Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Aber selbst, wenn man es überspitzt betrachtet: eine Gesellschaft, die sich frei fühlen möchte von den Dingen, die damals passiert sind, sollte dann aber auch in der Lage sein, dieselben fatalen Fehler von damals zu vermeiden.
http://www.bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=943
Wolfgang Hübner
kläre uns doch bitte mal auf. Ich kenne Herrn Hübner nämlich nicht.
Richtig ist nämlich, dass auch Ausländer grds. einen Anspruch auf Kindergeld haben können (es gilt das Territorialprinzip), vorausgesetzt der Antragsteller ist im Besitz einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis.
Der Anspruch beginnt in dem Zeitpunkt in dem der Antragsteller UND seine Kinder in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt begründen.
Aber vielen Dank für Deinen Einwurf. Im Übrigen ist das Kindergeld als Einkommen auf die Hartz IV-Bezüge anzurechnen, mindert also ggf den Anspruch (es wird keine Addition vorgenommen).
Daher will ich Deine Frage mal dahingehend beantworten, dass mit dem Kindergeld, was Leute eben nicht bekommen, wenn ihre Kinder nicht hier sind folgerichtig auch gar nichts ist. Ferner fordere ich Dich hiermit nachdrücklich auf damit aufzuhören hier irgendwelche Gerüchte zu streuen. Ich erwarte von Dir als Wiederholungstäter, dass Du irgendwelches Hörensagen künftig prüfst bevor Du hier Unsinn postet und in den Verdacht gerätst zu agitieren.
Für Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention (ab dem Zeitpunkt der Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft) sowie für Asylberechtigte (ab dem Zeitpunkt der Anerkennung als politisch Verfolgte) besteht aufgrund eines europäischen Abkommens (Näheres siehe Bundesgesetzblatt 1956 II, Seite 507) in Fragen der Anspruchsberechtigung hinsichtlich des Bezugs von Kindergeld Anspruch auf Leistungen des Vertragsstaates (in diesem Fall Deutschland) unter denselben Bedingungen, die für deutsche Staatsangehörige gelten, sofern die betreffende Person mindestens seit sechs Monaten in Deutschland wohnt.
Quelle: http://www.sozialleistungen.info/kindergeld/anspruch-auf-kindergeld-fuer-auslaender.html
Und nun dagegeb die hier verlinkte Quelle:
http://www.ggua-projekt.de/fileadmin/downloads/kindergeld_und_elterngeld/ggua_kindergeld.pdf
In welcher steht :
Die Eltern müssen für einen Kindergeldanspruch
sich seit mindestens drei Jahren erlaubt, geduldet
oder gestattet in Deutschland aufhalten und
Und WA nimm es mir nicht für übel an einer Diskussion ob und wie wir gebranntmarkt sind beteilige ich mich nicht den jeder der sich in den nachbarländern Europas mal umschaut wird feststellen das jedes Land mehr "Nazi" ist als Deutschland selber.
Wolfgang Hübner
Ich schliesse mich pelo mal an und bitte um Aufklärung
Nein weiss ich nicht,was ich da gemacht habe,ausser dass ich einen Artikel eines Stadtverordneten aus Frankfurt eingestellt habe u. du diesen Mann offenbar durch deinen Lachsmiley ins Lächerliche ziehen willst.
Also nochmal, was ist an dem Stadtverordneten Hübner oder seinem Beitrag so lächerlich ?
schreibst doch sonst so gerne seitenlange Beiträge.
Ich schliesse mich pelo mal an und bitte um Aufklärung
Nein weiss ich nicht,was ich da gemacht habe,ausser dass ich einen Artikel eines Stadtverordneten aus Frankfurt eingestellt habe u. du diesen Mann offenbar durch deinen Lachsmiley ins Lächerliche ziehen willst.
Also nochmal, was ist an dem Stadtverordneten Hübner oder seinem Beitrag so lächerlich ?
Er verdient gar nichts ausser dem Zuruf:
Keinen Fußbreit dem Faschismus aber das weiß Er ja, der Horst Mahler Freund.
Die lachsmileys kann man jetzt auch evtl so oder so verstehen Könnte auch von mir, DM (wenn er nicht ausgerechnet jetzt beurlaubt wäre ) oder so , gesetzt worden sein .
