>

Carlos Zambrano

#
prothurk schrieb:
"Ist Lewandowski der fieseste Spieler der Bundesliga?"  


Auf jeden Fall einer der widerwärtigsten. Werde ab jetzt jedes grobe Foul an ihm (falls es überhaupt jemals welche geben sollte) mit Freude zur Kenntnis nehmen.

Aber es war ja nicht nur der, sondern die halbe Mannschaft. Das Ganze hat System, nämlich das System Klopp.
#
Wenn zukünftig Lewandowski und Kehl was in die Knochen kriegen, tut mir ab jetzt nix mehr weh.  
#
Das Beispiel Zamprano zeigt einmal mehr wie wichtig die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Profifussball ist. Hier würde ich mir wünschen, dass die Eintracht-Führung deutlich offensiver agiert, um Zamprano und damit auch die Mannschaft besser zu schützen.

Die Spielweise von Zamprano entspricht internationalem Niveau, und er fällt in keinster Weise durch rüde Fouls oder grobe Unsportlichkeiten auf. Er kann sich zum Glück auch zumeist beherrschen, was ihm gegen Lewandowski sicherlich nicht leicht gefallen ist. Der Dortmunder hat desöfteren bewusst den direkten Kontakt zu Zamprano gesucht, um sich dann teatralisch hinfallen zu lassen. Dass Zamprano dann fast schon gezwungen war dieses traurige, unsportliche Schauspiel zu kopieren, zeigt wie abstossend Fussball sein kann. Schuld daran sind allerdings nicht Abwehrspieler wie Zamprano, sondern die unsportliche Spielkultur an sich, die sich bereits in den Kinder- und Jugendabteilungen wiederspiegelt, wenn man sieht, dass dort auch schon geschauspielert wird.

Es ist schon fast ein alter Hut, dass Stürmer unbequeme Abwehrspieler permanent provozieren, damit diese vom Platz fliegen. Deshalb verstehe ich das Verhalten einiger Medienvertreter nicht. Ich frage mich manchmal, ob dort bewusst Hetze gegen Zamprano betrieben wird - weils halt gut ankommt, oder ob diese Leute einfach nur unfähig sind ein Spiel zu lesen.

Lewandowski lotet mit seiner teilweise provozierenden Spielweise das Machbare aus. Das ist zum Teil eine Charaktersache, denn der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel - jedenfalls nicht in meinen Augen, auch wenn ich in diesem Punkt vielleicht einer Minderheit angehöre. Auf der anderen Seite sind aber auch die Schieds- und Linienrichter Schuld, weil sie nicht eingreifen. Die Letzteren sollten sich dringend von ausgefuchsten Ex- Bundesligaspielern beraten lassen, damit sie endlich einmal den totalen Durchblick bekommen, was da so alles abgeht auf dem Platz.

Wobei man sagen muss, dass der Schiri im Pokalspiel gegen Dortmund sehr umsichtig reagiert hat, was die Schwarmützel Lewandowski/Zamprano angeht.
#
SGE_1 schrieb:
Deshalb verstehe ich das Verhalten einiger Medienvertreter nicht. Ich frage mich manchmal, ob dort bewusst Hetze gegen Zamprano betrieben wird - weils halt gut ankommt, oder ob diese Leute einfach nur unfähig sind ein Spiel zu lesen.


Ist das wirklich eine Frage?
Die finden nichts zu schreiben in Frankfurt. Ist einfach viel zu ruhig. Also wird die Mücke zum Elefanten gemacht.
#
Hab mir gerade mal ein paar der Threads hier durchgelesen uns muss sagen.

UNS GEHT ES RICHTIG GUT IM MOMENT.

Über welchen Scheiss hier diskutiert wird...da merkt man, dass bei uns zurzeit alles gut läuft.

Hier wird sogar diskutiert, ob man "der Pole" sagen darf  

Was soll ich sonst sagen, der Europäer, der zwischen Deutschland und Weissrussland wohnt?
#
ZamBrano, er heißt ZamBrano.

Gute Güte, so schwer kann es doch nicht sein wenigstens die Namen der eigenen Spieler zu wissen.
#
Zambranos Auftrag heißt Verteidigen!
Wo kämen wir denn hin, wenn es für Stürmer auf einmal Spaß macht, gegen nen Verteidiger zu spielen!?
Das hab ich ja noch nie gehört.

Blödsinnige Diskussion, solange es innerhalb der Regularien bleibt, kann es grenzwertig sein wie es will.

