>

Carlos Zambrano

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
saphiro schrieb:
Laut Kicker wird AV Carlos in Dortmund nicht spielen lassen!


Hmm, weiß nicht wie ich das finde. Gegen Dortmund ist ein Punkt drin, aber nur wenn wir Lewandowski so gut im Griff haben wie gestern. Da halte ich es für sehr gewagt, Zambrano draußen zu lassen. Und nebenher, auch wenn es vielleicht nicht ganz dem Sportgeist entspricht. Wenn man Zambrano gegen Bayern und Dortmund nicht spielen lässt, aus Angst vor der Gelbsperre im wichtigen Spiel, hätte man es dann nicht irgendwie hinbekommen können, dass sich Zambrano die Sperre vor dem jeweiligen Spiel holt, anstatt dass er jetzt immer etwas angezogen spielen muss, um keine Sperre zu bekommen?


Nachdem was gestern los war, in Kombination mit der Medienhetze und dem Geheule der Dortmunder Assis (Kehl, Zorc, Lewandowski, ...) wäre die 10. Gelbe das geringste Problem. Ich denke dass Veh Zambrano bei diesem Spiel vor sich selbst schützen muss, denn ich an Zambranos Stelle hätte bereits gestern Lewandowski und Kehl, während dem Spiel, und Zorc, nach dem Spiel, eine in die Fresse gehauen.
#
Cyrillar schrieb:
saphiro schrieb:
Laut Kicker wird AV Carlos in Dortmund nicht spielen lassen!


Ist auch besser so. Ich glaub da sind die Gemüter zu erhitzt und das gejammer aus Dortmund zielt genau darauf hin.

Ja aber ihn drausen zu lassen, kann man auch als Schuldeingeständnis betrachten. Ich würde ihn erst recht spielen lassen, da ich dieses ganze Gejammer um Zambrano nicht verstehe. Der hat gestern einfach seinen Job gemacht, mit der notwendigen Härte. Lewandowski war doch der der Narrenfreiheit hatte, Fuß draufhalten (eigentlich gelb), Schubsen, Stoßen, obwohl der der Ball schon weg war, Lamentieren, Andi Möller Gedächnisflug und und und...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Finde auch den ständigen Vergleich mit Maik Franz unangebracht...  


Der Vergleich ist auch nur so weit angebracht, daß Franz eben auch gebrandmarkt war, selbst wenn nix war hat er gleich gelb bekommen, weil er eben den Ruf hatte.
Ansonsten verbindet die beiden nix. Zambrano ist ein Weltklasse Verteidiger, der einfach hinlangt wenn es nötig ist. So einen brauchen wir im Abstiegskampf und das sind wir z.Z. eben noch. Auch wenn bei einem Verkauf im Sommer vielleicht 10 Mio winken würden, ich würde den Jungen gerne noch 3-4 Jahre bei uns sehen.
Zambrano arbeitet Fussball und reisst sich für die Mannschaft den ***** auf.
Allerdings sollte er in der ein oder anderen Situation etwas ruhiger werden.

Was den Sky Kommentator gestern angeht, so hat es mich doch schon überrascht, daß er bei dem Tor nicht " Tooooor, na endlich"  gejubelt hat. So was einseitiges sieht man bei Sky..........leider öfter.
#
Ich würde Zambrano im übrigen jetzt erst Recht bringen. Aber ich würde ihm ein paar Worte mitgeben, er sollte sich nicht provozieren lassen.
Ansonsten mit Zambrano und eine klare Ansage wo hier der Hammer hängt und wie wir die Dinge sehen.
#
HankRogers schrieb:
Ich würde Zambrano im übrigen jetzt erst Recht bringen. Aber ich würde ihm ein paar Worte mitgeben, er sollte sich nicht provozieren lassen.
Ansonsten mit Zambrano und eine klare Ansage wo hier der Hammer hängt und wie wir die Dinge sehen.


Und dann isser gegen Bremen gesperrt. So oder so ne scheiß Situation jetzt.
Mit dem Dortmunder Dummgebabbel gehen wir voraussichtlich ohne unseren Abwehrchef ins Spiel - und wie das manchmal ohne ihn läuft weiß man ja.
Na ja, jetzt erst recht: dreckiger 1:0 Auswärtssieg!
#
schobbe schrieb:

Na ja, jetzt erst recht: dreckiger 1:0 Auswärtssieg!


Ein ganz dreckiges 0:0 würde mir auch reichen...
#
schobbe schrieb:

Und dann isser gegen Bremen gesperrt.


Ansonsten isser gegen den VFB gesperrt, oder beim HSV. Auch wichtige Spiele die wir gewinnen müssen. Irgendwann erwischt es ihn halt.
In Dortmund ist auf jeden Fall ein Punkt drin.
#
HankRogers schrieb:
schobbe schrieb:

Und dann isser gegen Bremen gesperrt.


Ansonsten isser gegen den VFB gesperrt, oder beim HSV. Auch wichtige Spiele die wir gewinnen müssen. Irgendwann erwischt es ihn halt.
In Dortmund ist auf jeden Fall ein Punkt drin.


