>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
Parodie schrieb:

Der Unterschied ist aber, dass Funkel, Schaaf und Daum im Gegensatz zu Skibbe und Veh akribisch gearbeitet haben. Auch wenn es nicht immer erfolgreich war.

Danke.
Die Mitarbeiter in einer Firma orientieren sich immer am Chef und seiner Führungsmentalität/einstellung.
Wir haben weder ein Kopfproblem, noch ein Problem mit zu wenig Qualität.

Wenn veh jetzt konsequent gewesen wäre und eindruck schinden wollte bei den Spieler,
hätte er seinen Trip nach Augsburg gestrichen und hätte den Spielern deutliche Ansagen gemacht und extra Training verordnet.

Aber wenn der Chef schon keine lust hat, warum sollten sich dann die Spieler/arbeiter ein bein ausreißen und nicht dasselbe machen ???
Vor allem wenn man kohlemäßig so oder so ausgesorgt hat und mit allem zufrieden ist ???
Das würde von uns keiner anders machen.
#
Und weil nur Veh das Problem ist, hatten wir ja letztes Jahr kein Jahr voller vergeigter Partien gegen die untere Tabellenhälfte....

Moment, doch hatten wir.
#
Vor allem schafft es seit Jahren kein Trainer aus der Mannschaft Leistung herauszukitzeln. Immer alles schön Dienst nach Vorschrift. Konsequenzen hat eine solche Leistung wie gestern nie. Ich bin sicher dass gegen Gladbach alle wieder dabei sind. Nur wenn Severovic zurückkommt gibt es eine Änderung. Weil: wir haben ja alles aufgearbeitet.
#
Bei uns hat sich doch schon seit längerem eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen. Indem man dann noch ständig kommuniziert, dass es kaum eine Möglichkeit zur Veränderung gibt beraubt man sich schlussendlich auch seiner Effektivität.

Zuviel Routine macht eben auf Dauer auch lethargisch.
#
es sind nicht die Ausdauerprobleme die wir haben, sondern die Dynamik und Schnelligkeit im Momentum fehlt uns, was man heute aber braucht. Alles ist wie ich schon gestern geschrieben haben zu langsam bis unsere Spiler üerlegen was als nächstes zu tun ist, ist der Ball schon wieder in unserem Strafraum.

Und deshalb bin ich schon lange für einen Trainer aus der jungen Garde, richtig die habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber lassen eben diesen Geschwindigkeitsfussbal spielen.
#
Haben wir wirklich ein Kopfproblem? Ich habe gestern eher konditionelle Defizite gesehen. Das war gestern bei Oczipka und Russ deutlich zu sehen. Über rechts kamen die Ingolstädter Angriffe im Minutentakt. Weshalb Veh da nicht reagiert hat? Man hatte doch noch Djakpa draußen sitzen...
Manche scheinen sich in der Mannschaft zu sicher zu fühlen. Man müsste die lethargischen Spieler mal zum Umdenken auf die Bank setzen.
Mich überrascht, wie auch hier die Stimmung kippt. Personen,die eigentlich dafür bekannt sind die schützende Hand über die Mannschaft zu legen,ledern in dem einen oder anderen Thread nun richtig los.
Der Frust scheint groß zu sein bei allen Beteiligten...
#
Hast Du das Spiel gesehen????
Natürlich war Basti platt.
Der hat 90 Minuten die linke Seite alleine dicht machen müssen und dann noch nach vorne arbeiten müssen. Es war kein Offensiver auf der linken Seite.

Der war der einzige der platt sein durfte.
#
Außer dem MT und aktuellem TI3 ist das wahrscheinlich jedem aufgefallen.
#
Außer dem MT und aktuellem TI3 ist das wahrscheinlich jedem aufgefallen.
#
Ich glaub ich schreib auch wieder nix mehr.
Da rehsch ich mich ja noch mehr uff als gestern in Ingolstadt.
#
Der Fisch stinkt vom Kopf.

Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.

Und das Frankfurter Wohlfülloase Umfeld und Spaß Gesellschaft macht alles noch schwieriger.

Frankfurt braucht wirklich einen Hoeneß und Sammer.
#
Der Fisch stinkt vom Kopf.

Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.

Und das Frankfurter Wohlfülloase Umfeld und Spaß Gesellschaft macht alles noch schwieriger.

Frankfurt braucht wirklich einen Hoeneß und Sammer.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.

ich weiss nicht, wann ihc das letzte mal so einen blödsinn gelesen habe.

das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben weder ein Kopfproblem....  

Doch !!
#
pelo schrieb:

Doch !!

Lethagie/bequemlichkeit ist für mich kein Kopfproblem, sondern ein einstellungsproblem zum Beruf.
#
Wenn man mit aller GEwalt doch noch was positives am gestrigen Tag finden will, dann ist das wohl die Tatsache, dass man jetzt nicht selbstzufrieden in die Länderspielpause gehen kann und 2 Wochen Wellnesstraining machen kann. Ich hoffe, dass unser Trainer das auch einsieht.
#
Kann mich immer noch nicht beruhigen.
Und das schlimmste ist, dass ich mir gar keine strukturelle Verbesserung vorstellen kann. Wir haben schon 1,5 Jahre unter Veh gesehen, dass da nicht mehr viel Neues zu erwarten ist. Einen anderen Trainer werden wir auch nicht bekommen. Ausdauer und Spritzigkeit sind ungenügend.
Irgendwie scheint alles auf Zufall aufgebaut.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.

ich weiss nicht, wann ihc das letzte mal so einen blödsinn gelesen habe.

das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.
#
Xaver08 schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.


ich weiss nicht, wann ihc das letzte mal so einen blödsinn gelesen habe.


das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.

Bei jedem seiner Beiträge liest Du so einen Blödsinn. Es liegt nicht an Vehs fehlender mentaler Stärke, sondern an der fehlenden Einstellung zum Beruf. Bundesligatrainer ist man eben nicht mal so nebenher und lustige Pressekonferenzen sind nicht das wichtigste am Job!
#
Bei uns hat sich doch schon seit längerem eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen. Indem man dann noch ständig kommuniziert, dass es kaum eine Möglichkeit zur Veränderung gibt beraubt man sich schlussendlich auch seiner Effektivität.

Zuviel Routine macht eben auf Dauer auch lethargisch.
#
DeMuerte schrieb:

Zuviel Routine macht eben auf Dauer auch lethargisch.

Genau deswegen glaube ich, dass uns ein Trainer gut tun würde, der sich beweisen muss und will.
Wir hatten gefühlt seit Körbel nur Trainer, die auf ihre Art etabliert war. Na ja, über Andermatt hüllen wir mal das Tuch des Vergessens, aber seitdem nicht zwingend schlechte Trainer, aber Trainer, die ihr DIng halt fahren.

Vielleicht brauchen wir wirklich mal jung und hungrig.
#
Xaver08 schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Wenn der Trainer selbst nicht Mental stark ist und oft Auszeit braucht dann kann er auch nicht die Mannschaft als Vorbild dienen.


ich weiss nicht, wann ihc das letzte mal so einen blödsinn gelesen habe.


das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.

Bei jedem seiner Beiträge liest Du so einen Blödsinn. Es liegt nicht an Vehs fehlender mentaler Stärke, sondern an der fehlenden Einstellung zum Beruf. Bundesligatrainer ist man eben nicht mal so nebenher und lustige Pressekonferenzen sind nicht das wichtigste am Job!
#
Basaltkopp schrieb:

Bundesligatrainer ist man eben nicht mal so nebenher und lustige Pressekonferenzen sind nicht das wichtigste am Job!

