Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Evtl. schon. .Damit du womöglich nicht wieder mit sonstigen Pseudoargumenten deine Ansprache noch gehaltvoller verlängern könntest,hätte ich dir dies sogar auch erklärt.
Hat sich aber nach dieser Ansprache ohne das Zauberwort "bitte"wohl abschließend erledigt.
Evtl. schon. .Damit du womöglich nicht wieder mit sonstigen Pseudoargumenten deine Ansprache noch gehaltvoller verlängern könntest,hätte ich dir dies sogar auch erklärt.
Hat sich aber nach dieser Ansprache ohne das Zauberwort "bitte"wohl abschließend erledigt.
Falls es wirklich nötig sein sollte: schreibt bitte so, dass einem auch ohne Nachfrage möglich ist zu verstehen, was gesagt werden sollte. Wenn sich das auch noch zum Thema und ohne unnötige Provokationen bewerkstelligen ließe, wäre das unsagbar charmant
Bleib locker.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wolfgang-schaeuble-will-fluechtlingen-sprachkurs-geld-abziehen-13919079.html#GEPC;s30
"Der Vorschlag der drei anderen Ministerien findet sich in dem Reuters vorliegenden Gesetzentwurf, der vom Innenministerium in die Ressortabstimmung gegeben wurde. Der Kostenbeitrag soll demnach monatlich 1,39 Euro betragen. Das entspricht bei den Asylbewerberleistungen ähnlich wie bei Hartz IV dem rechnerischen Bedarf für Bildungsausgaben. Das Finanzministerium dagegen will auch die monatlichen Anteile für „Freizeit, Unterhaltung, Kultur“ einbehalten. Der Spracherwerb schaffe erst „die elementare Voraussetzung dafür (...), im späteren Verlauf auch andere Angebote in Anspruch zu nehmen“. Das Ministerium veranschlagt daher 0,60 Cent pro Unterrichtsstunde. Bei einem 15-Wochenstunden-Kurs entspreche das monatlich 36 Euro."
Nein das ist keine Satire, es ist von mir alles gesagt und ein weiterer Teil der Antwort würde Sie/uns nur verunsichern!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wolfgang-schaeuble-will-fluechtlingen-sprachkurs-geld-abziehen-13919079.html#GEPC;s30
"Der Vorschlag der drei anderen Ministerien findet sich in dem Reuters vorliegenden Gesetzentwurf, der vom Innenministerium in die Ressortabstimmung gegeben wurde. Der Kostenbeitrag soll demnach monatlich 1,39 Euro betragen. Das entspricht bei den Asylbewerberleistungen ähnlich wie bei Hartz IV dem rechnerischen Bedarf für Bildungsausgaben. Das Finanzministerium dagegen will auch die monatlichen Anteile für „Freizeit, Unterhaltung, Kultur“ einbehalten. Der Spracherwerb schaffe erst „die elementare Voraussetzung dafür (...), im späteren Verlauf auch andere Angebote in Anspruch zu nehmen“. Das Ministerium veranschlagt daher 0,60 Cent pro Unterrichtsstunde. Bei einem 15-Wochenstunden-Kurs entspreche das monatlich 36 Euro."
Nein das ist keine Satire, es ist von mir alles gesagt und ein weiterer Teil der Antwort würde Sie/uns nur verunsichern!
daß sich der Flüchtling hoffentlich eines Tages tatsächlich auch mal irgendwelche Konzertkarten für sich und seine Familie kaufen kann.Sind ja nicht ganz billig
Teilhabe und Integration am gesellschaftlichen Leben nennt man diese und ähnliche Aktivitäten
schaun mer mal.
Ich würde es ihnen zumindest gönnen .
Ansonsten noch was korpulentes zu Schäuble s Kostenbeteiligungsgedöns von Dir?
daß sich der Flüchtling hoffentlich eines Tages tatsächlich auch mal irgendwelche Konzertkarten für sich und seine Familie kaufen kann.Sind ja nicht ganz billig
Teilhabe und Integration am gesellschaftlichen Leben nennt man diese und ähnliche Aktivitäten
schaun mer mal.
schaun mer mal.
Wie meinen?
Wie meinen?
Ich fühl mich nicht angesprochen.
Wie meinen?
Ich fühl mich nicht angesprochen.
Du kommst wenigstens ....zwar auch ned immer auf den inhaltlichen Punkt--
geradeaus aus deiner Sicht gewohnt "zur Sache"
(wenn ich ein Wettbüro finden könnte, wo man darauf wetten könnte...ich wäre ein gemachter Mann )
Ganz was anneres
Obwohl am Ende ein großer Sack für euch zwei durchaus manchmal ausreichen könnte
Die Balkan-Transitländer Slowenien, Kroatien, Serbien und Mazedonien wollen nur noch Kriegsflüchtlinge in ihre Terretorien ein- und durchreisen lassen. Sprich Syrien, Irak und Afghanistan - deren geflohene Bürger dürfen rein und durch, der Rest ( subsummiert von den dortigen Stellen als Wirtschaftsflüchtlinge) wird an den Grenzen aufgehalten.
Wer nicht gerade totsterbenskrank ist bzw. mehrere Säuglinge mit dabei hat wird auf jeden Fall versuchen sich irgendwie auf eigene Faust oder mithilfe ebenderen ins vermeindlich gelobte Land Deutschland durchzuschlagen. Man hat schließlich schon reichlich Kräfte uind finanzielle Mittel bis zum ersten unplanmäßigen Halt verbraten - da soll und muß sich das Ganze auch lohnen.
Da sich von den besagten Ländern keines bereiterklärt hat auf eigene Kosten alle übrigen Flüchtlinge in ihre Heimatländer zurückzuschaffen werden in Kürze mindestens an der griechisch-matedonischen Grenze unschöne Szenen entstehen. Vielleicht gibt es im tiefsten Winter auch Elendszeltstädte wie bei Calais wo alle Gestrandeten erst mal abwarten was sich für Gelegenheiten zur Weiterreise biete. Ich fürchte auch daß die Verzweifelten gewaltsam den Grenzdurchbruch versuchen und von der Staatsmacht zurückgeprügelt werden.
Orban lacht sich ins Fäustchen, Ungarn wird dank gebauten Grenzzaunes in der "dankbaren Zuschauerrolle" verbleiben.
Gut raus wird auch die türkische Fälscherindustrie für syrische Pässe sein - hier dürfte sich die Nachfrage rasch massiv erhöhen,