Abgasaffäre
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Sorry liebe VWs natürlich nur 20.000.000.000€!
Is recht Bub...
Erhebliche Manipulationen und das DoRindt zuckt nur mit den Schultern.
#monitor
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/monitorpresse-opel-100.html
So wirds kommen, müssen.
"Wenn ein Fahrzeug im Prüfzyklus mehr klimaschädliches CO2 ausstößt als bei der Zulassung angegeben, drohen Steuernachzahlungen für die Fahrzeughalter und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sowie Schadensersatzansprüche der Halter gegen den Hersteller"
Der Konzern ist ein erschreckendes Beispiel dafür, wie weit sich Teile der Managerklasse von der Gesellschaft entfernt haben.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/kommentar-der-geist-von-vw-14172743.html
Wo bleibt eigentlich der Aufschrei aller Bürger? Wo bitte?
Das diese "Abgasreinigung" so nicht funktioniert, das ist nun neu?
MONITOR
Hier der Link zum Video
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-neue-enthuellungen-zum-abgasskandal-100.html
Abgas-Skandal: Konzerne tricksen, Fahrer zahlen drauf
Ist ja schon gut am laufen.
"Das Einmaleins der Verbraucherschützer war einfach: "Je niedriger der Kraftstoffverbrauch, desto geringer die CO₂-Emissionen und desto geringer die Tankrechnung." Auf diese Weise, so formulierte es der Bundesverband der Verbraucherzentralen im Juni 2003 in einem Brief an die Regierung, könnten die Autofahrer entlastet werden. Tatsächlich geschehe aber das Gegenteil. Die Autos schluckten im Schnitt 25 Prozent mehr Sprit, als von den Herstellern angeben, wie eine Studie belege. Das koste jeden Kunden umgerechnet 300 Euro im Jahr, schrieb Gerd Billen, damals Deutschlands oberster Verbraucherschützer, an Kanzlerin Angela Merkel und mehrere Minister."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesverkehrsministerium-abgas-skandal-konzerne-tricksen-fahrer-zahlen-drauf-1.3000549
Muss mun aber los: Start Sternfahrt Hessentag.
Spon
"Das Verkehrsministerium hat Messungen an mehreren Automodellen durchführen lassen. Bei 30 Pkw wurden laut SPIEGEL-Informationen verdächtig hohe CO2-Emissionen gemessen. Sie verbrauchen mehr Sprit als angegeben."
usw.usw,
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgas-skandal-30-automodelle-fallen-bei-verbrauchstest-durch-a-1093191.html
hr-iNFO-Exklusiv
"Diesel-Abgas-Skandal: Gutachter wirft Dobrindt Rechtsfehler vor
Für seinen Umgang mit dem Abgas-Skandal bekommt Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) jetzt ein miserables Zeugnis. Der Berliner Rechtsanwalt Remo Klinger wirft dem Politiker in einem Gutachten für den Bundestagsuntersuchungsausschuss zum Abgasskandal eine Reihe von Rechtsfehlern vor. Das Gutachten liegt hr-iNFO exklusiv vor."
Es dränge sich der Verdacht auf, "dass der Ergebniswunsch des Bundesministeriums einer objektiven Befassung im Wege stand." Das kommt dem Vorwurf der Rechtsbeugung nahe.
Rechtsanwalt Prof. Dr. Remo Klinger
Es wurden keine 2,0 Motoren geandert. das heisst , man will es aussitzen. Das sind oftmals Firmenfahrzeuge ( A4 , Passat ) mit hoher Laufleistung. Der 2,0 Diesel ist im Golf nur zu 4 Prozent oder so , in anderen kleineren Modellen gar nicht. Man wartet einfach ein wenig , schon hat sich die Sache verbilligt. Das Rind deckt dies. Sammelklagen werden ebenfalls von ihm verhindert. Wie war das noch mit dem Eid als Minister ( dem deutschen Volke usw ... ).
Wenn das in einem solchen Anlass möglich ist , dann gibt's auch woanders Durchstechereien.
Bananenrepublik ! Wo ist die SPD ? Ach ja , im Aufsichtsrat von VW , ich vergaß ( über die Gewerkschaftsseite ).
Wer vertritt eigentlich noch die Belange der Bevölkerung ? Ich möchte so wenig wie technisch möglich mit Abgasen belastet werden. Das ist mein Recht. Wen soll ich wählen ?
