>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Der Wechsel zur Halbzeit war genau richtig, Huszti stand total neben den Schuhen und hat überhaupt nix auf die Kette bekommen. Mit Haris kam genau das, was gefehlt und die 2. HZ besser gemacht hat: Ein Spieler, der den Ball auch mal vorne fest machen kann, darauf geht, Unruhe stiftet. Was ich nicht verstehen kann ist warum Aiges nicht nach 50 Min. vom Feld genommen wurde - spätestens. Ab der 60. hat er nach hinten quasi nix mehr gemacht, ab der 80. sich auch vorne nicht mehr so recht angeboten und wurde dann mehrfach auch einfach nicht mehr angespielt (zu recht). Dazu eine gelbe Karte die so dämlich ist, dass er dafür eigentlich neben dem Bus her nach Hause joggen muss. Gacinovic hätte ruhig eine halbe Std. früher kommen können, wenn nicht müssen. Fabian gefällt mir in der Mitte besser, aber auch außen war es passabel, wobei er oft in die Mitte gezogen ist und von Haris mehrfach übersehen / ignoriert wurde. Die 2. HZ war jedenfalls deutlich besser als die erste, auch wenn die Verunsicherung immer noch greifbar war.

Yoannmiguel schrieb:

Veh wollte das 0:0 unfassbar!!!!!!

Aha.

Yoannmiguel schrieb:

Klasse übrigens wie Veh die Hamburger hinters Licht geführt hat.Klasse Standards.

Schreibst du den Mist eigentlich mit Absicht? Welcher Teil von "wir haben defensive Standards trainiert" gibt für dich jetzt Anlass hier die große Sarkasmus-Keule zu schwingen? Gab kaum Standards für den HSV und wenn, haben wir das jedes mal unbeschadet überstanden. Ob wegen der Sonderschichten oder nicht: Ich verstehe den Kommentar nicht. Diese hysterische Suche nach Fehlern von AV... oh man. Man kann sich drüber aufregen, dass Aigner so lange auf dem Platz stand, tue ich auch. Aber was du hier versuchst ist doch albern.

MemmingerAdler schrieb:

warum aigner, hasebe und co. jedesmal spielen dürfen ist lächerlich

Bei Aigner bin ich heute 100% bei dir. Hasebe fand ich für die ungewohnte Position ok, was ihm da halt fehlt ist ein guter linker Fuß. Ansonsten war das aber solide was er auf seiner Seite angeboten hat. Mit Glück macht er mit seinem Strich sogar das 1:0, dann feiern hier alle den genialen Schachzug. Dass Hasebe spielt, finde ich nicht verwerflich. Aber Aigner war heute grottenschlecht, das wird er selbst wissen.

Supporter_since_85 schrieb:

Bruchhagen: der HSV war selbstbewusst und SPIELSTARK

Natürlich war der HSV heute für seine Verhältnisse spielstark, vor allem in der 1. HZ haben die uns ganz schön gezeigt wo der Hase lang läuft. Was daran lustig sein soll möchte ich mal wissen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren hat der HSV doch spielerisch deutlich zugelegt. Das kann man einfach mal anerkennen.

prettymof___ schrieb:

Beste Auswechslung: Medojevic für Stendera

Bahnhof? Soll das sarkastisch oder lustig sein? Stendera verletzt, Trainer bringt neuen Spieler auf gleicher Position. Brüller.

GBLOCK79 schrieb:

Veh gerade im Interview.  O-Ton: Ergebnis ist ok.  


...er ist zumindest glücklich

Klar ist das Ergebnis - entsprechend dem Spielverlauf - ok. Jede Mannschaft eine HZ lang überlegen aber nicht konsequent im Abschluss. Logische Folge: Unentschieden. Das bringt uns jetzt nicht bombastisch weiter, aber angesichts des Spiels geht es doch in Ordnung.

LeBrone schrieb:

Augsburg mit Mauer vorm Haus ruft.

Die Mauer ist nicht VORM Haus sondern gewissermaßen UNTERM Haus, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe. Weil das Haus am Hang liegt. Kann mich aber auch irren.
#
Zicolov schrieb:

Gab kaum Standards für den HSV und wenn, haben wir das jedes mal unbeschadet überstanden.

