>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
BRB schrieb:
Ich hatte schon den Fall gehabt, dass ein Radfahrer sich etwas verschätzt und mir gegen das stehende Auto gekippt ist. Er hat sich einwandfrei verhalten, der Lackschaden wurde anstandslos von seiner Privathaftpflicht übernommen...wäre er nicht versichert gewesen, oder einfach abgehauen, wäre ich auf dem Schaden sitzengeblieben.

Wäre er nicht versichert gewesen, hätte er den Schaden halt selber zahlen müssen.
Wäre er abgehauen, wäre das Fahrerflucht gewesen und damit ist nicht zu spaßen, auch wenn es natürlich schiweriger ist ihn zu erwischen, ohne Kennzeichen, aber das Risiko ist trotzdem sehr hoch gefunden zu werden.

Meiner Meinung nach sollte jeder eine Privathaftpflichtversicherung haben, unabhängig davon, ob man Fahhrad fährt oder nur läuft oder den ganzen Tag im Bett liegt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Meiner Meinung nach sollte jeder eine Privathaftpflichtversicherung haben, unabhängig davon, ob man Fahhrad fährt oder nur läuft oder den ganzen Tag im Bett liegt.

Müsste für jeden absolute Pflichtversicherung sein
#
Adler_im_Exil schrieb:

Meiner Meinung nach sollte jeder eine Privathaftpflichtversicherung haben, unabhängig davon, ob man Fahhrad fährt oder nur läuft oder den ganzen Tag im Bett liegt.

Müsste für jeden absolute Pflichtversicherung sein
#
Impliziert ja auch der Name
#
Selbst wenn ich wollte, kann ich mein Auto nicht abschaffen, weil mir sonst keine andere/vergleichbare Mobilität zur Verfügung steht.
Und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht.
#
um mal öl ins feuer zu gießen: wenn ich mir den berufsverkehr so anschaue, ist das alles noch viel zu billig!
#
Xbuerger schrieb:

um mal öl ins feuer zu gießen: wenn ich mir den berufsverkehr so anschaue, ist das alles noch viel zu billig!


Tja was willste machen. 🤗

Seinerzeit am 11.11.2018  E5 für 1.60,9 x 72l getankt.
Dieselpreis krass 1.52,9.


Heut' nun (auf der Hanauer)
E 5 und E10 gleichauf 1.31,9
Diesel 1.24,9

#
Könnte auch in drn Danke Corona Thread passen:

Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
#
Könnte auch in drn Danke Corona Thread passen:

Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
#
theeagleshaslanded schrieb:

Wann war das zuletzt?


Deutschlandweit ca. März 2016.

Die aktuellen Spritpreise sind übrigens ziemlich identisch mit Herbst 2004.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
#
theeagleshaslanded schrieb:

Wann war das zuletzt?


Deutschlandweit ca. März 2016.

Die aktuellen Spritpreise sind übrigens ziemlich identisch mit Herbst 2004.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
#
Danke Werner, der Statistik Guru hat wieder zugeschlagen
#
Könnte auch in drn Danke Corona Thread passen:

Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
#
Letzte Woche schon😎 und Super E5 1,06

#
Diesel bei uns 95,9
#
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991

Benzin: 0,60 Euro
Heute: 1,45 Euro

Diesel: 0,51 Euro
Heute: 1,32 Euro

#
SGE_Werner schrieb:

Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991

Benzin: 0,60 Euro
Heute: 1,45 Euro

Diesel: 0,51 Euro
Heute: 1,32 Euro



Heut' früh so an der
Offenbecher Landstraße

Super Plus 2.00,9
E5 185,9
Diesel 166,9

Noch Fragen? 😁
#
Manchmal würde ich mir wünschen, es gäbe gut ausgebaute Alternativen, die nicht jedes Jahr aus unerfindlichen Gründen den Preis erhöhen. Dann schaue ich auf den Busfahrplan und auf die Preise für 20km mit dem Zug und fahre weinend an die Zapfsäule.
#
Manchmal würde ich mir wünschen, es gäbe gut ausgebaute Alternativen, die nicht jedes Jahr aus unerfindlichen Gründen den Preis erhöhen. Dann schaue ich auf den Busfahrplan und auf die Preise für 20km mit dem Zug und fahre weinend an die Zapfsäule.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Manchmal würde ich mir wünschen, es gäbe gut ausgebaute Alternativen, die nicht jedes Jahr aus unerfindlichen Gründen den Preis erhöhen. Dann schaue ich auf den Busfahrplan und auf die Preise für 20km mit dem Zug und fahre weinend an die Zapfsäule.

