>

Nachbetrachtung zum gebrauchten Tag in Wolfsburg

#
municadler schrieb:

Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..

Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert
#
Steinat1975 schrieb:

Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert

Ich denke, das trifft auf beide Komponenten zu.

Warum?

Weil wir durch die Langzeitausfälle Russ, Stender, Tawatha, Varela, Regäsel, Medo und Flum für unsere 7 Defensivpositionen gerade noch 8 Profispieler haben (Jesus, Abraham, Hector, Otsche, Chandler, Omar, Huszti und Hase). Das bedeutet für diese 8 natürlich eine unheimlich hohe Belastung.7 spielen immer und ab und an kommt Hector für einen der 7.

Aber auch auf den Flügeln hapert es durch die Langzeitausfälle von Blum und Tarshaj sowie den immer mal wieder Ausfall von Rebic.

Nur bei den Mittelstürmern haben wir ein Überangebot, dabei aber zur Zeit nur überschaubare Qualität.

Daher ist die Belastung, physisch wie psychisch schon extrem hoch und unsere Mannschaft gewinnt ja kein einziges Spiel (ok Hamburg vielleicht) mal so, dass nach 60 Minuten ein Gang heruntergeschaltet werden kann.
#
Das Spiel gestern war sch**** - ja!
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir haben 26 Punkte, stehen auf Rang 6, sind 16 Punkte vor dem 16.Platz, haben Schalke, Leverkusen, Dortmund geschlagen und gegen Bayern ein Unentschieden geholt...
Wir müssen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, unsere finanziellen Mittel sind lächerlich im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Und trotzdem habe wir so eine geile Hinrunde abgeliefert.
Dazu kommt: Wir hatten gestern 12(!!!!!) Spieler, die nicht dabei sein konnten: Einer wegen Sperre (Chandler) und Elf wegen Verletzungen/ Erkrankungen: Anderson, Regäsel, Russ, Tawatha, Varela, Blum, Flum, Gerezgiher, Medojevic, Stendera und Gacinovic.
Chandlers Ausfall hat richtig geschmerzt gestern - aber mein Gott wir haben nach acht Spielen mal wieder eins verloren.
Gegen Mainz ist Timmy wieder dabei und Hasebe kann wieder in die Mitte rücken. Nach der Winterpause sind hoffentlich mehrere Verletzte dabei und wir haben auch wieder mehr Möglichkeiten und müssen nicht zusätzlich zu Barkok noch zwei U19 Spieler auf der Bank haben.

Also: Abhaken, und gegen Mainz nochmal alles geben!  Wir können stolz sein auf unsere Eintracht!
#
Zum Glück nichts gesehen weil ich gestern unterwegs war. Die Diva lebt also auch unter Kovac weiter. Dann schau ich mal kurz auf die Tabelle und bin wieder ganz entspannt.

Euch allen einen schönen vierten Advent. Hakt das Spiel ab. Wir lieben eine Diva, da gehört das dazu.
#
Natürlich ist eine Niederlage nach 8 Spielen keine Katastrophe. Trotzdem sollte man in Ruhe analysieren, woran es lag, ohne gleich, wie oederweg-adler, am Rad zu drehen und nur noch ***** zu fabrizieren.

Für mich der Wendepunkt war die urplötzlich, aber leider gewohnt auftretende Nachlässigkeit auf unserer linken Abwehrseite. Oczipka schaltete nach starkem Beginn wieder mal in den Rückwärtsgang und ließ sich ein ums andere Mal düpieren. Heraus kamen Großchancen für den VfL (z. B. durch Gomez nach flacher, scharfer Hereingabe Caligiuris), die diesen wieder ins Spiel und zu einer kurzen Drangperiode mit anschl. Torerfolg brachten.