Nun wird per Lenkradtrick das Abgas bei Dieselfahrzeugen manipuliert.
dpa bzw. SZ
1.Deutschland steht wegen des Abgasskandals voraussichtlich ein Vertragsverletzungsverfahren bevor.
2.Auslöser sind die Tricksereien des Volkswagen-Konzerns.
3.Um Abgaswerte zu schönen, hatte VW in großem Stil sogenannte Abschalteinrichtungen eingesetzt.
4.Die deutschen Aufsichtsbehörden sollen den Konzern nicht ausreichend kontrolliert haben.
Brüssel will Verfahren gegen Deutschland eröffnen
"Der Wolfsburger Konzern vertritt die Auffassung, dass die Abschalteinrichtungen in seinen Dieselmotoren vom Typ EA 189 in der EU nicht illegal gewesen seien. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hält die EU-Regeln für unpräzise und dringt auf eine Verschärfung. Er streitet bereits seit längerem mit der EU-Kommission über das Thema."
Geheim Akte VW
"ZDFzoom" liegen interne Unterlagen vor, aus denen hervorgeht, wie Regierung und VW die Abgaskrise bewältigt haben.
PS Was mich wirklich ein wenig wundert ist, dass der die das Bürger (ich meine vorallem den Bürger der bei jeder angeblichen Maßregelung wie z.B. beim Vorschlag einen FleischlosTag einzulegen ausflippt) nun so vermeintlich ruhig bleibt.
Des Deutschen liebstes Kind und das Schweigen der Vielen!
Und ja, der einfache Bürger, der Bürger an sich und der äußerst besorgte Bürger, fast alle halten nach wie vor den Mund fest geschlossen! Nach dem ersten Gespräch Zetsche bei Dobrindt Ende Mai kam es heute nun zum zweiten Gespäch und raus kam, sicher erstmal nur vorläufig, am Ende das!
Die Zeit berichtet kurz und knapp
Daimler muss 238.000 Dieselfahrzeuge zurückrufen
Verkehrsminister Andreas Scheuer hat den Rückruf hunderttausender Daimler-Modelle angeordnet. In ihnen sollen unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut worden sein. Europaweit wohl 774.000 Fahrzeuge.
Ich bin kein Elektoniker wenn aber 3-6 elektronische Teile rückgebaut bzw. ausgebaut werden müssen. Wie soll da eine Betriebserlaubnis erteilt werden können? Ich bin gespannt!
Stickoxide br
Nun, es hört ja nicht auf,ein paar Monate später:
Laut Medienberichten ermittelt das Kraftfahrt Bundesamt wegen des Verdachts auf eine weitere "unzulässige Abschaltvorrichtung".
Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault, Suzuki...etc pp
... unn die Gesellschaft is uff emol erstaunt !!!
Tierversuch, Waffe Lobbyiste , Pelz Gegner ... gibt joh wischtigeres als Kohlendioxid Umwelt-Killer!
tief dorschatme bidde
Das liegt unter anderem an unserem Scheißstaat. Unsere Politiker reden immer von Selbstregulierung, das heißt nix anderes als "Lasst uns unsere Schmiergelder kassieren damit die Unternehmen machen können was sie wollen". Man sieht was dabei raus kommt wenn Politiker absichtlich untätig sind und die Behörden anstatt ihrer Arbeit nachzugehen nur zuschauen.
Ob jetzt Abgasskandal, Gammelfleisch oder anderes, alles wäre verhinderbar gewesen wenn der Staat seine Arbeit machen würde. Auch sind die Strafen viel zu lächerlich, z.B. bei Gammelfleisch gehört so ein Betrieb auch mal geschlossen, eine empfindlich hohe Geldstrafe und die Verantwortlichen in den Knast und nicht nur ein paar Euro die diese Firmen aus der Portokasse bezahlen, denn so schreckt man niemanden ab, eher im Gegenteil ermuntert man sie zum weiter machen, passiert ja eh nix.
Alfa Romeo, Chevrolet, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Jeep, Land Rover, Nissan, Renault, Suzuki...etc pp
... unn die Gesellschaft is uff emol erstaunt !!!
Tierversuch, Waffe Lobbyiste , Pelz Gegner ... gibt joh wischtigeres als Kohlendioxid Umwelt-Killer!
tief dorschatme bidde
Das liegt unter anderem an unserem Scheißstaat. Unsere Politiker reden immer von Selbstregulierung, das heißt nix anderes als "Lasst uns unsere Schmiergelder kassieren damit die Unternehmen machen können was sie wollen". Man sieht was dabei raus kommt wenn Politiker absichtlich untätig sind und die Behörden anstatt ihrer Arbeit nachzugehen nur zuschauen.
