>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
prothurk schrieb:

Was eine Laberei mal wieder von Dir! Meier hatte in den wenigen Spielminute mehr gute Szenen als andere im gesamten Spiel!

Und klar, du Experte warst natürlich dabei, als er sich fitspritzen lies. Es nervt ohne Ende diesen erfundenen kruden Kram von dir lesen zu müssen!


1.Es nervt mindestens genauso, das Du
Sachen hinein interpretierst, die ich so nie geschrieben habe.
2. Deswegen bist Du selbst schuld.
3. Komisch das ihr immer glaubt ich erfinde alles und es beweisen soll.Finde leider den passenden Aktikel nicht.
Meier spielte mal ca. ein halbes Jahr mit Schmerzen und Spritzen.
4. Lies mal die letzten Jahre von Meier in der Presse über seine Verletzungen, dann merkst Du vielleicht, warum ich das geschrieben habe.
5.Nur weil ich was schreibe, selbst wenn es falsch fomuliert ist, ist es trotzdem kein Fakt.
6. Habe ich extra nochmal erklärt, das es nur als Anregung gedacht ist.
7. Peinlich, das Dein Ego wichtiger ist, wie über Meiers Gesundheit nachzudenken.
8. Du solltest soviel Ahnung vom Sport haben, das Du niemandem bei Meiers
Vorgeschichte und seines hohen Fussballalter, irgendwas unterstellen musst,
wenn jemand dazu einen Gedanken in den Raum wirft.
usw.

#
Hyundaii30 schrieb:

5.Nur weil ich was schreibe, selbst wenn es falsch fomuliert ist, ist es trotzdem kein Fakt.




Geil!
#
Bei dem Kommentator bei ETV bei der Spielzusammenfassung läuft einem das Blut aus den Ohren.
Es reicht nicht das er Spieler der Gastmannschaft umbenennt (Pollersberg) auch die eigenen (Williams) müssen dran glauben.
Da zieht sich alles zusammen.
#
Dem kann ich nur zustimmen!

Da ich das Spiel gestern aus privaten Gründen (bei dem Gastwirt meines Vertrauens) leider nicht bis zum Ende schauen konnte, habe ich mich im Vorfeld dazu entschlossen, noch ein Eintracht TV Abo abzuschließen.

Der Hintergrund war einfach der, dass ich mir eine Einwechslung von AMFG erhofft hatte und diesen emotionalen Augenblick auf gar keinen Fall verpassen wollte. Wie die Athmosphäre der letzten 10 Spielminuten dann im Stadion waren, können sicherlich jene User erzahlen, welche das Glück hatten, diesen besonderen Tag live erleben zu dürfen.

Jedenfalls habe ich heute Nacht dann voller Vorfreude sowohl die Zusammenfassung als auch das Ende der zweiten Halbzeit gestartet. Der Kommentator war auch meiner Meinung nach vollig ungeeignet. Nicht nur die erwähnte "Namensschwäche", nein, vielmehr die Tonlage und die undeutliche Ausdrucksweise waren hier unangebracht!

Eine Option, den Kommentar abzuschalten, habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht wäre dies als Verbesserungsvorschlag oder zusätzliche Option für die Zukunft zu sehen. Jedenfalls wurde die ganze Athmosphäre durch selbigen ruiniert.

Glücklicherweise hat User Brainy1985 (Beitrag #166) einen dieser Momente mit seinem Smartphone festgehalten und ihn geteilt. Dafür auch von meiner Seite ein ganz dickes MERCI!!!

#
Ja, ist schon etwas komisch.

Die Krönung heute aber der HIV-Fan Wassezier bei sky, Hat nach dem Spiel ausschließlich HIVer interviewt und ihnen immer das angebliche Abseitstor gezeigt, das nach seiner Ansicht völlig regulär war. Selbst die interviewten HSV-Spieler und Verantwortlichen gingen darauf nicht ein. Aber für Ihn war das völlig klar.

Mich ärgert diese tendenziöse und billige Berichterstattung bei sky schon lange und hoffe auf Alternativen.

Im Gegensatz zu dieser Berichterstattung doch die von unserem Bayernspiel. Da schienen selbst die größten Schiri-Schnitzer relativiert oder sogar akzeptiert zu werden. Alles sehr krasss. Man hat das Gefühl die Medien und andere (DFB) schaffen sich ihre eigene Reality, Fake-News halt.
#
Bruno_P schrieb:

Ja, ist schon etwas komisch.

Die Krönung heute aber der HIV-Fan Wassezier bei sky, Hat nach dem Spiel ausschließlich HIVer interviewt und ihnen immer das angebliche Abseitstor gezeigt, das nach seiner Ansicht völlig regulär war.


