>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (1. Runde DFB-Pokal, 19.08.2012, 16:00 Uhr)

#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
CaioMania schrieb:
yeboah1981 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Aragorn schrieb:


Übrigens hat es Bremen mit 2:4 bei Preußen Münster erwischt!


Was zur Hölle bockt mich Bremen???? Da fliegen dieses Jahr reihenweise Topteams raus und wir packen es gegen so ein Provinzkaff nicht zu bestehen? Man Man Man wochenlang freut man sich auf die neue Saison und dann direkt so eine Sch***...
Welches Topteam denn bitte?  



häng dich doch nicht an einem einzigen wort auf. im grunde hat er doch recht, mit dem was er schreibt. die leistung in aue war heute eine frechheit. die abwehr ein hühnerhaufen. wenn unsere defensive auch so in der bundesliga auftritt, sehe ich schwarz.


Bis zur Roten Karte und dem 11er hatten wir das Spiel voll im Griff!


Was ein Quark. Das gehört doch zum Spiel dazu.



Na und? Ich habe nur geschrieben, daß diese Szene uns in diesem Spiel "das Genick gebrochen" hat! Wir waren spielbestimmend und hatten 70:30 % Ballbesitz!
#
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.


Hab keine Zeitlupe dazu gesehen, aber so aus dem Spiel heraus hätte ich den auch nicht gepfiffen. Wenn wir denn die selbe Szene meinen.
#
Das war heute ärgerlich-keine Frage. Aber shit happens, siehe Bremen etc..
Ich für meinen Teil werde mir aber zunächst die ersten 10 BL Spiele anschauen, bevor ich Einschätzungen zum Saisonverlauf abgebe oder Kritik äußere.
Ich halte es für Schwachsinnig, sofort wieder die ganze Mannschaft in Grund- und Boden zu rammen und sofort alles und jeden komplett infrage zu stellen.
#
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.


Vergiß es.
Wir sind raus.
Das ist fakt.

Es war in alle Richtungen für unsere Eintracht ein rabenschwarzer Tag.
Das heißt ein Jahr warten bis zum nächsten Versuch.

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.


Vergiß es.
Wir sind raus.
Das ist fakt.

Es war in alle Richtungen für unsere Eintracht ein rabenschwarzer Tag.
Das heißt ein Jahr warten bis zum nächsten Versuch.

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.


auf was für eine frage hast du jetzt geantwortet?
#
Es ist immer das Selbe. Leute die nach einem Spiel alles Schwarz sehen und uns schon in der zweiten Liga sehen und Leute die am 33 Spieltag, obwohl der Verein schon längst abgestiegen ist, alles easy sehen. Kein Grund zu Aufregung also nach Meinung Vieler. Ich bin schon eher jemand, der so dazwischen steht. Klas war, dass man mit dem Etat was man hatte, kein Übermannschaft wird kaufen können. Von daher gehöre ich aber auch nicht zu denen, die diese Mannschaft irgendwo zwischen gut und böse sehen wird. Heißt ein 8-12 Platz. Eher bin ich Jemand der der Meinung ist, dass wir schon bis zum Ende gegen den Abstieg spielen werden. Aber am Ende drin bleiben. Was ich nur hoffe, ist dass irgendwann mal ein Wunder geschieht, wie auch mit den vorhandenen Mitteln irgendwann in die Euroleage kommen und an ein wenig Geld kommen. Da ich der 43 Jahre wird nicht bis zu meiner Rente eine Eintracht sehen möchte, die ständig zwischen Liga 1 und 2 pendelt und wo ständig gesagt wird. Wir haben kein Kohle. Ja vielleicht können es viele nicht mehr hören. Aber in einer Bankenmetropole und dem Umfeld, sollte sowas doch auch hier in Frankfurt in den nächsten Jahren mal möglich sein. Der damalige ( Fast ) Lizenzentzug des DFB ist mittlerweile fast 10 Jahre her !  
#
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.


