>

Abgasaffäre

#
Ffm60ziger schrieb:

Wir schaffen das, wenn wir wollen!


Der VW Konzern sichert sich angeblich schon mal vorab 20.000.000.000€ Frisches. In Fachkreisen nennt man es Überbrückungskredit. Die Hälfte davon sei schon im Geschäftskreislauf.


Und nicht nur Leiharbeitern haben dort Jobsorgen!


Achso, die Marken Bentley Lamborghini und Bugatti sind endlich zu haben,

nein nichts ist war davon!

Sorry liebe VWs natürlich nur 20.000.000.000€!
#
Ffm60ziger schrieb:

nein nichts ist war davon!


Sorry liebe VWs natürlich nur 20.000.000.000€!

Und jetzt bitte wieder zurück zu den 20.000.000.000 Euronen...
#


Is recht Bub...
#
Brady schrieb:  


Is recht Bub...

Schön, dann sind wir uns ja einig und dann halt Dich bitte dran. Hab keine Lust Taten folgen zu lassen. Danke!
#
Achso de Opel  jetzt Aktuell auch in der LosTrommel.
Erhebliche Manipulationen und das DoRindt zuckt nur mit den Schultern.

#monitor

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/monitorpresse-opel-100.html

So wirds kommen, müssen.
"Wenn ein Fahrzeug im Prüfzyklus mehr klimaschädliches CO2 ausstößt als bei der Zulassung angegeben, drohen Steuernachzahlungen für die Fahrzeughalter und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sowie Schadensersatzansprüche der Halter gegen den Hersteller"
#
Klasse Bericht bzw. Kommentar in der linksgerichteten FAZ
Der Konzern ist ein erschreckendes Beispiel dafür, wie weit sich Teile der Managerklasse von der Gesellschaft entfernt haben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/kommentar-der-geist-von-vw-14172743.html
#
Alle. Die sogenannte Abgasreinigung von Dieselmotoren wird oft nur bei Temperaturen von über 10 Grad aktiv.  Ansonsten wird einfach abgeschaltet, durch die FahrzeugElektronik. Das bedeutet hohe Emisionen vorallem in den Städten.
#
Jetzt aber! Nein doch oh.
Wo bleibt eigentlich der Aufschrei aller Bürger? Wo bitte?

Das diese "Abgasreinigung" so nicht funktioniert, das ist nun neu?

MONITOR
Hier der Link zum Video
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-neue-enthuellungen-zum-abgasskandal-100.html

Abgas-Skandal: Konzerne tricksen, Fahrer zahlen drauf

Ist ja schon gut am laufen.

"Das Einmaleins der Verbraucherschützer war einfach: "Je niedriger der Kraftstoffverbrauch, desto geringer die CO₂-Emissionen und desto geringer die Tankrechnung." Auf diese Weise, so formulierte es der Bundesverband der Verbraucherzentralen im Juni 2003 in einem Brief an die Regierung, könnten die Autofahrer entlastet werden. Tatsächlich geschehe aber das Gegenteil. Die Autos schluckten im Schnitt 25 Prozent mehr Sprit, als von den Herstellern angeben, wie eine Studie belege. Das koste jeden Kunden umgerechnet 300 Euro im Jahr, schrieb Gerd Billen, damals Deutschlands oberster Verbraucherschützer, an Kanzlerin Angela Merkel und mehrere Minister."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesverkehrsministerium-abgas-skandal-konzerne-tricksen-fahrer-zahlen-drauf-1.3000549

Muss mun aber los: Start Sternfahrt Hessentag.

Spon

"Das Verkehrsministerium hat Messungen an mehreren Automodellen durchführen lassen. Bei 30 Pkw wurden laut SPIEGEL-Informationen verdächtig hohe CO2-Emissionen gemessen. Sie verbrauchen mehr Sprit als angegeben."

usw.usw,

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgas-skandal-30-automodelle-fallen-bei-verbrauchstest-durch-a-1093191.html
#
Es kommt was zu erwarten gewesen ist, VW ist nicht DER Böse, sondern nur einer von vielen der geschummelt hat.
#
Ich bin natürlich gespannt:

hr-iNFO-Exklusiv
"Diesel-Abgas-Skandal: Gutachter wirft Dobrindt Rechtsfehler vor
Für seinen Umgang mit dem Abgas-Skandal bekommt Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) jetzt ein miserables Zeugnis. Der Berliner Rechtsanwalt Remo Klinger wirft dem Politiker in einem Gutachten für den Bundestagsuntersuchungsausschuss zum Abgasskandal eine Reihe von Rechtsfehlern vor. Das Gutachten liegt hr-iNFO exklusiv vor."

