>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
„Stand jetzt“ ist das neue Unwort und reiht sich prima in „alsbald“ „nicht mehr so oft dem Gegner gratulieren“ und „Gedankengefängnis“ ein.
#
"es kann jetzt alles ganz schnell gehen"
#
Ich möchte hier übrigens mal ein großes Lob an Euch alle hier richten. Bis auf wenige Ausnahmen, die aufgrund Beleidigungen oder wiederholten Verstößen auffielen, insbesondere natürlich in den ersten Stunden, war es trotzdem hier die letzten beiden Tage unglaublich gesittet.

Das ist bei einem hochemotionalen Thema durchaus nicht selbstverständlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich möchte hier übrigens mal ein großes Lob an Euch alle hier richten. Bis auf wenige Ausnahmen, die aufgrund Beleidigungen oder wiederholten Verstößen auffielen, insbesondere natürlich in den ersten Stunden, war es trotzdem hier die letzten beiden Tage unglaublich gesittet.

Das ist bei einem hochemotionalen Thema durchaus nicht selbstverständlich.


Gern geschehen, ich musste extremst an mich halten am Anfang... aber mittlerweile bin ich nicht mehr wütend, nur noch schwer entäuscht. Sehen wir mal wies weiter geht, es gab eine SGE vor NK und es wird eine geben nach NK. Wir werden es überleben. Er wird vergessen gehen mit der Zeit. Er hat ja auch gutes gemacht, ein Team aufgebaut auf dem man Setzen kann. Lebbe geht weiter, und das heute mit nen dreier hoffe ich.
#
Nach und nach fällt mir auf, in welchem Licht bestimmte Aussagen von NK zu sehen sind

- „ich werde die Eintracht immer in meinem Herzen tragen“ (Mitgliederversammlung war es glaube ich?)

Damit hat er wohl einfach nur versucht, eine fette Schleimspur auszulegen, weil er wusste, dass er die Eintracht im Stich lassen würde. Rückblickend wird mir klar, dass er zu diesem Zeitpunkt schon die ersten Kontakte zu Bayern gehabt haben muss

- Die Sache mit der Beerdigung des Kindes. Damit wollte er nur von seinem Vorhaben ablenken und den Leuten sagen: „Ach kommt, es gibt wichtigeres im Leben.“
Jau, blöd nur, dass der komplette Verein um ihn herum ein riesiges Projekt aufgebaut hat, alles „auf links gedreht hat.“

- Die ganzen blöden Hintertüren („Stand jetzt“ / „Im Fußball passiert so viel“ / „Wenn nichts dazwischenkommt“) waren tatsächlich nichts anderes als Hintertüren. Und ich Idiot habe ihm tatsächlich abgenommen, dass er ein Ehrenmann ist, der zu seinem Wort steht. Ich war innerlich so überzeugt davon, dass ich selbst an dem Donnerstagabend noch davon ausging, NK würde am kommenden Tag auf der PK das Gerücht endlich ganz klar dementieren

Wenn ich dann aber sehe, wie angepisst FB war, dann erkenne ich sehr viel menschliche Enttäuschung. Nicht mal er oder Bruno Hübner, dem ich seinen Optimismus hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit NK übrigens voll abnehme, haben das wahre Gesicht des NK erkannt. Er hat einen ganzen Verein, eine ganze Stadt, ein komplettes Fanlager an der Nase herumgeführt.

Jemand hat hier geschrieben, dass NK die Eintracht von Anfang an als einen Durchlauferhitzer gesehen hat. Als ein Karrieresprungbrett. Das ist legitim. Denn wir sind keine Spitzenmannschaft. Es erwartet keiner, dass Personen, die hier gute Arbeit leisten, für immer bleiben. Ich hätte es menschlich nur angemessen gefunden, das angefangene Projekt bei dem Arbeitgeber, der einem erst ermöglich hat, in der Bundesliga mitzumischen, beendet wird.

NK hat die Mannschaft, den Verein und die Fans mitten in der wichtigsten Phase dieses Projektes im Stich gelassen. Und wenn das Märchen des ersten und einzigen Gesprächs vom Donnerstag stimmt, dann Ist es umso schlimmer, dass er keine 2 Tage gebraucht hat, um das Projekt stehen und liegen zu lassen.