Da hast Du recht! Aber offenbar lenken sie doch vom eigentlichen sehr gut ab. Weitergelacht!
#
"Vielleicht hat uns das 6:2 ein wenig die Sinne vernebelt". Danach kamen Auftritte in Hamburg und Gelsenkirchen, die teilweise grenzwertig waren und die erbärmliche zweite Halbzeit gegen Hertha. Wann kommt die Mannschaft wieder zu Sinnen? Und wieso schafft Veh es nicht spätestens nach letztem Sonntag die Mannschaft wieder wach zu rütteln?
#
Danke ! 100 % Richtig! So ist es! Ich muss nicht selbst schreiben. Denn Fakten werden hier gelöscht.

Facharbeiter schrieb:

Besser hätte man es nicht sagen können. Sofort handeln !!!!!


DerSchwarzeAbt schrieb:  


#


DerSchwarzeAbt 3.10.15 17:54


 Ich halte fest - lt. Bruchhagen und Hübner haben wir eine bessere Qualität in der Mannschaft als noch vor einem Jahr. Thomas Schaaf hat also mit einem schlechteren Kader mehr erreicht als der von vielen hier vergötterte Meistertrainer.
Wenn ich an die kommenden Gegner denke wird mir Angst und Bange.


Veh. Bitte geh. Und nimm den ganzen Eintracht-Klüngel, der bei der Entlassung von Schaaf mitgewirkt hat, gleich mit.

#
Frankfurt4everever schrieb:

Danke ! 100 % Richtig! So ist es! Ich muss nicht selbst schreiben. Denn Fakten werden hier gelöscht.


Facharbeiter schrieb:
Besser hätte man es nicht sagen können. Sofort handeln !!!!!


DerSchwarzeAbt schrieb:  


#


DerSchwarzeAbt 3.10.15 17:54


Ich halte fest - lt. Bruchhagen und Hübner haben wir eine bessere Qualität in der Mannschaft als noch vor einem Jahr. Thomas Schaaf hat also mit einem schlechteren Kader mehr erreicht als der von vielen hier vergötterte Meistertrainer.


Wenn ich an die kommenden Gegner denke wird mir Angst und Bange.


Veh. Bitte geh. Und nimm den ganzen Eintracht-Klüngel, der bei der Entlassung von Schaaf mitgewirkt hat, gleich mit.

Lieber Frankfurt4everever,

mir reichts langsam mit Dir. Ich kann nicht beurteilen, ob Du das mit Absicht machst, also ganz gezielt für Unruhe sorgst, andere beleidigst, Deinerseits behauptest beleidigt zu werden, die Rückfrage wo denn genau aber ignorierst und nur den nächsten Lacher raushaust oder ob Du schlichtweg zu dumm bist, zu kapieren, wie das Forum funktioniert.
Es hilft mir nichts, wenn Du sagst "mich hat einer beleidigt". Du musst schon sagen wo. Dafür gibts links unter dem jeweiligen Beitrag den Button "Beitrag melden!". Dann werden die Mods automatisch zu dem betreffenden Beitrag geleitet.
Und das noch dazu: wenn ein Beitrag von Dir gelöscht wird, weil Du darin jemanden beleidigst, bekommst Du keinen Persilschein für die nächste Beleidigung nur weil Du dich über die letzte Löschung beschwert hast.
Es werden auch nicht willkürlich Fakten gelöscht. Aber wenn Du nicht imstande bist Fakten ohne Unverschämtheiten und Beleidigungen zu verpacken, dann wird eben manchmal der ganze Beitrag gelöscht. Kann ja nicht sein, dass wir diese Buchstabensuppe, die Du alltäglich ausleerst für Dich sortieren sollen. In den meisten Fällen verstehe ich ja nicht mal, was Du gemeint hast.

Dein Verhalten ist eine Frechheit. Ich habe Dich oft genug gebeten, Deine Beiträge so zu verfassen, dass nachvollziehbar ist, was Du willst. Ich habe Dir auch Hilfe angeboten. Mit großer Regelmäßigkeit schlugst Du das in den Wind und hast willkürlich die nächste Frechheit rausgehauen.

