>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
Hyundaii30 schrieb:

Was mich an diesem Spiel echt ärgert, ist das ich es wieder verpasst habe, bei diesem sicheren Tipp auf den Gegner zu wetten.

Ich nicht. Wenn Schalke heute gewinnt, ,ist mein Schein komplett. Aber die Schalker werden es mir schon versauen...

Aber ich gebe dir Recht, unsere Niederlage war ne Bank.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich nicht. Wenn Schalke heute gewinnt, ,ist mein Schein komplett. Aber die Schalker werden es mir schon versauen...

Ich drück dir u.mir die Daumen,dass S04  heut ausnahmsweise mal gewinnt...
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich nicht. Wenn Schalke heute gewinnt, ,ist mein Schein komplett. Aber die Schalker werden es mir schon versauen...

Ich drück dir u.mir die Daumen,dass S04  heut ausnahmsweise mal gewinnt...
#
#
#
Ich habe wütend wie ihr alle den gesamten Thread gelesen und stimme in vielen Punkten zu. Auch ein Tag danach bin ich noch lange nicht über diese Niederlage hinweg.

Enttäuschung pur. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass sich diese Lethargie und Emotionslosigkeit in den letzten Jahren nie wirklich bekämpfen ließ. Ich weiß nicht was man tun müsste, damit es besser wird. Es ist egal, wie viele neue Spieler wir holen, es bleibt die selbe emotionslose Truppe. Denkt doch mal an das 6:2. während die Spieler in anderen Stadien durchgedreht wären in der Kurve nach dem Spiel, war es bei uns das für die Spieler scheinbar nervige "kurz in die Kurve gehen". Wie muss man sich denn da so quälen? Ich dachte das ist für Fußballer das größte und Emotion pur? Nicht so bei uns - die sind froh, wenn die dieses obligatorische bedanken schnell hinter sich haben. Tore sind schön und Freude gibt es auch mal, aber so richtig Emotion? Nach den Spielen.. Die Interviews... Da sind keine Emotionen. Wenn Russ selbst sagt, dass jeder seine Einstellung hinterfragen muss, dann ist das doch ein einziger Offenbarungseid. Ich weiß nicht mal ob das die Schuld vom Trainer ist. Jeder ist dieses Beispiel leid - aber in Darmstadt könnte doch keiner von unseren Jungs spielen. Die besitzen dieses kämpferherz nicht. Ich würde lieber 7:0 verlieren und einen leidenschaftlichen Kampf sehen und das von mir aus in der 2. Liga, als lustlosen Legionären beim eierschaukeln Samstag nachmittags live auf sky zuzusehen.
#
Ich habe wütend wie ihr alle den gesamten Thread gelesen und stimme in vielen Punkten zu. Auch ein Tag danach bin ich noch lange nicht über diese Niederlage hinweg.

Enttäuschung pur. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass sich diese Lethargie und Emotionslosigkeit in den letzten Jahren nie wirklich bekämpfen ließ. Ich weiß nicht was man tun müsste, damit es besser wird. Es ist egal, wie viele neue Spieler wir holen, es bleibt die selbe emotionslose Truppe. Denkt doch mal an das 6:2. während die Spieler in anderen Stadien durchgedreht wären in der Kurve nach dem Spiel, war es bei uns das für die Spieler scheinbar nervige "kurz in die Kurve gehen". Wie muss man sich denn da so quälen? Ich dachte das ist für Fußballer das größte und Emotion pur? Nicht so bei uns - die sind froh, wenn die dieses obligatorische bedanken schnell hinter sich haben. Tore sind schön und Freude gibt es auch mal, aber so richtig Emotion? Nach den Spielen.. Die Interviews... Da sind keine Emotionen. Wenn Russ selbst sagt, dass jeder seine Einstellung hinterfragen muss, dann ist das doch ein einziger Offenbarungseid. Ich weiß nicht mal ob das die Schuld vom Trainer ist. Jeder ist dieses Beispiel leid - aber in Darmstadt könnte doch keiner von unseren Jungs spielen. Die besitzen dieses kämpferherz nicht. Ich würde lieber 7:0 verlieren und einen leidenschaftlichen Kampf sehen und das von mir aus in der 2. Liga, als lustlosen Legionären beim eierschaukeln Samstag nachmittags live auf sky zuzusehen.
#
volle Zustimmung.
#
Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.
#
Es geht gar nicht darum, wen man aufstellt sondern wie man den einstellt und was man ihm mit auf den Weg gibt. Da hat der AV offensichtlich Schwächen. Wenn man nach so einer schlechten ersten HZ eine noch schlechtere zweite HZ spielt, frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.
#
Es geht gar nicht darum, wen man aufstellt sondern wie man den einstellt und was man ihm mit auf den Weg gibt. Da hat der AV offensichtlich Schwächen. Wenn man nach so einer schlechten ersten HZ eine noch schlechtere zweite HZ spielt, frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.
#
Dantejigi schrieb:

frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.

"schaltet mal einen gang zurück, der eine punkt ist super."
#
Ich habe eine Dauerkarte im Oberrang der westkurve und habe größten Respekt vor unserem Support. Aber es gab so oft Tage an denen ich mich gefragt habe, wie man so frustresistent sein kann und bei der Einstellung der Spieler immer weiter machen kann mit dem Support. Wie viele Leute geben einen Haufen Geld für die auswärtsfahrten aus und dann so etwas? Wie gesagt wir sind nicht Bayern, wir verlieren sicher mehr spiele, als dass wir sie gewinnen, aber Kampf darf man doch erwarten und Einsatz und das gegen jeden Gegner. Bin definitiv für ein Banner mit entsprechender Botschaft, die zum nachdenken anregt.
#
Ich habe wütend wie ihr alle den gesamten Thread gelesen und stimme in vielen Punkten zu. Auch ein Tag danach bin ich noch lange nicht über diese Niederlage hinweg.

Enttäuschung pur. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass sich diese Lethargie und Emotionslosigkeit in den letzten Jahren nie wirklich bekämpfen ließ. Ich weiß nicht was man tun müsste, damit es besser wird. Es ist egal, wie viele neue Spieler wir holen, es bleibt die selbe emotionslose Truppe. Denkt doch mal an das 6:2. während die Spieler in anderen Stadien durchgedreht wären in der Kurve nach dem Spiel, war es bei uns das für die Spieler scheinbar nervige "kurz in die Kurve gehen". Wie muss man sich denn da so quälen? Ich dachte das ist für Fußballer das größte und Emotion pur? Nicht so bei uns - die sind froh, wenn die dieses obligatorische bedanken schnell hinter sich haben. Tore sind schön und Freude gibt es auch mal, aber so richtig Emotion? Nach den Spielen.. Die Interviews... Da sind keine Emotionen. Wenn Russ selbst sagt, dass jeder seine Einstellung hinterfragen muss, dann ist das doch ein einziger Offenbarungseid. Ich weiß nicht mal ob das die Schuld vom Trainer ist. Jeder ist dieses Beispiel leid - aber in Darmstadt könnte doch keiner von unseren Jungs spielen. Die besitzen dieses kämpferherz nicht. Ich würde lieber 7:0 verlieren und einen leidenschaftlichen Kampf sehen und das von mir aus in der 2. Liga, als lustlosen Legionären beim eierschaukeln Samstag nachmittags live auf sky zuzusehen.
#
Ich denke dass diese Emotionslosigkeit von den vielen Jahren betonierter Bundesliga kommt. Es gab schon die eine oder andere Person, die meist relativ emotionslos rüberkommt. Hübner ist da auch nicht anders und Veh auch nicht. Allen vorweg vor allem natürlich unser Bruchi. Das strahlt alles auf die Spieler aus und irgendwann werden die auch so. Und um so mehr die Mannschaft merkt, dass es wieder eine Saison im grauen Mittelfeld gibt, um so emotionsloser wird sie wieder. Ich finde schon, dass da ein Trainer angebracht wäre mit dem gewissen Karma. Einen richtigen Typ, der die Spieler mitreißen kann. Sowas brauchen wir und nein das ist Armin sicherlich nicht.
#
Es geht gar nicht darum, wen man aufstellt sondern wie man den einstellt und was man ihm mit auf den Weg gibt. Da hat der AV offensichtlich Schwächen. Wenn man nach so einer schlechten ersten HZ eine noch schlechtere zweite HZ spielt, frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.
#
Dantejigi schrieb:

Es geht gar nicht darum, wen man aufstellt sondern wie man den einstellt und was man ihm mit auf den Weg gibt. Da hat der AV offensichtlich Schwächen. Wenn man nach so einer schlechten ersten HZ eine noch schlechtere zweite HZ spielt, frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.

der hat mit sicherheit nicht gesagt "macht so weiter". ich halte pausenansprachen durch den trainer sowieso für überschätzt. entweder die spieler entdecken ihre eier selbst oder das wird nichts. was der trainer in einer woche nicht hinbekommt kann er in zehn minuten auch nicht richten.

von anbrüllen halte ich sowieso nichts, damit verunsichest du die sensibelchen um so mehr.
#
Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.
#
Ureich1907 schrieb:

Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.

Das bemängele ich ehrlich gesagt schon seit langer Zeit... wenn man sich unsere Kurve anschaut (vor allem auswärts) hat man das Gefühl wir sind immer gut gelaunt, völlig unabhängig vom Spiel wird gesungen usw... ist ja eigentlich ganz schön so, aber ab und zu mal ein Zeichen setzen wäre nett! Die Kurve ist mit den Jahren genauso eingelullt und gleichgültig wie die Spieler...
Mich würde mal interessieren wie es gestern in Ingolstadt war, wieder nur selbstzufriedene Eigenfeierei oder auch mal klare Worte Richtung Mannschaft?
#
Sensibelchen haben wir scheinbar genug. Richtig Eier zeigen ja wirklich die wenigsten. Vielleicht ist die Emotionslosigkeit auch der Grund warum unsere tollen Spieler in anderen Vereinen scheitern, siehe zB jung. Vielleicht ist der Charakter irgendwann verdorben und es geht nicht mehr anders.frag mich nur wie neue Spiele sich in so ein Gebilde direkt nahtlos einfügen können und warum wir, mit so einem großen fanaufkommen, so gar keinen Draht zur Mannschaft haben.
#
Ureich1907 schrieb:

Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.

Das bemängele ich ehrlich gesagt schon seit langer Zeit... wenn man sich unsere Kurve anschaut (vor allem auswärts) hat man das Gefühl wir sind immer gut gelaunt, völlig unabhängig vom Spiel wird gesungen usw... ist ja eigentlich ganz schön so, aber ab und zu mal ein Zeichen setzen wäre nett! Die Kurve ist mit den Jahren genauso eingelullt und gleichgültig wie die Spieler...
Mich würde mal interessieren wie es gestern in Ingolstadt war, wieder nur selbstzufriedene Eigenfeierei oder auch mal klare Worte Richtung Mannschaft?
#
Das Spiel gegen Köln hat so im Nachhinein betrachtet wohl den Kölnern mehr gebracht wie uns.
#
Wenn ich mir die Statistik bei Bundesliga de anschaue und die letzten Ergebnisse dann kommt der Verdacht auf das wir eine nicht austrainierte Mannschaft haben die ab Mitte der zweiten Halbzeit körperlich nicht mehr mithalten kann. Den Eindruck hatte ich gestern auch beim zusehen. Das ganze hatten wir doch schon mal vor zwei Jahren mit AV (86 Minute). Vielleicht sollte man das besser kurzfristig überprüfen ob die Ausdauerwerte dem derzeitigen Stand von Profifußballern entsprechen.
#
Dantejigi schrieb:

Es geht gar nicht darum, wen man aufstellt sondern wie man den einstellt und was man ihm mit auf den Weg gibt. Da hat der AV offensichtlich Schwächen. Wenn man nach so einer schlechten ersten HZ eine noch schlechtere zweite HZ spielt, frag ich mich was der AV in der Pause gesagt hat.