Ich war selten so enttäuscht von einem Menschen. Es bleibt das Vertrauen in FB und BH, dass sie eine gute Lösung finden und unsere Eintracht weiterhin in der Erfolgsspur halten
#
Ich möchte gerne nochmal klarstellen, Kovac war Stand gestern, für mich der kompletteste und einer der besten Trainer die ich als Eintrachfan erleben durfte.
Selbst wenn er jetzt alle Spiele verlieren würde, bliebe er das, weil diese Spiele können fast nur schief gehen mit Kovac.
Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.
Schade das Kovac gestern diese Chance erneut verpasst hat.
Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und es sich und der Mannschaft in den letzten Spielen leichter machen können.
Für mich geht es nur noch darum, werde ich in Zukunft positiv an Kovac zurück denken, in dem er sportlich was besonderes schafft oder werde ich Ihn schnell versuchen zu vergessen, weil er eine Topsdaison mit seinem
Egoismus versaut hat.

Wohlgemerkt es reicht in unseren letzten Spielen, die alle hart umkämpft werden, wenn 1-2 Spieler nicht 100% geben können, das diese Spiele einen negativen Ausgang erleben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und am Saisonende hauen sich fast alle nochmal richtig rein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich möchte gerne nochmal klarstellen, Kovac war Stand gestern, für mich der kompletteste und einer der besten Trainer die ich als Eintrachfan erleben durfte.
Selbst wenn er jetzt alle Spiele verlieren würde, bliebe er das, weil diese Spiele können fast nur schief gehen mit Kovac.
Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.
Schade das Kovac gestern diese Chance erneut verpasst hat.
Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und es sich und der Mannschaft in den letzten Spielen leichter machen können.
Für mich geht es nur noch darum, werde ich in Zukunft positiv an Kovac zurück denken, in dem er sportlich was besonderes schafft oder werde ich Ihn schnell versuchen zu vergessen, weil er eine Topsdaison mit seinem
Egoismus versaut hat.

Wohlgemerkt es reicht in unseren letzten Spielen, die alle hart umkämpft werden, wenn 1-2 Spieler nicht 100% geben können, das diese Spiele einen negativen Ausgang erleben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und am Saisonende hauen sich fast alle nochmal richtig rein.


Guter Beitrag!
#
Ich denke, es ist müßig, jetzt im Nachhinein in irgendwelche Aussagen etwas hinein zu interpretieren. Fakt ist, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass in diesem milliardenschweren Fußballgeschäft, in dem so viele Akteure mitmischen, Verträge im Wert von mehreren Millionen Euro in einem kurzen Telefongespräch abgehandelt werden.
D.h., dass davon auszugehen ist, dass Kovac seit mehreren Wochen in Kontakt mit Bayern war, er seinen Arbeitgeber darüber nicht informiert hat, (vermutlich weil Ausstiegsklausel) und dann in seinen Verlautbarungen gelogen hat. Nicht verschwiegen, nicht unklar ausgedrückt, gelogen.
#
Nach einer weiteren sehr schlechten Nacht kehrt bei mir langsam etwas Nüchternheit ein... Ich denke, so wird es allen gehen, mit mehr oder weniger großem Abstand.

Ich versuche, mich dieses Mal kurz zu halten, obwohl viel aus mehr heraussprudeln will..

NK hat hier großes geleistet und wird vermutlich auch in münchen erfolg, was ich ihm auch gönne. nur von Moral sollte er bitte nicht mehr reden und auch nicht das Begräbnis eines kindes auf der pk missbrauchen, um die Bedeutung eines Trainers zu relativieren. das ist unterste Schublade... menschlich also durchschnitt, der mann.

es wird viel darüber geschrieben, wie wahnsinnig einmalig und wunderbar seine Leistung hier war. Als beleg gilt, er habe - wie es heute in der presse heißt - die Eintracht aus eine "ausweglosen Situation" noch vor dem abstieg bewahrt, dann ins pokalfinale geführt und dieses jahr in championsleague plätze. und er hat alle spieler besser gemacht - 90% des erfolgs, mein boateng, geht auf das Konto des Trainers.  

na ja, bleiben wir mal bei den fakten:
Abstieg: er hat die Eintracht bei seinem Amtsantritt als 16. übernommen und da ist er auch geblieben bis zum schluss. er hat also den Status quo gehalten, die Relegationsspiele gegen Nürnberg waren keineswegs souveräne siege...Übrigens stand die SGE bei seinem antritt nur 2 punkte hinter Darmstadt und 3 punkte vor Hoffenheim. also sooo toll??

