>

Nachbetrachtung 17. Spieltag, SGE gegen 12 blaue Hemdchen..

#
SGE_Werner schrieb:


Aber wie gesagt, ich diskutiere darüber lieber nicht mehr. Fehler gegen die Eintracht werden aufgezählt, Fehler gegen Schalke werden nicht erwähnt. Selektive Wahrnehmung ist nicht wirklich Grundlage für eine objektive Bewertung.        


Sehe ich auch so und gerade weil die subjektive Wahrnehmung solch ein großer Faktor ist, könnte man ihn vom Verband her, zumindest was die Nachspielzeit angeht, komplett entschärfen, wenn man schlicht und einfach bestimmt, dass es in jedem Spiel 5 Minuten Nachspielzeit gibt...Dann ist es auch egal wieviele Auswechslungen, Diskussionen, Zeitspiele, etc. es vorher gab...Nach genau 95 Minuten ist dann nunmal Schluß...Wäre ein einheitlicher und fairer Kompromiss, der die Stimmen nach dem Spiel vielleicht mal wieder etwas beruhigt, als jetzt noch ne zusätzliche Kontroverse zu dem Videobeweis aufzubauschen.
Denn in dieser Saison ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Nachspielzeitlänge enorm zugenommen hat...und das liegt, glaube ich, nicht nur daran, dass es jetzt Videobeweissituationen gibt die mal etwas länger dauern...Heute gab es nämlich beispielsweise keine, obwohl es mehrere hätte geben müssen.
Was wiederum alles für ein professionelles und einheitlicheres Schiedsrichterwesen in der Bundesliga spricht.
#
Deine Wahrnehmung bezüglich der längeren Nachspielzeit ist richtig. Die Schiedsrichter wurden angewiesen, mehr nachspielen zu lassen, was internatonal auch üblich ist.

Die Idee einer generell 5-minütigen Nachspielzeit scheint auf den ersten Blick gut, würde aber das Zeitspielen trotzdem begünstigen.

Was Ich grundsätzlich nicht befürworte. Auch bei unserer Eintracht nicht. Wir hatten das Gefühl, dass wir schon ab Minute 2 auf Zeit gespielt haben. Zeitweise war das nur schwer zu ertragen. Die Nachspielzeit von 4 Minuten war von uns übereinstmmend so vorausgesagt. Aus meiner Sicht war der Ausgleich fast die gerechte Strafe für permanentes Zeitspiel.

.... Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen.

Ansonsten war ich mit dem Spiel insgesamt ganz zufrieden, und kann Werner und Wuerzburger in allen Punkten nur zustimmen.

Auf ein Neues in der Rückrunde - ich freue mich drauf!
#
Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?
#
Schiedsrichter hin, Nachspielzeit her - unsere Eintracht musste sich auch heute wieder einer klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners mittels großer Kampfkraft erwehren. Am Ende war es eine Dublette zum Hoffenheimspiel.

Über weite Strecken gelang das ganz gut, auch weil Gacinovic und andere auch mal spielerische Klasse aufblitzen ließen. Auf lange Sicht kommt man aber nicht drum herum, auch mal wieder über 90 Minuten Fußball zu spielen - angefangen in der Abwehr. So jemanden wie Salcedo, der praktisch ausschließlich lange Bälle spielt, gibt es so gut wie nicht mehr in der Bundesliga.

Hoffen wir mal auf Mascarell und Fabian. Der Kampfgeist unserer Mannschaft ist großartig, das Laufpensum bewundernswert, aber das Gebolze ist fast nicht mehr zum Anschauen. Gottlob gab es heute - vor allem dank Gacinovic - auch mal ein paar Hoffnungsschimmer in Richtung Fußball.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schiedsrichter hin, Nachspielzeit her - unsere Eintracht musste sich auch heute wieder einer klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners mittels großer Kampfkraft erwehren.

