Schwere Frage, da ich nicht alle Zeiten miterlebt habe. In den Zeiten, die ich erleben durfte, Yeboah! Diese Athletik, gepaart mit Technik, Eleganz, Schnelligkeit, Anmut und Vollstreckerqualitäten, das war schon ganz was besonderes. Ich weiß nicht ob wir jemals wieder solch einen Spieler in unseren Reihen haben werden, zu wünschen wärs ja. Aber bei unserer Vereinspolitik, die seit Jahren gefahren wird, wage ich das zu bezweifeln. So ein Spieler, fallls es den überhaupt noch gibt, ist für uns nicht bezahlbar bzw. hätte kein Interesse zu uns zu kommen, leider!
Schwere Frage, da ich nicht alle Zeiten miterlebt habe. In den Zeiten, die ich erleben durfte, Yeboah! Diese Athletik, gepaart mit Technik, Eleganz, Schnelligkeit, Anmut und Vollstreckerqualitäten, das war schon ganz was besonderes. Ich weiß nicht ob wir jemals wieder solch einen Spieler in unseren Reihen haben werden, zu wünschen wärs ja.
Kann mich nur anschließen.Von den Spielern, die ich live gesehen habe, war Toni die absolute Nummer 1.Ich frag mich immer wieder, ob er weiter solche Leistungen hätte abrufen können, wenn er weiter bei uns geblieben wäre. In England war er ja nicht mehr so erfolgreich, obwohl er teilweise Tore geschoßen hat, die mir heut noch Tränen in die Augen schießen lassen.In Hamburg hatte er nur eine gute Saison und ne Phase, wo sie die Minuten gezählt haben, weil nichts mehr ging. Aber das liegt wohl am Verein, siehe Ivanauskas ,-)
Handkäs_mit_musik schrieb: (...) Von den Spielern, die ich live gesehen habe, war Toni die absolute Nummer 1.Ich frag mich immer wieder, ob er weiter solche Leistungen hätte abrufen können, wenn er weiter bei uns geblieben wäre. In England war er ja nicht mehr so erfolgreich, obwohl er teilweise Tore geschoßen hat, die mir heut noch Tränen in die Augen schießen lassen (...)
Ich empfehle in diesem Zusammenhang als "Zeuge Yeboahs" mal im Museum vorbeizuschauen und sich das Yeboah-Video "Shoot to kill!" anzusehen. Pädagogische Unterstützung sind im Eintrittspreis eingeschlossen. Fördermitglieder haben freien Eintritt!
Ich finde die Zusammenstellung vom stürmischen Papa auch nicht so schlecht. Auch wenn ihm da die eine oder andere Panne bei den Positionen unterlaufen ist.
Tor :Stein,Dr.Kunter,Köpke Härtester Abwehrspieler Peter Blusch. Verteidigung:Pezzey,körbel, F.Lutz Beste Techniker:JayJay,Grabi,Bein Detari,Don Alfredo,Sztani
Härtester Schuss u.tolle lange Pässe Dr.Hammer Mittelfeld u Sturm: Tony Torboah,Holz Rekordtorschütze u bester Raumaufteiler der Bundesliga,Bum Kun Cha
Die ewigen Eintrachtler: körbel Ziggo,Schui Oka,Weber
Die coolsten Typen:Fjörtoft,Brinkmann,Kirgyakos,Borchers,Trinklein
Volkshelden: Willliiii Neuberger Fjörtoft.
Bester Spieler bei Abendspielen: Flutlicht Meier Bester Öesterreicher: Willi Huberts Teenie Favoriten: Thomas Rohrbach u Mauri G.
Die besten 5 die ich live gesehen hatte waren Grabowski, Holz, Pezzey, Bein und Yeboah. Davor waren bestimmt einige des gleichen Kalibers, die habe ich aber nie gesehen. Der wichtigste war dann allerdings doch wohl Fred Schaub.
Toni Holz Bein
Irgendie hast Du wohl etwas mißverstanden. Es geht hier nicht um den Titel "Größter Forumsschwätzer aller Zeiten".