Saison 2016/17: am ende stand ein 11 platz mit 42 punkten. aus den letzten 15 spielen der Saison hat er gerade noch 7 punkte geholt.... also 7 von 45 möglichen punkten. letzter platz in der RR Tabelle, noch hinter Darmstadt.... so toll? ich weiß, viele verletzte, spielpech, Schiri etc - aber dennoch eigentlich eine rausschmissbilanz. die pokalendspielteilnahme hat alles erträglicher gemacht, viel übertüncht. aber souverän durch die Pokalspiele sind wir vorher auch nicht gerade spaziert - es war viel, viel dusel dabei - wir hätten gegen unterklassige Gegner früh ausscheiden können...

Diese Saison: klar, ich wäre vor der Saison mit dem 15. platz zufrieden gewesen. es gab irgendwie keine designierten absteiger. und da sind jetzt 46 punkte aller ehren wert. so viele ungefähr, wie Veh im aufstiegsjahr zum gleichen Zeitpunkt geschafft hatte, mit schlechteren spielern. unter veh sind wir damals 6. geworden mit 51 punkten und hatten tolle spiele im Europapokal. nur mal so... außerdem: sind wirkllich alle spieler besser geworden? ich weiß es nicht. wolf, jovic wohl ja, aber sonst? und was ist mit unseren stareinkäufen willems und haller? sie stagnieren, sind zu Auswechselspielern geworden. andere neuzugänge spielen überhaupt keine rolle. boateng, der beste kumpel von NK sagt natürlich, nk sei der grund des erfolges. hat man mal bei anderen spielern nachgefragt? was sagt z.B. Fabian dazu - auch kein schlechter. oder stendera? sind die anderen Ersatzspieler und tribünenhocker wirklich alle besser geworden? was mich überrascht hat neulich im interview mit de Guzman: auf die frage, ob NK nicht ein überragender Trainer sei, sagte er, er sei einer der besseren, die er hatte. Überschwang klingt anders...

ich will damit NK's Leistung nicht schmälern, aber relativieren. NK verstand es, gut rüber zu kommen, den tollen Sportsmann zu geben, Charisma hat er ohne jeden zweifel. aber ob nur er allein vater des erfolges hier sein könnte? wer weiß das schon. es gibt viele sehr schwache Trainer in der Liga. aber es gibt auch viele, die sehr viel aus ihren Möglichkeiten machen, die nicht ein tolles fan-Umfeld haben oder keinen so guten sportvorstand. man muss nur nach Hannover schauen, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet werden muss.

so gesehen gönne Nk seine Bayern, bin aber zuversichtlich, dass es auch erfolg mit anderen Trainern geben kann. und, wie ausgeführt, so groß waren seine sportlichen erfolge hier auch nicht. schalke wird die erste ernsthafte Prüfung im Pokal dieses jahr - die spiele vorher waren glückslose, und selbst die haben wir keineswegs souverän gemeistert. die letzten vier Auswärtsspiele gingen verloren, mit zwei desatrösen Auftritten darunter. ob er die 51 punkte und den Tabellenplatz von dem hier im Forum so verhassten und als trainerimitat verspotteten veh wirklich übertrumpft?

also: er ist zu ersetzen, wenn wir ein glückliches händchen haben. und was er hier zuletzt geboten hat in Sachen professionalität gegenüber seinem arbeitgeber ist nicht gerade doll. ein Eintracht herz hat er jedenfalls nicht. der Zeitpunkt seines wechsels ist unter aller sau und kann der eintracht sehr schaden. das ist ihm wurscht. dann sollte er uns auch wurscht werden ...

sorry, wurde viel zu lang... aber ich bin emotional auch ziemlich angefasst und war in den letzten 36 stunden sehr schlecht drauf... langsam wird es wider besser!



