>

Makoto Hasebe

#
SemperFi schrieb:

Hase hat klar gesagt, daß er noch mal CL spielen will.

Also wird er noch ein Jahr dran hängen 😋😋😋



Ach, so war das gemeint.
#
franzzufuss schrieb:

SemperFi schrieb:

Hase hat klar gesagt, daß er noch mal CL spielen will.

Also wird er noch ein Jahr dran hängen 😋😋😋



Ach, so war das gemeint.

Schön, dass Du es vier Monate später auch verstanden hast.
#
Was für ein großartiger Kicker und ein toller Mensch. Gerne noch ein/zwei Jahre als Spieler und dann ab in eine neue wichtige Funktion im Stab.
#
Man überlege sich mal, dass er zwischendurch unter Veh (?) rechter Verteidiger spielen musste, weil keine Alternative da war
#
muso schrieb:

Man überlege sich mal, dass er zwischendurch unter Veh (?) rechter Verteidiger spielen musste, weil keine Alternative da war

Hat er bei VW öfter gespielt. Das war nicht einfach so eine Schnapsidee!
Als RV (33) und RM (55) hat er mehr als die Hälfte all seiner Spiele (159) für VW gemacht.
#
In Zusammenhang mit der anstehenden Japanreise im Herbst wurde unser Makoto Hasebe mal wieder als der "Beckenbauer Japans" betitelt. Mir persönlich gefällt dieser wahrscheinlich als sportliches Lob gemeinter Vergleich nicht, den von seiner Persönlichkeit her scheint mir Makoto doch deutlich aufrechter dazustehen.
#
In Zusammenhang mit der anstehenden Japanreise im Herbst wurde unser Makoto Hasebe mal wieder als der "Beckenbauer Japans" betitelt. Mir persönlich gefällt dieser wahrscheinlich als sportliches Lob gemeinter Vergleich nicht, den von seiner Persönlichkeit her scheint mir Makoto doch deutlich aufrechter dazustehen.
#
philadlerist schrieb:

In Zusammenhang mit der anstehenden Japanreise im Herbst wurde unser Makoto Hasebe mal wieder als der "Beckenbauer Japans" betitelt. Mir persönlich gefällt dieser wahrscheinlich als sportliches Lob gemeinter Vergleich nicht, den von seiner Persönlichkeit her scheint mir Makoto doch deutlich aufrechter dazustehen.


Tatsächlich wäre Beckenbauer gerne der Hasebe Deutschlands 😎
#
Er hat mich im Finale echt beeindruckt wie er da Ruhe und Struktur reingebracht hat. Der ist absolut noch Bundesliga-tauglich.
#
Er hat mich im Finale echt beeindruckt wie er da Ruhe und Struktur reingebracht hat. Der ist absolut noch Bundesliga-tauglich.
#
J_Boettcher schrieb:

Er hat mich im Finale echt beeindruckt wie er da Ruhe und Struktur reingebracht hat. Der ist absolut noch Bundesliga-tauglich.

Das war einfach grandios, unfassbar abgeklärt und den Gegner beeindruckend
Als Tuta runter musste, war das kurz ein Schreck, aber dann kam ja Makoto
Da muss man wirklich sämtliche Sombreros Mexikos ziehen …
#
J_Boettcher schrieb:

Er hat mich im Finale echt beeindruckt wie er da Ruhe und Struktur reingebracht hat. Der ist absolut noch Bundesliga-tauglich.