Naja. Ich erinnere an einen Kopfball nach Ecke in der 1. Halbzeit. Der war aber nicht deshalb nicht drin, weil wir so gut verteidigt haben. Auch bei den anderen Standards sah das alles andere als souverän aus. Wenn man wirklich intensiv Denfensivstandards trainiert haben will, ist das Ergebnis ein schlechter Witz.
#
Das Schlimmste ist ja: Irgendwie baut sich im Laufe der Woche ja doch immer wieder so etwas wie Vorfreude auf. Und ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf ein Fußballfest. Im Hinterkopf dieses heute mehr denn je seltsam anmutende 6:2 gegen Köln. Trikot an, Fernseher an, auf Stadionton stellen, mit Sohn die Aufstellung diskutieren, so laut die Hymne mitsingen, dass alle anderen Familienmitglieder das Zimmer verlassen....

Und dann wieder Tristesse und Enttäuschung pur. Was machen die eigentlich mit meinem Mitgliedsbeitrag, den ich seit nunmehr über 20 Jahren brav überweise? Kein Konzept, kein Spieler, der Freude bereitet, kein System, das nach Handschrift aussieht. Und dann denkt man zurück an die glorreichen Jahre und fragt sich, ob man sich das überhaupt noch antun möchte.

Nach der extremen Wut, gesteigert durch geradezu groteske Wechsel und fast schon grenzwertige Trainerkommentare eine unruhige Nacht. Ich will nicht wieder in die Scheixxx 2. Liga.

Tut endlich was!!!
#
Vielleicht hätte man bereits im Trainingslager intensiv Standards trainieren lassen sollen,anstatt jeden Tag Fußballtennis zu spielen.
#
Es wurde doch angekündigt, dass sich was ändern soll. Was hat sich denn geändert? Abgesehen davon, dass Zambrano nach seiner Gelbsperre (laut hessenschau.de) wieder spielen durfte und Otsche gesperrt war?

Es wurde rotiert, Hasebe von der 6 auf LV, Russ aus der IV auf die 6 und Zambrano wieder in die IV. Aber das ist doch nicht wirklich was geändert!
#
Der HSV hat doch quasi ohne Risiko gespielt. Jede andere Mannschaft, die nur 10% Risiko gegangen wäre, hätte uns gestern abgeschlachtet. Dem HSV hat das Unentschieden gelangt, uns auf Distanz gehalten.

Spielen wir so weiter, holen wir noch 4, 5 Punkte. Hannover und Hoffenheim werden hier nicht mit einem Punkt zufrieden sein. Und in dieser Form gehören wir auf Platz 18.

Forza Armin!
#
Fuer ne objektive Analyse bin ich momentan einfach zu entteuscht.
Man muss jetzt echt drauf hoffen, dass die Mannschaft auf der 2. Hz ein wenig aufbauen kann.

Ob es zB was bringt Spieler im Formtief mal draussen zu lassen und anderen eine Chance zu geben?
Oder ist es besser ihnen mit Einsaetzen Vertrauen und Sicherheit zu geben, damit sie wieder zu ihrer Form zurueckfinden?

Sollte man einer Stammformation vertrauen, damit die sich einspielen kann und wenig wechseln?
Oder ist es besser nur nach Leistung aufzustellen ?

Gibt viele solche Fragen, die der Trainer beantworten muss.
Ich gebe da offen zu, dass ich mir nicht anmasse mehr Ahnung haben zu wollen, als ein Profi-Trainer.
Aber ein Profi-Trainer, der einen straken Kader zur Verfuegung hat, muss dann eben auch liefern.
Und da kann man natuerlich hinterfragen, ob andere nicht mehr liefern und warum.
Aber ob es ein neuer Trainer bei uns dann besser machen wird, weiss man halt auch erst hinnerher.

Man ist halt so frustriert, weil man gerade vielleicht die letzte Chance verspielt, sich oben zu etablieren.
Jetzt steigt noch Leipzig auf, noch ein Kandidat mehr, der sich um das internationale Geschaeft balgen wird.
Da bleiben dann eben nur noch die Kruemel fuer uns.
#
Fuer ne objektive Analyse bin ich momentan einfach zu entteuscht.
Man muss jetzt echt drauf hoffen, dass die Mannschaft auf der 2. Hz ein wenig aufbauen kann.