der hat mit sicherheit nicht gesagt "macht so weiter". ich halte pausenansprachen durch den trainer sowieso für überschätzt. entweder die spieler entdecken ihre eier selbst oder das wird nichts. was der trainer in einer woche nicht hinbekommt kann er in zehn minuten auch nicht richten.

von anbrüllen halte ich sowieso nichts, damit verunsichest du die sensibelchen um so mehr.
#
peter schrieb:

ich halte pausenansprachen durch den trainer sowieso für überschätzt. entweder die spieler entdecken ihre eier selbst oder das wird nichts. was der trainer in einer woche nicht hinbekommt kann er in zehn minuten auch nicht richten.


von anbrüllen halte ich sowieso nichts, damit verunsichest du die sensibelchen um so mehr.

Naja, das stimmt so sicher nicht. Es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, die ein Trainer während eines Spiels und gerade in der Halbzeitpause hat. Nicht umsonst widmet die Trainerausbildung diesem Kapitel einen wichtigen und großen Teil und viele wundersame Wandlungen in einer Mannschaft nach der Pause sind ja überliefert.
Anbrüllen, da gebe ich dir natürlich recht, gehört nicht zu dem empfohlenen Repertoire.
#
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.
#
Kadlec war verunsichert und hat aber mehr gemacht als der Rest und technisch schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen und an der zweiten Halbzeit war er nicht schult da waren noch ganz andere beteiligt.

eintracht ba schrieb:

Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
Kadlec war verunsichert und hat aber mehr gemacht als der Rest und technisch schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen und an der zweiten Halbzeit war er nicht schult da waren noch ganz andere beteiligt.

eintracht ba schrieb:

Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

eintracht ba schrieb:

Kadlec war verunsichert und hat aber mehr gemacht als der Rest und technisch schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen und an der zweiten Halbzeit war er nicht schult da waren noch ganz andere beteiligt.


eintracht ba schrieb:
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

eintracht ba schrieb:

Kadlec war verunsichert und hat aber mehr gemacht als der Rest und technisch schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen und an der zweiten Halbzeit war er nicht schult da waren noch ganz andere beteiligt.


eintracht ba schrieb:
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
eintracht ba schrieb:

Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

Einfach mal in aller Ruhe die Zitieranweisungen im blauen Feld lesen und befolgen. Dann vor dem Abschicken per Vorschau überprüfen, was man gemacht hat. Falls es bescheiden aussieht, nochmal versuchen.
Irgendwann klappt das. Nur Mut!
#
Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

eintracht ba schrieb:

Kadlec war verunsichert und hat aber mehr gemacht als der Rest und technisch schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen und an der zweiten Halbzeit war er nicht schult da waren noch ganz andere beteiligt.


eintracht ba schrieb:
Das sich Veh ihren kann, haben wir heute gesehen und unter Schaaf haben wir in der Rückrunde ohne Stürmer gespielt. Waldschmidt bekommt jede Woche sein Möglichkeit und Kadlec nicht, Obwohl er gegen Berlin mehr Einsatz gezeigt hat als unsere gesamte Mannschaft.

#
eintracht ba schrieb:

Ist die Antwort auf Eagel53. Ich komm mit dem neuem Forum nicht klar. Ich kann nicht mal richtig Antworten auf eine Antwort die mir gegeben wurde. Korrektur zweite Halbzeit hat er kaum mit gespielt.

dann erkläre ich Dir das kurz - habe darin ja inzwischen Erfahrung
Du kannst unter dem zu beantwortenden (bzw. zu zitierenden) Beitrag auf antworten klicken und dann den Part, den Du zitieren willst (wenn Du das willst) übertragen. Du musst halt den beantwortenden Beitrag nehmen und nicht einfach Deinen. Das war - nebenbei bemerkt - aber im alten Forum ganz genauso
#
Was wundern wir uns denn, es ist doch eigentlich wie jedes Jahr.
Große Ziele vor der Saison, nach einem guten Spiel redet jeder von CL und unsere Stars fühlen sich wie Messi und Ronaldo zusammen und wenn dann mal dich Chance da ist, sich oben fest zu setzen, fallen die erfahrenen BuLi-Spieler in sich zusammen wie ein Kartenhäuschen.


Teilen