#
eva67 schrieb:


Diese Saison: klar, ich wäre vor der Saison mit dem 15. platz zufrieden gewesen. es gab irgendwie keine designierten absteiger. und da sind jetzt 46 punkte aller ehren wert. so viele ungefähr, wie Veh im aufstiegsjahr zum gleichen Zeitpunkt geschafft hatte, mit schlechteren spielern. unter veh sind wir damals 6. geworden mit 51 punkten und hatten tolle spiele im Europapokal. nur mal so... außerdem: sind wirkllich alle spieler besser geworden? ich weiß es nicht. wolf, jovic wohl ja, aber sonst? und was ist mit unseren stareinkäufen willems und haller? sie stagnieren, sind zu Auswechselspielern geworden. andere neuzugänge spielen überhaupt keine rolle. boateng, der beste kumpel von NK sagt natürlich, nk sei der grund des erfolges. hat man mal bei anderen spielern nachgefragt? was sagt z.B. Fabian dazu - auch kein schlechter. oder stendera? sind die anderen Ersatzspieler und tribünenhocker wirklich alle besser geworden? was mich überrascht hat neulich im interview mit de Guzman: auf die frage, ob NK nicht ein überragender Trainer sei, sagte er, er sei einer der besseren, die er hatte. Überschwang klingt anders...



100% Zustimmung. Wir spielen eine gute Saison, aber nicht die Zaubersaison, die gefühlt jeder suggeriert.

Kovac hat einige spiele auch ziemlich vercoacht, die uns Punkte gekostet haben. Das Spiel in Dortmund ist das beste Beispiel hierfür. Es hat 30 Minuten und Chance um Chance für den BVB gebraucht, damit Kovac die linke Abwehrseite zugemacht hat, wo Pulisic machen konnte, was er wollte.

Einige Spieler haben einen extremen Sprung gemacht ( Jovic, Wolf), andere sind in der Versenkung verschwunden ( Stendera, Haller). Taktisch ist die Eintracht eine Mannschaft von vielen, die über eine kompakte Abwehr im Umschaltspiel brandschnell nach vorne spielen können. Das können in der Form aber mehr als ein halbes Dutzend der Buli- Mannschaften.
#
Ich bin auch über Kovac verärgert- aber die Leistung nun schlecht zu reden ist echt zu einfach. Er war/ist einer der besten Trainer in Frankfurt seit ganz langer Zeit!

Aber halt en Lügner...
#
Bobic ist doch nicht doof. Da heißt es seit Wochen, dass Kovac bei den Bayern auf der Liste steht und er auch noch eine AK hat, die ihn problemlos aus dem Vertrag lässt. Natürlich schaut sich Bobic um, hört sich um. Er muss im Sinne des Vereins ja genau auf diese Situation vorbereitet sein, so gut es geht.

Bei Hradi hat man sich ja auch nicht an das eine Prozent geklammert und gehofft, naja komm, wenn wir in die CL kommen, dann bleibt er, also setzen wir alles darauf.

Das heißt dennoch nicht, dass er von etwas Konkretem wusste. Bobic war gestern sowas von angefressen und jetzt wo die Katze ausm Sack ist, haut er solche Worte in Richtung München raus und die sollen am Ende gelogen sein? Nee nee. Bei aller Liebe. Vielleicht sollte man niemandem in diesem Geschäft noch irgendwas glauben, aber der Auftritt von Bobic bei der PK war ehrlich. Da bin ich mir sicher.
#
skyeagle schrieb:

Bobic ist doch nicht doof. Da heißt es seit Wochen, dass Kovac bei den Bayern auf der Liste steht und er auch noch eine AK hat, die ihn problemlos aus dem Vertrag lässt. Natürlich schaut sich Bobic um, hört sich um. Er muss im Sinne des Vereins ja genau auf diese Situation vorbereitet sein, so gut es geht.

Bei Hradi hat man sich ja auch nicht an das eine Prozent geklammert und gehofft, naja komm, wenn wir in die CL kommen, dann bleibt er, also setzen wir alles darauf.

Das heißt dennoch nicht, dass er von etwas Konkretem wusste. Bobic war gestern sowas von angefressen und jetzt wo die Katze ausm Sack ist, haut er solche Worte in Richtung München raus und die sollen am Ende gelogen sein? Nee nee. Bei aller Liebe. Vielleicht sollte man niemandem in diesem Geschäft noch irgendwas glauben, aber der Auftritt von Bobic bei der PK war ehrlich. Da bin ich mir sicher.