Ob jetzt Abgasskandal, Gammelfleisch oder anderes, alles wäre verhinderbar gewesen wenn der Staat seine Arbeit machen würde. Auch sind die Strafen viel zu lächerlich, z.B. bei Gammelfleisch gehört so ein Betrieb auch mal geschlossen, eine empfindlich hohe Geldstrafe und die Verantwortlichen in den Knast und nicht nur ein paar Euro die diese Firmen aus der Portokasse bezahlen, denn so schreckt man niemanden ab, eher im Gegenteil ermuntert man sie zum weiter machen, passiert ja eh nix.
Quelle Kanzlei Jordan Fuhr Meyer
Bin ich betroffen hier nur der Auszug von MB Modellen
A 180 CDI
A 180 CDI BlueEFFICIENCY
A 200 CDI
A 200 CDI
A 200 CDI BlueEFFICIENCY
A 200 d
A 220 CDI
A 220 CDI BlueEFFICIENCY
A 220 d
B 180 CDI
B 180 CDI BlueEFFICIENCY
B 200 CDI
B 200 CDI
B 200 CDI BlueEFFICIENCY
B 200 d
B 220 CDI
B 220 CDI
B 220 CDI BlueEFFICIENCY
B 220 d
C 180 CDI
C 180 CDI BlueEFFICIENCY
C 200 CDI
C 200 CDI BlueEFFICIENCY
C 200 d (mit autom. Getriebe)
C 220 BlueTEC
C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition
C 220 CDI
C 220 CDI BlueEFFICIENCY
C 220 d
C 220 d BlueEFFICIENCY Edition
C 250 BlueTEC
C 250 CDI
C 250 CDI BlueEFFICIENCY
C 250 d
C 300 BlueTEC HYBRID
C 300 CDI 4MATIC
C 300 CDI 4MATIC
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
C 300 h
C 320 CDI
C 320 CDI
C 320 CDI
C 320 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
Chrysler 300C
CLA 200 CDI
CLA 200 CDI
CLA 200 d
CLA 220 CDI
CLA 220 CDI
CLA 220 d
CLK 320 CDI
CLK 320 CDI
CLS 220 BlueTEC
CLS 250 BlueTEC
CLS 250 CDI
CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY
CLS 320 CDI
CLS 320 CDI
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC 4MATIC
CLS 350 BlueTEC 4MATIC
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY
CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 200 BlueTEC
E 200 CDI
E 200 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 BlueTEC
E 220 BlueTEC
E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY
E 220 CDI
E 220 CDI
E 220 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition
E 220 CDI Edition
E 250 BlueTEC
E 250 BlueTEC
E 250 CDI
E 250 CDI
E 250 CDI BlueEFFICIENCY
E 250 CDI BlueEFFICIENCY
E 280 CDI
E 280 CDI
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC HYBRID
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 320 CDI
E 320 CDI
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
G 280 CDI
G 300 CDI
G 300 CDI
G 320 CDI
G 320 CDI
G 350 BlueTEC
G 350 BlueTEC
G 350 CDI
G 350 CDI
G 350 d
G 350 d
GL 320 CDI
GL 320 CDI
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 d
GL 350 d
GLA 200 CDI
GLA 200 d
GLA 220 CDI
GLA 220 d
GLC 250 d
GLC 350 d
GLC 350 d
GLE 350 d Coupé
GLE 350 d Coupé
GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 220 BlueTEC
GLK 220 CDI
GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 250 BlueTEC
GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 320 CDI
GLK 320 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY
ML 250 BlueTEC
ML 280 CDI
ML 280 CDI
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 320 CDI
ML 320 CDI
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 CDI
ML 350 CDI
ML 350 CDI
ML 350 CDI
R 280 CDI
R 280 CDI
R 300 CDI
R 300 CDI
R 300 CDI BlueEFFICIENCY
R 300 CDI BlueEFFICIENCY
R 320 CDI
R 320 CDI
R 350 BlueTEC
R 350 BlueTEC
R 350 CDI
R 350 CDI
R 350 CDI
R 350 CDI
S 250 CDI BlueEFFICIENCY
S 300 BlueTEC HYBRID
S 320 CDI
S 320 CDI
S 320 CDI BlueEFFICIENCY
S 320 CDI BlueEFFICIENCY
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 CDI BlueEFFICIENCY
S 350 CDI BlueEFFICIENCY
SLK 250 CDI
SLK 250 CDI BlueEFFICIENCY
SLK 250 d
Sprinter 210 BlueTEC/310 BlueTEC/510 BlueTEC