#
Die aktuelle Preisentwicklung geht völlig an mir vorbei, da mein Auto seit drei Wochen in der Werkstatt steht. Ausgang ungewiss.

Tatsächlich durchdenke ich bereits die Optionen, falls der Wagen nicht mehr sinnvoll repariert werden kann.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem reinen E-Auto ohne eigene Ladesäule? Ich stelle mir das zwar etwas umständlich aber machbar vor.
#
Die aktuelle Preisentwicklung geht völlig an mir vorbei, da mein Auto seit drei Wochen in der Werkstatt steht. Ausgang ungewiss.

Tatsächlich durchdenke ich bereits die Optionen, falls der Wagen nicht mehr sinnvoll repariert werden kann.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem reinen E-Auto ohne eigene Ladesäule? Ich stelle mir das zwar etwas umständlich aber machbar vor.
#
Das kommt auf die Strecken an, die du zurücklegen musst und auf das Modell, dass dir vorschwebt.
#
Das kommt auf die Strecken an, die du zurücklegen musst und auf das Modell, dass dir vorschwebt.
#
Genau. Ich kenne einige Menschen, die mit 1 x Laden pro Woche klarkommen und dies zu Hause an der normalen Steckdose über Nacht erledigen oder an einer Ladestation in der Nähe.
#
Genau. Ich kenne einige Menschen, die mit 1 x Laden pro Woche klarkommen und dies zu Hause an der normalen Steckdose über Nacht erledigen oder an einer Ladestation in der Nähe.
#
Ja. Ist schwer zu beurteilen. Kollege fährt täglich 30km hin und zurück. Die Batterieleistung hat drastisch abgenommen in einem Jahr und je nach Jahreszeit hält die Batterie auch nicht mehr so lange. Da wurden die 60km am Tag schon ein paar mal zum "Überlebenskampf". Er kann halt nicht in der Firma laden und die öffentlichen Ladestationen sind auch nicht in unmittelbarer Nähe.

Unser IT-Fuzzi gondelt nur in der City rum. Der hat keine Probleme. Wenn er mal schnell zu Alternate muss, nimmt er eben den Verbrenner, da sein E-Golf generell keine große Reichweite hat.
#
Das Gejammer über die hohen Spritpreise seitens der Politik ist doch blanke Heuchelei.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
#
Das Gejammer über die hohen Spritpreise seitens der Politik ist doch blanke Heuchelei.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
#
cm47 schrieb:

Das Gejammer über die hohen Spritpreise seitens der Politik ist doch blanke Heuchelei.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....


es ist in der Tat arg widersinnig - zumal das Argument "Spritschleudern" und "CO2-Verbrauch" ja nur die trifft, die auf das Auto angewiesen sind und dabei selten einen 4 Tonnen SuV fahren. Weil dem ist egal, ob der 110 oder 130 pro Tankfüllung zahlt.
#
Das Gejammer über die hohen Spritpreise seitens der Politik ist doch blanke Heuchelei.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
#
Mineralölsteuer etcetera, es werden ja auch so Renten und Pensionen finanziert. Warum genau sind z. B. die Rentenbeiträge gedeckelt?
#
cm47 schrieb:

Das Gejammer über die hohen Spritpreise seitens der Politik ist doch blanke Heuchelei.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....


es ist in der Tat arg widersinnig - zumal das Argument "Spritschleudern" und "CO2-Verbrauch" ja nur die trifft, die auf das Auto angewiesen sind und dabei selten einen 4 Tonnen SuV fahren. Weil dem ist egal, ob der 110 oder 130 pro Tankfüllung zahlt.
#
Ich nehme mal an, dass die allerwenigsten SUVs weniger als 4 Tonnen wiegen.

Abgesehen davon ist es ein Irrglaube, dass SUV so unfassbar viel mehr wiegen als andere Autos. Beispiel:

Nissan X-Trail: 1.505 bis 1.877 kg
BMW 3er Touring: 1.645 bis 1.965 kg
Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich lang (4,64m zu 4,71m).

Und für Leute, die nur aus Spaß an der Freud mit einem V8 durch die Gegend gondeln kann der Sprit gar nicht teuer genug sein. Diese Oldtimer Ausfahrten ohne einen echten Nutzen womöglich noch mit Spritschleudern sind in Punkto Umweltschutz ein absolutes no go.


Teilen