Ich vertraue Bobic auch. Dem kroatischen Pinnochio natürlich nicht mehr aber der ist eh weg. Hoffentlich fliegt dem der Unmut der Fans wegen dem wie des Abgangs noch gewaltig um die Ohren🤮🤮🤮
#
Ich bin auch über Kovac verärgert- aber die Leistung nun schlecht zu reden ist echt zu einfach. Er war/ist einer der besten Trainer in Frankfurt seit ganz langer Zeit!

Aber halt en Lügner...
#
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das hat nichts mit schlechtreden, sondern eher mit relativieren zu tun.

Der eine geht, ein andere kommt.
#
Die Leistung  von NK als Trainer kann man nicht von der Hand weisen. Spieler sind gereift, wurden besser und die Saison verläuft weitestgehend mehr als akzeptabel. Und sollte die Saison positiv enden dann sollte man sich sachlich von NK verabschieden-emotional geht nicht mehr, dafür hat er selbst gesorgt. Menschlich war  das unter aller Kanone was da lief -und das sollte er auch zu spüren bekommen. Und ich denke das wird auch so kommen. Sollte wider Erwarten das Pokalfinale rausspringen bin ich gespannt was passieren wird.
#
Sitze bereits in der BayArena. Bin mal auf die Stimmung gespannt heute
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich möchte gerne nochmal klarstellen, Kovac war Stand gestern, für mich der kompletteste und einer der besten Trainer die ich als Eintrachfan erleben durfte.
Selbst wenn er jetzt alle Spiele verlieren würde, bliebe er das, weil diese Spiele können fast nur schief gehen mit Kovac.
Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.
Schade das Kovac gestern diese Chance erneut verpasst hat.
Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und es sich und der Mannschaft in den letzten Spielen leichter machen können.
Für mich geht es nur noch darum, werde ich in Zukunft positiv an Kovac zurück denken, in dem er sportlich was besonderes schafft oder werde ich Ihn schnell versuchen zu vergessen, weil er eine Topsdaison mit seinem
Egoismus versaut hat.

Wohlgemerkt es reicht in unseren letzten Spielen, die alle hart umkämpft werden, wenn 1-2 Spieler nicht 100% geben können, das diese Spiele einen negativen Ausgang erleben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und am Saisonende hauen sich fast alle nochmal richtig rein.


Guter Beitrag!
#
Afrigaaner schrieb:

Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.



Guter Beitrag!



Naja,
erstmal hätte ich meiner Tochter (hab nur 2 Söhne) beigebracht das Lügen gar keine Option ist und zum zweiten erinnert mich die Aussage über die Tochter an unseren ehemaligen Aussenminister

Gruß
#
Nach einer weiteren sehr schlechten Nacht kehrt bei mir langsam etwas Nüchternheit ein... Ich denke, so wird es allen gehen, mit mehr oder weniger großem Abstand.

Ich versuche, mich dieses Mal kurz zu halten, obwohl viel aus mehr heraussprudeln will..

NK hat hier großes geleistet und wird vermutlich auch in münchen erfolg, was ich ihm auch gönne. nur von Moral sollte er bitte nicht mehr reden und auch nicht das Begräbnis eines kindes auf der pk missbrauchen, um die Bedeutung eines Trainers zu relativieren. das ist unterste Schublade... menschlich also durchschnitt, der mann.

es wird viel darüber geschrieben, wie wahnsinnig einmalig und wunderbar seine Leistung hier war. Als beleg gilt, er habe - wie es heute in der presse heißt - die Eintracht aus eine "ausweglosen Situation" noch vor dem abstieg bewahrt, dann ins pokalfinale geführt und dieses jahr in championsleague plätze. und er hat alle spieler besser gemacht - 90% des erfolgs, mein boateng, geht auf das Konto des Trainers.  

na ja, bleiben wir mal bei den fakten:
Abstieg: er hat die Eintracht bei seinem Amtsantritt als 16. übernommen und da ist er auch geblieben bis zum schluss. er hat also den Status quo gehalten, die Relegationsspiele gegen Nürnberg waren keineswegs souveräne siege...Übrigens stand die SGE bei seinem antritt nur 2 punkte hinter Darmstadt und 3 punkte vor Hoffenheim. also sooo toll??

