>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Auf dieses "Frankfurt ist so toll, ich fühl mich so wohl, kann mir nix schöneres vorstellen" geb ich nix mehr. Das ist in meinen Augen Käse. Leider. Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert. Aber sowas gibt's wohl nicht mehr. Gut. Muss man sich mit abfinden.
Was ich viel schlimmer finde ist dieses Rumgeeiere. Wenn er sich nicht entscheiden will oder kann, dann soll er auch nicht sagen, dass er sich nach dem Finale entscheidet. Und dass er jetzt erst in den Urlaub will hat für mich auch ein Geschmäckle. Niemand kann ihn zwingen sich zu äußern oder gar zu verlängern, aber er muss halt damit rechnen, dass EF irgendwann die Causa Hradecky schließt. Und dann bleibt es bei dem Vertrag bis 2018 und im schlimmsten Fall der Plartz auf der Bank. Sollten wirklich keine Angebote für ihn vorliegen, ist seine Position in meinen Augen nicht Beste. 800K im Vergleich zu 3Mio ist ein Unterschied. Die Differenz kann man dann getrost in eine neue Nummer 1 stecken. Wird sicher nicht ganz reichen, dafür hat man eine starke Nummer 2 auf der Bank.
Ich mag Hradi wirklich. Seine Interviews haben mir immer gefallen. Ein unglaublich sympathischer Kerl. Dass er jetzt versucht das Beste für sich herauszuschlagen kann ich auch verstehen. Die Frage ist nur wie er das macht und dass das die EIntracht für sich auch probiert und da ist mir am Ende der Verein näher als der Spieler.

Verzock Dich nicht Hradi. Schau, was Du hier hast. Auch in den nächsten Jahren. Du bist beim geilsten Verein der Welt.
#
ich mache mir es jetzt einfach: Prima Beitrag von Skyeagle, den ich in allen Sätzen teile. Schade, dass LH vermutlich so einen unschönen Abschied haben wird
#
Ich sehe das eher unkritisch mit seinen Forderungen. Das ist halt so, dass Spieler und Berater zocken und versuchen einen möglichst großen Teil des Kuchens abzubekommen. Was mich eher stört ist die Hinhaltetaktik dabei. Zu sagen gib mir mehr oder ich unterschreibe nicht ist eines, zu sagen ich entscheide mich und zögere es immer weiter hinaus ist eine andere Sache. Hier ist es allerdings relativ einfach den Riegel vorzuschieben. Verhandlungen abbrechen und seinen Vertrag auslaufen lassen bei gleichzeitiger Nominierung eines gleichwertigen Konkurrenten, Punkt. Dann bekommen wir halt nichts für ihn und Lukas hat dann die Möglichkeit um seinen Stammplatz zu kämpfen und auf jeden Fall ein Jahr verloren auf dem Weg zum Großverdiener. Damit hätte er sich verzockt und nicht wir, denn wenn ich das richtig sehe wird er diese Saison 28. Nicht alt für einen Tormann aber eben auch nicht jung. Ich bin immer noch der Meinung die Eintracht sitzt am langen Hebel und nicht der Spieler, sie muss den Hebel nur nutzen.

Gruß
tobago
#
Naja, wir hätten eine indirekte Ablöse, nämlich die Ersparnis vom Alt- zum Neuvertrag. Und einen weiteren Torhüter, der uns was kostet, müssen wir ja so oder so holen.

Schade, dass sich Huth verletzt hat.

#
Gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder er nimmt das Angebot an oder er verzockt sich.

Verzockt er sich, ist der Schaden für Ihn wohl größer als für die Eintracht. Denke nicht, dass sich seine Karten bei anderen Clubs verbessern wenn er ein Jahr Ersatzmann auf der Bank oder Tribüne war.

Einen Markt wird es dann für Ihn auch geben, aber sicherlich nicht in der Kategorie in der er gerne spielen würde
#
Struwwel schrieb:

wie unser neuer Torwart seine Abschläge in das 55m breite Spielfeld bringt statt wie er ins Aus.