Schon klar, aber nach der Dortmunder Show gestern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da ohne gelbe rausgeht. Unter normalen Umständen schon.
#
DougH schrieb:
aus dem vicker...

Lewandowski und Zambrano: Fast jedes Mal, wenn die beiden am Dienstag aufeinandertrafen, krachte es. Der Peruaner provozierte den BVB-Angreifer wo es nur ging,          der Pole provozierte zurück. Freunde werden die beiden sicher nicht mehr.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599366/artikel_veh-verzichtet-wohl-auf-zankapfel-zambrano.html


Neutral sind die schon lange nicht mehr, und Zambrano haben die eh gefressen. Man muss mit keinem Wort erwähnen dass Kehl, Weidenfeller, Großkreutz, Schmelzer,  Lewandowski und Mikitaryan selbst unfaire Spieler sind die sonst keine Gelegenheit auslassen, sich über die bösen ungerechten Bayern zu beschweren.

Ich wunder mich jedenfalls nicht, dass die so viele verletzte Spieler haben, das hatte gestern echt Augsburg/Düsseldorf-Niveau.
#
1martin3 schrieb:


Neutral sind die schon lange nicht mehr, und Zambrano haben die eh gefressen. Man muss mit keinem Wort erwähnen dass Kehl, Weidenfeller, Großkreutz, Schmelzer,  Lewandowski und Mikitaryan selbst unfaire Spieler sind die sonst keine Gelegenheit auslassen, sich über die bösen ungerechten Bayern zu beschweren.


Nun das ist aber ja auch nach zu vollziehen, bei dem Trainer.
Wenn Klopp an der Seitenlinie ausflippt, dann wird das ja noch als positive Fussballverückt dargestellt. Emotionen halt. Man sieht einfach wer ne Lobby bei Sky usw. hat und wer nicht.
#
Bruchibert schrieb:
Boar ist der Kehl eine widerliche Ratte    
Kicker.de schrieb:
Sebastian Kehl lobte seinen Mitspieler für dessen Coolness. "Ruhig zu bleiben war vor allem für Robert sehr wichtig. Wir haben ihm in der Halbzeit gesagt, dass er sich auf keinen Fall provozieren lassen soll", erklärte der Kapitän. "Er hat es wirklich gut gemacht. Zambrano hat sein Spiel nur auf ihn ausgerichtet. Am Ende hat er dafür die Strafe bekommen."


Was für eine Strafe meint er damit? Oder meint er seine Tätlichkeit gegen Zabmbrano?
Wenn dem so ist, würd ich das als Verein mal beim DFB monieren, dann wird Kehl für 3 Spiele gesperrt und darf seine Karriere auf Platz 3 hinter Leverkusen beenden.
Für einen Kapitän und Führungsspieler über 35 ist das jedenfalls absolut peinlich und heuchlerisch auf der ganzen Linie.

Hoffe wir gewinnen da mit Zambrano im Team trotz allen Umständen und Schalke überholt den BVB.
#
Kadaj schrieb:
wegjubler schrieb:
Wenn man die Medienhetze so betrachtet,auf die einige hier auch noch naiv reinfallen, könnte man der Meinung sein, dass der Carlos reihenweise die Einlaufkinder umgrätscht.Ich bin froh,dass nicht jeder Schiri darauf reinfällt.
Insofern muss ich die Schiris mal loben-was selten genug vorkommt. Mehr wie ab und zu ne Gelbe Karte sieht er bisher eh nie- und das zurecht.



vielleicht haben die schiris auch ein stück weit angst ihm ne rote zu geben. die wissen alle genau, dass er immer bisschen am rande agiert, genauso wissen sie aber, dass sich die gegnspieler das zu nutze machen und dann halt bei ner leichten berührung mal hinfallen und eine tätlichkeit vortäuschen wie der dortmunder vogel da bei dem angeblichen ellenbogencheck. und wenn sie dann in einer szene ne rote geben, bei der überhaupt nix war, haben sie hinterher genauso die arschkarte.
ich mein die ein oder andere szene war ja bei zambrano seit er hier ist schon dabei wo man ihn hätte auch vom platz stellen können...


Es gibt sicher die ein oder andere Szene,die diskutabel ist. Aber den Carlos so hinzustellen,als würde er es in jedem Spiel machen,ist übertrieben. So extrem ist es einfach nicht. Und die Gegenspieler von ihm sind oft auch keine Waisenknaben.
#
Man müsste mal eine Statistik zusammenstellen.
Wie oft hat Carlos Foul gespielt?
Wie oft ist er gefoult worden?

Tatsache ist, dass dieser komische Lewandoofski bei seinen Fouls im 2 stelligen Bereich lag. Ich habe ab der ca. 30 Minute gezählt und kam auf 12 oder 13. Es waren aber nicht nur Foul bei dem Komiker, sondern auch Unsportlichkeiten. Als Kehl Carlos im Rücken getroffen hat ist der Typ doch gleich auf den am Bodenliegenden Carlos zugestürmt. Unsportlicher geht es nicht.

