Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-frankreich-kommentar-zu-den-anschlaegen-in-paris-a-1062811.html#ref=veeseoartikel
Das stimmt so:
Der Kampf gegen den Terror wird ein langer Prozess
Ich hab vorhin schon was dazu geschrieben, da hast du aber nicht drauf geantwortet.
Wer nach juristischen Maßstäben belangbar ist, nach dem guckt die deutsche Justiz durchaus.
Gibt ja auch Vereinigungen, die verboten wurden oder Haftstrafen für sogenannte Hassprediger.
Mit der Einschränkung, dass eben von deutschen Gerichten wegen des Demonstrationsrechts (auf dass sich hier etliche mit Recht berufen, zumindest wenn es um Heidi Mund oder Fragida oder Pegida geht) teilweise öffentliche Veranstaltungen von und mit Vogel zugelassen wurden.
Im übrigen ist es keine gute Idee, die Moscheen in der hinterhofanonymität zu belassen.
Und zum zweiten:
[(do not)] #prayforParis](https://twitter.com/instantkarmabln/status/665452640134897664)
Wäre doch aber schon mal ein guter Ansatz wenn die Imame ihr Hausrecht wahr nehmen und die ganzen Fusselbärte nicht mehr in die Moschee lassen würden.
Mich würde interessieren, was von dem zu halten ist. Ich habe da relativ weing Ahnung. Auf youtube (zum Beispiel) kann man ja von ihm Stellungnahmen zum Freitag in Paris und auch zum abgesagten Länderspiel gestern ansehen. Er distanziert sich da ja schon recht deutlich von Gewalt und von solchen Anschlägen, finde ich. Ist er ein Wolf im Schafspeltz, der gerade viel Kreide geschluckt hat oder in wie weit sollte man den differenziert betrachten?
Wäre doch aber schon mal ein guter Ansatz wenn die Imame ihr Hausrecht wahr nehmen und die ganzen Fusselbärte nicht mehr in die Moschee lassen würden.
Ich hab vorhin schon was dazu geschrieben, da hast du aber nicht drauf geantwortet.
Wer nach juristischen Maßstäben belangbar ist, nach dem guckt die deutsche Justiz durchaus.
Gibt ja auch Vereinigungen, die verboten wurden oder Haftstrafen für sogenannte Hassprediger.
Mit der Einschränkung, dass eben von deutschen Gerichten wegen des Demonstrationsrechts (auf dass sich hier etliche mit Recht berufen, zumindest wenn es um Heidi Mund oder Fragida oder Pegida geht) teilweise öffentliche Veranstaltungen von und mit Vogel zugelassen wurden.
Im übrigen ist es keine gute Idee, die Moscheen in der hinterhofanonymität zu belassen.
Und zum zweiten:
[(do not)] #prayforParis](https://twitter.com/instantkarmabln/status/665452640134897664)
Dazu braucht es keine deutschen Gerichte, das können die muslimischen Gemeinden ganz alleine.
Mein Kollege ist Moslem und ein ziemlich hohes Tier in seiner Gemeinde, also muss ich ihm einfach glauben, dass es sich wirklich so verhält und die Gemeinde, bzw. der Imam, Jedem und jederzeit den Zugang zur Moschee verbieten kann.
Und zum zweiten:
Dazu braucht es keine deutschen Gerichte, das können die muslimischen Gemeinden ganz alleine.
Mein Kollege ist Moslem und ein ziemlich hohes Tier in seiner Gemeinde, also muss ich ihm einfach glauben, dass es sich wirklich so verhält und die Gemeinde, bzw. der Imam, Jedem und jederzeit den Zugang zur Moschee verbieten kann.