Ob es zB was bringt Spieler im Formtief mal draussen zu lassen und anderen eine Chance zu geben?
Oder ist es besser ihnen mit Einsaetzen Vertrauen und Sicherheit zu geben, damit sie wieder zu ihrer Form zurueckfinden?

Sollte man einer Stammformation vertrauen, damit die sich einspielen kann und wenig wechseln?
Oder ist es besser nur nach Leistung aufzustellen ?

Gibt viele solche Fragen, die der Trainer beantworten muss.
Ich gebe da offen zu, dass ich mir nicht anmasse mehr Ahnung haben zu wollen, als ein Profi-Trainer.
Aber ein Profi-Trainer, der einen straken Kader zur Verfuegung hat, muss dann eben auch liefern.
Und da kann man natuerlich hinterfragen, ob andere nicht mehr liefern und warum.
Aber ob es ein neuer Trainer bei uns dann besser machen wird, weiss man halt auch erst hinnerher.

Man ist halt so frustriert, weil man gerade vielleicht die letzte Chance verspielt, sich oben zu etablieren.
Jetzt steigt noch Leipzig auf, noch ein Kandidat mehr, der sich um das internationale Geschaeft balgen wird.
Da bleiben dann eben nur noch die Kruemel fuer uns.
#
Biotic schrieb:

Jetzt steigt noch Leipzig auf, noch ein Kandidat mehr, der sich um das internationale Geschaeft balgen wird.

Mit dem internationalen Geschäft haben wir in der 2. Liga im nächsten Jahr nichts zu tun. Es sei denn, Paderbornski steigt nicht ab.
#
Das Schlimmste ist ja: Irgendwie baut sich im Laufe der Woche ja doch immer wieder so etwas wie Vorfreude auf. Und ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf ein Fußballfest. Im Hinterkopf dieses heute mehr denn je seltsam anmutende 6:2 gegen Köln. Trikot an, Fernseher an, auf Stadionton stellen, mit Sohn die Aufstellung diskutieren, so laut die Hymne mitsingen, dass alle anderen Familienmitglieder das Zimmer verlassen....

Und dann wieder Tristesse und Enttäuschung pur. Was machen die eigentlich mit meinem Mitgliedsbeitrag, den ich seit nunmehr über 20 Jahren brav überweise? Kein Konzept, kein Spieler, der Freude bereitet, kein System, das nach Handschrift aussieht. Und dann denkt man zurück an die glorreichen Jahre und fragt sich, ob man sich das überhaupt noch antun möchte.

Nach der extremen Wut, gesteigert durch geradezu groteske Wechsel und fast schon grenzwertige Trainerkommentare eine unruhige Nacht. Ich will nicht wieder in die Scheixxx 2. Liga.

Tut endlich was!!!
#
Timmi32 schrieb:

Irgendwie baut sich im Laufe der Woche ja doch immer wieder so etwas wie Vorfreude auf.

Vorfreude auf Eintracht-Spiele? Ernsthaft?
Wenn die Eintracht spielt, hat das bei mir  inzwischen den gleichen Stellenwert wie ein Zahnarzt-Besuch. Man weiß vorher ganz genau, dass es weh tun wird. Und wenn's dann vorbei ist, geht es einem zwar auch nicht gut, aber man hat zumindest Ruhe bis zum nächsten Termin.
#
Beim heutigen Spiel konnte man richtige Fortschritte erkennen, das Geheimtraining hat wirklich Erfolge gebracht. Die Pässe kamen überwiegend an, meistens hoch auf AM, nur die Kurzpässe haben meistens nicht die eigenen Cracks erreicht, leider. Ich gehe davon aus, daß unser MT die kommende Woche erneut Geheimtraining abhalten wird, damit er die noch vorhandenen kleinen Fehler ausmerzen kann. Ja, danach wird es auch wieder gelingen, wieder mal drei Punkte einzufahren, denn die wären absolut dringend notwendig. Drücken wir doch unserer Feh die Daumen, damit der liebe Gott unsere SGE vor dem Abstieg verschont.
#
kriftelergrabi schrieb:

Drücken wir doch unserer Feh die Daumen, damit der liebe Gott unsere SGE vor dem Abstieg verschont.