Saison 2016/17: am ende stand ein 11 platz mit 42 punkten. aus den letzten 15 spielen der Saison hat er gerade noch 7 punkte geholt.... also 7 von 45 möglichen punkten. letzter platz in der RR Tabelle, noch hinter Darmstadt.... so toll? ich weiß, viele verletzte, spielpech, Schiri etc - aber dennoch eigentlich eine rausschmissbilanz. die pokalendspielteilnahme hat alles erträglicher gemacht, viel übertüncht. aber souverän durch die Pokalspiele sind wir vorher auch nicht gerade spaziert - es war viel, viel dusel dabei - wir hätten gegen unterklassige Gegner früh ausscheiden können...

Diese Saison: klar, ich wäre vor der Saison mit dem 15. platz zufrieden gewesen. es gab irgendwie keine designierten absteiger. und da sind jetzt 46 punkte aller ehren wert. so viele ungefähr, wie Veh im aufstiegsjahr zum gleichen Zeitpunkt geschafft hatte, mit schlechteren spielern. unter veh sind wir damals 6. geworden mit 51 punkten und hatten tolle spiele im Europapokal. nur mal so... außerdem: sind wirkllich alle spieler besser geworden? ich weiß es nicht. wolf, jovic wohl ja, aber sonst? und was ist mit unseren stareinkäufen willems und haller? sie stagnieren, sind zu Auswechselspielern geworden. andere neuzugänge spielen überhaupt keine rolle. boateng, der beste kumpel von NK sagt natürlich, nk sei der grund des erfolges. hat man mal bei anderen spielern nachgefragt? was sagt z.B. Fabian dazu - auch kein schlechter. oder stendera? sind die anderen Ersatzspieler und tribünenhocker wirklich alle besser geworden? was mich überrascht hat neulich im interview mit de Guzman: auf die frage, ob NK nicht ein überragender Trainer sei, sagte er, er sei einer der besseren, die er hatte. Überschwang klingt anders...

ich will damit NK's Leistung nicht schmälern, aber relativieren. NK verstand es, gut rüber zu kommen, den tollen Sportsmann zu geben, Charisma hat er ohne jeden zweifel. aber ob nur er allein vater des erfolges hier sein könnte? wer weiß das schon. es gibt viele sehr schwache Trainer in der Liga. aber es gibt auch viele, die sehr viel aus ihren Möglichkeiten machen, die nicht ein tolles fan-Umfeld haben oder keinen so guten sportvorstand. man muss nur nach Hannover schauen, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet werden muss.

so gesehen gönne Nk seine Bayern, bin aber zuversichtlich, dass es auch erfolg mit anderen Trainern geben kann. und, wie ausgeführt, so groß waren seine sportlichen erfolge hier auch nicht. schalke wird die erste ernsthafte Prüfung im Pokal dieses jahr - die spiele vorher waren glückslose, und selbst die haben wir keineswegs souverän gemeistert. die letzten vier Auswärtsspiele gingen verloren, mit zwei desatrösen Auftritten darunter. ob er die 51 punkte und den Tabellenplatz von dem hier im Forum so verhassten und als trainerimitat verspotteten veh wirklich übertrumpft?

also: er ist zu ersetzen, wenn wir ein glückliches händchen haben. und was er hier zuletzt geboten hat in Sachen professionalität gegenüber seinem arbeitgeber ist nicht gerade doll. ein Eintracht herz hat er jedenfalls nicht. der Zeitpunkt seines wechsels ist unter aller sau und kann der eintracht sehr schaden. das ist ihm wurscht. dann sollte er uns auch wurscht werden ...

sorry, wurde viel zu lang... aber ich bin emotional auch ziemlich angefasst und war in den letzten 36 stunden sehr schlecht drauf... langsam wird es wider besser!