Evtl ist der Sechziger auch nur ein cleverer Fuchs ,der jedem seien Meinung dazu lassen möchte und er hat primär auf die Veröffentlichung abgestellt ?
Auf jeden Fall eine inhaltlich sehr bemerkenswerte Darstellung des Herrn Abgeordneten.
Großen Respekt von mir !!
Ganz schön was los in diesem unseren land. Hatte ich schon gesagt, daß die Randgruppen immer bei schlechter Politik stark werde.Z.Zt. sind wir bei: Links 9%..AFD 9 %?
Aber damit will ich nicht vom spannenden Inhalt des Schreiben wegführen ......
Im Gegenteil .
Er verdient gar nichts ausser dem Zuruf:
Keinen Fußbreit dem Faschismus aber das weiß Er ja, der Horst Mahler Freund.
Die lachsmileys kann man jetzt auch evtl so oder so verstehen Könnte auch von mir, DM (wenn er nicht ausgerechnet jetzt beurlaubt wäre ) oder so , gesetzt worden sein .
Evtl ist der Sechziger auch nur ein cleverer Fuchs ,der jedem seien Meinung dazu lassen möchte und er hat primär auf die Veröffentlichung abgestellt ?
Auf jeden Fall eine inhaltlich sehr bemerkenswerte Darstellung des Herrn Abgeordneten.
Ganz schön was los in diesem unseren land. Hatte ich schon gesagt, daß die Randgruppen immer bei schlechter Politik stark werde.Z.Zt. sind wir bei: Links 9%..AFD 9 %?
Im Gegenteil .
schreibst doch sonst so gerne seitenlange Beiträge.
Ja so sinse die sogenannten besorgten Bürger.
Im Gegenteil .
Zuwanderung ohne Obergrenzen. Ansonsten Rassis mus ?
Was ist man(in diesem Fall nämlich genau ich persönlich ) aus deiner Sicht , wenn man genau dies ablehnt .?
Sags mir.
Ich halts so oder so aus . du kennst mich
Also,was bin ich ?
Es geht keinesfalls um Buße. Es geht um etwas ganz anderes.
Viele meiner ehrenamtlichen "Mitstreiter" berichten dasselbe: die meisten sind durch irgendeinen Zufall dazu gekommen, sich um Asylbewerber zu kümmern. In der Regel waren das zufällige Begegnungen mit Betroffenen.
Niemand macht diese Arbeit wegen der Nazivergangenheit. Die meisten auch nicht, weil sie denken, wir als Land, das seinen Wohlstand zu einem Gutteil auf dem Rücken derjenigen erlangt haben, die heute zu uns flüchten, seinen aus diesem Grund dazu "verpflichtet".
Die meisten von ihnen aber sind einfach nur froh, dass sie der Zufall dazu geführt hat, ein bisschen, nur ein kleines bisschen an der Ungerechtigkeit korrigierend mitzuwirken, die es vorgesehen hat, dass sie in ein Land geboren wurden, in dem Milch und Honig fließen und in dem seit über 70 Jahren kein Krieg herrscht.
Für diesen Umstand können sie nämlich nichts. Es ist nicht ihr Verdienst. Aber sie können ein klein wenig zumindest mithelfen, diejenigen zu unterstützen, die nicht in einem Rechtsstaat leben, der seine Büger ernähren kann, der sie nicht foltert oder sie nicht mit Fassbomben bewirft.
Dafür können diejenigen nämlich auch nichts.
Bei der freiwilligen Feuerwehr, Tafel, Caritas usw. hilft man Migranten übrigens auch nicht wegen der Nazivergangenheit.
Ja so sinse die sogenannten besorgten Bürger.
Zuwanderung ohne Obergrenzen. Ansonsten Rassis mus ?
Was ist man(in diesem Fall nämlich genau ich persönlich ) aus deiner Sicht , wenn man genau dies ablehnt .?
Sags mir.
Ich halts so oder so aus . du kennst mich
Also,was bin ich ?
Sucht Euch doch ne andere Plattform, wenn ihr Euch hier nicht benehmen wollt.
Bitte hier weiter zum Thema, sachlich und ohne Provokationen bzw. Angriffen persönlicher Natur.