Die ganzen zuvor erfolgreichen Bemühungen, das Spiel in den Griff zu bekommen, wieder zum Teufel. Folge: Nachlaufen des Rückstandes, zunehmende Nervosität (Vallejo), Verlust des Spielrhythmus, verzweifelte Einwechselversuche etc.
#
Ganz ehrlich, ich verstehe den ganzen Aufriss hier nicht wirklich. Wir hatten vor dem gestrigen Spiel 8! Spiele lang nicht mehr verloren. Wir haben in diesen 8! Partien 16 von 24 möglichen Punkten geholt. Darunter waren u.a. Gegner wie die Bauern, Köln, Dortmund und Hoppenheim, welche alle in der Spitzengruppe der BL stehen.

Nun haben wir gestern nach 8! Spielen in Serie mal wieder eine Niederlage kassiert. Das die Niederlage gestern im allgemeinen als unnötig empfunden wird, kann ich durchaus nachvollziehen aber diese stellt auch sicher keine Katastrophe dar.

Diesen Eindruch kann man aber bei so manchem Kommentar hier durchaus gewinnen. Von daher sollte sich der ein oder andere Zeitgenosse vlt mal ins Gedächnis rufen, dass wir bis dato eine hervorragende Hinrunde gespielt haben. Dabei bewegenten wir uns stets am Limit und von daher ist es doch völlig normal, dass es auch mal zu einem Rückschlag kommen kann.

Gerstern war halt ein gebrauchter Tag. So what? Ansonsten kommt eben noch hinzu, dass wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind und geanu das hat man gestern auch deutlich gesehen.

So ärgerlich die Niederlage gestern auch war, dennoch ist sie noch lange kein Grund jetzt auf die Jungs draufzuhauen. Denn was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat ist aller Ehren wert.

In diesem Sinne - EINTRACHT !
#
Ich kann dir sagen warum ich mich aufrege über gestern. Aus dem gleichen Grund aus dem auch Kovac nachm Spiel sehr verärgert war.

Jeder Punkt zählt. Und wir hätten gestern was holen können, wenn wir nicht einiges falsch gemacht hätten und vielleicht auch mehr Glück mit dem Schiri gehabt hätten.

In dieser Saison wird es schwierig mit 52 punkten Platz 7 zu erreichen, oben stehen zu viele Teams die viele Punkte sammeln. Um europäisch spielen zu können wird es ne ganz knappe Sache wahrscheinlich. Wenn wir Pech haben startet sogar Wolfsburg voll durch und überholt uns, siehe letzte Saison Gladbach.

Für uns, die wir in den letzten 20 Jahren 2 mal im Europapokal dabei waren wäre das diese Saison ne Riesen Sache das zu erreichen mit Kovac und der guten Truppe. Wir haben zuletzt so gut gespielt dass zumindest eine leise Hoffnung aufkam.

Dass dann möglicherweise entscheidende Punkte verschenkt werden, und vor allem die Art und Weise, das wurmt mächtig.

Und jeder von uns kennt die Rückrunde der Schande nach den ***** 26 punkten. Auch wenn jeder weiß, dass es diese Saison mit dieser Truppe und diesem Trainer unmöglich ist, dass sich daswiederholt, doch das gestern ließ Erinnerung an damals wieder wach werden, als die Mannschaft auseinanderfiel.

Natürlich ist es Blödsinn sich über eine Niederlage so aufzuregen. Aber die Hoffnung war sehr groß, dass wir vor Weihnachten noch mal Punkte holen können. Das wäre einfach so geil gewesen mit 29 punkten. Nur ein Punkt gestern und mit nem Dreier gegen Mainz hätten es 30 sein können! Aber nach dem negativding gestern glaube ich dass wir gegen Mainz mal wieder voll abwacken werden, wie fast immer, wenn wir mal nach oben schielen, fallen wir auf die fresse und kommen in nen Negativlauf.

Ich hoffe sehr, dass wir mit Chandler rechts und Hasebe im Zentrum (!!!) gegen Mainz ganz anders auftreten und die Punkte holen.

Noch dem Ding gestern ist ein Sieg am Dienstag noch viel wichtiger geworden. Wenn das nicht klappt werde ich mich über nen Monat ärgern, und das nach so einer geilen Hinrunde, das wäre so Scheiße!

