>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
Es gelingt einfach nicht die Abwehr zu stabilisieren. Nächsten Freitag wird ein Schlüsselspiel
#
mike56 schrieb:

Es gelingt einfach nicht die Abwehr zu stabilisieren. Nächsten Freitag wird ein Schlüsselspiel

Schlüsselspiele können wir, remember Bremen kurz vorr Weihnachten...
#
Ich habe hier jetzt viele Beiträge gelesen, ich bin nicht der Meinung das man die Verantwortlichen erlösen sollte NEIN.

Die sollen ihre Arbeit anständig machen.

Wenn man das Spiel so sieht weiss man doch sofort was man trainieren MUSS.
Die hilflose Planlosigkeit im Defensivbereich. Da muss man auch mal ahnen was gleich passiert. Die üben täglich gehen auf den Platz und sind überrascht wenn ein Spieler ganz alleine quer rein läuft. ---> HALLO mitspielen bitte!

Von stoppen und passen will ich nicht anfangen. Aber wenn ein Herr Okzipka seinem eigenen Mitspieler den Ball auf den falschen Fuß vorlegen will, trainiert der denn nicht mit??

Sturm harmlos! Der Meier kannst alleine nicht richten. Es bleibt ein Mannschaftssport!

Der Tormann absolut Bundesligatauglich
ABER der hält nicht (wie Trapp) die Punkte fest, noch nicht einen.

ERGO: Leider dürfen nur 2 absteigen, der 3. Muss sich schon drum schlagen.

Grüße SG-T bis zum nächsten Ärgernis.
#
Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.
#
etienneone schrieb:  


Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...

Korrekt, daher mein Hinweis auf Teamgeist. Ich würde es nicht als Einzelkämpfer bezeichnen. Ich hab das Gefühl, es ist nicht mal das. Es sind 11, die m.E. nur darauf warten, ein Team zu werden. Aber dazu haben wir scheinbar den falschen Coach.
#
SGE_Werner schrieb:  


etienneone schrieb:  


Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...


Korrekt, daher mein Hinweis auf Teamgeist. Ich würde es nicht als Einzelkämpfer bezeichnen. Ich hab das Gefühl, es ist nicht mal das. Es sind 11, die m.E. nur darauf warten, ein Team zu werden. Aber dazu haben wir scheinbar den falschen Coach.

das trifft es ziemlich gut, finde ich. Von kämpfen kann jedenfalls über weite Strecken keine Rede sein. Man wartet halt auf besseres Wetter, obwohl der Winter nicht mal richtig kalt ist. Oder eben: man redet sich die Situation schön, weil andere noch desolater dastehen ... und hofft, dass das Wetter nicht umschlägt, denn dann ist die Kacke am dampfen
#
Ich würde schnell noch paar Spieler von uns nach China verkaufen. Dort ist das transferfenster noch bis Ende Februar offen. Am Ende der Saison bekommen wir dann wieder garnichts mehr, da alle, bei Abstieg, ablösefrei gehen können.
#
Ganz abgesehen von allem.
Hat irgendjemand das Gefühl, da steht ne richtige Mannschaft, ein Team auf dem Feld, wo jeder für jeden kämpft?
Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...
#
etienneone schrieb:

Ganz abgesehen von allem.
Hat irgendjemand das Gefühl, da steht ne richtige Mannschaft, ein Team auf dem Feld, wo jeder für jeden kämpft?
Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...

Nö.
Aber man will ja laut Veh spielerisch im Abstiegskampf bestehen, weil die Mannschaft ja da ihre Stärke haben soll.
Kampf, Laufbereitschaft, Geschlossenheit das ist was für biedere Underdogs wie Ingolstadt und Darmstadt.
Unser Team will brillieren.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Planlose Urlauber Vorstand kriecht ein unvehigen Trainer in den ***** und Eintracht Fans im Stadion weich wie Zuckerwatte singen und feiern. Nicht Bayern muss uns erst helfen sondern erst Mainz. Wie viel scheiße kann die Menschheit ertragen?