Gegen Ende war nix mehr mit spielerischer Überlegenheit. Schalke hat den Ball auch nur noch lang und weit mit besten Wünschen nach vorne gebolzt. Schlimm genug, dass das geklappt hat, aber was man der eigenen Mannschaft gerne vorwirft, praktizieren andere offensichtlich auch.

Nachdem Tedesco dankenswerterweise Harit runtergenommen hat, der in meinen Augen bis dahin der gefährlichste Schalker war, ging bei den denen doch auch nix mehr. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spielzug erinnern, der auch nur ansatzweise so schön war wie unser 2:0.
#
Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?
#
saphiro schrieb:

Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?


Stendera war doch auf der Bank.
#
saphiro schrieb:

Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?


Stendera war doch auf der Bank.
#
saphiro schrieb:

Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?


Stendera war doch auf der Bank.

Stimmt, hatte ich übersehen.
#
saphiro schrieb:

Bei aller Enttäuschung mal was anderes: weiß jemand, warum Stender heute nicht im Kader war?


Stendera war doch auf der Bank.
#
Bei aller Enttäuschung kann ich nur sagen , dass es eine absolute gute Hinrunde war mit einem komplett neuen Team , die stellenweise noch nie Buli gespielt haben ( Willems,Haller, falette, salcedo, jovic) ,

wo absolute Leistungsträger länger ausgefallen sind ( Fabian , mascarell, Meier)

Auf gut deutsch gesagt ... Die Spiele waren alle geil und sehr knapp ... Wie auch heute .
Da wo wir stehen , stünden gerne die Hamburger , Kölner und Bremer .. ich bin einfach nur glücklich ,dass sich die Hinrunde vom letzten Jahr wiederholen ließ und hoffe sehr ,dass wir mindestens 20 Pkt. In der rr holen und wir somit sicher und ruhig für die nächste Saison verstärken können .

#
Von der Torabfolge total ekelhaft, aber trotzdem eine ordentliche Leistung.
Spielerische Armut der SGE? Der Gegner war ein zur Zeit bockstarker S06.
Die FR schreibt: außer des Haller-Tores keine Eintracht-Chance in HZ2. Was ist mit der Chandler-Chance? Was mit Hallers „Abseits“?
Also: 1A-Vorrunde und trotz der 95. alles gut.
#
Deine Wahrnehmung bezüglich der längeren Nachspielzeit ist richtig. Die Schiedsrichter wurden angewiesen, mehr nachspielen zu lassen, was internatonal auch üblich ist.

Die Idee einer generell 5-minütigen Nachspielzeit scheint auf den ersten Blick gut, würde aber das Zeitspielen trotzdem begünstigen.

Was Ich grundsätzlich nicht befürworte. Auch bei unserer Eintracht nicht. Wir hatten das Gefühl, dass wir schon ab Minute 2 auf Zeit gespielt haben. Zeitweise war das nur schwer zu ertragen. Die Nachspielzeit von 4 Minuten war von uns übereinstmmend so vorausgesagt. Aus meiner Sicht war der Ausgleich fast die gerechte Strafe für permanentes Zeitspiel.

.... Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen.

Ansonsten war ich mit dem Spiel insgesamt ganz zufrieden, und kann Werner und Wuerzburger in allen Punkten nur zustimmen.

Auf ein Neues in der Rückrunde - ich freue mich drauf!
#
Rheinadler65 schrieb:


Die Idee einer generell 5-minütigen Nachspielzeit scheint auf den ersten Blick gut, würde aber das Zeitspielen trotzdem begünstigen.