Es dränge sich der Verdacht auf, "dass der Ergebniswunsch des Bundesministeriums einer objektiven Befassung im Wege stand." Das kommt dem Vorwurf der Rechtsbeugung nahe.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Remo Klinger
#
Da ist eigentlich fast nichts passiert , was die Nachrüstung / Nachbesserung betrifft. In der Zeit oder so , war ein Artikel.
Es wurden keine 2,0 Motoren geandert. das heisst , man will es aussitzen. Das sind oftmals Firmenfahrzeuge ( A4 , Passat ) mit hoher Laufleistung. Der 2,0 Diesel ist im Golf nur zu 4 Prozent oder so , in anderen kleineren Modellen gar nicht.  Man wartet einfach ein wenig , schon hat sich die Sache verbilligt. Das Rind deckt dies. Sammelklagen werden ebenfalls von ihm verhindert. Wie war das noch mit dem Eid als Minister ( dem deutschen Volke usw ... ).

Wenn das in einem solchen Anlass möglich ist , dann gibt's auch woanders Durchstechereien.

Bananenrepublik ! Wo ist die SPD ? Ach ja , im Aufsichtsrat von VW , ich vergaß ( über die Gewerkschaftsseite ).
Wer vertritt eigentlich noch die Belange der Bevölkerung ? Ich möchte so wenig wie technisch möglich mit Abgasen belastet werden. Das ist mein Recht. Wen soll ich wählen ?
#
Audi schummelt fröhlich weiter.

Nun wird  per Lenkradtrick das Abgas bei Dieselfahrzeugen manipuliert.
#
Sicher, es war ja Herr Dobrindt der arg beschäftigt war in seiner Antszeit.

dpa bzw. SZ
1.Deutschland steht wegen des Abgasskandals voraussichtlich ein Vertragsverletzungsverfahren bevor.

2.Auslöser sind die Tricksereien des Volkswagen-Konzerns.

3.Um Abgaswerte zu schönen, hatte VW in großem Stil sogenannte Abschalteinrichtungen eingesetzt.

4.Die deutschen Aufsichtsbehörden sollen den Konzern nicht ausreichend kontrolliert haben.

Brüssel will Verfahren gegen Deutschland eröffnen

"Der Wolfsburger Konzern vertritt die Auffassung, dass die Abschalteinrichtungen in seinen Dieselmotoren vom Typ EA 189 in der EU nicht illegal gewesen seien. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hält die EU-Regeln für unpräzise und dringt auf eine Verschärfung. Er streitet bereits seit längerem mit der EU-Kommission über das Thema."
#
Schauts euch an wenns in der Mediathek eingestellt ist!
Geheim Akte VW
"ZDFzoom" liegen interne Unterlagen vor, aus denen hervorgeht, wie Regierung und VW die Abgaskrise bewältigt haben.

#
Nun auch MB mit an vorderster Front.

PS Was mich wirklich ein wenig wundert ist, dass der die das Bürger (ich meine vorallem den Bürger der bei jeder angeblichen Maßregelung wie z.B. beim Vorschlag einen FleischlosTag einzulegen ausflippt) nun so vermeintlich ruhig bleibt.
#
...... VW, Audi, Porsche, Mercedes-Benz und Opel...
Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault, Suzuki...etc pp
... unn die Gesellschaft is uff emol erstaunt !!!
Tierversuch, Waffe Lobbyiste , Pelz Gegner ... gibt joh wischtigeres als Kohlendioxid Umwelt-Killer!
tief dorschatme bidde
#
...... VW, Audi, Porsche, Mercedes-Benz und Opel...
Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault, Suzuki...etc pp
... unn die Gesellschaft is uff emol erstaunt !!!
Tierversuch, Waffe Lobbyiste , Pelz Gegner ... gibt joh wischtigeres als Kohlendioxid Umwelt-Killer!
tief dorschatme bidde
#
Adler_App schrieb:

