Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
vor genau diesen vollidioten sind die meisten flüchtlinge auf der flucht.
Das "Aufenthaltsbestimmungsgesetz "in Deutschland regelt Grundsätze, die auf der ganzen Welt vergleichbar gelten
Sorry.nicht alles was Beiträge verzweifelt konterkarieren soll, führt inhaltlich in der Diskussion auch nur einen cm weiter
Das "Aufenthaltsbestimmungsgesetz "in Deutschland regelt Grundsätze, die auf der ganzen Welt vergleichbar gelten
Sorry.nicht alles was Beiträge verzweifelt konterkarieren soll, führt inhaltlich in der Diskussion auch nur einen cm weiter
noch einmal: die meisten flüchtlinge, die an unserer grenze ankommen, flüchten vor genau solchen fundamentalistischen krassköpfen.
Mir is schon klar wofür man das will. Mir ist nicht klar, was es in diesem Zusammenhang zu suchen hat. Außer vielleicht man möchte ein wenig instrumentalisieren!
Dann versteh ich das natürlich!
zumind. mal mein beitrag war aus dem zusammenhang gerissen, ob eagle-1899 das bei den anderen auch so gemacht hat, habe ich nicht nachvollzogen.
noch einmal: die meisten flüchtlinge, die an unserer grenze ankommen, flüchten vor genau solchen fundamentalistischen krassköpfen.
Weil ich Schnarcher und damit "Terrorgefahr"bin (nicht Schnarchnase.... nur so vorab )bringt meine Frau diesen Part schon seit Jahren .
das lässt sich auch daran erkennen, wie is die aktuelle flüchtlingsdebatte aufgreift und vorurteile nutzt, um zu versuchen einen keil in unsere gesellschaft zu treiben.
wir werden da eine ganz andere entscheidung treffen müssen, als wie wir mit flüchtlingen umgehen.
frankreich greift den is an, der is greift frankreich an:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-frankreich-bombardiert-terroristen-in-syrien-a-1051736.html
uns wird sich die frage stellen müssen, ob wir bereit sind dafür zu bezahlen, wenn wir den kampf gegen den is unterstützen.
https://www.tagesschau.de/inland/irak-597.html
krieg ist nichts, das man so einfach von sich weg halten kann. das haben die usa, england, spanien und jetzt wieder frankreich erfahren müssen. erwarte von mir bitte nicht zu entscheiden was richtig und was falsch ist. der westen bekommt gerade die rechnung dafür auf den tisch, was er im mittleren osten in den letzten jahrzehnten angerichtet hat.
das lässt sich auch daran erkennen, wie is die aktuelle flüchtlingsdebatte aufgreift und vorurteile nutzt, um zu versuchen einen keil in unsere gesellschaft zu treiben.
permanente wiedereinführung der grenzkontrollen? da halte ich nichts von.
ich glaube nicht, daß sich der anschlag dadurch hätte verhindern lassen können. bisher gibt es hinweise, daß 1 terrorist diese route benutzt haben könnte und der war sogar registriert.
meine vorschläge um zukünftig anschläge zu verhindern?
ich denke nicht, daß repression, mehr kontrolle etc garantieren kann, daß anschläge passieren.
frankreich war schon im alarmmodus, sie hatten sogar wegen des klimagipfels gerade wieder grenzkontrollen eingeführt (letzte woche?), trotzdem sind sie passiert.
die ursachen für den anschlag und die ursachen für die große zahl an flüchtlingen liegen dicht beieinander. da müssen wir ansetzen.
DAS wäre so richtig sicher. Wenn einer versucht ne Grenze zu übertreten, dann piepst es irgendwo ...
Mal die Ironie zur Seite: Die Jungs vom IS würden sich bei sowas wahrscheinlich schlapp lachen! Wie schaffe ich es mit dumpfen Terror die Menschen dazu zu bringen, Freiheiten preis zu geben und freiwillig in repressiven, total überwachten Gesellschaften zu leben.
Dann herzlichen Glückwunsch Demokratie.
Und wenn jetzt einer kommt uns sagt, das hätte mit der Flüchtlingsproblematik nix zu tun, schließlich wolle man ja nur die Flüchtlinge erfassen. Dann muss er sich fragen lassen, welche Menschen welche Rechte haben. und wo die Unveräußerlichkeit von Menschenrechten dann ihr Ende hat, bzw. was Menscherechte dann eigentlich überhaupt wert sind!
Weil ich Schnarcher und damit "Terrorgefahr"bin (nicht Schnarchnase.... nur so vorab )bringt meine Frau diesen Part schon seit Jahren .