Welches Spielfeld soll das denn sein?
#
Okay. Habe noch mal nachgesehen, 65 bis 75 m Breite ist wohl normal. Sieht von der Tribüne etwas anders aus. ?Sorry.
#
Ich halte Lukas ja echt für en guten Keeper und den guten Kerl.
Aber wenn jemand meine Eintracht so auspressen will in Sachen Geld, dann soll er doch lieber gehen. Wir bekommen noch ne Ablöse (hoffentlich) und dann Tschüss.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wir immer wieder gute Keeper finden und ausbilden können. Im Zweifel kommt der Oka halt nochmal!
#
Für mich sieht das momentan (wieder) nach einem Verbleib von Lukas aus. Wenn er denn wirklich eine Alternative hätte (mit nichts anderem können er oder sein Vater der Eintracht 'drohen') hätte er die wohl schon längst bekannt gegeben, denn nicht nur die Eintracht sondern auch sein neuer Verein sind ja an einer baldmöglichsten Klärung der Personalie interessiert. Also fehlt diese Alternative offensichtlich.

Für Lukas, oder seinen Vater, geht es wohl vor allem darum, dass sie ein deutlich niedrigeres Gehalt als die geforderten 4,5 Mio "schlucken" müssen (eine solche Kröte möchte ich auch gerne 'mal schlucken müssen ). Es sollte aber beiden inzwischen auch klar sein, dass diese Forderung zumindest in der BuLi nicht erfüllbar ist.

Wie auch immer. Sportlich wäre der Verbleib von Lukas für uns eine optimale Lösung. Wie viel er sich menschlich von seinem bisher tollen Image auch innerhalb der Mannschaft inzwischen verspielt hat kann ich nicht beurteilen. Gut fürs Gruppenklima ist es sicher nicht, wenn einer "den Hals nicht voll genug kriegen" kann, plötzlich zum Höchstverdiener wird und es ihm trotzdem nicht reicht.

Sehr gut wäre in jedem Fall, wenn eine baldige Klärung kommt. Man kann die Bild mögen oder nicht mögen (ich mag sie nicht), aber man kann ihr nicht absprechen, dass sie im sportlichen Bereich sehr oft sehr gute Quellen hat. Ich hoffe, dass sie im konkreten Fall Recht behält.
#
Okay. Habe noch mal nachgesehen, 65 bis 75 m Breite ist wohl normal. Sieht von der Tribüne etwas anders aus. ?Sorry.
#
Inzwischen ist die Norm 105 x 68, zumindest in der Bundesliga bzw. FIFA/UEFA Norm. Lediglich das Spielfeld in Freiburg ist baulich bedingt ca 4 Meter kürzer.
#
Auf dieses "Frankfurt ist so toll, ich fühl mich so wohl, kann mir nix schöneres vorstellen" geb ich nix mehr. Das ist in meinen Augen Käse. Leider. Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert. Aber sowas gibt's wohl nicht mehr. Gut. Muss man sich mit abfinden.
Was ich viel schlimmer finde ist dieses Rumgeeiere. Wenn er sich nicht entscheiden will oder kann, dann soll er auch nicht sagen, dass er sich nach dem Finale entscheidet. Und dass er jetzt erst in den Urlaub will hat für mich auch ein Geschmäckle. Niemand kann ihn zwingen sich zu äußern oder gar zu verlängern, aber er muss halt damit rechnen, dass EF irgendwann die Causa Hradecky schließt. Und dann bleibt es bei dem Vertrag bis 2018 und im schlimmsten Fall der Plartz auf der Bank. Sollten wirklich keine Angebote für ihn vorliegen, ist seine Position in meinen Augen nicht Beste. 800K im Vergleich zu 3Mio ist ein Unterschied. Die Differenz kann man dann getrost in eine neue Nummer 1 stecken. Wird sicher nicht ganz reichen, dafür hat man eine starke Nummer 2 auf der Bank.
Ich mag Hradi wirklich. Seine Interviews haben mir immer gefallen. Ein unglaublich sympathischer Kerl. Dass er jetzt versucht das Beste für sich herauszuschlagen kann ich auch verstehen. Die Frage ist nur wie er das macht und dass das die EIntracht für sich auch probiert und da ist mir am Ende der Verein näher als der Spieler.