Außerdem ist der Dowski auch kein Unschuldslamm und die Szene, als Kehl Zambrano mit beiden Knien in den Rücken ging, wird auch nirgends thematisiert.
#
haustroll schrieb:


Hier wird sogar diskutiert, ob man "der Pole" sagen darf  

Was soll ich sonst sagen, der Europäer, der zwischen Deutschland und Weissrussland wohnt?

Weichei, mieser Provokateur, schlechter Schauspieler ...
#
JayJayGrabowski schrieb:
haustroll schrieb:


Hier wird sogar diskutiert, ob man "der Pole" sagen darf  

Was soll ich sonst sagen, der Europäer, der zwischen Deutschland und Weissrussland wohnt?

Weichei, mieser Provokateur, schlechter Schauspieler ...


Heulsusi ,-)
#
ManneAdler / Gestern 23:00
schrieb:

Wenn du meinst-ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Lege auf Goldwaage was du willst. Du hast keine Ahnung was auf Platz an Nettigkeiten fällt.

Basaltkopp / Heute 07:09
schrieb:

Auf dem Platz hört es aber nicht jeder. Hier ist ein öffentliches Forum, in dem zigtausende Leute mitlesen, bekannterweise auch die Presse.


Ah Hoppla, tut mir sehr leid. Hab doch glatt übersehen, dass im Kontext dieser rassistischen Invektive ("Nur Lewandowski ist ein 'Po..ke' und sonst niemand") ein Post der ultimativen Omnipräsenz dieses Forums beteiligt ist. Auf den ersten Blick konnte man dies tatsächlich nicht anders verstehen, als einen hilfsbereiten, konspirativen Wink.  (Auf den zweiten Blick....   eigentlich auch.)
Wenn man aber nochmals draufschaut, rätselt man dann doch etwas, weshalb dieser offenbarende Hinweis auf eine Grundwesenheit des WordWideWeb ausgerechnet online, coram publico, vor aller Öffentlichkeit ergo auch für die mitlesende Presse vorgenommen wird. Um den "Filialleiter" reinzureiten? Um zu demonstrieren, was hier im Forum für Experten unterwegs sind? Oder weil man tageszeitbedingt mental noch nicht ganz auf der Höhe war?

Und auch nochmal zum Thema:
Ob Carlos Zambrano in gegnerischen Kreisen notorisch als 'Drecksperuaner', 'Inkasau' oder 'Rotzlama' spezifziert wird, weil er sich einen Ruf als besonders unangenehmer Gegenspieler hart erarbeitet hat oder ein Spieler wie Lewandowski, der Mann-gegen-Mann allem Anschein nach keinen Funken sauberer agiert, mit 'Po...k', das spätestens seit der Nazizeit als Standardverunglimpfung für einen Polen unmissverständlich ist  -  macht objektiv gesehen nicht den geringsten Unterschied.  

Und dies noch in eigener Sache an die Moderation und diejenigen, die jetzt meinen, jedes Wort von mir als Retourkutsche zu nutzen:
Auf pubertäres Gegeifere werde ich -wie viele andere geschätzte User bereits seit vielen Jahren- hier auch weiterhin grundsätzlich nicht mehr reagieren. Aber solange ich noch registriert bin, werde ich mir mit Blick auf derart offenkundige Diskriminierungen der Kategorie Rassismus/Faschismus nichts verbieten lassen.
Wäre ja noch schöner - wie man sagt.

