Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
http://www.weidigschule.de/biblio/FragenFrisch.pdf
Überleg' mal, von wem sich Max Frisch Antworten auf diese Fragen erwartete.
http://www.weidigschule.de/biblio/FragenFrisch.pdf
Überleg' mal, von wem sich Max Frisch Antworten auf diese Fragen erwartete.
Trotzdem versuch halt mal nur für dich ein paar Antworten zu finden.
Versuchs nur für dich. Es steckt viel drin in diesem Katalog!
Der ganze Artikel sagt ja genau aus, dass man im Moment eben von den Gegebenheiten überwältigt ist und nicht weiß, welche Fragen man sich nun stellen muss. Es drückt eine Hilflosigkeit aus. Und damit beschreibt er die aktuelle Gefühlswelt von - ich glaube - sehr vielen Menschen.
Deine Kritik zeigt für mich, dass du das überhaupt nicht kapiert hast.
Ich versteh es als Ironie auf die schon wieder anlaufende Qutenberichterstattung und Darstellung von Medien und Politik usw..Die Vermarktung und den Mißbrauch der Opfer,weil es oft über das notwendige und gebotene Maß hinausgeht.
Wenn er es so gemeint hat , ist s gar ned so schlecht ,sondern richtig gut
Versuchs nur für dich. Es steckt viel drin in diesem Katalog!
Der ganze Artikel sagt ja genau aus, dass man im Moment eben von den Gegebenheiten überwältigt ist und nicht weiß, welche Fragen man sich nun stellen muss. Es drückt eine Hilflosigkeit aus. Und damit beschreibt er die aktuelle Gefühlswelt von - ich glaube - sehr vielen Menschen.
„Wir untersuchen mit Hochdruck alle möglichen Deutschland-Bezüge“, und weiter
„Es wird jetzt jeder Stein umgedreht, ob es irgendeinen Bezug gibt.“
Ich versteh es als Ironie auf die schon wieder anlaufende Qutenberichterstattung und Darstellung von Medien und Politik usw..Die Vermarktung und den Mißbrauch der Opfer,weil es oft über das notwendige und gebotene Maß hinausgeht.
Wenn er es so gemeint hat , ist s gar ned so schlecht ,sondern richtig gut
Aber nochmal nur die ersten fünf:
Warum?Warum hat das niemand verhindert?Wozu die ganze Polizei, Überwachung, all die Geheimdienste und Militäreinsätze?Wozu wird unsere Telekommunikation überwacht, wozu haben wir Geheimdienste, wozu wissen die Behörden, was wir im Internet machen, wenn nicht zur Verhinderung von Taten wie dieser?Bin ich Deutschland, Frankreich oder Europa?
Da ist doch nix dabei, oder?Glückwunsch.
https://twitter.com/CNN/status/665954366680092672
Warum?Warum hat das niemand verhindert?Wozu die ganze Polizei, Überwachung, all die Geheimdienste und Militäreinsätze?Wozu wird unsere Telekommunikation überwacht, wozu haben wir Geheimdienste, wozu wissen die Behörden, was wir im Internet machen, wenn nicht zur Verhinderung von Taten wie dieser?Bin ich Deutschland, Frankreich oder Europa?
Da ist doch nix dabei, oder?ihr habt doch ned ernsthaft die Fragen beantwortet.?
Das war Ironie
ihr habt doch ned ernsthaft die Fragen beantwortet.?
Das war Ironie
Da ist doch nix dabei, oder?Da dachte ich spontan, er solle einfach mal aus seinem Millionen-Euro-Formel1-Welt-Leben raus kommen und sich mal anschauen, was in der Welt außerhalb seines abgeschlossenen Luxus so vor sich geht.
Wenn man sich die Welt mal anschaut, dann findet man relativ schnell Antworten.
Die Führer des IS/Al Qaida/Taliban wollen in erster Linie Macht, vielleicht, nur vielleicht haben sie auch was mit dem Islam am Hut, aber hauptsächlich ist der Islam ein Werkzeug das sie zum Erhalten der Macht nutzen.
Was brauchen sie noch? Klar Soldaten. Wie rekrutiert man die? Den Dummen erzählt man was von Islam und Allah und das dieser das alles will. (Machen die Nazis ja auch in vergleichbarer Form, halt nur nicht mit Religion)
Die anderen sucht man sich in Afghanistan, im Irak, in Syrien. Dort hat es so lange Krieg und Kriegsverbrechen gegeben und gibt es noch, so dass bestimmt sehr viele Menschen Familienanghörige verloren haben. Auch durch Nato und USA. Die Liste der zivilen Opfer durch Drohnenangriffe ist riesig, ob Hochzeitsgesellschaften oder Krankenhäuser. Die Deutschen haben 100 Zivilisten beim Beschuss eines Tanklasters umgebracht.
Da würden wir auch nicht lange tatenlos zusehen, wenn unsere Frauen und Kinder umgebracht werden und dann nur entschuldigung gesagt wird.. Durch solche Taten heizen wir den Hass auf uns auch bei den nicht Dummen an. Und insgesamt: Verglichen mit uns in D oder F etc. geht es den Leuten in Afghanistan, Syrien und im Irak richtig scheiße, das sollte man nicht vergessen.
Die Franzosen, die man rekrutiert hat stehen in ihren Vororten am Rande der Gesellschaft ohne Perspektive. Da hat man auch leichtes Spiel.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen die grundsätzliche Frage zu beantworten.
Du machst mich nachdenklich.Meine oben abgebene Erkärung doch nicht richtig?
Dann betreibt er denMißbrauch der Opfer,wie ich oben gedacht habe , er würde ihn umgekehrt brandmarken wollen ....
So ganz geheuer war mir dieser Kerl bislang ned wirklich .
Auffgesetzt und vorhersehbar. Dann unterstütz ich nämlich doch wieder umgekehrt Aragorn,der ihn auch ned mag.
Wir werden die(hoffentlich ) gehaltvolle Intention des Künstlers anscheinend nichtmal auflösen können ?
ich geh lieber wieder zum Thema zurück