>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


ASAP schrieb:
kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen, wer sich weshalb nicht mehr ins Eintracht-Forum bzw. Unterforum traut?


und ggf. noch ein Beispiel für einen Sponsoren nennen, der von Antifaschismus angewidert ware? Und jetzt komm bitte nicht mit "Linksfaschismus" oder ähnlichen Worthülsen.


Würde mich auch interessieren. Rein interessehalber.

Es ist jetzt nicht so schwer wen er meint. Aber glaubt ihr wirklich, dass diese Diskussion jetzt auch noch hier geführt werden muss. Das kann doch dort im Fred verbleiben mit den Namen und der Schuldzuweisung. Hier geht es doch eher darum zu erfahren was die Sponsoren wirklich gesagt haben,  da spielen ja Namen keine Rolle sondern der Fall an sich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es ist jetzt nicht so schwer wen er meint. Aber glaubt ihr wirklich, dass diese Diskussion jetzt auch noch hier geführt werden muss. Das kann doch dort im Fred verbleiben mit den Namen und der Schuldzuweisung. Hier geht es doch eher darum zu erfahren was die Sponsoren wirklich gesagt haben,  da spielen ja Namen keine Rolle sondern der Fall an sich.

Nö, keine Ahnung, wen er meint, der sich nicht mehr ins D&D oder in andere Unterforen traut. Da gehts gar nicht um Schuldzuweisung. Und ASAP hat ja geschrieben, es würde ihn interessieren, welche Sponsoren von "Nazikrakeelern" angewidert seien. Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.
#
tobago schrieb:

Es ist jetzt nicht so schwer wen er meint. Aber glaubt ihr wirklich, dass diese Diskussion jetzt auch noch hier geführt werden muss. Das kann doch dort im Fred verbleiben mit den Namen und der Schuldzuweisung. Hier geht es doch eher darum zu erfahren was die Sponsoren wirklich gesagt haben,  da spielen ja Namen keine Rolle sondern der Fall an sich.

Nö, keine Ahnung, wen er meint, der sich nicht mehr ins D&D oder in andere Unterforen traut. Da gehts gar nicht um Schuldzuweisung. Und ASAP hat ja geschrieben, es würde ihn interessieren, welche Sponsoren von "Nazikrakeelern" angewidert seien. Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.

so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass einzelne User sich über "Nazijäger" echauffieren. Das wäre ja noch schöner.
#
Im Übrigen geht es um Misos Beitrag. Sie wirft eine wichtige Frage auf:

Haben sich die Sponsoren an
a) der Diskussionskultur oder am
b) Auftreten rechtsradikaler Beiträge gestört?

Falls a): Könnte ich nicht nachvollziehen, da war im UE wesentlich mehr los und die Beiträge auch heftiger. Wer will, kann das nachlesen.
Falls b): Lesen die Sponsoren selektiv? Sehen sie nicht, dass es hier im Eintrachtforum auf jede Äußerung, die im Verdacht steht, rechtsradikales oder rassistisches Gedankengut zu verbreiten, es zu tolerieren oder ihm nahezustehen, entschiedenen Widerspruch gibt?

b) gilt übrigens auch fürs UE und allzu unverschämte Sprüche gegen die Eintracht und ihren Vorstand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.

so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass einzelne User sich über "Nazijäger" echauffieren. Das wäre ja noch schöner.
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.


so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass es hier angeblich "Nazijäger" gibt. Das wäre ja noch schöner.

mal korrigiert! Pro Edit
#
Im Übrigen geht es um Misos Beitrag. Sie wirft eine wichtige Frage auf:

Haben sich die Sponsoren an
a) der Diskussionskultur oder am
b) Auftreten rechtsradikaler Beiträge gestört?

Falls a): Könnte ich nicht nachvollziehen, da war im UE wesentlich mehr los und die Beiträge auch heftiger. Wer will, kann das nachlesen.
Falls b): Lesen die Sponsoren selektiv? Sehen sie nicht, dass es hier im Eintrachtforum auf jede Äußerung, die im Verdacht steht, rechtsradikales oder rassistisches Gedankengut zu verbreiten, es zu tolerieren oder ihm nahezustehen, entschiedenen Widerspruch gibt?

b) gilt übrigens auch fürs UE und allzu unverschämte Sprüche gegen die Eintracht und ihren Vorstand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen geht es um Misos Beitrag. Sie wirft eine wichtige Frage auf:


Haben sich die Sponsoren an
a) der Diskussionskultur oder am
b) Auftreten rechtsradikaler Beiträge gestört?