Programmierer
Super Antwort
Lass ihn doch. Er ist stolz auf seinen Titel.
Schwere Frage, da ich nicht alle Zeiten miterlebt habe. In den Zeiten, die ich erleben durfte, Yeboah! Diese Athletik, gepaart mit Technik, Eleganz, Schnelligkeit, Anmut und Vollstreckerqualitäten, das war schon ganz was besonderes. Ich weiß nicht ob wir jemals wieder solch einen Spieler in unseren Reihen haben werden, zu wünschen wärs ja. Aber bei unserer Vereinspolitik, die seit Jahren gefahren wird, wage ich das zu bezweifeln. So ein Spieler, fallls es den überhaupt noch gibt, ist für uns nicht bezahlbar bzw. hätte kein Interesse zu uns zu kommen, leider!
Kann mich nur anschließen.Von den Spielern, die ich live gesehen habe, war Toni die absolute Nummer 1.Ich frag mich immer wieder, ob er weiter solche Leistungen hätte abrufen können, wenn er weiter bei uns geblieben wäre. In England war er ja nicht mehr so erfolgreich, obwohl er teilweise Tore geschoßen hat, die mir heut noch Tränen in die Augen schießen lassen.In Hamburg hatte er nur eine gute Saison und ne Phase, wo sie die Minuten gezählt haben, weil nichts mehr ging. Aber das liegt wohl am Verein, siehe Ivanauskas ,-)
Ich empfehle in diesem Zusammenhang als "Zeuge Yeboahs" mal im Museum vorbeizuschauen und sich das Yeboah-Video "Shoot to kill!" anzusehen. Pädagogische Unterstützung sind im Eintrittspreis eingeschlossen. Fördermitglieder haben freien Eintritt!
Stepanowitz, den Mörder unseres 92er Titels vergessen?
Wieso? War doch lustig. Also ich hab gelacht. Muss man vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen.
1. Generation "Grabi, Holz, Nickel",
2. Generation "Stein, Bein, Möller, Yeboah".
Diese Generationen haben für mich Massstäbe gesetzt, an denen ich (leider) unsere Spieler des laufenden Jahrtausends hin und wieder mal messe.
Dann müsste Serge Branco auch dabei sein ,-)
Hab auch noch einiges:
Tor :Stein,Dr.Kunter,Köpke
Härtester Abwehrspieler Peter Blusch. Verteidigung:Pezzey,körbel, F.Lutz
Beste Techniker:JayJay,Grabi,Bein Detari,Don Alfredo,Sztani
Härtester Schuss u.tolle lange Pässe Dr.Hammer
Mittelfeld u Sturm: Tony Torboah,Holz Rekordtorschütze u bester Raumaufteiler der Bundesliga,Bum Kun Cha
Die ewigen Eintrachtler: körbel Ziggo,Schui Oka,Weber
Die coolsten Typen:Fjörtoft,Brinkmann,Kirgyakos,Borchers,Trinklein
Volkshelden: Willliiii Neuberger Fjörtoft.
Bester Spieler bei Abendspielen: Flutlicht Meier
Bester Öesterreicher: Willi Huberts
Teenie Favoriten: Thomas Rohrbach u Mauri G.
tor: pröll (nikolov)
abwehr: ochs kyrgiakos vasoski spycher (ersatz: franz russ galindo)
mittelfeld: streit meier jones schwegler (ersatz: inamoto fink chris korkmaz)
sturm: amanatidis fenin (ersatz: takahara liberopoulos)
jones in die startelf aufzunehmen hat mich wirklich einiges an überwindung gekostet
tobago
Fahrudin Jusufi ---- Karl-Heinz Körbel ---- Bruno Pezzey---- Williiiiiiiiii
Uwe Bein ---- Bernd Hölzenbein ---- Jürgen Grabowski ---- Bernd Nickel
Anthony Yeboah ---- Bum Kun Cha
Trainer: Dietrich Weise
So siehtscht ausch.Die mannschaft war so stark,da hunn se keen Torwart gebrrauscht.