Das war bei Einführung des GG, wohl auch noch unter dem Eindruck der religiös begründeten Hetze im Dritten Reich durchaus so gewollt. Möglicherweise (vielleicht war auch allerdings auch das so gewollt) hat man dabei vergessen das Grundrecht auf Religionsausübung auf den privaten bzw. persönlichen Bereich einzuschränken, also klarzustellen, dass die Religion nicht so weit gehen darf, Einfluss auf den Alltag anderer (meinetwegen Lehrpläne in der Schule etc.) zu nehmen. Und da auch Frau Dr. Merkel dies selbstredend verkannt oder wenigstens nicht gehandelt hat (evtl. auch um ihre christlich und damit ja gleichermaßen religiös geprägte Klientel nicht zu verprellen) als sie noch eine gemütliche Zweidrittelmehrheit im Parlament inne hatte, dürfte es ad hoc fast unmöglich sein, da irgendwie einzuschreiten und einen Riegel vorzuschieben.
Ja es ist richtig, dass der Schritt schon früher hätte erfolgen müssen. Aber das schließt ja nicht, dass man (nach dem Motto "besser spät als nie" jetz aktiv wird und die Territorien, in denen die Barberei stattfindet, zurückerobert.
Weiter halte ich es an dieser Stelle für überflüssig, irgendwelche Freiwiligenbataillone zu diskutieren. Wenn jemand der Geflüchteten kämpfen will, dann bitte, aber das ist in erster Linie eine Sache, für die die europäische Politik und Militärs verantwortlich sind.
http://www.n-tv.de/politik/Syrer-sollen-Fluechtlingsarmee-bilden-article16360556.html
Syrer sollen Flüchtlingsarmee bilden
Polens designierter Außenminister Witold Waszczykowski hat die syrischen Flüchtlinge in Europa zum Kampfeinsatz in ihrer Heimat aufgefordert. "Hunderttausende Syrer sind in letzter Zeit nach Europa gekommen. Wir können ihnen helfen, eine Armee aufzubauen", sagte der Politiker der nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) im polnischen TV-Sender TVP Info. "Mit unserer Hilfe könnten sie zurückgehen, um ihr Land zu befreien."
Es müsse verhindert werden, "dass wir unsere Soldaten in den Kampf nach Syrien schicken, während hunderttausende Syrer (auf dem Berliner Boulevard) Unter den Linden ihren Kaffee trinken", sagte Waszczykowski. "Zehntausende junge Männer steigen aus ihren Schlauchbooten mit einem iPad in der Hand aus. Anstatt nach Trinken und Essen zu fragen, erkundigen sie sich danach, wo sie ihre Handys aufladen können."
Ist klar. Aber wenn es ein Politiker vorschlägt, kann es ja nicht falsch sein. Mehr sage ich dazu mal lieber nicht, sonst wirds gelöscht.
"Es müsse verhindert werden, „dass wir unsere Soldaten in den Kampf nach Syrien schicken, während hunderttausende Syrer (auf dem Berliner Boulevard) Unter den Linden ihren Kaffee trinken“, sagte Waszczykowski. "
Das Unterfangen einem Rhinozeros einen Steptanz beizubringen, dürfte leichter sein.
So ganz abwegig finde ich den Vorschlag nicht, auch wenn er eindeutig aus der falschen Ecke kommt.
zu werden. Der Mann ist nichtmal richtig im Amt und tätigt außerdem weitere zweifelhafte Aussagen. Wie gesagt, wenn Flüchtlinge sich freiwillig an Kämpfen gegen den IS beteiligen wollen, dann hab ich da nichts gegen. Aber du willst es ja scheinbar zum Thema machen, sie dafür zu instrumentalisieren. Halte ich nichts von.
Eine militärische Offensive (nochmals: mit Bodentruppen!), gegen die von den Barbaren besetzten Gebiete ist nach meiner Ansicht aus mehreren Gründen überfällig. Und da sollte sich auch Deutschland beteiligen. Was aber wahrscheinlich (zumindest in Deutschland) passieren wird: Debatten, in denen ein paar Pegida-Spinner oder geistige Tiefflieger geladen werden, die exemplarisch argumentativ "entlarvt" werden, Reden von unseren Werten und wie wichtig sie sind und letztendlich inaktiv bleiben, den Massenmord dadurch weiter laufen lassen und den Islam. Staat weiter machen lassen. Traurig... Aber wir sind ja so ethisch...