Falls a): Könnte ich nicht nachvollziehen, da war im UE wesentlich mehr los und die Beiträge auch heftiger. Wer will, kann das nachlesen.
Falls b): Lesen die Sponsoren selektiv? Sehen sie nicht, dass es hier im Eintrachtforum auf jede Äußerung, die im Verdacht steht, rechtsradikales oder rassistisches Gedankengut zu verbreiten, es zu tolerieren oder ihm nahezustehen, entschiedenen Widerspruch gibt?


b) gilt übrigens auch fürs UE und allzu unverschämte Sprüche gegen die Eintracht und ihren Vorstand.


sind das wirkliche die Dinge die du /wir aus diesem Abend mitnehmen sollten ?

Alibi Totschlagargumente  die angeführt worden sind , aber dann wieder nicht  , weil sie kein Rolle spielen .?

Ich halte mal dagegen:

Mag sein , daß Sponsoren als Wirtschaftsunternehmen unmündige dumme Vebraucher suchen .

Aber das ist nicht der Anspruch einer mündigen Gesellschaft und Fanszene , die selbstverständlich unberührt davon ein Recht auf freie Meinung hat .

Auch bei der Eintracht !!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen geht es um Misos Beitrag. Sie wirft eine wichtige Frage auf:


Haben sich die Sponsoren an
a) der Diskussionskultur oder am
b) Auftreten rechtsradikaler Beiträge gestört?


Falls a): Könnte ich nicht nachvollziehen, da war im UE wesentlich mehr los und die Beiträge auch heftiger. Wer will, kann das nachlesen.
Falls b): Lesen die Sponsoren selektiv? Sehen sie nicht, dass es hier im Eintrachtforum auf jede Äußerung, die im Verdacht steht, rechtsradikales oder rassistisches Gedankengut zu verbreiten, es zu tolerieren oder ihm nahezustehen, entschiedenen Widerspruch gibt?


b) gilt übrigens auch fürs UE und allzu unverschämte Sprüche gegen die Eintracht und ihren Vorstand.


sind das wirkliche die Dinge die du /wir aus diesem Abend mitnehmen sollten ?

Alibi Totschlagargumente  die angeführt worden sind , aber dann wieder nicht  , weil sie kein Rolle spielen .?

Ich halte mal dagegen:

Mag sein , daß Sponsoren als Wirtschaftsunternehmen unmündige dumme Vebraucher suchen .

Aber das ist nicht der Anspruch einer mündigen Gesellschaft und Fanszene , die selbstverständlich unberührt davon ein Recht auf freie Meinung hat .

Auch bei der Eintracht !!

#
Verstehe kein Wort.

Ich hoffe, stormy antwortet noch.
#
Verstehe kein Wort.

Ich hoffe, stormy antwortet noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe kein Wort.


Ich hoffe, stormy antwortet noch.

Dann nochmal deutlich .

Der Hinweis auf Sponsoren war ein halbseichtes Totschlagargument .

Vollkommen uninteressant sich dshalb damit im Nachgang zu beschäftigen  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe kein Wort.


Ich hoffe, stormy antwortet noch.

Dann nochmal deutlich .

Der Hinweis auf Sponsoren war ein halbseichtes Totschlagargument .

Vollkommen uninteressant sich dshalb damit im Nachgang zu beschäftigen  
#
Dirty-Harry schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Verstehe kein Wort.


Ich hoffe, stormy antwortet noch.


Dann nochmal deutlich .


Der Hinweis auf Sponsoren war ein halbseichtes Totschlagargument .


Vollkommen uninteressant sich dshalb damit im Nachgang zu beschäftigen  

Es ist nun mal gefallen. Also interessiert es mich. Auch im Nachgang.
#
stormfather3001 schrieb:  


Miso schrieb:
Ein Punkt, den ich schon seit Tagen ansprechen möchte. Man kann zwar verstehen, dass ein Sponsorenname nicht vor die wilden Tiere des Forums geworfen werden sollte, aber nach allem, was ich verstanden habe, beziehen sich die Sponsoren auf das D&D. Hier fand eine Diskussion statt, die gerade republikweit und in allen Medien geführt wurde: Über die AfD. Im D&D ging es meiner Ansicht nach – ich habe alles gelesen u. mich manchmal beteiligt – zwar manchmal hoch her, aber nicht schlimmer als überall. Das war und ist letztlich ein Spiegelbild der allgemeinen Auseinandersetzung, aber eines gab es NICHT im D&D: Rechtsradikale, die dort auch nur ansatzweise dominiert hätten. Dieser Eindruck der Sponsoren – so es wirklich ihr Eindruck war und kein im Nachhinein vorgeschobenes Argument, das Forum zu schließen –, ist einfach falsch.
Es gab einen üblen Kandidaten, der bald verschwand ("Sterbend&quot, es gab zweifelhafte Äußerungen und es gibt User, denen ich zutraue, sich weiter zu radikalisieren. Aber, bitte: Rechtsradikal geht hier nicht, ging nie!  Da sind die Teilnehmer im D&D vor, da sind die Mods vor, da wären die User dabei, die sich sonst nur aus Langeweile das D&D antun und sich meistens seufzend abwenden. Das Forum mag sich sonstwie streiten, für Nazis hat es immer ein gutes Gespür gehabt. Insofern empfinde ich diese Geschichte als unglaubhaft und als Beleidigung aller (!) Forumsteilnehmer.