Zu allem Überfluss werd ich mit Bronchitis die Mannschaft am Dienstag auch nicht anfeuern können, das wurmt mich halt zusätzlich...
#
Ich glaube, dass die Umstellung der Abwehrkette alle etwas verunsichert hat. Zudem ist Huszti am Ende seiner Kräfte.
Dennoch können wir Punkten. Nach 3 verschossenen Elfmetern von AM (inkl. Sandhausen) sollte vielleicht mal jemand anderes ran. Es wird nicht einfacher für den Kopf (siehe Th. Müller, der ca. 10 hintereinander verschossen hat).
#
Irgendwie auch beruhigend, dass Vallejo keine Maschine ist und doch auch Formschwankungen hat. Einerseits macht ihn das menschlicher und andererseits merken die bei Real vielleicht, dass er doch besser noch mindestens ein Jahr länger bei uns bleiben sollte.
#
Steinat1975 schrieb:  


municadler schrieb:
Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..


Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert

Ja, das Gefühl hab ich auch und mache mir grad ein bisschen Sorgen weil das nächste Spiel schon am DI ist... eine etwas längere Regenerationsphase wäre jetzt ganz gut, glaube ich...
Ach Leute, ich bin immer noch so gefrustet dass wir diese große Chance, uns ganz oben einzunisten, gestern nicht genutzt haben.
LG und trotzdem schönen 4. Advent
Fan
#
Ich bin auch so gefrustet wegen gestern! Trotzdem dir auch nen schönen 4. Advent!
#
Natürlich habe ich mir gestern Abend in Wolfsburg den einen oder anderen Punkt gewünscht.
Aber leider hat es nicht sollen sein.....
Nun werden die Jungs gegen Mainz nochmal alles raushauen und
die überragende Hinrunde krönen!!!

Sehr, sehr gut war das Interview von Niko Kovac nach dem Spiel bei Sky!!!
Da wurde er zum gefühlt 100-sten Mal auf die Tretertruppe Eintracht angesprochen.
Dann hat er Herrn Heuser (den blödesten Typ von Sky!!!) eindringlich erklärt,
dass es nicht sein kann, dass man mit einer blöden Aktion vom letzten Wochenende,
zur Tretertruppe Nr.1 abgestempelt wird.
Respekt auch für sein Bewertung der Elfmeterszenen und unserem Gegentor.
Hasebe wäre eine Schwalbe gewesen, aber wenn er Elfer gibt, muss er auch das
Foul an Rebic ahnden.
Und beim Gegentor liegt kein Foul an Vallejo vor.

Das Spiel gegen Wolfsburg ist für mich abgehakt.

Nun freue ich mich auf das letzte Spiel unserer Eintracht im Jahr 2016!!!
Derby unter Flutlicht..., was will man mehr!?
Richtig: einen Sieg der Eintracht!!!
#
Steinat1975 schrieb:

Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert

Ich denke, das trifft auf beide Komponenten zu.

Warum?

Weil wir durch die Langzeitausfälle Russ, Stender, Tawatha, Varela, Regäsel, Medo und Flum für unsere 7 Defensivpositionen gerade noch 8 Profispieler haben (Jesus, Abraham, Hector, Otsche, Chandler, Omar, Huszti und Hase). Das bedeutet für diese 8 natürlich eine unheimlich hohe Belastung.7 spielen immer und ab und an kommt Hector für einen der 7.

Aber auch auf den Flügeln hapert es durch die Langzeitausfälle von Blum und Tarshaj sowie den immer mal wieder Ausfall von Rebic.

Nur bei den Mittelstürmern haben wir ein Überangebot, dabei aber zur Zeit nur überschaubare Qualität.

Daher ist die Belastung, physisch wie psychisch schon extrem hoch und unsere Mannschaft gewinnt ja kein einziges Spiel (ok Hamburg vielleicht) mal so, dass nach 60 Minuten ein Gang heruntergeschaltet werden kann.
#
concordia-eagle schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert


Ich denke, das trifft auf beide Komponenten zu.


Warum?