..und ich dachte bisher immer, das wäre die Aufgabe unseres MT, der ja Anfang der Saison einen

Kader mit Perspektive
übernommen hat...
#
So eine Scheiße wieder! Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und das hat Veh daraus gemacht. Und der wundert sich auch noch, dass gepfiffen wird! Auf welchem Planeten lebt der eigentlich? Hat der sich mal die Tabelle angesehen? Die Worte "Selbstkritik" und "Einsicht" sind in seinem Vokabular offenbar nicht vorhanden!!!

Ich bin so enttäuscht, so angefressen, so wütend und ich habe eine Scheißangst, dass wir ab Sommer wieder in der 2. Liga spielen!

Immerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen.
#
So eine Scheiße wieder! Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und das hat Veh daraus gemacht. Und der wundert sich auch noch, dass gepfiffen wird! Auf welchem Planeten lebt der eigentlich? Hat der sich mal die Tabelle angesehen? Die Worte "Selbstkritik" und "Einsicht" sind in seinem Vokabular offenbar nicht vorhanden!!!

Ich bin so enttäuscht, so angefressen, so wütend und ich habe eine Scheißangst, dass wir ab Sommer wieder in der 2. Liga spielen!

Immerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen.
#
Basaltkopp schrieb:

mmerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen

bitte nix gegen Hellmann sagen. Hellmann ist super. Bester Mann. Hält alles ein, was er ankündigt. Super Helli. Danke.
#
Basaltkopp schrieb:

mmerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen

bitte nix gegen Hellmann sagen. Hellmann ist super. Bester Mann. Hält alles ein, was er ankündigt. Super Helli. Danke.
#
Also bei der Senkung der Stadionmiete ist er jetzt nun wirklich auf einem guten Weg.
#
Also bei der Senkung der Stadionmiete ist er jetzt nun wirklich auf einem guten Weg.
#
Basaltkopp schrieb:

Also bei der Senkung der Stadionmiete ist er jetzt nun wirklich auf einem guten Weg.

vermute, das ist überhaupt das grosse Ziel - "Senken der Stadionmiete"
#
Basaltkopp schrieb:

Also bei der Senkung der Stadionmiete ist er jetzt nun wirklich auf einem guten Weg.

vermute, das ist überhaupt das grosse Ziel - "Senken der Stadionmiete"
#
Immerhin hat man Ziele. Ich finde das löblich!
#
Immerhin hat man Ziele. Ich finde das löblich!
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat man Ziele. Ich finde das löblich!

und auch toll, wie konsequent man an diesem Ziel arbeitet. Unbeirrt geht man seinen Weg. Danke Helli.
#
Auf jeden Fall sollte mal dieses Ziel nicht durch einen überstürzten Trainerwechsel gefährden.
#
Und dafür muss man geheimes Training machen um gegen die Trümmertruppe
So ein Spiel abzuliefern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und dafür muss man geheimes Training machen um gegen die Trümmertruppe
So ein Spiel abzuliefern.

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?

Der HSV in Halbzeit 1 so stark, dass er es sich leisten konnte Lassoga ein Platz auf der Reserve anzubieten.
Ja ein 0:2 zur Pause, hätte es eigentlich sein müssen. Jedoch die Hamburger vor dem Tor nicht Kaltschnäuzig genug.
Die Eintracht, keine Ahnung was da wieder war, jedenfalls war ihr die Verunsicherung anzusehen!

Halbzeit 2 dann wie verwandelt spielten sie. Es wurde ge- rannt -presst -ackert, es wurden sehr gute Chancen herausgespielt jedoch u.a. wieder einmal vom formlosen Aigner versiebt. Der HSV konnte nur noch wenige gefährliche Konter setzen. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2ten Hälfte dann doch noch ein verdienter Punktgewinn! Daher die Pfiffe der Fans, nach Spielende, absolut fehl genauso wie das erneute Abfackeln der Ultra-Teenies.