Und unserem allseits hochgeschätzten Carlos Z. würde ich als Trainer und Fussballlehrer Folgendes mitgeben:
Bleib bei Deiner fussballerischen Linie und verbessere Dich stetig. Bleib knallhart und unnachgiebig im Zweikampf. Lass Dich niemals von außen beirren. Aber bitte... reduziere konsequent und zeitnah Deine notorischen theatralischen Extempores. Ohne die steigen Deine Chancen, ein wirklich Großer zu werden enorm. Dein Kopf geht stets zum Ball und nie, auch nicht in äußerster Rage, zum Kopf oder Körper des Gegners - nicht einmal ansatzweise!! Seh ich nochmal sowas wie einen Kopfstoß gg. einen Spieler, und sei es eine Slapsticknummer wie gg. Lewandowski, ist ne richtig empfindliche Einlage ins Teamschweinchen fällig, das ist garantiert.
Willst Du das Lama-Image für immer vergessen machen, dann behalte stets deinen Speichel im Mund, schluck ihn runter - sogar wenn du von einem extrem primitiven Gegner mehrfach selbst bespieen wirst.
Lass Dich nicht provozieren, keep cool.
Das ist extrem schwer, aber nicht unmöglich. Nimm Dir notfalls Hummels oder Dante zum Vorbild, wahrscheinlich die zwei coolsten IVs Europas.
Man merkt es längst, dass AV ihn in dieser Hinsicht sowohl väterlich behütet, als auch streng in die Pficht nimmt; auch wegen CZs einschlägiger Vorgeschichte. Aber mental ist er noch viel zu hitzig.
Und wenn hier von diversen Usern die Position vertreten wird, dass CZ in jeder Hinsicht und jederzeit alles richtig macht, das aber aus reiner Häme und Schadenfreude ggü. seinen (häufig eher unbarmherzigen) Gegnern geschieht, und freilich weil er derzeit (noch) bei EF spielt, dann tut man diesem immerhin recht jungen Spieler alles andere, als einen Gefallen.
Und wer gar nicht versteht, was ich meine, der sollte sich mal kurz Folgendes vorstellen:  
Zambrano spielt nächste Saison beim BVB, während unser Rohdiamant Kadlec es bis dahin hingekriegt hat, annähernd so torgefährlich und ausgebufft wie der Kollege Lewandowski zu sein: Vatschlaff und Carlos treffen im Pokal aufeinander, CZ nimmt VK mit exakt denselben "Mitteln" wie vorgestern Abend komplett aus dem Spiel und sieht nicht ein einziges Mal Gelb.
Ach ja, und der BVB gewinnt 0:1 !!
(...z.B. durch einen vermeintlich völlig ungerechtfertigten Strafstoß verursacht durch einen harmlosen Madlung-Rempler in der 86sten !?)

Klar, für einen waschechten Adler-im-Herzen-Träger ist es nahezu unmöglich derart abgefahren zu spekulieren und sich sowas Schräges auch nur für eine Sekunde vorzustellen.
Es soll aber schon geholfen haben, diesen oder jenen Horizont um die eine oder andere Dimension zu erweitern.  ,-)
#
prothurk schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
haustroll schrieb:


Hier wird sogar diskutiert, ob man "der Pole" sagen darf  

Was soll ich sonst sagen, der Europäer, der zwischen Deutschland und Weissrussland wohnt?

Weichei, mieser Provokateur, schlechter Schauspieler ...


Heulsusi ,-)  

Die war doch bei Sky.  
#
orao schrieb:

... Es soll aber schon geholfen haben, diesen oder jenen Horizont um die eine oder andere Dimension zu erweitern.  ,-)

Und Du bist wohl der allumfassende, saatlich zertifizierte Horizonterweiterer?
#
tobago schrieb:
eagle45 schrieb:

Wir werden in nicht ferner Zukunft Spanische Verhältnisse bekommen, wie jetzt bei der roten Karte für Ronaldo.
Die Schiris werden sich nicht wagen jemanden von Dortmund oder Bayern zu verwarnen oder gar vom Platz zu stellen weil sie dann mit persönlichen Konsequenzen rechnen müssten.
Ist ja heute schon so, dass sich die Spieler einiger Vereine mehr erlauben können als andere.
Das dummgesabbel von den Verantwortlichen dient eigentlich nur dazu den Schiri im Vorfeld auf bestimmte Spieler einzuschiessen.


Das ist ein riesiges Problem was wir seit Jahren in der Liga haben. Die Bayern haben das schon seit Jahrzehnten praktiziert, bei jedem noch so kleinen Vergehen der Gegner eine Staatsaffäre daraus zu machen und in den Medien immer wieder auf die Gefährlichkeit der Gegneraktionen aufmerksam zu machen. Über die Jahre hat sich der Rudi V. aus L. eine gleiche Vorgehensweise angeeignet. Dortmund macht das eher subtiler weil ganz oft Watzke vorgeschaltet wird und der hat nunmal ein eloquentes Auftreten das sich angenehm von Sammer, Hoeneß und Völler unterscheidet, in der Wirkung aber gleichzusetzen ist mit dem Gepöbel der anderen. Dazu kommt Klopp als Liebling der Nation, dessen Wort bei Fussballfans Gesetz ist und eigentlich die schlimmste Wirkung auf alle hat.