Weil wir durch die Langzeitausfälle Russ, Stender, Tawatha, Varela, Regäsel, Medo und Flum für unsere 7 Defensivpositionen gerade noch 8 Profispieler haben (Jesus, Abraham, Hector, Otsche, Chandler, Omar, Huszti und Hase). Das bedeutet für diese 8 natürlich eine unheimlich hohe Belastung.7 spielen immer und ab und an kommt Hector für einen der 7.


Aber auch auf den Flügeln hapert es durch die Langzeitausfälle von Blum und Tarshaj sowie den immer mal wieder Ausfall von Rebic.


Nur bei den Mittelstürmern haben wir ein Überangebot, dabei aber zur Zeit nur überschaubare Qualität.


Daher ist die Belastung, physisch wie psychisch schon extrem hoch und unsere Mannschaft gewinnt ja kein einziges Spiel (ok Hamburg vielleicht) mal so, dass nach 60 Minuten ein Gang heruntergeschaltet werden kann.

Wobei das Dritte Bein bekanntlich seinen Ursprung im Kopf hat!

Ja du hast völlig recht mit der Auflistung und den mangelnden Perspektiven bedingt durch Ausfälle! Ist schon enorm was diese Mannschaft bisher aus ihren limitierten Mitteln erbracht hat! Hut ab!

Körperlich werden diese 15 Spiele natürlich jedem einzelnen in den Knochen stecken dennoch glaube ich das die Spieler mental platt sind und eine Pause benötigen um den Akku wieder aufzuladen um die Galligkeit und den Hunger wieder zu stärken die Ihnen wenn auch nur zu 2-3 Prozent abhanden kam. Zumindest erweckt es bei mir diesen Eindruck nach dem Doppelerfolg Bremen und Dortmund!
#
Immerhin haben die M1er gestern gewonnen. Da müssen wir keine Serie beenden.
#
Einen angenehmen 4. Advent in die Runde.Ich geh mal Buckeln
#
Ich kann momentan nur mobil hier mitlesen, von daher vorneweg Entschuldigung, falls ich eine bereits geführte Diskussion wieder eröffne; gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.

Mein Thema ist die vermeintliche Schwalbe von Hasebe. Bin ich wirklich der Einzige, der der Meinung ist, dass Hasebe wirklich aufgrund der Berührung am Oberschenkel dem Tritt gekommen ist? Klar, er fällt theatralisch, aber war das eine Schwalbe?

Und was ich dann gar nicht mehr verstanden habe, warum hat der Schiedsrichter abgepfiffen, nachdem der Ball im Tor war, der Vorteil sich sozusagen materialisiert hatte? Oder habe ich das vollkommen falsch mitbekommen?

Schönen 4. Advent!
#
Bin immer noch extremst angepisst

Wenn gegen Mainz keine 2 punkte als wiedergutmachung rausspringen hab ich die nächsten 2 Monate einen mega dicken Hals (zusätzlich zur Bronchitis)

Gegen Leipzig haben wir null Chance die spielen einfach zu krass gut, habt ihr euch mal ein Spiel von denen angesehen? Bis auf Ingolstadt haben die jedes Spiel mega gut gespielt, das können wir vergessen da zu Punkten...

Das darf nicht wahr sein nach der Hinrunde nur 26 Punkte wäre jetzt am Ende eine Riesenenttäuschung.

Es wären so viel mehr punkte drin gewesen...

Das ganze Glück das wir zu Beginn hatten ist mittlerweile von so viel Pech aufgebraucht...

Gestern war fast alles eine Enttäuschung... Aufstellung, Einstellung, Leistung, kein Glück, keine Laufbereitschaft, Fehlpässe, Abschlüsse, Kommentare, Herri beim HSV, ***** Wolfsburg beschenkt... ***** Gomez anhören müssen mit seinen ***** Gelaber...

Und dann müssen hier auch noch 20 User den ***** Springer zitieren so dass die Ignore Funktion für'n ***** ist!