Das war einfach grandios, unfassbar abgeklärt und den Gegner beeindruckend
Als Tuta runter musste, war das kurz ein Schreck, aber dann kam ja Makoto
Da muss man wirklich sämtliche Sombreros Mexikos ziehen …
#
Der Freund mit dem ich das Spiel gesehen habe (kein regelmäßiger Eintrachtseher), konnte nicht glauben, dass der 38 ist, und zweitens nicht, dass er nicht Stamm spielt.
#
Kleine historische Randnotiz, aus gegebenen Anlass:
Beide Tore, die Hasebe in seiner Zeit bei der Eintracht in Pflichtspielen erzielte, hat er gegen den SV Darmstadt 98 geschossen.
#
Kleine historische Randnotiz, aus gegebenen Anlass:
Beide Tore, die Hasebe in seiner Zeit bei der Eintracht in Pflichtspielen erzielte, hat er gegen den SV Darmstadt 98 geschossen.
#
mikulle schrieb:

Kleine historische Randnotiz, aus gegebenen Anlass:
Beide Tore, die Hasebe in seiner Zeit bei der Eintracht in Pflichtspielen erzielte, hat er gegen den SV Darmstadt 98 geschossen.



...und zumindest der erste war exorbitant wichtig!
#
Eigentlich will ich gar nicht, dass er zum Saisonende aufhört und noch ein Jahr weiter macht, obwohl ich ihn mir sehr gut im Trainerstab vorstellen kann. Wenn Pizarro bis 41 im Sturm spielen konnte, schafft das der Makoto doch sicher auch in der Abwehr noch, oder?
#
Und er hängt noch ein Jahr dran.
#
Und er hängt noch ein Jahr dran.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Und er hängt noch ein Jahr dran.


Quelle: https://profis.eintracht.de/news/makoto-hasebe-setzt-aktive-karriere-fort-149184
#
Damit wäre er dann nächstes Jahr einer von acht (mit ihm dann neun) Spielern, die mit über 40 Jahren noch in der ersten Liga gespielt haben: https://www.sport.de/diashow/sl1065/die-aeltesten-bundesligaspieler/#slide=3;

Und das heutzutage.

Und das nicht mal als Torwart.

Respekt Makoto
#
Respekt Makoto für Deine Treue und Deinen Einsatz.

Wünsche Dir weiterhin allerbeste Gesundheit!
#
Erst mal fand ich es schön, dass er mit Krösche so eine Japan-Reise macht, zumal wir ja derzeit davon ausgehen müssen, dass Kamada nächstes Jahr nicht mehr Teil des Kaders sein wird. Vielleicht ist das noch mal ne Gelegenheit so ein Talent wie Takefusa Kubo anzulocken, denn nach quasi 2 Jahrzehnten mit japanischer Beteiligung im Eintracht-Kader (Takahara, Inamoto, Inui) wäre es schön, wenn wir diese Verbindung weiter aufrecht erhalten.

Zweitens bin ich natürlich sehr glücklich dass Makoto der Eintracht weiter erhalten bleibt. Er ist ein Spielertyp, den man eigentlich immer bringen kann, wenn mal jemand in der Defensive schwächelt oder selbige sogar anführt. Er reiht sich in Größen wie Pepe oder Zlatan Ibrahimovic ein, die zeigen, was mit einer gesunden Lebensweise so möglich ist. Selbst der Loddar war ja im hohen Alter bei den Bayern noch gut dabei.
Hoffentlich bleibt er von schlimmen Verletzungen verschont und kann der Eintracht kommende Saison noch weiter helfen.
#
Erst mal fand ich es schön, dass er mit Krösche so eine Japan-Reise macht, zumal wir ja derzeit davon ausgehen müssen, dass Kamada nächstes Jahr nicht mehr Teil des Kaders sein wird. Vielleicht ist das noch mal ne Gelegenheit so ein Talent wie Takefusa Kubo anzulocken, denn nach quasi 2 Jahrzehnten mit japanischer Beteiligung im Eintracht-Kader (Takahara, Inamoto, Inui) wäre es schön, wenn wir diese Verbindung weiter aufrecht erhalten.