...... VW, Audi, Porsche, Mercedes-Benz und Opel...
Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault, Suzuki...etc pp

Das liegt unter anderem an unserem Scheißstaat. Unsere Politiker reden immer von Selbstregulierung, das heißt nix anderes als "Lasst uns unsere Schmiergelder kassieren damit die Unternehmen machen können was sie wollen". Man sieht was dabei raus kommt wenn Politiker absichtlich untätig sind und die Behörden anstatt ihrer Arbeit nachzugehen nur zuschauen.

Ob jetzt Abgasskandal, Gammelfleisch oder anderes, alles wäre verhinderbar gewesen wenn der Staat seine Arbeit machen würde. Auch sind die Strafen viel zu lächerlich, z.B. bei Gammelfleisch gehört so ein Betrieb auch mal geschlossen, eine empfindlich hohe Geldstrafe und die Verantwortlichen in den Knast und nicht nur ein paar Euro die diese Firmen aus der Portokasse bezahlen, denn so schreckt man niemanden ab, eher im Gegenteil ermuntert man sie zum weiter machen, passiert ja eh nix.
#
Mal so eben  "freiwillige Servicemaßnahme",

Quelle Kanzlei Jordan Fuhr Meyer

Bin ich betroffen hier nur der Auszug von MB Modellen

A 180 CDI

A 180 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 CDI

A 200 CDI          

A 200 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 d                

A 220 CDI

A 220 CDI BlueEFFICIENCY          

A 220 d                

B 180 CDI

B 180 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 CDI

B 200 CDI            

B 200 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 d

B 220 CDI

B 220 CDI            

B 220 CDI BlueEFFICIENCY          

B 220 d

C 180 CDI

C 180 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 CDI

C 200 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 d (mit autom. Getriebe)                

C 220 BlueTEC

C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition

C 220 CDI

C 220 CDI BlueEFFICIENCY          

C 220 d

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition              

C 250 BlueTEC

C 250 CDI

C 250 CDI BlueEFFICIENCY          

C 250 d

C 300 BlueTEC HYBRID

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY        

C 300 h

C 320 CDI

C 320 CDI

C 320 CDI                          

C 320 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI                          

C 350 CDI

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY          

Chrysler 300C

CLA 200 CDI      

CLA 200 CDI      

CLA 200 d          

CLA 220 CDI      

CLA 220 CDI      

CLA 220 d          

CLK 320 CDI

CLK 320 CDI      

CLS 220 BlueTEC

CLS 250 BlueTEC              

CLS 250 CDI

CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 320 CDI

CLS 320 CDI

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI      

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY      

E 200 BlueTEC

E 200 CDI

E 200 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY

E 220 CDI

E 220 CDI

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition          

E 220 CDI Edition

E 250 BlueTEC

E 250 BlueTEC

E 250 CDI

E 250 CDI

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 280 CDI                            

E 280 CDI            

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC  

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC HYBRID  

E 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 320 CDI

E 320 CDI            

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

G 280 CDI

G 300 CDI                          

G 300 CDI          

G 320 CDI

G 320 CDI

G 350 BlueTEC

G 350 BlueTEC  

G 350 CDI

G 350 CDI          

G 350 d

G 350 d              

GL 320 CDI

GL 320 CDI

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC              

GL 350 BlueTEC

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY      

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY      

GL 350 d

GL 350 d            

GLA 200 CDI      

GLA 200 d          

GLA 220 CDI      

GLA 220 d          

GLC 250 d          

GLC 350 d

GLC 350 d          

GLE 350 d Coupé

GLE 350 d Coupé            

GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY    

GLK 220 BlueTEC            

GLK 220 CDI

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 250 BlueTEC            

GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 320 CDI

GLK 320 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY    

ML 250 BlueTEC              

ML 280 CDI

ML 280 CDI

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY                      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY                      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY      