Dieser ***** brych wenn der uns noch einmal pfeift dreh ich durch jedes ***** Spiel verpfeift uns dieser *****!
#
oederweg_adler schrieb:

Bin immer noch extremst angepisst


Wenn gegen Mainz keine 2 punkte als wiedergutmachung rausspringen hab ich die nächsten 2 Monate einen mega dicken Hals (zusätzlich zur Bronchitis)


Gegen Leipzig haben wir null Chance die spielen einfach zu krass gut, habt ihr euch mal ein Spiel von denen angesehen? Bis auf Ingolstadt haben die jedes Spiel mega gut gespielt, das können wir vergessen da zu Punkten...


Das darf nicht wahr sein nach der Hinrunde nur 26 Punkte wäre jetzt am Ende eine Riesenenttäuschung.


Es wären so viel mehr punkte drin gewesen...


Das ganze Glück das wir zu Beginn hatten ist mittlerweile von so viel Pech aufgebraucht...


Gestern war fast alles eine Enttäuschung... Aufstellung, Einstellung, Leistung, kein Glück, keine Laufbereitschaft, Fehlpässe, Abschlüsse, Kommentare, Herri beim HSV, ***** Wolfsburg beschenkt... ***** Gomez anhören müssen mit seinen ***** Gelaber...


Und dann müssen hier auch noch 20 User den ***** Springer zitieren so dass die Ignore Funktion für'n ***** ist!


Dieser ***** brych wenn der uns noch einmal pfeift dreh ich durch jedes ***** Spiel verpfeift uns dieser *****!

26 Punkte zur Winterpause, wo die Hinrunde noch nicht mal vorbei ist, sind für mich alles andere als eine Enttäuschung. Aber natürlich wäre es geil, wenn man gegen Mainz nochmal 3 Punkte holt. Trotzdem find ich den Beitrag etwas übertrieben.

Auch beim Thema Leipzig: Wenn die Mannschaft das vorher schon so angeht wie du es hier verlauten lässt, holen wir da nix. Aber uns liegen in dieser Saison doch die Mannschaften sowieso viel besser, die mitspielen. Ich sehe uns in Leipzig nicht chancenlos, Tabellenführer hin oder her, wenn man sich da auf die Tugenden besinnt, die uns diese Saison auch schon gegen Teams wie Bayern, Dortmund und Hertha stark gemacht haben - und jetzt kommt mir nicht mit "Glück", denn das gehört genauso dazu wie die spielerischen Komponenten.

Gestern war ärgerlich, aber am Dienstag ist direkt die Chance da einen guten Abschluss für 2016 zu feiern. 1-3 Punkte wären top und dann hat man ja wie gesagt noch 1 Spiel in der "Hinrunde", auch wenn es 2017 ist.

Schönen 4. Advent, dieses Jahr können wir das eher mal ruhig angehen lassen als die Jahre zuvor. Ist doch auch was schönes !
#
Ich kann momentan nur mobil hier mitlesen, von daher vorneweg Entschuldigung, falls ich eine bereits geführte Diskussion wieder eröffne; gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.

Mein Thema ist die vermeintliche Schwalbe von Hasebe. Bin ich wirklich der Einzige, der der Meinung ist, dass Hasebe wirklich aufgrund der Berührung am Oberschenkel dem Tritt gekommen ist? Klar, er fällt theatralisch, aber war das eine Schwalbe?

Und was ich dann gar nicht mehr verstanden habe, warum hat der Schiedsrichter abgepfiffen, nachdem der Ball im Tor war, der Vorteil sich sozusagen materialisiert hatte? Oder habe ich das vollkommen falsch mitbekommen?

Schönen 4. Advent!
#
Es war keine Schwalbe!
#
Ich kann dir sagen warum ich mich aufrege über gestern. Aus dem gleichen Grund aus dem auch Kovac nachm Spiel sehr verärgert war.

Jeder Punkt zählt. Und wir hätten gestern was holen können, wenn wir nicht einiges falsch gemacht hätten und vielleicht auch mehr Glück mit dem Schiri gehabt hätten.