Zweitens bin ich natürlich sehr glücklich dass Makoto der Eintracht weiter erhalten bleibt. Er ist ein Spielertyp, den man eigentlich immer bringen kann, wenn mal jemand in der Defensive schwächelt oder selbige sogar anführt. Er reiht sich in Größen wie Pepe oder Zlatan Ibrahimovic ein, die zeigen, was mit einer gesunden Lebensweise so möglich ist. Selbst der Loddar war ja im hohen Alter bei den Bayern noch gut dabei.
Hoffentlich bleibt er von schlimmen Verletzungen verschont und kann der Eintracht kommende Saison noch weiter helfen.
#
the_whitefalcon schrieb:

...Hoffentlich bleibt er von schlimmen Verletzungen verschont und kann der Eintracht kommende Saison noch weiter helfen.

Bzgl. der Gesundheit teile ich natürlich Deine Hoffnung, aber bzgl. des Weiterhelfens wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass die Defensive der Mannschaft sich dahingehend entwickelt, dass man nächste Saison nicht mehr so sehr auf die Einsätze Hasebes angewiesen ist.
Ich habe größten Respekt vor Hasebes Leistung und ich freue mich wirklich, dass er der Mannschaft erhalten bleibt. Sollte er nächste Saison der Mannschaft auf dem Platz weiterhelfen, wäre das natürlich eine tolle Geschichte, aber auch irgendwie befremdlich und kein Ruhmesblatt für die Mannschaft.

Ich hoffe eher, dass seine Stärken  neben dem Platz gewinnbringend eingesetzt werden können. Er steht für Kontinuität, Seriösität und Leistungsbereitschaft; und genau diese Attribute tun der Mannschaft vielleicht gerade dann gut, wenn es mal nicht so rund läuft...
#
Zu Feier der Vertragsverlängerung unseres Rekordjapaners hier mal ein paar Forumshighlights, die alle etwa zur Zeit der Verpflichtung Makoto Hasebes im Juni 2014 (!) hier im Forum erschienen sind.

Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.

Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an.

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist


[Zu Iggy, Chandler und Hasebe]: Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt

Ja, nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Ein Fußballer muss ja spielen. Auf der Tribüne bringt er nüscht. Schaun wir mal.


Natürlich besitzt er einen Wiederverkaufswert von praktisch gesehen null und mit 30 Jahren darf man auch keine Leistungssprünge oder Weiterentwicklung in seinem Spiel erwarten.


Willkommen Hase Be! Auf zwei oder mehr erfolgreiche Jahre bei der SGE.
Das sollte auch Inui neuen Antrieb geben und das Geld für den Dolmetscher ist auch gespart, vorausgesetzt Hasebe ist des Deutschen halbwegs mächtig.


[Top-Analyse bzgl. Makotos Verletzunghistorie von mir selbst]
Das mit Hasebe ist ja unschön.
Nicht, dass er nachher verletzt bei uns eintrudelt.


War sehr spannend, die Stimmungslage vor dem damaligen Saisonstart nachzulesen, um die eigene Perspektive für die Probleme von heute zu schärfen. Da wird einem doch nochmal klar, was für eine krasse Entwicklung wir seitdem erlebt haben. Da wurde darüber gesprochen, sich Top-Stürmer Joselu nicht leisten zu können, wie man Jung, Rode und Schwegler ersetzen könnte, dass das Sechzehntelfinale der EL in der Vorsaison wohl auf lange Zeit das Ende der internationalen Fahnenstange sein würde und und und ...

viele haben sich überdies gefragt, ob Hasebe als der von der FR gerüchtete "Hochkaräter" zu verstehen wäre. Jetzt, wo Makoto Hasebe in sein 10. Jahr bei der SGE geht, zwei Titel gewonnen hat, kann man wohl sagen: Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.
#
Zu Feier der Vertragsverlängerung unseres Rekordjapaners hier mal ein paar Forumshighlights, die alle etwa zur Zeit der Verpflichtung Makoto Hasebes im Juni 2014 (!) hier im Forum erschienen sind.

Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.

Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an.

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist


[Zu Iggy, Chandler und Hasebe]: Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt

Ja, nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Ein Fußballer muss ja spielen. Auf der Tribüne bringt er nüscht. Schaun wir mal.