Das ist grundsätzlich nichts fürs Forum. Aber nachdem Du ja den PN-Verkehr offenbar nur benutzt um mich auf Trab zu halten aber kein wirkliches Interesse daran hast angebliche Beleidigungen wirklich zu melden, da Du Rückfragen ignorierst, mich jetzt hier aber Deinerseits öffentlich anprangerst, habe ich mich zu dem Schritt entschieden.

Nun bitte ich Dich Dir diesen Beitrag durchzulesen, zu verstehen und zu berücksichtigen, denn sonst verpasse ich Dir mal eine Pause. Dein Verhalten ist unverschämt und nicht länger hinnehmbar. Verstehe es oder nicht. Die Konsequenz habe ich Dir jetzt schon mitgeteilt
#
eintracht ba schrieb:

Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

Ich würde zu 100 Prozent auch mehr Einsatz zeigen als es diese Truppe gestern getan hat. Aber meine spielerischen Mittel sind halt begrenzt. Und genauso verhält es sich bei Kadlec. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er sich in dem Jahr in Tschechien weiter entwickelt hätte, aber was er gegen Berlin gezeigt hat war einfach erbärmlich. Kann nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die positive Ansätze gesehen haben. Hatte mich auch gefreut, dass er gegen Berlin endlich spielen  durfte und gehofft, dass er sich in die Mannschaft spielt. Aber was er dann abgeliefert hat war bundesliga-untauglich. Ich verstehe auch nicht, warum bei uns die hochgelobten Nachwuchstalente ihre Chancen nur selten nutzen können. Wenn ich da den Sane in Schalke sehe, wünsche ich mir, dass bei uns auch mal ein Jungspund kommt und frech und unbekümmert aufspielt. Bestes Beispiel war Waldschmidt bei seiner Einwechslung in Berlin. Der ist mit verängstigtem Blick auf den Platz geschlichen, da hat man schon erwartet, dass er gleich in Tränen ausbricht. Null Selbstvertrauen - warum auch immer. So hat er dann auch gespielt. Und noch ein Wort zu Flum: Ich habe es bisher nicht bedauert, wenn er nicht in der Startformation stand. Aber als er gestern rein kam, kam immerhin so etwas wie eine Linie in unser Spiel. Habe mir das jetzt nochmal in der TV-Aufzeichnung angesehen, weil ich geglaubt habe, dass ich das im Stadion vielleicht nicht richtig wahrgenommen habe. Aber nach seiner Hereinnahme lief es wirklich besser, vielleicht hat er ja die nötige Spielintelligenz, die einigen anderen offenbar fehlt. Zum Schluss noch eine Bemerkung zu der vielfach geäußrten Forderung, Veh durch Favre zu ersetzen. Der wäre hier nach 4 Wochen schon wieder auf der Abschussliste, weil er mit seinem Sicherheitsfußball kaum Begeisterung erwecken könnte. Im Vergleich zu ihm war Funkel ein Offensivfanatiker. Zu welchen Leistungen sie Gladbacher fähig sind, wenn sie nach vorne spielen dürfen, zeigen sie gerade in beeindruckender Weise. Abeer hoffentlich nicht in 2 Wochen...
#
eagle59 schrieb:

Habe mir das jetzt nochmal in der TV-Aufzeichnung angesehen,

Alter Masochist du,
Was die Leistung von Flum angeht, gebe ich dir aber recht.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Danke ! 100 % Richtig! So ist es! Ich muss nicht selbst schreiben. Denn Fakten werden hier gelöscht.


Facharbeiter schrieb:
Besser hätte man es nicht sagen können. Sofort handeln !!!!!


DerSchwarzeAbt schrieb:  


#


DerSchwarzeAbt 3.10.15 17:54


Ich halte fest - lt. Bruchhagen und Hübner haben wir eine bessere Qualität in der Mannschaft als noch vor einem Jahr. Thomas Schaaf hat also mit einem schlechteren Kader mehr erreicht als der von vielen hier vergötterte Meistertrainer.