naja, Deine Beiträge haben wir (mit kurzen Pausen) ja auch ertragen. Der Mensch ist sehr, sehr leidensfähig.
#
Du tust mir leid.
#
Interessant wie sich hier und jetzt nach dieser Niederlage einmal wieder selbst angegriffen und beschimpft wird.Dabei waren sich hier die Forumsmitglieder eigentlich bis zur dann fast feststehenden Niederlage ziemlich einig.Man sollte aber auch noch einige Fakten hierzu nicht vergessen.Als erstes fällt mir dazu ein, ob überhaupt noch ein Abwehrspieler in den Zweikampf mit einem Gegenspieler darf ,denn es gibt fast grundsätzlich ob Berührung oder auch nicht schon bei jedem kleinen Scheiß die Gelbe und hier wird bereits dem Abwehrspieler das zweikampfverhalten enorm gedrosselt.Was der heute mit Hasebe, der für mich ein gutes Spiel bis dahingemacht hatte abgezogen hat, war unter aller Sau.Sodass Hasebe leider schon vorher raus musste,denn der hätte ihm früher oder später die Rote unter die Nase gehalten.Bei der Unsportlichkeit von Modeste wurde er ,aber auch wieder zwei Frankfurter mit geradezu lächerlichem Gelb bestraft.Der Ellenbogenschlag gegen Stendera blieb auch ungesühnt wie so oft das Kölner Vergehen einfach ignoriert wurden und auf der anderen Seite es wieder einmal,wie so oft Gelb hagelte.Das 2:1 nach einer absolute Fehlentscheidung (wieder keine Gegnerberührung-aber hervorragende Fallkunst)war dann im Endeffekt für mich die Niederlage.Wie soll sich eine Mannschaft die permanent mit solchen Rückschlägen zu kämpfen hat jemals ihr Spiel aufbauen können.Und es geht schon wieder wochenlang so.Ich sehe als einen sehr großen Verursacher unserer misserablen Tabellensituation auch die vielen unberechtigten Karten und ihre dann auch drauffolgenden Sperren gerade der Abwehrspieler.
#
Ganz davon abgesehen, dass nach Punkten am Satzende ein Leerzeichen folgen sollte: ich bin auch nicht einverstanden damit wie die Mannschaft heute gespielt hat, aber wenn mindestens jeder zweite Zweikampf falsch bewertet, oder sogar zwei gelbe Karten bei einer Unsportlichkeit eines Gegenspielers rausspringen, dann kann man kein gutes Spiel erwarten. Und das war wirklich nicht das erste Saisonspiel, was auf diese Weise verpfiffen wurde.
#
Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.
#
SG-T schrieb:

Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.

ich finde, dass Hradecky sogar einige sogenannte 100%ige entschärft hat. Wenn Du 100%ige natürlich daran fest machst, dass der Ball wirklich drin war (also mathematisch korrekt), dann stimmt das. Dann hätte Trapp aber auch keinen davon gehalten
#
SG-T schrieb:

Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.

ich finde, dass Hradecky sogar einige sogenannte 100%ige entschärft hat. Wenn Du 100%ige natürlich daran fest machst, dass der Ball wirklich drin war (also mathematisch korrekt), dann stimmt das. Dann hätte Trapp aber auch keinen davon gehalten
#
Definitiv, da waren heute wieder Klasseparaden dabei.
Leider hatten seine Vorderleute da schon das Spielen und Kämpfen aufgegeben.
#
Ganz abgesehen von allem.
Hat irgendjemand das Gefühl, da steht ne richtige Mannschaft, ein Team auf dem Feld, wo jeder für jeden kämpft?
Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...
#
etienneone schrieb:

Ganz abgesehen von allem.
Hat irgendjemand das Gefühl, da steht ne richtige Mannschaft, ein Team auf dem Feld, wo jeder für jeden kämpft?
Kommt einem beim zugucken wie 11 Einzelkämpfer vor...

So würde ich das nicht behaupten auch wenn es teilweise so aussieht.
Die Mannschaft hat überhaupt kein richtiges System.
Und scheint immer das gleiche zu üben.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer,
Der die Mannschaft wieder belebt und auf Vordermann bringt vor allem im taktischen Bereich. Der Name des Trainers spielt dabei keine Rolle.

Es ist echt nicht schwer momentan der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.
Das traue ich jedem Amateurtrainer zu.

Veh bemüht sich zwar,  aber seine Einstellungen und Ansichten sind zu festgefahren um der Mannschaft nochmal einen richtigen Schub zu verpassen.
Dazu brauche man jemanden neuen,  der unbefangen ist und moderne Ansichten hat.
#
Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.
#
SG-T schrieb:

Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.

So ein Blödsinn.
Schau Dir erstmal unsere Spiele an bevor du so einen Müll schreibst.
Du willst doch nur provozieren.
#
Du tust mir leid.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Du tust mir leid.

danke für das Mitgefühl - Du mir aber auch
#
SG-T schrieb:

Hallo ihr beiden
Der hält sehr gut aber halt keinen 100%igen. Einer ist halt immer drin.

ich finde, dass Hradecky sogar einige sogenannte 100%ige entschärft hat. Wenn Du 100%ige natürlich daran fest machst, dass der Ball wirklich drin war (also mathematisch korrekt), dann stimmt das. Dann hätte Trapp aber auch keinen davon gehalten
#
Ich versuche das ganze mal nicht so polemisch anzugehen wie viele andere hier...

Wir haben eigentlich gut angefangen, hatten Struktur im Spiel. Die Kölner sind kaum zur Entfaltung gekommen. Wir haben geschickt gepresst und die Kölner zu Fehlern gezwungen. Das sah in den ersten 20, 25 Minuten richtig gut aus. Die Führung war verdient. Blöderweise war der schnelle Ausgleich der totale Knackpunkt im Spiel. Da muß man auch den Trainer in Schutz nehmen, Veh kann sicherlich nichts dafür das Fabian den Ball vertändelt, oder ist da jemand anderer Meinung?