ML 320 CDI

ML 320 CDI

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC              

ML 350 BlueTEC              

ML 350 CDI

ML 350 CDI

ML 350 CDI        

ML 350 CDI        

R 280 CDI

R 280 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

R 300 CDI BlueEFFICIENCY          

R 320 CDI

R 320 CDI

R 350 BlueTEC

R 350 BlueTEC  

R 350 CDI

R 350 CDI

R 350 CDI            

R 350 CDI            

S 250 CDI BlueEFFICIENCY          

S 300 BlueTEC HYBRID  

S 320 CDI

S 320 CDI

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC  

S 350 BlueTEC  

S 350 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 CDI BlueEFFICIENCY          

SLK 250 CDI

SLK 250 CDI BlueEFFICIENCY      

SLK 250 d

Sprinter 210 BlueTEC/310 BlueTEC/510 BlueTEC              

Sprinter 210 CDI/310 CDI/510 CDI

Sprinter 213 BlueTEC/313 BlueTEC/413 BlueTEC/513 BlueTEC    

Sprinter 213 CDI/313 CDI/513 CDI

Sprinter 216 BlueTEC/316 BlueTEC/416 BlueTEC/516 BlueTEC    

Sprinter 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI                        

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI          

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC              

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC                              

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

V 200 CDI/Vito 114 CDI W/V 447

V 220 CDI/Vito 116 CDI W/V 447            

V 250 BlueTEC/Vito 119 BlueTEC            

Viano 2.0 CDI/Vito 113 CDI        

Viano 2.2 CDI/Vito 116 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI                        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI

Vito 110 CDI  
#
Mal so eben  "freiwillige Servicemaßnahme",

Quelle Kanzlei Jordan Fuhr Meyer

Bin ich betroffen hier nur der Auszug von MB Modellen

A 180 CDI

A 180 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 CDI

A 200 CDI          

A 200 CDI BlueEFFICIENCY          

A 200 d                

A 220 CDI

A 220 CDI BlueEFFICIENCY          

A 220 d                

B 180 CDI

B 180 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 CDI

B 200 CDI            

B 200 CDI BlueEFFICIENCY          

B 200 d

B 220 CDI

B 220 CDI            

B 220 CDI BlueEFFICIENCY          

B 220 d

C 180 CDI

C 180 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 CDI

C 200 CDI BlueEFFICIENCY          

C 200 d (mit autom. Getriebe)                