#
Vielen Dank für die Realität, sportlich gesehen, emotional hat er die Eintracht aus dem grauen Maus Zeitalter befreit. Zusammen mit BH, FB und dem restl. Vorstand der Eintacht. Er hat selbstverständlich maßgeblich dazu beigetragen, dass die Eintracht medial gehypt wird und extrem en vogue ist. All das hat mir zumindest gut gefallen und als Eintracht Fan gut getan.
Aber Kovac ist eben nicht das, was wir doch so gern gehabt hätten, ein Eintrachtler. Im Übrigen genauso wenig wie Herr Stöger ein BvBler ist, nur weil er sich eine 09er Kappe aufsetzt, nachdem er doch eigendlich ein Herzens Geißbock war. Kovac hat gelogen indem er bewußt den Eindruck vermittelt hat das er bleibt, obwohl ihm längst klar war, das er geht. Dies ist für mich so unehrlich das es den gleichen Stellenwert einer bewussten Lüge hat. Er wollte vermutlich immer zu den Bayern, jetzt hat er`s geschafft, alles Gute. Am Anfang war ich wahnsinnig enttäuscht, mittlerweile überwiegt die Hoffnung einen noch besseren Trainer zu finden, bitte ohne Bayern DNA.
Auf geht`s, Platz 4 gehört uns.
#
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das hat nichts mit schlechtreden, sondern eher mit relativieren zu tun.

Der eine geht, ein andere kommt.
#
Ach, jetzt hör aber auf. Du pickst Dir ganz gezielt die negativen Punkte raus, um zu zeigen, dass Kovac doch kein so guter Trainer ist.
Jeder Trainer trifft mal die falschen Entscheidungen. Oft erweisen sich ENtscheidungen auch erst im nachhinein als falsch, wo aber jeder andere, auch hier im Forum geglaubt  hätte, dass die Idee ganz gut ist. Fußball ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar, dann kommt aber die Tagesform des Spielers hinzu, die nach einem dummen Fehler ganu fix dahin sein kann und der Gegner, der Deinen Plan natürlich durchkreuzen will.

So viele Fehler wie Du es uns erzählen willst hat Kovac hier nicht gemacht, sonst wäre er nächste Saison noch hier Trainer oder schon jetzt nicht mehr.
#
Eine kleine Geschichte aus tausend und einer Nacht...

"Hi Nino, Servus"
"Ach, Bruxxo, altes Bürschchen, was macht Eure Trainersuche"
"Deswegen Ruf ich Dich ja am Donnerstag Mittag an. Der Oli und der Kille sind einig, Du bist ab August ein Roter"
"OK, Klasse. Ich freu mich schon. Hiermit sage ich zu, aber nur unter einer Bedingung"
"Lass hören"
"Ihr müsst das bis zum Saisonende für Euch behalten. Ich will in Frankfurt was zählbares vorweisen. Ist auch für mein Standing bei Euch ein Riesenvorteil"
"Du, ich glaub das wird schwer. Der Raimund sitzt dem Oli derart auf der Pelle, ich glaub der muss bald damit rausrücken. Ich rede Mal mit dem Oli, ich Ruf Dich gleich nochmal an"

10 Minuten später...

"Servus Bruxxo, was meint der Oli?"
"Er sagt er kann das nicht machen. Er muss der Meute was zum Fraß vorwerfen und kann nur noch ein paar Stunden warten. Aber er hat eine andere Idee"
"Lass hören"
"Nun, für Dein Standing hier können wir sorgen. Wir spielen ja noch gegeneinander"
"Deal"

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Ist natürlich frei erfunden. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig.
#
lego57 schrieb:

Eine kleine Geschichte aus tausend und einer Nacht...

"Hi Nino, Servus"
"Ach, Bruxxo, altes Bürschchen, was macht Eure Trainersuche"
"Deswegen Ruf ich Dich ja am Donnerstag Mittag an. Der Oli und der Kille sind einig, Du bist ab August ein Roter"
"OK, Klasse. Ich freu mich schon. Hiermit sage ich zu, aber nur unter einer Bedingung"
"Lass hören"
"Ihr müsst das bis zum Saisonende für Euch behalten. Ich will in Frankfurt was zählbares vorweisen. Ist auch für mein Standing bei Euch ein Riesenvorteil"
"Du, ich glaub das wird schwer. Der Raimund sitzt dem Oli derart auf der Pelle, ich glaub der muss bald damit rausrücken. Ich rede Mal mit dem Oli, ich Ruf Dich gleich nochmal an"

10 Minuten später...

"Servus Bruxxo, was meint der Oli?"
"Er sagt er kann das nicht machen. Er muss der Meute was zum Fraß vorwerfen und kann nur noch ein paar Stunden warten. Aber er hat eine andere Idee"
"Lass hören"
"Nun, für Dein Standing hier können wir sorgen. Wir spielen ja noch gegeneinander"
"Deal"

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Ist natürlich frei erfunden. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig.