In dieser Saison wird es schwierig mit 52 punkten Platz 7 zu erreichen, oben stehen zu viele Teams die viele Punkte sammeln. Um europäisch spielen zu können wird es ne ganz knappe Sache wahrscheinlich. Wenn wir Pech haben startet sogar Wolfsburg voll durch und überholt uns, siehe letzte Saison Gladbach.

Für uns, die wir in den letzten 20 Jahren 2 mal im Europapokal dabei waren wäre das diese Saison ne Riesen Sache das zu erreichen mit Kovac und der guten Truppe. Wir haben zuletzt so gut gespielt dass zumindest eine leise Hoffnung aufkam.

Dass dann möglicherweise entscheidende Punkte verschenkt werden, und vor allem die Art und Weise, das wurmt mächtig.

Und jeder von uns kennt die Rückrunde der Schande nach den ***** 26 punkten. Auch wenn jeder weiß, dass es diese Saison mit dieser Truppe und diesem Trainer unmöglich ist, dass sich daswiederholt, doch das gestern ließ Erinnerung an damals wieder wach werden, als die Mannschaft auseinanderfiel.

Natürlich ist es Blödsinn sich über eine Niederlage so aufzuregen. Aber die Hoffnung war sehr groß, dass wir vor Weihnachten noch mal Punkte holen können. Das wäre einfach so geil gewesen mit 29 punkten. Nur ein Punkt gestern und mit nem Dreier gegen Mainz hätten es 30 sein können! Aber nach dem negativding gestern glaube ich dass wir gegen Mainz mal wieder voll abwacken werden, wie fast immer, wenn wir mal nach oben schielen, fallen wir auf die fresse und kommen in nen Negativlauf.

Ich hoffe sehr, dass wir mit Chandler rechts und Hasebe im Zentrum (!!!) gegen Mainz ganz anders auftreten und die Punkte holen.

Noch dem Ding gestern ist ein Sieg am Dienstag noch viel wichtiger geworden. Wenn das nicht klappt werde ich mich über nen Monat ärgern, und das nach so einer geilen Hinrunde, das wäre so Scheiße!

Zu allem Überfluss werd ich mit Bronchitis die Mannschaft am Dienstag auch nicht anfeuern können, das wurmt mich halt zusätzlich...
#
Ok nochmal. Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch so manches Argument, welches du für diesen ins Feld führst, aber nach wie vor nicht.

Denn du redest mir, wie so mancher hier übrigens auch, viel zu schnell vom Europacup. Ich möchte nur daran erinnern, dass dies vor der Saison nie das Ziel war und laut Kovac auch nach wie vor keines ist. Von daher ist deine Punkterechnerei bzgl. dieses Themas ( Zitat: "In dieser Saison wird es schwierig mit 52 punkten Platz 7 zu erreichen") z.Z. völlig irrelevant, sprich diesbezüglich von verschenkten Punkten zu reden ist mMn viel zu weit hergeholt.

Auch deine Annahme, dass wir gegen M1 nun verkacken halte ich für übertrieben. Denn die Mannschaft hat doch in dieser Saison schon eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch nach Niederlagen wieder zurück kommt. Warum also sollte das gegen M1 nicht auch wieder der Fall sein?

Das Ziel war und ist es noch immer die 40 Punkte Marke zu knacken und dann sehen wir weiter. Und hier sind wir doch mehr als im Soll.

Ich verstehe durchaus, dass man nach einer Niederlage erst mal frustriert ist. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen indem man nun nicht gleich einen Negativlauf heraufbeschwört. Denn einen solchen sehe ich, trotz der Niederlage gestern, noch lange nicht auf uns zukommen.

Ansonsten gute Besserung bzgl. deiner Bronchitis. Denn diese ist sicher schmerzhafter als die Niederlage gegen Wob
#
Zum Glück nichts gesehen weil ich gestern unterwegs war. Die Diva lebt also auch unter Kovac weiter. Dann schau ich mal kurz auf die Tabelle und bin wieder ganz entspannt.

Euch allen einen schönen vierten Advent. Hakt das Spiel ab. Wir lieben eine Diva, da gehört das dazu.
#
Basaltkopp schrieb:

Hakt das Spiel ab. Wir lieben eine Diva, da gehört das dazu.