Verzock Dich nicht Hradi. Schau, was Du hier hast. Auch in den nächsten Jahren. Du bist beim geilsten Verein der Welt.
#
skyeagle schrieb:

Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert.


und das selbst wenn er von den fans angepöbelt und ausgepfiffen und beleidigt wird wenn ein caio auf der bank sitzt. und der ständig in der kritik steht und das zum teil extrem unfair, wenn ihm beispielsweise die tochter des trainers angedichtet wird.

tja, so einen findet man nicht so leicht.
#
skyeagle schrieb:

Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert.


und das selbst wenn er von den fans angepöbelt und ausgepfiffen und beleidigt wird wenn ein caio auf der bank sitzt. und der ständig in der kritik steht und das zum teil extrem unfair, wenn ihm beispielsweise die tochter des trainers angedichtet wird.

tja, so einen findet man nicht so leicht.
#
peter schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert.


und das selbst wenn er von den fans angepöbelt und ausgepfiffen und beleidigt wird wenn ein caio auf der bank sitzt. und der ständig in der kritik steht und das zum teil extrem unfair, wenn ihm beispielsweise die tochter des trainers angedichtet wird.

tja, so einen findet man nicht so leicht.


Gut, ich machs!
#
die Sympathiewerte von Lukas H. sind im Forum -und sicher auch wo anders wo- dramatisch gesunken.
Nachvollziehen kann ich es.
Vor etlichen Monaten schrieb ich er könnte eine Identifikationsfigur werden, da schrieb einer "ruhig, abwarten, das denkt man zu schnell" und er hat recht behalten
#
Tafelberg schrieb:

Vor etlichen Monaten schrieb ich er könnte eine Identifikationsfigur werden, da schrieb einer "ruhig, abwarten, das denkt man zu schnell" und er hat recht behalten



Ich verlange nichtmal, das jeder eine Identifikationsfigur werden muss, das wird leider immer seltener.
Aber das jemand den wir vor 2 Jahren aus einer Noname Liga holen, Ihm bei seiner weiteren Entwicklung
helfen und Ihn zwischendurch zu einer großen Nummer in der Bundesliga machen
(Ja er hat auch selber mitgeholfen, aber ohne unsere Trainer und das tolle Umfeld, das Ihn teilweise auf Händen getragen hat usw.,  haben auch dazu beigetragen, das er überhaupt zwischendurch so gut wurde),
so pokert ist das Problem.

Das er jetzt keine besseren Angebote bekommt, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber wenn man dann trotzdem noch versucht, den Verein auszuquetschen, dann ist das mehr als unverschämt.

Mich stört nicht, das ein Spieler mal ein bisschen pokert, aber das was Hradecky und sein Vater machen,
ist kein pokern mehr, sondern eine Frechheit.
Das dann Bobic sagt, jetzt ist Schluss, ist vollkommen logisch und konsequent.
#
Tafelberg schrieb:

Vor etlichen Monaten schrieb ich er könnte eine Identifikationsfigur werden, da schrieb einer "ruhig, abwarten, das denkt man zu schnell" und er hat recht behalten



Ich verlange nichtmal, das jeder eine Identifikationsfigur werden muss, das wird leider immer seltener.
Aber das jemand den wir vor 2 Jahren aus einer Noname Liga holen, Ihm bei seiner weiteren Entwicklung
helfen und Ihn zwischendurch zu einer großen Nummer in der Bundesliga machen
(Ja er hat auch selber mitgeholfen, aber ohne unsere Trainer und das tolle Umfeld, das Ihn teilweise auf Händen getragen hat usw.,  haben auch dazu beigetragen, das er überhaupt zwischendurch so gut wurde),
so pokert ist das Problem.