Wenn ich sehe was sich ein Spieler wie Levandovski erlauben kann ohne auch nur gelb zu bekommen und wie sich Müller bei jeder zweiten Aktion fallen lässt und reihenweise Freistöße und Elfer bekommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die exakt gleichen Aktionen bei Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg, Hamburg usw. werden von den Schiris entweder (im Vergleich mit Levandovski) mit drastischen Maßnahmen bestraft oder (im Falle Müller) nicht einmal ansatzweise als Fouls in Betracht gezogen, so dass ein erhelbliche Ungleichgewicht besteht.

Man stelle sich mal vor die Danteaktion bei uns wäre andersherum gelaufen und Zambrano hätte damals ein Handspiel nicht zugegeben. Die Diskussion über unfaire Spieler wäre heute noch in allen Medien, Zambrano der Buhmann der Nation und Hoeneß und Sammer würde der Kopf platzen vor Empörung. So hat man nichts mehr gehört, Dante ist der Top IV und Verteidigerliebling der Liga und alle haben sich lieb. Jede Wette, sollte Zambrano zu Bayern oder Dortmund wechseln ist die Diskussion um seinen Spielstiel von heute auf morgen erledigt und schlägt ins Gegenteil um.

Gruß,
tobago


Stimmt!
Hier fing das schon an http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-manager-hoeness-ich-sorge-mich-um-unsere-spieler-a-497092.html
Es kamen auch so Sachen wie "man würde Jagd auf seinen teuersten Einkauf Franck Ribery machen" etc, aber zu diesem Thema gab es noch mehr. Kann mich nur noch erinnern, dass sich UH lautstark darüber beschwert hat, dass "seine" Spieler viel zu hart von Gegenspielern angegangen werden.
#
Machridro schrieb:
Zambranos Auftrag heißt Verteidigen!
Wo kämen wir denn hin, wenn es für Stürmer auf einmal Spaß macht, gegen nen Verteidiger zu spielen!?
Das hab ich ja noch nie gehört.

Blödsinnige Diskussion, solange es innerhalb der Regularien bleibt, kann es grenzwertig sein wie es will.

Außerdem ist der Dowski auch kein Unschuldslamm und die Szene, als Kehl Zambrano mit beiden Knien in den Rücken ging, wird auch nirgends thematisiert.

Das verstehen aber die Möchtegern-Europa-Topteamsaus der Bundesliga nicht.
Die sind der Meinung, wenn ihr "Star" kommt hat der Verteidiger Platz zu machen und zu fragen, wohin der Stürmer den den  Ball nun schießen will, damit er nicht im Weg steht. Und dann soll der Verteidiger für die tollen Kunststücke noch Beifall klatschen. Aber verteidigen, das darf er nicht!
#
JayJayGrabowski schrieb:
prothurk schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
haustroll schrieb:


Hier wird sogar diskutiert, ob man "der Pole" sagen darf  

Was soll ich sonst sagen, der Europäer, der zwischen Deutschland und Weissrussland wohnt?

Weichei, mieser Provokateur, schlechter Schauspieler ...


Heulsusi ,-)  

Die war doch bei Sky.  


Stimmt - der Name ist schon vergeben!

Dann halt Heularsch!
#
Taunusabbel schrieb:
ZamBrano, er heißt ZamBrano.

Gute Güte, so schwer kann es doch nicht sein wenigstens die Namen der eigenen Spieler zu wissen.



SGE_1 kommt doch bei den ganzen fundierten analysen etc nicht noch dazu diese unwichtige Nebensächlichkeit wie Namen zu beachten. Kaum sind diese Söldner da sind se auch schon wieder weg ... der SGE_1 denkt nur an das große ganze und nicht an solche kleinigkeiten  
#
SGE_1 schrieb:
Das Beispiel Zamprano zeigt einmal mehr wie wichtig die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Profifussball ist. Hier würde ich mir wünschen, dass die Eintracht-Führung deutlich offensiver agiert, um Zamprano und damit auch die Mannschaft besser zu schützen.

Die Spielweise von Zamprano entspricht internationalem Niveau, und er fällt in keinster Weise durch rüde Fouls oder grobe Unsportlichkeiten auf. Er kann sich zum Glück auch zumeist beherrschen, was ihm gegen Lewandowski sicherlich nicht leicht gefallen ist. Der Dortmunder hat desöfteren bewusst den direkten Kontakt zu Zamprano gesucht, um sich dann teatralisch hinfallen zu lassen. Dass Zamprano dann fast schon gezwungen war dieses traurige, unsportliche Schauspiel zu kopieren, zeigt wie abstossend Fussball sein kann. Schuld daran sind allerdings nicht Abwehrspieler wie Zamprano, sondern die unsportliche Spielkultur an sich, die sich bereits in den Kinder- und Jugendabteilungen wiederspiegelt, wenn man sieht, dass dort auch schon geschauspielert wird.