Vielen Dank

... und auch dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.
#
Das Spiel war nix, Punkt hätte man trotzdem mitnehmen können und müssen. Ok, abgehakt!

Was mir schon vor zwei Wochen auf den Zeiger ging, ist dieses Gerede von der vergebenen Chance bezüglich Europapokal. Leute, wir haben noch nicht mal die Hinrunde beendet! Unser Kader ist im Vergleich zu vielen anderen Teams eigentlich klar schlechter. Wolfsburg gehört übrigens dazu. Hier wird so getan, als müsste man die zwingend wegputzen. Hallo, bitte aufwachen! Einige haben ja schon festgestellt, dass unsere Jungs etwas platt sind und wir derzeit leider kaum noch rotieren können. Gerade die geistige und körperliche Frische war die Stärke des Teams und die geht uns derzeit etwas ab.

Freut euch über jedes gute Spiel und jeden Punkt. Hört auf, über irgendwelche Europapokalplätze nachzudenken. Das könnte man im April machen. Unserem Team gegenüber führt das meines Erachtens einfach zu einer falschen Bewertung.
#
Natürlich ist eine Niederlage nach 8 Spielen keine Katastrophe. Trotzdem sollte man in Ruhe analysieren, woran es lag, ohne gleich, wie oederweg-adler, am Rad zu drehen und nur noch ***** zu fabrizieren.

Für mich der Wendepunkt war die urplötzlich, aber leider gewohnt auftretende Nachlässigkeit auf unserer linken Abwehrseite. Oczipka schaltete nach starkem Beginn wieder mal in den Rückwärtsgang und ließ sich ein ums andere Mal düpieren. Heraus kamen Großchancen für den VfL (z. B. durch Gomez nach flacher, scharfer Hereingabe Caligiuris), die diesen wieder ins Spiel und zu einer kurzen Drangperiode mit anschl. Torerfolg brachten.

Die ganzen zuvor erfolgreichen Bemühungen, das Spiel in den Griff zu bekommen, wieder zum Teufel. Folge: Nachlaufen des Rückstandes, zunehmende Nervosität (Vallejo), Verlust des Spielrhythmus, verzweifelte Einwechselversuche etc.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich ist eine Niederlage nach 8 Spielen keine Katastrophe. Trotzdem sollte man in Ruhe analysieren, woran es lag, ohne gleich, wie oederweg-adler, am Rad zu drehen und nur noch ***** zu fabrizieren.

Ja, oederweg-adler, atme mal durch. Ich seh nur noch Sternenhimmel.

Ansonsten schließe ich mich den Thesen unseres geschätzten c-e an. Ich glaub, die Mannschaft braucht einfach mal bisschen Auszeit. Sollten wir irgendwie noch drei Punkte gegen Mainz holen, wäre das eine bockstarke Hinrunde (minus das Leipzig-Spiel). Und auch sonst wäre es eine äußerst gute Hinrunde.
Ich tippe aber, dass das ein Remis wird gegen die Karnevalisten.
#
Steinat1975 schrieb:  


municadler schrieb:
Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..


Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert

Ja, das Gefühl hab ich auch und mache mir grad ein bisschen Sorgen weil das nächste Spiel schon am DI ist... eine etwas längere Regenerationsphase wäre jetzt ganz gut, glaube ich...
Ach Leute, ich bin immer noch so gefrustet dass wir diese große Chance, uns ganz oben einzunisten, gestern nicht genutzt haben.
LG und trotzdem schönen 4. Advent
Fan
#
Fantastisch schrieb:

Ach Leute, ich bin immer noch so gefrustet dass wir diese große Chance, uns ganz oben einzunisten, gestern nicht genutzt haben.
LG und trotzdem schönen 4. Advent
Fan

Sieh es doch einfach mal so, dass wir uns genau da eingenistet haben wo wir augenblicklich auch hingehören

Ansonsten auch dir einen schönen, vor allem aber frustfreien 4. Advent


Teilen