Sprinter 210 CDI/310 CDI/510 CDI
Sprinter 213 BlueTEC/313 BlueTEC/413 BlueTEC/513 BlueTEC
Sprinter 213 CDI/313 CDI/513 CDI
Sprinter 216 BlueTEC/316 BlueTEC/416 BlueTEC/516 BlueTEC
Sprinter 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI
Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI
Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI
Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC
Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC
Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI
Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI
V 200 CDI/Vito 114 CDI W/V 447
V 220 CDI/Vito 116 CDI W/V 447
V 250 BlueTEC/Vito 119 BlueTEC
Viano 2.0 CDI/Vito 113 CDI
Viano 2.2 CDI/Vito 116 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI
Vito 110 CDI
'Wenn der Ampera E nicht so teuer wäre.... der ist wirklich Emissionsfrei
Quelle Kanzlei Jordan Fuhr Meyer
Bin ich betroffen hier nur der Auszug von MB Modellen
A 180 CDI
A 180 CDI BlueEFFICIENCY
A 200 CDI
A 200 CDI
A 200 CDI BlueEFFICIENCY
A 200 d
A 220 CDI
A 220 CDI BlueEFFICIENCY
A 220 d
B 180 CDI
B 180 CDI BlueEFFICIENCY
B 200 CDI
B 200 CDI
B 200 CDI BlueEFFICIENCY
B 200 d
B 220 CDI
B 220 CDI
B 220 CDI BlueEFFICIENCY
B 220 d
C 180 CDI
C 180 CDI BlueEFFICIENCY
C 200 CDI
C 200 CDI BlueEFFICIENCY
C 200 d (mit autom. Getriebe)
C 220 BlueTEC
C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY Edition
C 220 CDI
C 220 CDI BlueEFFICIENCY
C 220 d
C 220 d BlueEFFICIENCY Edition
C 250 BlueTEC
C 250 CDI
C 250 CDI BlueEFFICIENCY
C 250 d
C 300 BlueTEC HYBRID
C 300 CDI 4MATIC
C 300 CDI 4MATIC
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
C 300 h
C 320 CDI
C 320 CDI
C 320 CDI
C 320 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
C 350 CDI BlueEFFICIENCY
Chrysler 300C
CLA 200 CDI
CLA 200 CDI
CLA 200 d
CLA 220 CDI
CLA 220 CDI
CLA 220 d
CLK 320 CDI
CLK 320 CDI
CLS 220 BlueTEC
CLS 250 BlueTEC
CLS 250 CDI
CLS 250 CDI BlueEFFICIENCY
CLS 320 CDI
CLS 320 CDI
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC
CLS 350 BlueTEC 4MATIC
CLS 350 BlueTEC 4MATIC
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI
CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY
CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 200 BlueTEC
E 200 CDI
E 200 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 BlueTEC
E 220 BlueTEC
E 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY
E 220 CDI
E 220 CDI
E 220 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 CDI BlueEFFICIENCY
E 220 CDI BlueEFFICIENCY Edition
E 220 CDI Edition
E 250 BlueTEC
E 250 BlueTEC
E 250 CDI
E 250 CDI
E 250 CDI BlueEFFICIENCY
E 250 CDI BlueEFFICIENCY
E 280 CDI
E 280 CDI
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC
E 300 BlueTEC HYBRID
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 300 CDI BlueEFFICIENCY
E 320 CDI
E 320 CDI
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 BlueTEC
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
E 350 CDI BlueEFFICIENCY
G 280 CDI
G 300 CDI
G 300 CDI
G 320 CDI
G 320 CDI
G 350 BlueTEC
G 350 BlueTEC
G 350 CDI
G 350 CDI
G 350 d
G 350 d
GL 320 CDI
GL 320 CDI
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 BlueTEC
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 CDI BlueEFFICIENCY
GL 350 d
GL 350 d
GLA 200 CDI
GLA 200 d
GLA 220 CDI
GLA 220 d
GLC 250 d
GLC 350 d
GLC 350 d
GLE 350 d Coupé
GLE 350 d Coupé
GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 220 BlueTEC
GLK 220 CDI
GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 250 BlueTEC
GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 320 CDI