Das war sogar auch mein Gedanke, beim Verfassen meines Posts...Aber dann sehe ich den Stadionzuschauer in der Pflicht, den eigenen Spielern durch Pfiffe deutlich zu machen, dass man übertriebenes Zeitspiel nicht lange duldet...Irgendwann ist es dann in den Köpfen der Spieler auch drin...Die Schiedsrichter können übertriebenes Zeitspiel ja auch zusätzlich mit Karten ahnden, um den Spielern nochmal bewusster zu machen, dass Zeitspiel in dieser, dann neuen Regelung, nicht mehr so durchgewunken wird sondern hart bestraft wird.
#
Von der Torabfolge total ekelhaft, aber trotzdem eine ordentliche Leistung.
Spielerische Armut der SGE? Der Gegner war ein zur Zeit bockstarker S06.
Die FR schreibt: außer des Haller-Tores keine Eintracht-Chance in HZ2. Was ist mit der Chandler-Chance? Was mit Hallers „Abseits“?
Also: 1A-Vorrunde und trotz der 95. alles gut.
#
schankmeister schrieb:

Von der Torabfolge total ekelhaft, aber trotzdem eine ordentliche Leistung.
Spielerische Armut der SGE? Der Gegner war ein zur Zeit bockstarker S06.
Die FR schreibt: außer des Haller-Tores keine Eintracht-Chance in HZ2. Was ist mit der Chandler-Chance? Was mit Hallers „Abseits“?
Also: 1A-Vorrunde und trotz der 95. alles gut.


Mein reden
#
schankmeister schrieb:

Von der Torabfolge total ekelhaft, aber trotzdem eine ordentliche Leistung.
Spielerische Armut der SGE? Der Gegner war ein zur Zeit bockstarker S06.
Die FR schreibt: außer des Haller-Tores keine Eintracht-Chance in HZ2. Was ist mit der Chandler-Chance? Was mit Hallers „Abseits“?
Also: 1A-Vorrunde und trotz der 95. alles gut.


Mein reden
#
+1
#
Endlich mal nicht mehr zittern, so zehn Minuten vor Schluß... war so mein Gedanke...

ist halt die Eintracht, scheiß drauf

Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Hinrunde!
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
P.S.: Schalke mit einem richtig starken Auswärtssupport, die haben uns heute herausgefordert. Endlich mal wieder eine Gästekurve die ordentlich Alarm gemacht hat. Respekt.
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
Genau so sollten wir mit diesem Ergebnis umgehen.
Auch wenn es mich zuerst unglaublich geärgert hat.
Es war eine tolle Vorrunde und am Mittwoch folgt noch der krönende Abschluss.
Wünsche allen ein frohes Fest.
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
Diegito schrieb:

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.


Sehe ich mittlerweile auch so, bei allem gerechtfertigten Gekotze. Aber noch mal ein wichtiger Tritt vors Schienbein vor dem eminent wichtigeren Pokalspiel.
#
Diegito schrieb:

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.


Sehe ich mittlerweile auch so, bei allem gerechtfertigten Gekotze. Aber noch mal ein wichtiger Tritt vors Schienbein vor dem eminent wichtigeren Pokalspiel.
#
Andy schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.


Sehe ich mittlerweile auch so, bei allem gerechtfertigten Gekotze. Aber noch mal ein wichtiger Tritt vors Schienbein vor dem eminent wichtigeren Pokalspiel.

https://www.youtube.com/watch?v=Yx2VBtjZGyA
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
Auf dem Heimweg hätte ich Dir sehr widersprochen und geflucht!
Eine Nacht drüber geschlafen muss ich sagen: DU hast vollkommen recht mit Deinem Fazit!
#
Mit ner Nacht dazwischen , muss ich sagen das ich mit dem Punkt gut leben kann . Wenn man die 90 Minuten betrachtet , muss man einfach eingestehen das uns Schalke überlegen war und wir bis auf 10 min überhaupt keinen Zugriff hatten aufs Spiel . Normal lebt Schalke davon ihre Gegner auszukontern aber gestern muss man sagen das die das klasse gemacht haben . Klar ist es bitter das wir in der 95. das 2-2 bekommen haben aber die Blau-Weißen haben sich nie aufgegeben und den Punkt erkämpft .

