>

Wie steht ihr zu dieser Sexismus-Debatte?

#
Ist der Spiegel nicht das Magazin, dass im Laufe  eines Jahres duzende nackte Frauen aufs Cover packt und vor einiger Zeit sogar mal die Brüste von Merkel zur Titelstory gemacht hat?

Und ausgerechnet der Spiegel möchte nun eine Debatte zum Thema Sexismus führen?
#
adler1807 schrieb:
Ist der Spiegel nicht das Magazin, dass im Laufe  eines Jahres duzende nackte Frauen aufs Cover packt und vor einiger Zeit sogar mal die Brüste von Merkel zur Titelstory gemacht hat?

Und ausgerechnet der Spiegel möchte nun eine Debatte zum Thema Sexismus führen?


STERN, nich Spiegel
#
Sledge_Hammer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aha. Wenn eine Frau im Minirock und in ner engen Bluse rumläuft, muss sie sich anzügliche Sprüche gefallen lassen.

File under: Mittelalter.  



Allein deswegen selbstverständlich nicht. Aber soll sich mal eine, die knapp angezogen ist, über zu viele Blicke beschweren.
Frauen die nicht nur sehr weiblich, sondern nuttig aussehen, müssen grds. auch mit Freier-ähnlichen Kommentaren rechnen. Kommt natürlich immer auf die konkreten Umstände an und der Pfad der Höflichkeit, den man natürlich weit auslegen kann, sollte auch nicht ganz verlassen werden.


wenn du das nächste mal den pfad zu einer ***** betrittst benimm dich doch dort ganz normal - anständig, respektvoll, höflich
#
Cassiopeia1981 schrieb:
adler1807 schrieb:
Ist der Spiegel nicht das Magazin, dass im Laufe  eines Jahres duzende nackte Frauen aufs Cover packt und vor einiger Zeit sogar mal die Brüste von Merkel zur Titelstory gemacht hat?

Und ausgerechnet der Spiegel möchte nun eine Debatte zum Thema Sexismus führen?


STERN, nich Spiegel


Tatsächlich, ich meinte Stern. Entschuldigung.

http://mobil.stern.de/lifestyle/mode/angela-merkel-ausschnitt-mit-absicht-617225.html
#
Ist es sexistisch, wenn eine Frau ein Blasinstrumet spielt?
#
Wenn sich der Rummel gelegt hat .u. das nächste  Diskussionsthema  ansteht,und dann das nächste,wird auch irgendwann wieder über Sexsismus debattiert werden.
Und das wird viele,viele Jahre so weitergehen........und es wird sich nichts ändern solange ...  Männlein u. Weiblein auf diesem Planeten existieren....
#
Sexismus- Pardon.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ist es sexistisch, wenn eine Frau ein Blasinstrumet spielt?


Alltagssexismus
#
Riedadler schrieb:
Die Lösung:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Versoehnung_02.jpg


Siehe #150 ,-)
#
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:
Die Lösung:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Versoehnung_02.jpg


Siehe #150 ,-)  


Och Mann...
Mein Bild is aber lustiger!
#
Riedadler schrieb:
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:
Die Lösung:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Versoehnung_02.jpg


Siehe #150 ,-)  


Och Mann...
Mein Bild is aber lustiger!


Deins ist frischer
#
Das kann auch ein blitzsauberes Eigentor für die Journaille sein, denn jetzt überlegt sich jeder Politiker 3 mal, ob er in so einer Situation überhaupt etwas sagt oder gar verschwindet. Die "specials" die man so u. U. erfahren konnte, gibts wohl nicht mehr. Auch das Verhältnis Politiker-Journalist dürfte dadurch schwer gelitten haben.
#
Das war klar...
#
Um ja nicht als Sexist verschrien zu sein gehe ich künftig auf Nummer sicher und erzähle den Damen: "Bei Ihrer Figur sollten Sie besser kein Dirndl anziehen."
#
Eintracht-Er schrieb:
Das kann auch ein blitzsauberes Eigentor für die Journaille sein, denn jetzt überlegt sich jeder Politiker 3 mal, ob er in so einer Situation überhaupt etwas sagt oder gar verschwindet. Die "specials" die man so u. U. erfahren konnte, gibts wohl nicht mehr. Auch das Verhältnis Politiker-Journalist dürfte dadurch schwer gelitten haben.


so ein quatsch  
#
Mal dumm gefragt: Ist  "Wiese ist ne Frau" nicht eigentlich auch sexistisch? Schliesslich setzt man damit Frauen in primitivster Weise herab.
#
SGE-URNA schrieb:
Mal dumm gefragt: Ist  "Wiese ist ne Frau" nicht eigentlich auch sexistisch? Schliesslich setzt man damit Frauen in primitivster Weise herab.


Das ist die manchmal (ich will keineswegs die ernsthaften Fälle verharmlosen)differenzierte Betrachtung zw. Mann und Frau für gleiche Umstände.

Der Mann muß die mutmaßlich abkönnen.

Sprechhöre beim Frauenfußball "Liesel ist ein Mann"

werden wir dagegen nicht unbedingt haben. Und wenn, wäre aber wochenlang was los.

Wobei es wohl keiner der jeweils Beteiligten es als Aufwertung empfinden dürfte.Ähhh.... das  andere Geschlecht des so "gefeierten Menschen "wohl auch nicht
#
Die Debatte ist scheinheilig, verlogen und politisch initiiert. Mag sein, dass darauf irgendwelche Psychos anspringen - das soll aber nicht meine Sorge sein.

Sexismus ist per Definition schon Realität und Natur. Und sie gilt für beide Geschlechter und gilt nicht primär dem Geschlecht, sondern dem Rollenbild, was man verkörpert. Für Regelübertretungen, also sexuelle Belästigung, gibt es das Gesetz. Das schützt jeden Menschen, solange der Rechtsstaat gilt.

Nichts mit der Thematik zu tun haben irrsinnige Gleichstellungsdebatten und Forderungen von Quoten. Auch hier wird gerne vergessen, wie die Realität schon aussieht. Eine Frau, die tatsächlich so leistungsstark ist, wie ein Mann, liegt heutzutage die Welt zu Füßen - aus diversen Gründen und erfährt zudem auch Mega-Respekt. Irgendeine Ökotante, die nicht bis drei Zählen kann, kann gerne auf Feministinnen-Island ziehen und glücklich werden, sich alleine und ohne Spiegel eine Banane sonstwo hinzuschieben.

Ich find die gesamte Thematik hochgradig zum Kotzen. Nicht, weil man sich hier locker über "lustige" Sexismen austauscht, sondern weil es tatsächlich irgendwelche schräge Vögel in und um solche Bewegungen gibt, die sie emotional führen wollen und sich da um Kopf und Kragen reden.

Jedem Menschen bleibt es selbst überlassen, für was er sich entscheidet. Er soll nur nachher nicht rumheulen und Forderungen an die Gesellschaft stellen.


Teilen