Natürlich besitzt er einen Wiederverkaufswert von praktisch gesehen null und mit 30 Jahren darf man auch keine Leistungssprünge oder Weiterentwicklung in seinem Spiel erwarten.


Willkommen Hase Be! Auf zwei oder mehr erfolgreiche Jahre bei der SGE.
Das sollte auch Inui neuen Antrieb geben und das Geld für den Dolmetscher ist auch gespart, vorausgesetzt Hasebe ist des Deutschen halbwegs mächtig.


[Top-Analyse bzgl. Makotos Verletzunghistorie von mir selbst]
Das mit Hasebe ist ja unschön.
Nicht, dass er nachher verletzt bei uns eintrudelt.


War sehr spannend, die Stimmungslage vor dem damaligen Saisonstart nachzulesen, um die eigene Perspektive für die Probleme von heute zu schärfen. Da wird einem doch nochmal klar, was für eine krasse Entwicklung wir seitdem erlebt haben. Da wurde darüber gesprochen, sich Top-Stürmer Joselu nicht leisten zu können, wie man Jung, Rode und Schwegler ersetzen könnte, dass das Sechzehntelfinale der EL in der Vorsaison wohl auf lange Zeit das Ende der internationalen Fahnenstange sein würde und und und ...

viele haben sich überdies gefragt, ob Hasebe als der von der FR gerüchtete "Hochkaräter" zu verstehen wäre. Jetzt, wo Makoto Hasebe in sein 10. Jahr bei der SGE geht, zwei Titel gewonnen hat, kann man wohl sagen: Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.
#
AdlerWien schrieb:

Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Alleine seine Titel sprechen Bände.

Asienmeister

Japanischer Meister
Japanischer Pokalsieger
AFC Champions League

Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger
UEFA Europa League

Bis auf WM und UEFA Champions League hat er halt echt alles gewonnen.
#
Zu Feier der Vertragsverlängerung unseres Rekordjapaners hier mal ein paar Forumshighlights, die alle etwa zur Zeit der Verpflichtung Makoto Hasebes im Juni 2014 (!) hier im Forum erschienen sind.

Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.

Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an.

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist


[Zu Iggy, Chandler und Hasebe]: Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt

Ja, nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Ein Fußballer muss ja spielen. Auf der Tribüne bringt er nüscht. Schaun wir mal.


Natürlich besitzt er einen Wiederverkaufswert von praktisch gesehen null und mit 30 Jahren darf man auch keine Leistungssprünge oder Weiterentwicklung in seinem Spiel erwarten.


Willkommen Hase Be! Auf zwei oder mehr erfolgreiche Jahre bei der SGE.
Das sollte auch Inui neuen Antrieb geben und das Geld für den Dolmetscher ist auch gespart, vorausgesetzt Hasebe ist des Deutschen halbwegs mächtig.


[Top-Analyse bzgl. Makotos Verletzunghistorie von mir selbst]
Das mit Hasebe ist ja unschön.
Nicht, dass er nachher verletzt bei uns eintrudelt.


War sehr spannend, die Stimmungslage vor dem damaligen Saisonstart nachzulesen, um die eigene Perspektive für die Probleme von heute zu schärfen. Da wird einem doch nochmal klar, was für eine krasse Entwicklung wir seitdem erlebt haben. Da wurde darüber gesprochen, sich Top-Stürmer Joselu nicht leisten zu können, wie man Jung, Rode und Schwegler ersetzen könnte, dass das Sechzehntelfinale der EL in der Vorsaison wohl auf lange Zeit das Ende der internationalen Fahnenstange sein würde und und und ...

viele haben sich überdies gefragt, ob Hasebe als der von der FR gerüchtete "Hochkaräter" zu verstehen wäre. Jetzt, wo Makoto Hasebe in sein 10. Jahr bei der SGE geht, zwei Titel gewonnen hat, kann man wohl sagen: Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.
#
AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.


Teilen