Gegen Schlake gleich so wie in Halbzeit 2 spielen und es dürfte wieder ein Grund zum Jubeln geben.
#
Ich weiß, als Veh-gemäßigter ist man hier unerwünscht, aber wie man nach diesem Spiel gestern nicht den Drang haben kann, jedem einzelnen dieser sogenannten Fußballspieler aus 5 cm Entfernung dem Frust und die Wut ins Gesicht zu brüllen und das ganze mit nem Tritt ins Sitzfleisch zu krönen, ist mir unbegreiflich. Veh mach seinen Job keinen Milimeter schlechter (allerdings zugegebenermaßen auch nicht mehr viel besser) als diese fußballerisch komplett unfähigen Rasensportler, die keinen einzigen Ball in den Lauf eines Mitspielers schießen können, die keine einzige Ecke mal vors Tor löffeln können, die jeden dritten Ball verspringen lassen und keinen einzigen Laufweg mal antizipieren.

Wenn Veh sich im Geheimtraining darum kümmern muss, dass seine wohlbezahlten Herrschaften die Grundlagen des Fußballs aus der D Jugend draufhaben, dann weiß ich, warum die keine Spielzüge, kein Selbstvertrauen (die armen geschundenen Seelchen) und keine Taktik trainieren können. Da müsste der Trainingstag 72 Stunden haben um all deren unfassbare Mängel abzustellen.

Wenn Veh geht, will ich hier in der logischen Konsequenz 10 von diesen komischen Hobbykickern auch nie wieder sehen.
#
Kann mich noch gut erinnern an das 3:3 gegen Dortmund. Da wurde noch Fussball gespielt vom Feinsten - mit Herz und Leidenschaft.

Was ich jetzt sehe ist eine verunsicherte Truppe, die sich nichts traut . Das Selbstvertrauen ist gänzlich auf der Strecke geblieben. Anbieten , freilaufen, Pässe kontrolliert spielen, plötzlich alles weg.

Kein echtes Konzept und keine Taktik dahinter erkennbar, welches der Trainer zu verantworten hat.

Das teilweise besetzen der Spielerpositionen, die Aufgabenstellung innerhalb eines Systems - rätselhaft und unergründlich, nicht erkennbar?

Und das schlimmste; die Schuld in seiner Person dafür zu suchen weißt der gelernte Immobilienkaufmann und MT weit von sich. Immer andere und neue Faktoren müssen dafür herhalten, die nicht adäquaten Leistungen des Teams zum Schutz der eigenen Person durch biedere andere Umstände zu erklären.

Wie schon ein anderer User gestern schrieb - so ging es mir auch - keine wirklichen Emotionen während des Spiels,
eher frustierte Gleichgültigkeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und dafür muss man geheimes Training machen um gegen die Trümmertruppe
So ein Spiel abzuliefern.

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?

Der HSV in Halbzeit 1 so stark, dass er es sich leisten konnte Lassoga ein Platz auf der Reserve anzubieten.
Ja ein 0:2 zur Pause, hätte es eigentlich sein müssen. Jedoch die Hamburger vor dem Tor nicht Kaltschnäuzig genug.
Die Eintracht, keine Ahnung was da wieder war, jedenfalls war ihr die Verunsicherung anzusehen!

Halbzeit 2 dann wie verwandelt spielten sie. Es wurde ge- rannt -presst -ackert, es wurden sehr gute Chancen herausgespielt jedoch u.a. wieder einmal vom formlosen Aigner versiebt. Der HSV konnte nur noch wenige gefährliche Konter setzen. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2ten Hälfte dann doch noch ein verdienter Punktgewinn! Daher die Pfiffe der Fans, nach Spielende, absolut fehl genauso wie das erneute Abfackeln der Ultra-Teenies.

Gegen Schlake gleich so wie in Halbzeit 2 spielen und es dürfte wieder ein Grund zum Jubeln geben.
#
Mal eine kurze Frage - von welchem Spiel redest Du?

Bei dem Spiel das ich gestern gesehen habe, hatten wir eine, maximal zwei wirkliche Torchancen. Und Grund zur Hoffnung hat die 2. Halbzeit nicht geboten. Wenn man sonst schon nichts drauf hat, ist Kampf ja wohl das allermindeste. Ansonsten war das in allen Belangen gar nichts!


Teilen