Daran habe ich auch schon gedacht. Als kleine Wiedergutmachung ein Sieg gegen die Bayern.
Träume sind Schäume
#
Afrigaaner schrieb:

Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.



Guter Beitrag!



Naja,
erstmal hätte ich meiner Tochter (hab nur 2 Söhne) beigebracht das Lügen gar keine Option ist und zum zweiten erinnert mich die Aussage über die Tochter an unseren ehemaligen Aussenminister

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.



Guter Beitrag!



Naja,
erstmal hätte ich meiner Tochter (hab nur 2 Söhne) beigebracht das Lügen gar keine Option ist und zum zweiten erinnert mich die Aussage über die Tochter an unseren ehemaligen Aussenminister

Gruß


Ich habe das nicht geschrieben.

Meine Kinder sind 34 32 und 30



Aber das man nicht lügt habe ich ihnen beigebracht.
#
Ich bin auch über Kovac verärgert- aber die Leistung nun schlecht zu reden ist echt zu einfach. Er war/ist einer der besten Trainer in Frankfurt seit ganz langer Zeit!

Aber halt en Lügner...
#
Flyer86 schrieb:

Ich bin auch über Kovac verärgert- aber die Leistung nun schlecht zu reden ist echt zu einfach. Er war/ist einer der besten Trainer in Frankfurt seit ganz langer Zeit!

Aber halt en Lügner...



wer redet denn die Leistungen von NK schlecht?
#
Vielen Dank für die Realität, sportlich gesehen, emotional hat er die Eintracht aus dem grauen Maus Zeitalter befreit. Zusammen mit BH, FB und dem restl. Vorstand der Eintacht. Er hat selbstverständlich maßgeblich dazu beigetragen, dass die Eintracht medial gehypt wird und extrem en vogue ist. All das hat mir zumindest gut gefallen und als Eintracht Fan gut getan.
Aber Kovac ist eben nicht das, was wir doch so gern gehabt hätten, ein Eintrachtler. Im Übrigen genauso wenig wie Herr Stöger ein BvBler ist, nur weil er sich eine 09er Kappe aufsetzt, nachdem er doch eigendlich ein Herzens Geißbock war. Kovac hat gelogen indem er bewußt den Eindruck vermittelt hat das er bleibt, obwohl ihm längst klar war, das er geht. Dies ist für mich so unehrlich das es den gleichen Stellenwert einer bewussten Lüge hat. Er wollte vermutlich immer zu den Bayern, jetzt hat er`s geschafft, alles Gute. Am Anfang war ich wahnsinnig enttäuscht, mittlerweile überwiegt die Hoffnung einen noch besseren Trainer zu finden, bitte ohne Bayern DNA.
Auf geht`s, Platz 4 gehört uns.
#
Als Sportler, möchte ich immer gewinnen, da finde ich die "DNA", nicht so übel.
#
Ach, jetzt hör aber auf. Du pickst Dir ganz gezielt die negativen Punkte raus, um zu zeigen, dass Kovac doch kein so guter Trainer ist.
Jeder Trainer trifft mal die falschen Entscheidungen. Oft erweisen sich ENtscheidungen auch erst im nachhinein als falsch, wo aber jeder andere, auch hier im Forum geglaubt  hätte, dass die Idee ganz gut ist. Fußball ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar, dann kommt aber die Tagesform des Spielers hinzu, die nach einem dummen Fehler ganu fix dahin sein kann und der Gegner, der Deinen Plan natürlich durchkreuzen will.

So viele Fehler wie Du es uns erzählen willst hat Kovac hier nicht gemacht, sonst wäre er nächste Saison noch hier Trainer oder schon jetzt nicht mehr.
#
Es geht nicht darum aus Kovac einen schlechten Trainer zu machen, er ist ein sehr guter, aber es gibt andere, auch sehr gute die zur Eintracht passen. Wir haben nicht den Messias verloren.
#
Als Sportler, möchte ich immer gewinnen, da finde ich die "DNA", nicht so übel.
#
Na ja, gegen ein Gewinner-Gen hätte niemand was, aber die Bayern DNA beinhaltet neben dem "Gewinnen wollen" eine gehörige Prise Arroganz und Selbstherrlichkeit... da kann ich dann auch drauf verzichten.


Teilen