in der Tat und vor allem Herr Schulz hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ob er wirklich Minister wird, gibt genügend Stimmen, die ihm davon abraten.
Wenn Schulz ein Mensch wäre, der darauf hört was andere sagen und aus welchem Grund auch immer zurücktreten würde, wenn es an der Zeit ist, wäre ich nicht da wo er ist. Ich lag ja schon mit meiner Prognose richtig, dass die Jamaika-Verhandlungen scheitern würden und auch damit, dass die SPD dann wieder um eine GroKo verhandeln bzw. diese eingehen wird. Da wage ich auch mal die Prognose, dass Martin Schulz auch Minister wird und ich tippe sogar gleich mal auf Außenminister. Warum sollte er sich den ganzen Ärger denn sonst überhaupt antun?
Wenn ich mir die Postenverteilung anschaue wird mir schlecht.. CSU inneres und Digitales? CDU Bildung und Gesundheit?
Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich hoffe sehr stark das die SPD Mitglieder diesem Schwachsinn ein Ende setzen!
Mit Blick auf die der SPD zufallenden Ministerien wage ich die Vorhersage, dass sie dem Koalitionsvertrag trotzdem zustimmen werden.
Und segnen Schulz als Außenminister ab, der ja großmäulig verkündet hat, einem Kabinett unter Merkel unter keinen Umständen unter keinen Umständen angehören zu wollen. DAS sind solche Politiker, da kriege ich das Kotzen!
Wenn ich mir die Postenverteilung anschaue wird mir schlecht.. CSU inneres und Digitales? CDU Bildung und Gesundheit?
Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich hoffe sehr stark das die SPD Mitglieder diesem Schwachsinn ein Ende setzen!
Mit Blick auf die der SPD zufallenden Ministerien wage ich die Vorhersage, dass sie dem Koalitionsvertrag trotzdem zustimmen werden.
Und segnen Schulz als Außenminister ab, der ja großmäulig verkündet hat, einem Kabinett unter Merkel unter keinen Umständen unter keinen Umständen angehören zu wollen. DAS sind solche Politiker, da kriege ich das Kotzen!
Warum nur erinnert mich die heutige Politik - nein, eigentlich sogar große Teile der Gesellschaft - immer wieder an den "Domino-Day"?
Warum nur erinnert mich die heutige Politik - nein, eigentlich sogar große Teile der Gesellschaft - immer wieder an den "Domino-Day"?
Vielleicht sollte man die CDU und SPD zusammen legen. Ist ja eh kaum noch Unterschied. Die CSU kann dann am rechten Rand bundesweit fischen und die verbliebenen Linken in der SPD gehen zur Linken.
Naja die Posten sprechen sicher für die SPD und für eine GroKo. Dagegen spricht allerdings das es der SPD überhaupt nicht gelungen ist irgendwo nachzuverhandeln bzw. Ihre Interessen richtig durchzusetzen. Genau das hat aber der Parteitag aber gefordert.
(Kopiert von Twitter) Abschaffung sachgrundloser Befristung - aber nicht für alle. Grundrente - aber nicht für alle. Rückkehrrecht in Vollzeit - aber nicht für alle.
Ich glaube das gibt ganz gut den aktuellen zustand unserer Politik wieder. Wir machen mal was damit der gemeine Pöbel den Mund hält lassen dabei aber genug Hintertürchen offen damit uns die Arbeitgeber und Lobbyverbände nicht zu böse sind.
Achja die GroKo stellt übrigens zudem fest das die Zuwanderungszahlen 180.000 bis 220.000 im Jahr nicht überschreiten werden.Aber es gibt keine Obergrenze.
Wenigstens haben wir dann bis 2050 freies WLAN in allen öffentlichen Bereichen!
Ein wahrhaftiges Gruselkabinett. Schade das es die Satire Show Hurra Deutschland mit den Gummipuppen nicht mehr gibt. Die Protagonisten dieser GroKo wären geradezu prädestiniert für diese Sendung.
Ein wahrhaftiges Gruselkabinett. Schade das es die Satire Show Hurra Deutschland mit den Gummipuppen nicht mehr gibt. Die Protagonisten dieser GroKo wären geradezu prädestiniert für diese Sendung.
