Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Wäre er nicht versichert gewesen, hätte er den Schaden halt selber zahlen müssen.
Wäre er abgehauen, wäre das Fahrerflucht gewesen und damit ist nicht zu spaßen, auch wenn es natürlich schiweriger ist ihn zu erwischen, ohne Kennzeichen, aber das Risiko ist trotzdem sehr hoch gefunden zu werden.
Meiner Meinung nach sollte jeder eine Privathaftpflichtversicherung haben, unabhängig davon, ob man Fahhrad fährt oder nur läuft oder den ganzen Tag im Bett liegt.
Müsste für jeden absolute Pflichtversicherung sein
Müsste für jeden absolute Pflichtversicherung sein
Und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht.
Tja was willste machen. 🤗
Seinerzeit am 11.11.2018 E5 für 1.60,9 x 72l getankt.
Dieselpreis krass 1.52,9.
Heut' nun (auf der Hanauer)
E 5 und E10 gleichauf 1.31,9
Diesel 1.24,9
Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
Deutschlandweit ca. März 2016.
Die aktuellen Spritpreise sind übrigens ziemlich identisch mit Herbst 2004.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
Deutschlandweit ca. März 2016.
Die aktuellen Spritpreise sind übrigens ziemlich identisch mit Herbst 2004.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
Deutschlandweit ca. März 2016.
Die aktuellen Spritpreise sind übrigens ziemlich identisch mit Herbst 2004.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/
Diesel heute unter 1 Euro.
Wann war das zuletzt?
Leider kann ich nicht soviel fahren wie ich tanken möchte
Benzin: 0,60 Euro
Heute: 1,45 Euro
Diesel: 0,51 Euro
Heute: 1,32 Euro
Heut' früh so an der
Offenbecher Landstraße
Super Plus 2.00,9
E5 185,9
Diesel 166,9
Noch Fragen? 😁
Tatsächlich durchdenke ich bereits die Optionen, falls der Wagen nicht mehr sinnvoll repariert werden kann.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem reinen E-Auto ohne eigene Ladesäule? Ich stelle mir das zwar etwas umständlich aber machbar vor.
Tatsächlich durchdenke ich bereits die Optionen, falls der Wagen nicht mehr sinnvoll repariert werden kann.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem reinen E-Auto ohne eigene Ladesäule? Ich stelle mir das zwar etwas umständlich aber machbar vor.
Das Auto ist zu ca je 30% alleine, zu zwei und zu dritt sowie ab und an zu viert besetzt.
Wichtig ist ein großer Kofferraum, um zwei Bouldermatten rein zu bekommen. Das dürfte die größte Hürde sein.
Zuhause haben wir tatsächlich keine Möglichkeit, selbst aufzuladen. Öffentliche Säulen sind fußläufig im Umkreis von 10 Minuten erreichbar.
Auf den ersten Blick erscheint mir das alles machbar, aber kompliziert. Daher würden mich tatsächlich Erfahrungen von Familien in ähnlicher Situation interessieren.
Unser IT-Fuzzi gondelt nur in der City rum. Der hat keine Probleme. Wenn er mal schnell zu Alternate muss, nimmt er eben den Verbrenner, da sein E-Golf generell keine große Reichweite hat.
Unser IT-Fuzzi gondelt nur in der City rum. Der hat keine Probleme. Wenn er mal schnell zu Alternate muss, nimmt er eben den Verbrenner, da sein E-Golf generell keine große Reichweite hat.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
es ist in der Tat arg widersinnig - zumal das Argument "Spritschleudern" und "CO2-Verbrauch" ja nur die trifft, die auf das Auto angewiesen sind und dabei selten einen 4 Tonnen SuV fahren. Weil dem ist egal, ob der 110 oder 130 pro Tankfüllung zahlt.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
es ist in der Tat arg widersinnig - zumal das Argument "Spritschleudern" und "CO2-Verbrauch" ja nur die trifft, die auf das Auto angewiesen sind und dabei selten einen 4 Tonnen SuV fahren. Weil dem ist egal, ob der 110 oder 130 pro Tankfüllung zahlt.
Abgesehen davon ist es ein Irrglaube, dass SUV so unfassbar viel mehr wiegen als andere Autos. Beispiel:
Nissan X-Trail: 1.505 bis 1.877 kg
BMW 3er Touring: 1.645 bis 1.965 kg
Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich lang (4,64m zu 4,71m).
Und für Leute, die nur aus Spaß an der Freud mit einem V8 durch die Gegend gondeln kann der Sprit gar nicht teuer genug sein. Diese Oldtimer Ausfahrten ohne einen echten Nutzen womöglich noch mit Spritschleudern sind in Punkto Umweltschutz ein absolutes no go.
Wer ist denn der Preistreiber an der Zapfsäule...?....der reine Sprit würde nur ca. 70 Cent kosten, wenn man ihn nicht mit Zusatzkosten wie Mineralölsteuer, CO2 und Mehrwertsteuer überfrachten würde, was dem Staat ein immenses Geld einbringt...da wird am Gejammer kräftig kassiert...dasselbe bei der Tabaksteuer...gegen Raucher polemisieren, gleichzeitig aber ordentlich abkassieren...
Das ist doch alles nicht ernstzunehmen, es geht nur um das Schröpfen derer, die sich nicht wehren können.....
es ist in der Tat arg widersinnig - zumal das Argument "Spritschleudern" und "CO2-Verbrauch" ja nur die trifft, die auf das Auto angewiesen sind und dabei selten einen 4 Tonnen SuV fahren. Weil dem ist egal, ob der 110 oder 130 pro Tankfüllung zahlt.
Abgesehen davon ist es ein Irrglaube, dass SUV so unfassbar viel mehr wiegen als andere Autos. Beispiel:
Nissan X-Trail: 1.505 bis 1.877 kg
BMW 3er Touring: 1.645 bis 1.965 kg
Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich lang (4,64m zu 4,71m).
Und für Leute, die nur aus Spaß an der Freud mit einem V8 durch die Gegend gondeln kann der Sprit gar nicht teuer genug sein. Diese Oldtimer Ausfahrten ohne einen echten Nutzen womöglich noch mit Spritschleudern sind in Punkto Umweltschutz ein absolutes no go.
ich nehme mal an, du meinst die allermeisten SuV, ja das ist mir bewusst. War polemisch. Und wenn ich mich recht erinnere hast du auch nen SuV. Mein Oldtimer verbraucht im Monat vllt 10 Liter Diesel - und ja, die oft zum Spaß. Der andere deutlich mehr und auch da kann man mit seinem Fahrverhalten deutlich dran arbeiten, der Unterschied zwischen 130 und 150 von mir nach Köln sind halt 1-2 Liter.
Dass ausgerechnet der SUV so ein Feindbild ist, liegt vermutlich daran, dass es so schön einfach ist, den als Monster darzustellen. Wobei zwischen einem XC40 und einem Dodge Ram halt schon Welten liegen.