Es ist schon fast ein alter Hut, dass Stürmer unbequeme Abwehrspieler permanent provozieren, damit diese vom Platz fliegen. Deshalb verstehe ich das Verhalten einiger Medienvertreter nicht. Ich frage mich manchmal, ob dort bewusst Hetze gegen Zamprano betrieben wird - weils halt gut ankommt, oder ob diese Leute einfach nur unfähig sind ein Spiel zu lesen.

Lewandowski lotet mit seiner teilweise provozierenden Spielweise das Machbare aus. Das ist zum Teil eine Charaktersache, denn der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel - jedenfalls nicht in meinen Augen, auch wenn ich in diesem Punkt vielleicht einer Minderheit angehöre. Auf der anderen Seite sind aber auch die Schieds- und Linienrichter Schuld, weil sie nicht eingreifen. Die Letzteren sollten sich dringend von ausgefuchsten Ex- Bundesligaspielern beraten lassen, damit sie endlich einmal den totalen Durchblick bekommen, was da so alles abgeht auf dem Platz.

Wobei man sagen muss, dass der Schiri im Pokalspiel gegen Dortmund sehr umsichtig reagiert hat, was die Schwarmützel Lewandowski/Zamprano angeht.


Wer ist dieser Zamprano?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:
Das Beispiel Zamprano zeigt einmal mehr wie wichtig die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Profifussball ist. Hier würde ich mir wünschen, dass die Eintracht-Führung deutlich offensiver agiert, um Zamprano und damit auch die Mannschaft besser zu schützen.

Die Spielweise von Zamprano entspricht internationalem Niveau, und er fällt in keinster Weise durch rüde Fouls oder grobe Unsportlichkeiten auf. Er kann sich zum Glück auch zumeist beherrschen, was ihm gegen Lewandowski sicherlich nicht leicht gefallen ist. Der Dortmunder hat desöfteren bewusst den direkten Kontakt zu Zamprano gesucht, um sich dann teatralisch hinfallen zu lassen. Dass Zamprano dann fast schon gezwungen war dieses traurige, unsportliche Schauspiel zu kopieren, zeigt wie abstossend Fussball sein kann. Schuld daran sind allerdings nicht Abwehrspieler wie Zamprano, sondern die unsportliche Spielkultur an sich, die sich bereits in den Kinder- und Jugendabteilungen wiederspiegelt, wenn man sieht, dass dort auch schon geschauspielert wird.

Es ist schon fast ein alter Hut, dass Stürmer unbequeme Abwehrspieler permanent provozieren, damit diese vom Platz fliegen. Deshalb verstehe ich das Verhalten einiger Medienvertreter nicht. Ich frage mich manchmal, ob dort bewusst Hetze gegen Zamprano betrieben wird - weils halt gut ankommt, oder ob diese Leute einfach nur unfähig sind ein Spiel zu lesen.

Lewandowski lotet mit seiner teilweise provozierenden Spielweise das Machbare aus. Das ist zum Teil eine Charaktersache, denn der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel - jedenfalls nicht in meinen Augen, auch wenn ich in diesem Punkt vielleicht einer Minderheit angehöre. Auf der anderen Seite sind aber auch die Schieds- und Linienrichter Schuld, weil sie nicht eingreifen. Die Letzteren sollten sich dringend von ausgefuchsten Ex- Bundesligaspielern beraten lassen, damit sie endlich einmal den totalen Durchblick bekommen, was da so alles abgeht auf dem Platz.

Wobei man sagen muss, dass der Schiri im Pokalspiel gegen Dortmund sehr umsichtig reagiert hat, was die Schwarmützel Lewandowski/Zamprano angeht.


Wer ist dieser Zamprano?


Er meint Zampanó das Grossmaul aus Fellinis "La Strada" http://www.youtube.com/watch?v=hpGWdLNWvYE

was der allerdings mit der Eintracht zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht
#
Taunusabbel schrieb:
ZamBrano, er heißt ZamBrano.

Gute Güte, so schwer kann es doch nicht sein wenigstens die Namen der eigenen Spieler zu wissen.


Jeff ich heiße Jeff
#
zambrano ist ein glücksfall für uns. hart im austeilen und hart im einstecken. er gibt immer 1000 %. einer der besten verteidiger der liga


Teilen