GLK 320 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI
GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY
GLK 350 CDI BlueEFFICIENCY
ML 250 BlueTEC
ML 280 CDI
ML 280 CDI
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 300 CDI BlueEFFICIENCY
ML 320 CDI
ML 320 CDI
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 BlueTEC
ML 350 CDI
ML 350 CDI
ML 350 CDI
ML 350 CDI
R 280 CDI
R 280 CDI
R 300 CDI
R 300 CDI
R 300 CDI BlueEFFICIENCY
R 300 CDI BlueEFFICIENCY
R 320 CDI
R 320 CDI
R 350 BlueTEC
R 350 BlueTEC
R 350 CDI
R 350 CDI
R 350 CDI
R 350 CDI
S 250 CDI BlueEFFICIENCY
S 300 BlueTEC HYBRID
S 320 CDI
S 320 CDI
S 320 CDI BlueEFFICIENCY
S 320 CDI BlueEFFICIENCY
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 BlueTEC
S 350 CDI BlueEFFICIENCY
S 350 CDI BlueEFFICIENCY
SLK 250 CDI
SLK 250 CDI BlueEFFICIENCY
SLK 250 d
Sprinter 210 BlueTEC/310 BlueTEC/510 BlueTEC
Sprinter 210 CDI/310 CDI/510 CDI
Sprinter 213 BlueTEC/313 BlueTEC/413 BlueTEC/513 BlueTEC
Sprinter 213 CDI/313 CDI/513 CDI
Sprinter 216 BlueTEC/316 BlueTEC/416 BlueTEC/516 BlueTEC
Sprinter 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI
Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI
Sprinter 218 CDI/318 CDI/418 CDI/518 CDI
Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC
Sprinter 219 BlueTEC/319 BlueTEC/519 BlueTEC
Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI
Sprinter 219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI
V 200 CDI/Vito 114 CDI W/V 447
V 220 CDI/Vito 116 CDI W/V 447
V 250 BlueTEC/Vito 119 BlueTEC
Viano 2.0 CDI/Vito 113 CDI
Viano 2.2 CDI/Vito 116 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 120 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI
Viano 3.0 CDI/Vito 122 CDI
Vito 110 CDI
'Wenn der Ampera E nicht so teuer wäre.... der ist wirklich Emissionsfrei
Daimler hat schon mal gezahlt ( 1,1 Mia ) , für Durchstechereien im LKW Bereich. Das ist grosser , viel grosser.
Man sieht , wie teuer so was warden kann.
Das geht an die Substanz , wenn es wahr wird.
sie werden natürlich versuchen, die gunst von sommerloch und BTW zu nutzen, aber es käme nicht überraschend, wenn sich beim exportweltmeister fundamentales ändert.
sie haben mit dem gängigen "weiter so"-mantra alles komplett verschlafen. die klassische klientel möchte zukünftig keine diesel mehr, der weltmarkt elektro und die jungen nur noch für die spontane benutzung zahlen - die im stadtischen raum geile e-roller von bosch als alternative haben...
Daimler hat schon mal gezahlt ( 1,1 Mia ) , für Durchstechereien im LKW Bereich. Das ist grosser , viel grosser.
Man sieht , wie teuer so was warden kann.
Das geht an die Substanz , wenn es wahr wird.
Das Schuldenkonto ist zu groß. da jagt ja ein Skandal den anderen. Ausserdem ist da die EU mit drin. Das wird
haarig.
Der Staat muss sich da ausserdem selbst bestrafen, haben Bundesländer an so manchem Autohersteller Anteile.
Ich finde es krass was diese Autohersteller für einen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben. Viele im Ausland werden deutsche Artikel jetzt stark hinterfragen und die Umsätze werden sinken. Da kann sich dann jede deutsche Firma bei den selbstherrlichen Autoherstellern bedanken. Ich hoffe das die Autohersteller sehr hohe Strafen bekommen und das auch so manches Vorstandsmitglied den Gesetzen entsprechend hart bestraft wird. Im richtigen Leben würde man dadraus ein organisiertes Verbrechen machen und den Leuten eine erhebliche kriminelle Energie unterstellen, das wird hier leider nicht passieren.
Das Schuldenkonto ist zu groß. da jagt ja ein Skandal den anderen. Ausserdem ist da die EU mit drin. Das wird
haarig.