Auch Schmelzer hätte eigentlich keine 90 Minuten auf dem Platz sein dürfen. Bei einem Freistoss für uns wirft er lange nach dem Pfiff den Ball weg. Für dieses Vergehen gibt es normalerweise die Gelbe Karte. D.h. er wäre nach dem Foul an Rode unter die Dusche gegangen.
#
Pat95 schrieb:
Man müsste mal eine Statistik zusammenstellen.
Wie oft hat Carlos Foul gespielt?
Wie oft ist er gefoult worden?


Laut Bundesliga.de wurde Carlos diese Saison 55 mal gefoult und hat selbst 34 mal gefoult. Außerdem meinte der Reporter gestern, dass in der Bundesliga nur Kießling und Lewandowski häufiger gefoult werden als Carlos.

Das mal nur so wertungsfrei als nacktes Zahlenmaterial.
#
Jedes Spiel ist wichtig und es geht auch ums Torverhältnis! Ich würde Zambrano in Dortmund spielen lassen. So ein Eingeständnis aus Angst, dass er da wohl eh gelb bekommt, dies würde ich nicht tun!

Zambrano hat einen Topstürmer (CL-Finalist und künftigen Weltpokalsieger-Stürmer) ausgeschaltet. Lewandowski hat gegen Zambrano keinen Stich gemacht und hat sich dann als Schwalbenkönig versucht. Gelb für Lewandowski wäre richtig gewesen.

Zambrano spielt hart, körperbewusst und dies richtig gut. Schwegler fällt aus und m.M.n. brauchen wir ihn gegen Dortmund und ich verstehe nicht wieso man das Spiel abschenken sollte. Russ und Madlung als Duo in der IV, sorry, dies ist mir zu hüftsteif und nen Tick zu langsam. Russ macht sich wirklich gut im ZDMF und er muss Schwegler versuchen zu ersetzen. Flum ist angeschlagen, Barnetta auch, Weis ist nicht eingespielt mit der Mannschaft.

Zambrano ist der meistgefoult Abwehrspieler der Liga und dies ist so, weil es die Gegner darauf auslegen und er ist für mich der wichtigste Spieler im Team.

Wenn er gegen Bremen die gelbe Karte sehen sollte, dann fehlt er in den nächsten extrem wichtigen Spielen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Pat95 schrieb:
Man müsste mal eine Statistik zusammenstellen.
Wie oft hat Carlos Foul gespielt?
Wie oft ist er gefoult worden?



Falls Du dem Kicker traust, kannst Du hier gucken.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Pat95 schrieb:
Man müsste mal eine Statistik zusammenstellen.
Wie oft hat Carlos Foul gespielt?
Wie oft ist er gefoult worden?



Falls Du dem Kicker traust, kannst Du hier gucken.

Lewandowski hatte auf jeden Fall mehr Fouls.
Nebenbei bemerkt, haben sie gestern in der ARD gesagt, daß Zambrano der 3.meißt gefoulte Spieler der Liga ist.
#
manche hassen, manche lieben ihn.

genau so ein spieler verleiht Charakter.

p.s. ich find ihn übelst cool  
#
planscher08 schrieb:
maxim187 schrieb:
Zambrano ist auf dem richtigen Weg zu einem Weltklasse IV aufzusteigen. Er hat gestern alles richtig gemacht. Eine glatte 1 für mich. Wenn ein Lewandowski in der 70min. seinen ersten Torschuss hat, das sagt alles.
Und hier wurde es auch schon angesprochen. Wenn man sich alle Szenen mal genau anschaut, hat Zambrano eindeutig mehr eingesteckt, als ausgeteilt . AV hat es nach dem Spiel richtig gesagt. Jede Woche die selbe Diskussion um Ihn, ohne auch mal die Gegenseite zu betrachten. Wenn Zambrano hier verlängert, kann er der nächste werden, für den man hier bald eine Statue fordert  

Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mein Trikot nachträglich beflocken zu lassen. Das wird jetzt definitiv gemacht.
Weiter so Carlos !    


Den Gedanken mit der Beflockung habe ich auch.    


Spätestens seit dem Spiel gestern hege ich auch den Gedanken. Glaube spätestens zum nächsten Trikotsatz ist das fällig
#
schobbe schrieb:
HankRogers schrieb:
schobbe schrieb:

Und dann isser gegen Bremen gesperrt.


Ansonsten isser gegen den VFB gesperrt, oder beim HSV. Auch wichtige Spiele die wir gewinnen müssen. Irgendwann erwischt es ihn halt.
In Dortmund ist auf jeden Fall ein Punkt drin.


Schon klar, aber nach der Dortmunder Show gestern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er da ohne gelbe rausgeht. Unter normalen Umständen schon.  


Befüchte ich auch irgendwie.

Wäre sicher nicht schlecht wenn er spielt, aber gegen Bremen fände ich es wichtiger, dass er da auf dem Platz steht.
Gegen Stuttgart könnte ich eher mit einer Sperre leben, gegen den HSV sollte er wieder einsetzbar sein.
Optimal wäre Carlos auf dem Platz, würde aber auch Bamba, Marco und/oder Alex II vertrauen.


Teilen