Das er jetzt keine besseren Angebote bekommt, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber wenn man dann trotzdem noch versucht, den Verein auszuquetschen, dann ist das mehr als unverschämt.

Mich stört nicht, das ein Spieler mal ein bisschen pokert, aber das was Hradecky und sein Vater machen,
ist kein pokern mehr, sondern eine Frechheit.
Das dann Bobic sagt, jetzt ist Schluss, ist vollkommen logisch und konsequent.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das er jetzt keine besseren Angebote bekommt, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber wenn man dann trotzdem noch versucht, den Verein auszuquetschen, dann ist das mehr als unverschämt.


Vielleicht hat er ja auch ein Angebot und es scheitert daran dass der neue Verein vielleicht noch annähernd bereit ist seinen Gehaltsforderung zu bezahlen aber dann nicht noch 2,5 oder 3 mio Ablse zahen will.

Wenn es so wäre muss ich sagen, da würd ich mitlerweile sogar noch zugeständnisse machen und ihn "etwas " billiger hergeben.

Im Ergebnis hätten wir dann vielleicht nur 2 Mio, aber auch die Erhöhung seines Gehalt gespart -was nochmal wohl 2 mio ausmachen dürfte.

Letzlich sogar besser, als wenn er zähneknirschend doch "nur " 3 Mio bei uns verdient, aber verbrannt ist, oder für sein jetziges  Gehalt auf der Bank hockt.

Nicht unterschreiben aber weiter Nr. 1 sein käme für mich nicht in Frage.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Das er jetzt keine besseren Angebote bekommt, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber wenn man dann trotzdem noch versucht, den Verein auszuquetschen, dann ist das mehr als unverschämt.


Vielleicht hat er ja auch ein Angebot und es scheitert daran dass der neue Verein vielleicht noch annähernd bereit ist seinen Gehaltsforderung zu bezahlen aber dann nicht noch 2,5 oder 3 mio Ablse zahen will.

Wenn es so wäre muss ich sagen, da würd ich mitlerweile sogar noch zugeständnisse machen und ihn "etwas " billiger hergeben.

Im Ergebnis hätten wir dann vielleicht nur 2 Mio, aber auch die Erhöhung seines Gehalt gespart -was nochmal wohl 2 mio ausmachen dürfte.

Letzlich sogar besser, als wenn er zähneknirschend doch "nur " 3 Mio bei uns verdient, aber verbrannt ist, oder für sein jetziges  Gehalt auf der Bank hockt.

Nicht unterschreiben aber weiter Nr. 1 sein käme für mich nicht in Frage.  
#
Hä? Erhöhung des Gehalts gespart? Nö. Wenn er nicht verlängert, bleibt er entweder für kleines Gehalt hier sitzen oder der ach so tolle neue Verein legt die Ablöse noch drauf. Basta.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das er jetzt keine besseren Angebote bekommt, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber wenn man dann trotzdem noch versucht, den Verein auszuquetschen, dann ist das mehr als unverschämt.


Vielleicht hat er ja auch ein Angebot und es scheitert daran dass der neue Verein vielleicht noch annähernd bereit ist seinen Gehaltsforderung zu bezahlen aber dann nicht noch 2,5 oder 3 mio Ablse zahen will.

Wenn es so wäre muss ich sagen, da würd ich mitlerweile sogar noch zugeständnisse machen und ihn "etwas " billiger hergeben.

Im Ergebnis hätten wir dann vielleicht nur 2 Mio, aber auch die Erhöhung seines Gehalt gespart -was nochmal wohl 2 mio ausmachen dürfte.

Letzlich sogar besser, als wenn er zähneknirschend doch "nur " 3 Mio bei uns verdient, aber verbrannt ist, oder für sein jetziges  Gehalt auf der Bank hockt.