C 220 BlueTEC

C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition

C 220 CDI

C 220 CDI BlueEFFICIENCY          

C 220 d

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition              

C 250 BlueTEC

C 250 CDI

C 250 CDI BlueEFFICIENCY          

C 250 d

C 300 BlueTEC HYBRID

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY        

C 300 h

C 320 CDI

C 320 CDI

C 320 CDI                          

C 320 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI

C 350 CDI                          

C 350 CDI

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY

C 350 CDI BlueEFFICIENCY          

Chrysler 300C

CLA 200 CDI      

CLA 200 CDI      

CLA 200 d          

CLA 220 CDI      

CLA 220 CDI      

CLA 220 d          

CLK 320 CDI

CLK 320 CDI      

CLS 220 BlueTEC

CLS 250 BlueTEC              

CLS 250 CDI

CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 320 CDI

CLS 320 CDI

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 BlueTEC 4MATIC

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI      

CLS 350 CDI

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY

CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY      

E 200 BlueTEC

E 200 CDI

E 200 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC

E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY

E 220 CDI

E 220 CDI

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY

E 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition          

E 220 CDI Edition

E 250 BlueTEC

E 250 BlueTEC

E 250 CDI

E 250 CDI

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 250 CDI BlueEFFICIENCY

E 280 CDI                            

E 280 CDI            

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC  

E 300 BlueTEC

E 300 BlueTEC HYBRID  

E 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY          

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 300 CDI BlueEFFICIENCY

E 320 CDI

E 320 CDI            

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC

E 350 BlueTEC  

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

E 350 CDI BlueEFFICIENCY          

G 280 CDI

G 300 CDI                          

G 300 CDI          

G 320 CDI

G 320 CDI

G 350 BlueTEC

G 350 BlueTEC  

G 350 CDI

G 350 CDI          

G 350 d

G 350 d              

GL 320 CDI

GL 320 CDI

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC

GL 350 BlueTEC              

GL 350 BlueTEC

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY      

GL 350 CDI BlueEFFICIENCY      

GL 350 d

GL 350 d            

GLA 200 CDI      

GLA 200 d          

GLA 220 CDI      

GLA 220 d          

GLC 250 d          

GLC 350 d

GLC 350 d          

GLE 350 d Coupé

GLE 350 d Coupé            

GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY    

GLK 220 BlueTEC            

GLK 220 CDI

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 250 BlueTEC            

GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 320 CDI

GLK 320 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI      

GLK 350 CDI

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY

GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY    

ML 250 BlueTEC              

ML 280 CDI

ML 280 CDI

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY                      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY                      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY      

ML 300 CDI BlueEFFICIENCY      

ML 320 CDI

ML 320 CDI

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC

ML 350 BlueTEC              

ML 350 BlueTEC              

ML 350 CDI

ML 350 CDI

ML 350 CDI        

ML 350 CDI        

R 280 CDI

R 280 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI

R 300 CDI BlueEFFICIENCY                          

R 300 CDI BlueEFFICIENCY          

R 320 CDI

R 320 CDI

R 350 BlueTEC

R 350 BlueTEC  

R 350 CDI

R 350 CDI

R 350 CDI            

R 350 CDI            

S 250 CDI BlueEFFICIENCY          

S 300 BlueTEC HYBRID  

S 320 CDI

S 320 CDI

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 320 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC

S 350 BlueTEC  

S 350 BlueTEC  

S 350 CDI BlueEFFICIENCY

S 350 CDI BlueEFFICIENCY          

SLK 250 CDI

SLK 250 CDI BlueEFFICIENCY      

SLK 250 d

Sprinter 210 BlueTEC/310 BlueTEC/510 BlueTEC              

Sprinter 210 CDI/310 CDI/510 CDI

Sprinter 213 BlueTEC/313 BlueTEC/413 BlueTEC/513 BlueTEC    

Sprinter 213 CDI/313 CDI/513 CDI

Sprinter 216 BlueTEC/316 BlueTEC/416 BlueTEC/516 BlueTEC    

Sprinter 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI                        

Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI          

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC              

Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC                              

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI

V 200 CDI/Vito 114 CDI W/V 447

V 220 CDI/Vito 116 CDI W/V 447            

V 250 BlueTEC/Vito 119 BlueTEC            

Viano 2.0 CDI/Vito 113 CDI        

Viano 2.2 CDI/Vito 116 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI                        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI        

Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI

Vito 110 CDI  
#
Nun, wenn sogar Benz schon bescheißt, wen soll man dann noch trauen. Ich jedenfalls werde mir keinen Diesel mehr kaufen, und ich bin wohl nicht der einzige der so denkt.

'Wenn der Ampera E nicht so teuer wäre.... der ist wirklich Emissionsfrei
#
So ,  nun wirds eng. Die Kartellgeschichte ist mehr als ernst.

Daimler hat schon mal gezahlt ( 1,1 Mia ) , für Durchstechereien im LKW Bereich. Das ist grosser , viel grosser.
Man sieht , wie teuer so was warden kann.

Das geht an die Substanz , wenn es wahr wird.
#
So ,  nun wirds eng. Die Kartellgeschichte ist mehr als ernst.

Daimler hat schon mal gezahlt ( 1,1 Mia ) , für Durchstechereien im LKW Bereich. Das ist grosser , viel grosser.
Man sieht , wie teuer so was warden kann.

Das geht an die Substanz , wenn es wahr wird.
#
Geht es nicht. Man scheißt sich vor der Autolobby in die Hosen und es gibt ein Witzurteil. Spätestens wenn die Hersteller drohen, dass bei einer massiven Strafe tausende Arbeitsplätze in Gefahr sind, knickt man ein.
#
Geht es nicht. Man scheißt sich vor der Autolobby in die Hosen und es gibt ein Witzurteil. Spätestens wenn die Hersteller drohen, dass bei einer massiven Strafe tausende Arbeitsplätze in Gefahr sind, knickt man ein.
#
No , diesmal nicht.

Das Schuldenkonto ist zu groß. da jagt ja ein Skandal den anderen. Ausserdem ist da die EU mit drin. Das wird
haarig.


Teilen