Das war für mich so wenig ein Elfer wie der Elfer und die Karte gegen Trapp.
#
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.

Das war für mich so wenig ein Elfer wie der Elfer und die Karte gegen Trapp.

Würde auch sagen, dass es keiner war. Schwegler war da für meine Begriffe etwas zu schnell für seine eigenen Beine unterwegs.
#
Hyundaii30 schrieb:
aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.


Cool, dass du da jetzt schon beurteilen kannst.
#
nordic_eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.


Cool, dass du da jetzt schon beurteilen kannst.


das hat er sogar vorher schon gesagt!
#
little_drummerboy schrieb:
Teams die aufgrund ihres Markwertes und der Tatsache das sie auf lange Sicht wesentlich erfolgreicher waren wie wir deutlich über uns stehen- du Schlaumeier.

Und? Was willst du jetzt sagen? Wenn wir gegen ein Provinzteam ausgeschieden sind, gegen wen haben denn dann diese "Topteams" verloren?

Klar war es scheiße und gute Laune hat jetzt sicher keiner. Aber diese Weltuntergangsscheiße nervt einfach.
#
der-edelfan schrieb:
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert


Nein, die Sperre zählt nur fürs Rückspiel
#
EintrachtLenz schrieb:
der-edelfan schrieb:
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert


Nein, die Sperre zählt nur fürs Rückspiel


#
EintrachtLenz schrieb:
der-edelfan schrieb:
...bei einer sperre von mindestens einem spiel, wovon auszugehen ist, zählt die dann nur für den nächstjährigen dfb - pokal??? und für die bundesliga ist er nicht gesperrt??? Ich war jetzt fast der meinung, die sperren im dfb pokal galten auch mal bei bundesligaspielen und nicht erst im nächsten dfb - pokalspiel des jeweiligen vereins ... wie auch immer, vielleicht wurde dass auch geändert


Nein, die Sperre zählt nur fürs Rückspiel


zu geil  
#
JanFurtok4ever schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Teams die aufgrund ihres Markwertes und der Tatsache das sie auf lange Sicht wesentlich erfolgreicher waren wie wir deutlich über uns stehen- du Schlaumeier.

Und? Was willst du jetzt sagen? Wenn wir gegen ein Provinzteam ausgeschieden sind, gegen wen haben denn dann diese "Topteams" verloren?

Klar war es scheiße und gute Laune hat jetzt sicher keiner. Aber diese Weltuntergangsscheiße nervt einfach.


Richtig, das heute kann man unter der Kategorie "Dumm Gelaufen" abhaken! Immerhin haben wir gegen einen 2. Ligisten mit 10 Mann verloren, der noch dazu ein sehr unangenehmer Gegner zum spielen ist. Sicherlich hätte man, als beide Mannschaften nur noch zu 10 waren, ein wenig mehr erwarten können aber bei dem Wetter und dem Verlauf des Spiels, geschenkt! Am Samstag um 18:30 Uhr zählt es, da will ich was sehen und bitte ohne Butscher, quasi der Verursacher des Niedergangs heute.
#
Aragorn schrieb:
lahn59 schrieb:
Ich halte es für verfrüht nach diesem Spiel eine Prognose für die komplette Saison abzugeben. Und das unabhängig von der Leistung der Mannschaft. Wollte man so vorgehen dann müsste man Bremen, Nürnberg und Hoffenheim noch hinter uns platzieren, denn die haben gegen Viertligisten verloren. Und der Elfmeter, der war für mich keiner.


Du hast den HSV vergessen! ,-) ...der 11er war ein Witz! Der ist schon vor der leichten Berührung von Trapp gefallen, wie von der Axt getroffen!


Stimmt. Ich habe den HSV vergessen. Unglaublich wie viele Erstligisten schon raus sind. Das macht die Niederlage umso ärgerlicher. Mit etwas Losglück wäre diesmal einiges drin gewesen.
#
Ach ja und dann gab es noch einen Schiedsrichter, der das Spiel nicht wirklich unter Kontrolle hatte und ein paar komische Entscheidungen getroffen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Mal ne Frage, hab ich eigentlich den Bodycheck an Schwegler als Elferwürdiger Szene exklusiv gesehen?