Nicht unterschreiben aber weiter Nr. 1 sein käme für mich nicht in Frage.  
#
Tut mir leid, aber das wäre meines Erachtens völlig sinnfrei! Dann müssten wir jeden Spieler mit Wechselgedanken verschenken! Wir bieten ihm eine Erhöhung um ca. 2 Millionen pro Jahr. Eine Ablöse müsste definitiv höher sein und zwar so hoch, dass wir uns einen guten Mann holen könnten.

Bevor man ihn verschenkt, soll man ihn bitte einfach für 900.000 (!) noch ein Jahr gut spielen lassen. Hängen lassen könnte er sich nicht, da er quasi für neue Clubs vorspielen muss. Das wird aber eh nicht passieren. Er verlängert oder er wechselt für einen ordentlichen Betrag. Bin da ganz entspannt...solange ich nicht so manch Kommentar lese, sorry!
#
Hä? Erhöhung des Gehalts gespart? Nö. Wenn er nicht verlängert, bleibt er entweder für kleines Gehalt hier sitzen oder der ach so tolle neue Verein legt die Ablöse noch drauf. Basta.
#
doch die Erhöhung seines Gehalts gespart  im Szenario er verlängert zum Szenario man gibt ihn für 2 Mio oder 3 Mio ab.

Vor 2-3 wochen hätte ich noch gesagt, mir ist es lieber er verlängert , Mitlerweile muss ich sagen,wäre mir lieber man kann ich abgeben, wenn auch für weniger als ursprünglich gedacht.

Kann mir kaum vorstellen dass es jemand gibt, der ihm 4 Mio Gehalt zahlt und uns auch noch 4-5 Mio Ablöse zahlt . Sorry das Gesamtpaket ist er nicht wert. So blöd ist nicht mal Wolfsburg.
#
doch die Erhöhung seines Gehalts gespart  im Szenario er verlängert zum Szenario man gibt ihn für 2 Mio oder 3 Mio ab.

Vor 2-3 wochen hätte ich noch gesagt, mir ist es lieber er verlängert , Mitlerweile muss ich sagen,wäre mir lieber man kann ich abgeben, wenn auch für weniger als ursprünglich gedacht.

Kann mir kaum vorstellen dass es jemand gibt, der ihm 4 Mio Gehalt zahlt und uns auch noch 4-5 Mio Ablöse zahlt . Sorry das Gesamtpaket ist er nicht wert. So blöd ist nicht mal Wolfsburg.
#
municadler schrieb:

doch die Erhöhung seines Gehalts gespart  im Szenario er verlängert zum Szenario man gibt ihn für 2 Mio oder 3 Mio ab.


??? Also Geld nachlassen, damit er sich auf jeden Fall verp..., obwohl wir nicht mal wissen, o0b er ein entsprechendes Angebot hat? Never. Sollte das Schule machen, kannst Du zukünftige Verträge gleich in die Tonne treten.
#
municadler schrieb:

doch die Erhöhung seines Gehalts gespart  im Szenario er verlängert zum Szenario man gibt ihn für 2 Mio oder 3 Mio ab.


??? Also Geld nachlassen, damit er sich auf jeden Fall verp..., obwohl wir nicht mal wissen, o0b er ein entsprechendes Angebot hat? Never. Sollte das Schule machen, kannst Du zukünftige Verträge gleich in die Tonne treten.
#
wenn du aber auf 5 MIO Ablöse pochst und am Ende weder einen Käufer noch eine Verlängerung bekommst ist das auch nicht grad prickelnd...
#
wenn du aber auf 5 MIO Ablöse pochst und am Ende weder einen Käufer noch eine Verlängerung bekommst ist das auch nicht grad prickelnd...
#
Ach jetzt schon 5 Mio. Oben waren es noch 2,5-3 Mio., von denen es noch Abstriche gab. Lass' gut sein, ich sehe das einfach aus einem anderen Blickwinkel.
#
Ach jetzt schon 5 Mio. Oben waren es noch 2,5-3 Mio., von denen es noch Abstriche gab. Lass' gut sein, ich sehe das einfach aus einem anderen Blickwinkel.
#
ja das kann sein .. meine These ist,  ich würd ihn ( nach den Eindrücken der letzten Tage) auch für 2 mio ziehen lassen, egal von welchen unterschiedlichen Ausgangssummen wir ursprünglich ausgingen .. Zur Winterpause hätte ich übrigens selber auch an 5 Mio gedacht.
Seine Leistungen in der Rückrunde machen einen Teil der Abstriche aus den, andren Teil macht sein Verhalten nun aus.
#
doch die Erhöhung seines Gehalts gespart  im Szenario er verlängert zum Szenario man gibt ihn für 2 Mio oder 3 Mio ab.

