Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Im übrigen bezweifle ich, dass es besonders viele "panische SEK-Beamte" gibt, denn diese durchlaufen diverse Trainings, wie man mit derlei Situationen umgeht, oder?
Zum 2. Absatz: eben. Deshalb ja die Frage, warum man da nicht in die Beine, in die Schulter oder wasweißich schießen kann, wenn man so trainiert und für "derlei Situationen" geschult ist. Ist ja erstmal kein Vorhalt, sondern nur eine Frage, die es zu klären gilt.
Dies ist nämlich ein Punkt der in der ganzen Künast Diskussion eher untergeht, wie kommt so was...?
Was hat der Irre von Nizza mit dem Irren von Würzburg gemein? Gibt es denn überhaupt eine generelle Erklärung, warum manche Leute zum Mörder werden? Hoffnungslosigkeit? Depression? Bipolare Störung?
Und wer jetzt mit dem Islam daherkommt, der möge mir bitte auch gleich eine Erklärung für acht tote Babys in Franken mitliefern.
Ich habe allerdings mittlerweile verstanden, dass es in diesem Thread eher um die Polizisten geht.
Aus meiner Sicht und den Infos die ich habe, haben sie sich korrekt verhalten.
Was hat der Irre von Nizza mit dem Irren von Würzburg gemein? Gibt es denn überhaupt eine generelle Erklärung, warum manche Leute zum Mörder werden? Hoffnungslosigkeit? Depression? Bipolare Störung?
Und wer jetzt mit dem Islam daherkommt, der möge mir bitte auch gleich eine Erklärung für acht tote Babys in Franken mitliefern.
Ich habe allerdings mittlerweile verstanden, dass es in diesem Thread eher um die Polizisten geht.
Die Babymörderin sitzt aber hinter Gittern.
Die Frage ist eigentlich, warum sehen manche Leute überhaupt ein Motiv für Mord?
Aber ich finde auch, dass das in einen anderen Thread gehört.
Die Babymörderin sitzt aber hinter Gittern.
Die Frage ist eigentlich, warum sehen manche Leute überhaupt ein Motiv für Mord?
Aber ich finde auch, dass das in einen anderen Thread gehört.
Was die Babymörderin angeht- die macht ja ihr Maul nicht auf.
Da sich offenbar der Täter bei seiner Tat auf die Ideologie des IS bezogen hat, dürfte es m.E. zulässig sein, diesen Hintergrund zu diskutieren und diese Tat nicht pauschal mit einem Kindsmord gleichzusetzen.
Jetzt sind wir aber endgültig vom Thema abgekommen.
Der Kopf scheint ziemlich "wirr" gewesen zu sein
Du schreibst hier ständig , da setze ich eigentlich voraus,dass du auch informiert bist.
Der Kopf scheint ziemlich "wirr" gewesen zu sein
Du schreibst hier ständig , da setze ich eigentlich voraus,dass du auch informiert bist.
ich habe zweifel dass man das jemals erfahren wird falls er nichts schriftliches hinterlassen hat. tote reden nicht.
Islamismus ist das Motiv. Warum wird jemand zum Islamisten?
ich habe zweifel dass man das jemals erfahren wird falls er nichts schriftliches hinterlassen hat. tote reden nicht.
wenn es dir ausreicht, dass er rache für einen toten freund ausüben wollte und das im namen des islam, dann hast du das jedenfalls mit der meldung bekommen, da kann und will ich nicht widersprechen.
Da sich offenbar der Täter bei seiner Tat auf die Ideologie des IS bezogen hat, dürfte es m.E. zulässig sein, diesen Hintergrund zu diskutieren und diese Tat nicht pauschal mit einem Kindsmord gleichzusetzen.
Jetzt sind wir aber endgültig vom Thema abgekommen.
"Attentäter stürmte mit erhobener Axt auf Polizisten zu
Bardo Backert, Leiter der Staatsanwaltschaft Würzburg, äußert sich zu den tödlichen Schüssen auf den Täter. Die Staatsanwaltschaft gehe nach derzeitigem Stand von einer "Notwehrsituation" der beiden Polizeibeamten aus. Diese gelten deshalb auch als Zeugen und nicht als Verdächtige, so Backert. Außer den beiden Beamten gebe es keine unmittelbaren Zeugen des Geschehens. Die beiden Polizisten hätten versucht, in einem Gestrüpp den Täter aufzuspüren. Plötzlich sei der mutmaßliche Attentäter auf die Polizisten zugestürmt und habe die Polizisten mit erhobener Axt bedroht. Er sei etwa ein- bis anderthalb Meter entfernt gewesen."
Notwehrsituation" der beiden Polizeibeamten
...meine Grundfrage ist und bleibt, wenn diese zwei Spezialisten sich nicht anders zu helfen wussten, trotz ihres Vollschutzes soundsoviel mal zu schießen.
Da hast du die Antwort. Sorry, aber wenn er nach so ner Aktion aus kurzer Distanz auf sie zugerannt ist, dann hat Selbstschutz prioritaet, eine Axt/Messer geht auch durch Vollschutz. Du musst echt mal die Kirche im Dorf lassen, alles andere ist realitaetsfern.
Vielleicht solltest du dich mal in die Beamten reinversetzen, dann muesstest du es eigentlich einsehen.