Wenn ich an die kommenden Gegner denke wird mir Angst und Bange.


Veh. Bitte geh. Und nimm den ganzen Eintracht-Klüngel, der bei der Entlassung von Schaaf mitgewirkt hat, gleich mit.

Lieber Frankfurt4everever,

mir reichts langsam mit Dir. Ich kann nicht beurteilen, ob Du das mit Absicht machst, also ganz gezielt für Unruhe sorgst, andere beleidigst, Deinerseits behauptest beleidigt zu werden, die Rückfrage wo denn genau aber ignorierst und nur den nächsten Lacher raushaust oder ob Du schlichtweg zu dumm bist, zu kapieren, wie das Forum funktioniert.
Es hilft mir nichts, wenn Du sagst "mich hat einer beleidigt". Du musst schon sagen wo. Dafür gibts links unter dem jeweiligen Beitrag den Button "Beitrag melden!". Dann werden die Mods automatisch zu dem betreffenden Beitrag geleitet.
Und das noch dazu: wenn ein Beitrag von Dir gelöscht wird, weil Du darin jemanden beleidigst, bekommst Du keinen Persilschein für die nächste Beleidigung nur weil Du dich über die letzte Löschung beschwert hast.
Es werden auch nicht willkürlich Fakten gelöscht. Aber wenn Du nicht imstande bist Fakten ohne Unverschämtheiten und Beleidigungen zu verpacken, dann wird eben manchmal der ganze Beitrag gelöscht. Kann ja nicht sein, dass wir diese Buchstabensuppe, die Du alltäglich ausleerst für Dich sortieren sollen. In den meisten Fällen verstehe ich ja nicht mal, was Du gemeint hast.

Dein Verhalten ist eine Frechheit. Ich habe Dich oft genug gebeten, Deine Beiträge so zu verfassen, dass nachvollziehbar ist, was Du willst. Ich habe Dir auch Hilfe angeboten. Mit großer Regelmäßigkeit schlugst Du das in den Wind und hast willkürlich die nächste Frechheit rausgehauen.

Das ist grundsätzlich nichts fürs Forum. Aber nachdem Du ja den PN-Verkehr offenbar nur benutzt um mich auf Trab zu halten aber kein wirkliches Interesse daran hast angebliche Beleidigungen wirklich zu melden, da Du Rückfragen ignorierst, mich jetzt hier aber Deinerseits öffentlich anprangerst, habe ich mich zu dem Schritt entschieden.

Nun bitte ich Dich Dir diesen Beitrag durchzulesen, zu verstehen und zu berücksichtigen, denn sonst verpasse ich Dir mal eine Pause. Dein Verhalten ist unverschämt und nicht länger hinnehmbar. Verstehe es oder nicht. Die Konsequenz habe ich Dir jetzt schon mitgeteilt
#
Danke!
#
Der ganze Tag gestern war zum kotzen , fing an mit der Hinfahrt , wo du von einem Stau in den nächsten bist , am Stadion 1 Stunde vor dem Spiel angekommen , denkt man och der Einlass wird esay , jo gerade das Gegenteil , so was habe ich schon Lange nicht mehr erlebt ,erst 3 Eingänge zur Kontrolle offen , dann auf einmal nur noch 2, Bullerei alles gefilmt was man filmen konnte , ein Absperrgitter kurz vor dem Eingang , auch noch quer . Jede Person einzeln rein gelassen und kontrolliert , Schuhe aus ziehen , komplette Taschen leeren . Waren dann 5 Minuten vor dem Spiel drin . Zum Spiel selbst gibt es eigentlich net mehr viel zu sagen , außer , Veh sollte mal sein System hinterfragen , es geht net das Otsche auf außen die Linie hoch und runter rennt und kein Abspielpartner hat , alles zieht in die Mitte , war gestern sehr einfach aus zu rechnen . Kotzen könnte ich Heute noch .
#
eintracht ba schrieb:

Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

Ich würde zu 100 Prozent auch mehr Einsatz zeigen als es diese Truppe gestern getan hat. Aber meine spielerischen Mittel sind halt begrenzt. Und genauso verhält es sich bei Kadlec. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er sich in dem Jahr in Tschechien weiter entwickelt hätte, aber was er gegen Berlin gezeigt hat war einfach erbärmlich. Kann nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die positive Ansätze gesehen haben. Hatte mich auch gefreut, dass er gegen Berlin endlich spielen  durfte und gehofft, dass er sich in die Mannschaft spielt. Aber was er dann abgeliefert hat war bundesliga-untauglich. Ich verstehe auch nicht, warum bei uns die hochgelobten Nachwuchstalente ihre Chancen nur selten nutzen können. Wenn ich da den Sane in Schalke sehe, wünsche ich mir, dass bei uns auch mal ein Jungspund kommt und frech und unbekümmert aufspielt. Bestes Beispiel war Waldschmidt bei seiner Einwechslung in Berlin. Der ist mit verängstigtem Blick auf den Platz geschlichen, da hat man schon erwartet, dass er gleich in Tränen ausbricht. Null Selbstvertrauen - warum auch immer. So hat er dann auch gespielt. Und noch ein Wort zu Flum: Ich habe es bisher nicht bedauert, wenn er nicht in der Startformation stand. Aber als er gestern rein kam, kam immerhin so etwas wie eine Linie in unser Spiel. Habe mir das jetzt nochmal in der TV-Aufzeichnung angesehen, weil ich geglaubt habe, dass ich das im Stadion vielleicht nicht richtig wahrgenommen habe. Aber nach seiner Hereinnahme lief es wirklich besser, vielleicht hat er ja die nötige Spielintelligenz, die einigen anderen offenbar fehlt. Zum Schluss noch eine Bemerkung zu der vielfach geäußrten Forderung, Veh durch Favre zu ersetzen. Der wäre hier nach 4 Wochen schon wieder auf der Abschussliste, weil er mit seinem Sicherheitsfußball kaum Begeisterung erwecken könnte. Im Vergleich zu ihm war Funkel ein Offensivfanatiker. Zu welchen Leistungen sie Gladbacher fähig sind, wenn sie nach vorne spielen dürfen, zeigen sie gerade in beeindruckender Weise. Abeer hoffentlich nicht in 2 Wochen...
#
eagle59 schrieb:

Und noch ein Wort zu Flum: Ich habe es bisher nicht bedauert, wenn er nicht in der Startformation stand. Aber als er gestern rein kam, kam immerhin so etwas wie eine Linie in unser Spiel. Habe mir das jetzt nochmal in der TV-Aufzeichnung angesehen, weil ich geglaubt habe, dass ich das im Stadion vielleicht nicht richtig wahrgenommen habe. Aber nach seiner Hereinnahme lief es wirklich besser, vielleicht hat er ja die nötige Spielintelligenz, die einigen anderen offenbar fehlt.

Ich vertrete ja die Meinung, dass Flum ein sehr wichtiger Spieler für uns ist bzw. sein könnte, wenn man ihn denn mal spielen lassen würde. Das hat er in der letzten Rückrunde unter Veh schon gezeigt. Ich habe es bereits erwähnt, Flum war gestern der einzige, der den Ball mal ordentlich kontrolliert und vernünftig weitergespielt hat, auch wenn da auch mal ein Fehlpass dabei war.

Und Herr Veh? Gerade die PK nach dem Spiel gesehen. Hauptsache nochmal einen lustigen Spruch zum Besten gegeben. Meine Fresse, wie nervt mich der Mann. Der soll seine Arbeit machen und das lustig sein den Comedians überlassen!


Teilen