Vor 2-3 wochen hätte ich noch gesagt, mir ist es lieber er verlängert , Mitlerweile muss ich sagen,wäre mir lieber man kann ich abgeben, wenn auch für weniger als ursprünglich gedacht.

Kann mir kaum vorstellen dass es jemand gibt, der ihm 4 Mio Gehalt zahlt und uns auch noch 4-5 Mio Ablöse zahlt . Sorry das Gesamtpaket ist er nicht wert. So blöd ist nicht mal Wolfsburg.
#
Sowas könnten/sollten wir auf keinen Fall akzeptieren! So eröffnen wir doch für die Zukunft jedem Verein eine leichte Möglichkeit, unsere Spieler mit hohem Gehält zu ködern und dann auf eine niedrige Ablöse zu pochen. Wir sind in der Vergangenheit schon bei Aigner und v.a. Huszti den neuen Vereinen viel zu sehr entgegengekommen, weil die Spieler unbedingt weg wollten. U.a. auch weil das Gehalt für die Spieler schön hoch war.

Wenn Hradecky nicht verlängern will, soll sein neuer Verein eine angemessene Ablösesumme zahlen. Wer ihm die geforderten 4,5 Mio. tatsächlich zahlen will, der kann uns auch eine ordentliche Summe zahlen. Ansonsten bleibt er noch ein Jahr als günstiger Backup und versauert zur Not auf der Bank. Das kann auch nicht im Interesse von Hradecky und seinem neuen Verein sein. Augsburg fordert mindestens 5 Mio. für Hitz, so viel sollte Hradecky dann allemal wert sein, eher noch mehr.
#
Sowas könnten/sollten wir auf keinen Fall akzeptieren! So eröffnen wir doch für die Zukunft jedem Verein eine leichte Möglichkeit, unsere Spieler mit hohem Gehält zu ködern und dann auf eine niedrige Ablöse zu pochen. Wir sind in der Vergangenheit schon bei Aigner und v.a. Huszti den neuen Vereinen viel zu sehr entgegengekommen, weil die Spieler unbedingt weg wollten. U.a. auch weil das Gehalt für die Spieler schön hoch war.

Wenn Hradecky nicht verlängern will, soll sein neuer Verein eine angemessene Ablösesumme zahlen. Wer ihm die geforderten 4,5 Mio. tatsächlich zahlen will, der kann uns auch eine ordentliche Summe zahlen. Ansonsten bleibt er noch ein Jahr als günstiger Backup und versauert zur Not auf der Bank. Das kann auch nicht im Interesse von Hradecky und seinem neuen Verein sein. Augsburg fordert mindestens 5 Mio. für Hitz, so viel sollte Hradecky dann allemal wert sein, eher noch mehr.
#
Sorry das ist pures Wunschdenken.

er hat doch gar kein Angebot, zumindest nicht für das Gesamtpaket das du erwähnst.

Natürlich wären 2 Mio ein Entäuschung , aber besser als in einem Jahr gar nichts und ihn als Tribünenhocker, oder eine Verlängerung mit einem Torwart, der unzufrieden ist und auch durch sein Verhalten den Grossteil seines Nimbus eingebüsst hat.

P.S

dass wir Agner hergeschenkt haben meinst du aber (spätestens nach den Eindrücken von ihm in dieser Saison ) nicht ernst, oder ?


Teilen