Rein Interessehalber.


Vergiß es.
Wir sind raus.
Das ist fakt.

Es war in alle Richtungen für unsere Eintracht ein rabenschwarzer Tag.
Das heißt ein Jahr warten bis zum nächsten Versuch.

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.


Nun ist Occean wirklich schwach? Es war sicher riskant ihn zu holen, denn von Perspektive kann man bei einem Mann mit 30 Jahren und null Bulispielen wohl kaum sprechen. Es wäre unfair ihn nach einem schwachen Spiel in die Ecke zustellen, auch Meier hatte Durststrecken, um nur ein Beispiel zu nennen.
Die Frage ist eher, wie wirkt sich dieses Spiel auf die Psyvche aus,. ich will keinen zweiten "Aachen-Komplex", der damals die Krise der Eintracht und auch das Ende der Skibbe-Ära einläutete.
Bloß nicht durchdrehen jetzt, in Ruhe annalysieren, woran es lag und nächste Woche gegen Leverkusen besser spielen und vielleicht ein Remis rausholen.
Für Eintracht wird es wohl nur schwer möglich sein große Einkaufstouren zu machen, diese "Blutauffrischung", wie sie bezeichnet wurde, war in diesem Jahr für unsere Verhältnisse schon sehr teuer.
#
Machmalhalt schrieb:
Es ist immer das Selbe. Leute die nach einem Spiel alles Schwarz sehen und uns schon in der zweiten Liga sehen und Leute die am 33 Spieltag, obwohl der Verein schon längst abgestiegen ist, alles easy sehen. Kein Grund zu Aufregung also nach Meinung Vieler. Ich bin schon eher jemand, der so dazwischen steht. Klas war, dass man mit dem Etat was man hatte, kein Übermannschaft wird kaufen können. Von daher gehöre ich aber auch nicht zu denen, die diese Mannschaft irgendwo zwischen gut und böse sehen wird. Heißt ein 8-12 Platz. Eher bin ich Jemand der der Meinung ist, dass wir schon bis zum Ende gegen den Abstieg spielen werden. Aber am Ende drin bleiben. Was ich nur hoffe, ist dass irgendwann mal ein Wunder geschieht, wie auch mit den vorhandenen Mitteln irgendwann in die Euroleage kommen und an ein wenig Geld kommen. Da ich der 43 Jahre wird nicht bis zu meiner Rente eine Eintracht sehen möchte, die ständig zwischen Liga 1 und 2 pendelt und wo ständig gesagt wird. Wir haben kein Kohle. Ja vielleicht können es viele nicht mehr hören. Aber in einer Bankenmetropole und dem Umfeld, sollte sowas doch auch hier in Frankfurt in den nächsten Jahren mal möglich sein. Der damalige ( Fast ) Lizenzentzug des DFB ist mittlerweile fast 10 Jahre her !  


Sehr schönes Posting! Sehe ich auch so, wir hatten übrigens schon vor einigen jahren mal so eine Welle, als man unter Funkel in der Europaleague spielte. Ein Thurk machte dort eines seiner wenigen guten Spiele für uns. Erinnerst du dich noch?
#
also dass der elfer keine war finde ich jetzt auch

aber trotzdem darf man sich doch nicht 3:0 von nem team das eine liga tiefer spielt abschiessen lassen
selbst beim 10 gegen 10 hatten wir keine chance

war man sich heute zu sicher
brauchen wir einfach nur 20 torschüsse um mal das tor zu treffen
sind die spieler noch nicht eingespielt
was war mit butscher los

ich hoffe dass wir bis nächste woche die ganzen fehler abstellen
aber zur zeit kann ich mir keinen sieg gegen leverkusen vorstellen

hoffen wir einfach das beste


Teilen