So, das musste endlich mal raus.


Ja toll,
Beifall möchtest Du aber sicher nicht von mir?
Ich gebe Dir Recht, Rechtsradikale habe ich hier noch keine gesehen!
Könnte es aber nicht gerade das Gegenteil sein, dass sich Sponsoren davon angewidert sehen,
wie sich hier manch sogenannter Nazijäger und die Nazischreihälse, die außer ihrer Meinung, keine andere Meinung gelten lassen,  im D&D präsentieren und alles kurz und klein reden?


Da kennst auch Du ein paar davon.
Und ich kenne User, die sich garnicht mehr ins D&D trauen, in anderen Unterforen ist das ähnlich!

kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen, wer sich weshalb nicht mehr ins Eintracht-Forum bzw. Unterforum traut?

und ggf. noch ein Beispiel für einen Sponsoren nennen, der von Antifaschismus angewidert ware? Und jetzt komm bitte nicht mit "Linksfaschismus" oder ähnlichen Worthülsen.
#
ASAP schrieb:

kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen,

Nein, werde ich nicht, weder User noch Sponsoren!

@all Da steht ein Fragezeichen, die Bedeuted, es war eine Frage und keine Feststellung!
#
ASAP schrieb:

kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen,

Nein, werde ich nicht, weder User noch Sponsoren!

@all Da steht ein Fragezeichen, die Bedeuted, es war eine Frage und keine Feststellung!
#
stormfather3001 schrieb:  


ASAP schrieb:
kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen,


Nein, werde ich nicht, weder User noch Sponsoren!


@all Da steht ein Fragezeichen, die Bedeuted, es war eine Frage und keine Feststellung!

Dann habe ich in der Schule nicht aufgepasst:

stormfather3001 schrieb:

Und ich kenne User, die sich garnicht mehr ins D&D trauen, in anderen Unterforen ist das ähnlich!

Oder es gibt sie gar nicht, die eingeschüchterten User. Kann auch sein.
#
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
#
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.

fairerweise muss ich sagen, dass Stormfather zu dieser in der Tat abenteuerlichen Theorie ein Fragezeichen gesetzt hat. Beitrag 474

Wer allerdings sich nicht mehr in D&D traut, geschweige was zu schreiben, hat er nicht gesagt.
Eigentlich auch egal.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.

fairerweise muss ich sagen, dass Stormfather zu dieser in der Tat abenteuerlichen Theorie ein Fragezeichen gesetzt hat. Beitrag 474

Wer allerdings sich nicht mehr in D&D traut, geschweige was zu schreiben, hat er nicht gesagt.
Eigentlich auch egal.
#
Tafelberg schrieb:

Eigentlich auch egal.

Egal ist 99. Egal ist Onkel Otto.
#
Tafelberg schrieb:

Eigentlich auch egal.

Egal ist 99. Egal ist Onkel Otto.
#
69 ist egal, oder 96, aber nicht 99!
#
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
#
Was ein Schwachsinn!
#
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.

" die Nazis im Forum  "
die Rassisten die für eine Begrenzung sind
die sogeannten besorgten Bürger
Unnötige Beleidigungen in Richtung Naziecke

Als ich würde sowas ja nicht sponsoren !

Ansonsten :

bitte weg von diesem Sponsorenmüll

So eingelullt und naiv könnt ihr wegen mutmaßlicher Vertraulichkeiten mit Top Secrets jetzt doch auch nicht gewesen sein  

Das kann schon den stärksten Sponsor
#
Was ein Schwachsinn!
#
stormfather3001 schrieb:

Was ein Schwachsinn!

Dann erkläre es doch. Ich habe es auch so aufgefasst. Lasse es mir aber gerne erläutern.
#
Was ein Schwachsinn!
#
stormfather3001 schrieb:

Was ein Schwachsinn!

Den Quatsch hast Du doch mit Deinem Geschwurbel losgetreten!
#
stormfather3001 schrieb:

Was ein Schwachsinn!

Den Quatsch hast Du doch mit Deinem Geschwurbel losgetreten!
#
Nein, den hat Miso mit ihren Relativierungsversuchen losgetreten.
Ich gehöre eben nicht zu den SingSang-Brüdern hier!
#
der Thread gehört bald ins Gebabbel. schade


Teilen