Die Vorrunde war dennoch sehr ordentlich auch wenn die Heimniederlagen gegen Wob und Augsburg immernoch weh tun weil wir durchaus noch 2-3 Punkte mehr haben könnten . Hoffe nur das wir diese Saison nicht wieder so ne derart schlechte Rückrunde spielen wie letzte und vorletzte Saison .


Am Mittwoch nochmal den ***** aufreißen und ins 1/4 Finale einziehen dann ist die Welt in Ordnung
#
Halte dagegen und sage, der Schiri war definitiv schuld. 4 min Nachspielzeit für was??? Das Tor fiel wann? In der 5.
Doppelte Frechheit. Unabhängig davon wie oft sich dieser Burgstaller fallen lassen hat und alles gepfiffen bekommen hat
#
Gegen Bayern jubelte das ganze Stadion als 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden.
Wir haben nach dem 2:0 viele Bälle  in der Vorwärtsbewegung leicht verloren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schiedsrichter hin, Nachspielzeit her - unsere Eintracht musste sich auch heute wieder einer klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners mittels großer Kampfkraft erwehren.

Gegen Ende war nix mehr mit spielerischer Überlegenheit. Schalke hat den Ball auch nur noch lang und weit mit besten Wünschen nach vorne gebolzt. Schlimm genug, dass das geklappt hat, aber was man der eigenen Mannschaft gerne vorwirft, praktizieren andere offensichtlich auch.

Nachdem Tedesco dankenswerterweise Harit runtergenommen hat, der in meinen Augen bis dahin der gefährlichste Schalker war, ging bei den denen doch auch nix mehr. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spielzug erinnern, der auch nur ansatzweise so schön war wie unser 2:0.
#
JanFurtok4ever schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schiedsrichter hin, Nachspielzeit her - unsere Eintracht musste sich auch heute wieder einer klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners mittels großer Kampfkraft erwehren.

Gegen Ende war nix mehr mit spielerischer Überlegenheit. Schalke hat den Ball auch nur noch lang und weit mit besten Wünschen nach vorne gebolzt. Schlimm genug, dass das geklappt hat, aber was man der eigenen Mannschaft gerne vorwirft, praktizieren andere offensichtlich auch.

Nachdem Tedesco dankenswerterweise Harit runtergenommen hat, der in meinen Augen bis dahin der gefährlichste Schalker war, ging bei den denen doch auch nix mehr. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spielzug erinnern, der auch nur ansatzweise so schön war wie unser 2:0.

Gegen Ende. Meine Fresse.
Darum gehts doch nicht. Es geht doch darum, dass wir die Probleme im Spielaufbau nicht in den Griff bekommen. Salcedo schlägt praktisch jeden Ball, den er hat, blind nach vorne. Falette ebenso, es sei denn, er kann auf Willems spielen, der dann aber auch nicht mehr weiterweiß. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind kaum noch zu zählen. Von Kombinationsspiel keine Spur.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Tor 1 resultierte aus einer Balleroberung nach verlorenem Zweikampf durch Rebic. Tor 2 aus einer großartigen Einzelaktion von Gaci. Dazu noch eine Halbchance, das wars dann. Nicht sehr viel, oder?

Die Mannschaft kompensiert das meist durch großartigen Einsatz, was man ihr hoch anrechnen muss. Aber irgendwann sollte sie auch mal wieder Fußball spielen, statt ausschließlich Zeit zu schinden und das Spiel des Gegners zu zerstören.

Was waren wir enttäuscht, dass uns der Sieg gegen Hoffenheim in letzter Minute entrissen wurde. Aber schau dir mal an, wie die von hinten heraus spielen, sich nach vorne kombinieren, sich mit und vor allem ohne Ball bewegen. Das ist ein Klassenunterschied, ähnlich wie es gestern war. Über eine ganze Saison hinweg kann man das mit Laufarbeit, rennen und grätschen nicht kompensieren. Ganz abgesehen davon, dass dieses Gebolze nicht zum Anschauen ist.


Teilen