Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Und wo findet man die im Artikel genannten Zahlen der Bundespolizei?
Sorry, mein Fehler.
Sorry, mein Fehler.
Sorry, mein Fehler.
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/antisemitismus-in-deutschland-ein-lagebild-2015/
ähnliches schreibt das zentrum für antisemitismusforschung hier:
http://www.berlin.de/lb/lkbgg/publikationen/berliner-forum-gewaltpraevention/2015/artikel.247803.php
in dieser studie: Antisemitismus als Problem und Symbol - Phänomene und Interventionen in Berlin“
ein artikel in der welt verweist auf diese studie:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136128070/Hohe-Dunkelziffer-bei-antisemitischen-Straftaten.html
in diesem artikel steht geschrieben, daß vorurteile in vergleichbaren bildungsniveaus auch vergleichbar ausgeprägt sind, sprich bildung bzw. der zugang zu bildung hilft.
gefunden habe ich das über google, bzw. aus der erinnerung, weil ich darüber gelesen hatte. falls du auf den zahlen der bundespolizei bestehst, müsstest du vielleicht selber suchen, oder armin langer bemühen, der die stiftung salaam-schalom koordiniert
angeführten Vorbehalten gegenüber den Juden.
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.
Stand 9.November. Inzwischen also noch mehr.
Da kann sich jeder seine Prioritäten selbst überlegen.
Der Bezug zu den Flüchtlingen ergibt sich aus den Äusserungen des Herrn Schuster (ZDJ)
angeführten Vorbehalten gegenüber den Juden.
Demgegen über stehen mehr als 600 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. Das heißt, da sind die Straftaten gegenüber Ausländern uff de Gass oder gegenüber ihren Helfern oder Politikern noch nicht eingerechnet.
Aber eine interessante Sendung. Meine Erkenntnisse:
Erstens reflektieren Muslime ihr Verhalten offenbar deutlich mehr als "Nicht-Muslime/Christen" und daraus erwächst zweitens eine bemerkenswerte Toleranz gegenüber anderen. Da waren Aussagen dabei, die ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. Danke für den Tipp.
Der Bezug zu den Flüchtlingen ergibt sich aus den Äusserungen des Herrn Schuster (ZDJ)
Wir reden wohlgemerkt über Moslems in Deutschland.
In Ländern des Nahen Osten (und dadurch auch unter den "Nachkommen" in Deutschland) gibt es einfach eine gewisse Identifizierung mit Palästina und deshalb haben Juden und Israel (ja, das kann man da auch mal vermischen) und insbesondere der Zionismus schon einen Status, der im günstigsten (!) Fall vergleichbar ist mit der Sicht von Frankfurtern auf Offenbach.
Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr viele Muslime, die überhaupt keine Probleme mit Juden (und auch dem Staat Israel) haben.
Ebenso ist Antisemitismus unter Deutschen auch noch viel weiter verbreitet, als man sich vorstellen mag.
Und ich finde auch, dass die konkretere Gefahr für Juden hierzulande derzeit von Deutschen ausgeht.
In Ländern des Nahen Osten (und dadurch auch unter den "Nachkommen" in Deutschland) gibt es einfach eine gewisse Identifizierung mit Palästina und deshalb haben Juden und Israel (ja, das kann man da auch mal vermischen) und insbesondere der Zionismus schon einen Status, der im günstigsten (!) Fall vergleichbar ist mit der Sicht von Frankfurtern auf Offenbach.
Nichtsdestotrotz gibt es auch sehr viele Muslime, die überhaupt keine Probleme mit Juden (und auch dem Staat Israel) haben.
Ebenso ist Antisemitismus unter Deutschen auch noch viel weiter verbreitet, als man sich vorstellen mag.
Und ich finde auch, dass die konkretere Gefahr für Juden hierzulande derzeit von Deutschen ausgeht.
Natürlich gibt es unter Deutschen Antisemitismus. Kommt aber darauf an was Du unter " weit verbreitet "verstehst.
Ich persönlich kenne keinen Einzigen, der etwas gegen Juden hätte u. ich kenne eine Menge Leute.
Das Böse kommt von außen. Les ich hier oft genug.
Natürlich gibt es unter Deutschen Antisemitismus. Kommt aber darauf an was Du unter " weit verbreitet "verstehst.
Ich persönlich kenne keinen Einzigen, der etwas gegen Juden hätte u. ich kenne eine Menge Leute.