Im Gegensatz zu diesen ganzen "Luftpumpen" hatten sogar die Hurra-Deutschland-Puppen mehr Profil und Charisma!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-union-und-spd-einigen-sich-auf-koalitionsvertrag-a-1192179.html
SPD stellt den Finanzminister! Wird es Scholz oder Schulz?
Na, da kommt Freude auf
Sehr amüsant. Schwarzer Humor.
Na, da kommt Freude auf
Sehr amüsant. Schwarzer Humor.
Außen, Justiz, Finanz, Umwelt, Familie, Arbeit
Na, dann ist doch wenigstens klar wer Schuld ist nach 2 oder 4 Jahren. Bei der Machtfülle.
Außen, Justiz, Finanz, Umwelt, Familie, Arbeit
Na, dann ist doch wenigstens klar wer Schuld ist nach 2 oder 4 Jahren. Bei der Machtfülle.
Wenn Schulz ein Mensch wäre, der darauf hört was andere sagen und aus welchem Grund auch immer zurücktreten würde, wenn es an der Zeit ist, wäre ich nicht da wo er ist.
Ich lag ja schon mit meiner Prognose richtig, dass die Jamaika-Verhandlungen scheitern würden und auch damit, dass die SPD dann wieder um eine GroKo verhandeln bzw. diese eingehen wird.
Da wage ich auch mal die Prognose, dass Martin Schulz auch Minister wird und ich tippe sogar gleich mal auf Außenminister.
Warum sollte er sich den ganzen Ärger denn sonst überhaupt antun?
wie es aussieht, hast Du richtig getippt.
was wohl aus Gabriel wird? Olaf Scholz soll Finanzminister werden.
CDU Bildung und Gesundheit?
Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Ich hoffe sehr stark das die SPD Mitglieder diesem Schwachsinn ein Ende setzen!
Das sind für mich überhaupt keine Überraschungen.
Das sind für mich überhaupt keine Überraschungen.
Drunter und Drüber geht es da mal wieder
Innenminister Seehofer
Bildungsminister Altmeier
Verteidigung UvL
Finanzminister Scholz
ich korrigiere: Altmaier wird Wirtschaftsminister, Bildung: Gröhe?
Der Typ gehört in eine betreute Werkstätte, aber nicht in ein öffentliches Amt. Scheiß AfD-Wahlhelfer was der ist.
Innenminister Seehofer
Bildungsminister Altmeier
Verteidigung UvL
Finanzminister Scholz
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-koalitionsverhandlungen-101.html#Geruechte-ueber-Wechsel-an-SPD-Spitze
Dagegen spricht allerdings das es der SPD überhaupt nicht gelungen ist irgendwo nachzuverhandeln bzw. Ihre Interessen richtig durchzusetzen. Genau das hat aber der Parteitag aber gefordert.
(Kopiert von Twitter)
Abschaffung sachgrundloser Befristung - aber nicht für alle.
Grundrente - aber nicht für alle.
Rückkehrrecht in Vollzeit - aber nicht für alle.
Ich glaube das gibt ganz gut den aktuellen zustand unserer Politik wieder. Wir machen mal was damit der gemeine Pöbel den Mund hält lassen dabei aber genug Hintertürchen offen damit uns die Arbeitgeber und Lobbyverbände nicht zu böse sind.
Achja die GroKo stellt übrigens zudem fest das die Zuwanderungszahlen 180.000 bis 220.000 im Jahr nicht überschreiten werden.Aber es gibt keine Obergrenze.
Wenigstens haben wir dann bis 2050 freies WLAN in allen öffentlichen Bereichen!
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-koalitionsverhandlungen-101.html#Geruechte-ueber-Wechsel-an-SPD-Spitze
Die Protagonisten dieser GroKo wären geradezu prädestiniert für diese Sendung.
Im Gegensatz zu diesen ganzen "Luftpumpen" hatten sogar die Hurra-Deutschland-Puppen mehr Profil und Charisma!
Die Protagonisten dieser GroKo wären geradezu prädestiniert für diese Sendung.