Die 2.Halbzeit war dann das genaue Gegenteil. Wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. Haben uns wie so oft auf klassische Art und Weise den Schneid abkaufen lassen. Daran trägt Veh durchaus Mitschuld, er hat es nicht mehr geschafft in der 2.Halbzeit Einfluß zu nehmen. Die Mannschaft wirkte nun mehr wie ein vogelwilder Haufen. Taktisch war das ein völliges Desaster...

Was ich Veh massiv vorwerfe ist das er am Ende wieder mit der Schiri-Leier kommt. Das war heute kein guter Schiri, aber das betrifft Fehlenscheidungen auf beiden Seiten!
Heute gab es viele Gründe für diese Niederlage, der Schiri war es definitiv nicht!

Es werden also wieder Ausreden gesucht, anstatt gewissenhaft und ehrlich zuzugeben das man selbst vieles versäumt hat. Das macht mir große Angst.

Wenn es diese Woche auch nur einen trainingsfreien Tag gibt zweifle ich an Veh's Verstand. Wir haben Freitag Abend Hamburg zuhause. 5 Tage Zeit um intensiv zu trainieren. Der Trainer muß jetzt liefern!
#
Yoannmiguel schrieb:  


Habt ihr Oczipka gesehen?Unglaublich das der Profifußballer ist.

Absolute Katastrophe !
#
Heidelbergadler schrieb:

Habt ihr Oczipka gesehen?Unglaublich das der Profifußballer ist

...Das der spielen darf ist sowieso ne Frechheit
#
Ich find wir sind das neue Stuttgart.
Die Qualitaet ist definitiv im Kader, da nur um den Abstieg zu spielen ist einfach zu wenig.
Klar ist auch viel "Kopfsache", aber ob Veh wirklich ein Taktikfuchs ist?
Das braeuchte es jetzt, um die Mannschaft richtig einzustellen.
#
Hradecky war heute die ärmste Sau. Wir haben keine Abwehr... Ständig fehlt einer oder ist verletzt. Das defensive Mittelfeld ist nicht vorhanden. Stendera motzt mehr,statt mit guten Aktionen zu überzeugen.
Aigner spielt total unterirdisch,ein Gacinovic ,der in der Vorbereitung zu den "Gewinnern" gezählt hatte,spielt eine Statistenrolle.
Wer soll den Mist hier noch verstehen?
Es muss grundlegend einiges verändert werden.
Oczipka,Medojevic,Hasebe, Russ,Ignjovski ... Können alle gehen,da sie seit Monaten ihre Bundesliga- Untauglichkeit unter Beweis stellen.
Was ist vorne? Da gibts nur Meier. Wenn der nicht trifft, trifft keiner. Grausam,dass das Spiel nur einseitig ist.
Was ist mit Fabian? Der soll doch so einen tollen Schuss haben... Hat er jemals ernsthaft aufs Tor geschossen? Der hat Angst, und spielt den Ball lieber zum Flipper Aigner ab.

Ea hilft wirklich nur eins: schnelles Handeln... In der Abstiegssaison 2011 sprach HB damals auch davon, dass man zu spät reagierte.. Genau das passiert wieder. Wieso lernen wir nicht aus den Fehlern?
#
ich bin mit dem auftreten in der rückrunde größtenteils einverstanden. dem team geht nur mit jedem negativresultat ein stück weit das vertrauen in das eigene handeln verloren.
ein dilemma, man kann nur auf den "befreiungsschlag" gegen den hsv hoffen.
#
Muss Meier wieder drei oder am besten 4 Tore gg. Den HSV schiessen.
#
Ich find wir sind das neue Stuttgart.
Die Qualitaet ist definitiv im Kader, da nur um den Abstieg zu spielen ist einfach zu wenig.
Klar ist auch viel "Kopfsache", aber ob Veh wirklich ein Taktikfuchs ist?
Das braeuchte es jetzt, um die Mannschaft richtig einzustellen.
#
Biotic schrieb:

Ich find wir sind das neue Stuttgart.

Jetzt müssten wir irgendwie den DFB hinter uns bringen. Wenn man weiß, dass jede Schwalbe oder jedes Foul gutgeheißen wird, dann spielt es sich doch gleich viel entspannter.
Wir waren scheiße und zwar über eine Stunde lang. Dass der Schiri uns nicht gerade bevorteilt hat ist eine andere Sache. Aber das ist kein Grund, nur 25 Minuten lang Leistung zu bringen
#
speedfreak schrieb:

Dieser könnte Markus Gisdol heißen. Verhältnismäßig Jung, Vertrag in Hoppenheim ist aufgelöst, also komplett frei und ablösefrei.

Ne, wirklich nicht.
#
Mainhattener schrieb:  


speedfreak schrieb:
Dieser könnte Markus Gisdol heißen. Verhältnismäßig Jung, Vertrag in Hoppenheim ist aufgelöst, also komplett frei und ablösefrei.


Ne, wirklich nicht.

Überhaupt gar nicht!


Teilen