Nee, das ist mächtig untertrieben. Das ist sowas von irre komisch - ein Megabrüller: HIV... Muuuuhaahaaaah!! Dann sind die da auch noch alle AIDS-krank, wie geil ist das denn? Ich schmeiß mich gleich weg - Foppa Fuuuh...!
#
Bruno_P schrieb:

Ja, ist schon etwas komisch.

Die Krönung heute aber der HIV-Fan Wassezier bei sky, Hat nach dem Spiel ausschließlich HIVer interviewt und ihnen immer das angebliche Abseitstor gezeigt, das nach seiner Ansicht völlig regulär war.


Nee, das ist mächtig untertrieben. Das ist sowas von irre komisch - ein Megabrüller: HIV... Muuuuhaahaaaah!! Dann sind die da auch noch alle AIDS-krank, wie geil ist das denn? Ich schmeiß mich gleich weg - Foppa Fuuuh...!
#
Ich würde es einfach klarer formulieren, dass hier kein Raum für etwaige falsche Interpretation bleibt:

Einfach unnötiges "Wortspiel".
#
Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.
#
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das vermeintliche Abseitstor von Ito auf Anhieb nicht als solches erkannt, da hat der Herr Perl in Köln aber mal ganz genau hingeguckt...hätte er das nur oftmals vorher getan....wenn das Tor gegeben wird, wird der Spielverlauf möglicherweise anders....zum Glück für uns kam es nicht soweit.....
#
Bin gestern erst spät zurück und habe nicht so viel mitbekommen.
Was war eigentlich mit Rebic?
Alte Verletzung oder "nur" krank?
#
grossaadla schrieb:

Was war eigentlich mit Rebic?
Alte Verletzung oder "nur" krank?


Es wurde nur geschrieben, dass er erkrankt sei. Von daher gehe ich davon aus, dass er nächsten Samstag wieder spielt.
#
So bin gerade mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht aufgewacht. Dann war das ja gestern doch kein Traum.
Hat zufällig jemand auf die Person geachtet, die nach dem 3-0 auf den Rasen gerannt ist und mit gejubelt hat ? War das nicht der Trapp oder täusche ich mich da ?
#
Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.
#
Bei salcedo und Willems bin ich voll deiner Meinung, wenn Willems noch torgefährlicher wäre hätte er 2 Buden gemacht.

Von mir aus können wir sofort gegen Schalke spielen.
Hab allerdings kein so gutes Gefühl.. die werden uns das nicht schenken und werden versuchen sich für die Niederlage im Pokal zu revanchieren.vielleicht hat otsche Mitleid ... wäre allerdings cool ,wenn Stuttgart und wir gewinnen und Leipzig 8 wird
#
So bin gerade mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht aufgewacht. Dann war das ja gestern doch kein Traum.
Hat zufällig jemand auf die Person geachtet, die nach dem 3-0 auf den Rasen gerannt ist und mit gejubelt hat ? War das nicht der Trapp oder täusche ich mich da ?
#
fabisgeffm schrieb:

So bin gerade mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht aufgewacht. Dann war das ja gestern doch kein Traum.
Hat zufällig jemand auf die Person geachtet, die nach dem 3-0 auf den Rasen gerannt ist und mit gejubelt hat ? War das nicht der Trapp oder täusche ich mich da ?

Hab ich auch gedacht...
#
Welcher Pool hat den schon morgens um 6:30 h offen ?
Bin auch den ganzen Mai in Vegas. Auch noch am 19.05 da?
Finale dürfte im Hofbräuhaus übertragen werden


#
Rheinhessenadler1979 schrieb:

                             Welcher Pool hat den schon morgens um 6:30 h offen ?
Bin auch den ganzen Mai in Vegas. Auch noch am 19.05 da?

Um 06:30 saß ich auf dem Rad. Das Spiel habe ich Ortszeit dann gegen 14 Uhr geschaut - wobei ich alsbald zur zweiten Hälfte gewechselt habe
Montag geht es wieder nach Hause
#
Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.
#
lego57 schrieb:

Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.

Geb dir ausgeprochen Recht. Salcedo und Willems muss man halten, da in Ihrer Preisklasse kaum was besseres unterwegs ist und beide noch Potential haben. Salcedo gefiel mir auch immer schon besser als der bulligere aber oft auch unbedarft wirkende Falette.
#
lego57 schrieb:

Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.

Geb dir ausgeprochen Recht. Salcedo und Willems muss man halten, da in Ihrer Preisklasse kaum was besseres unterwegs ist und beide noch Potential haben. Salcedo gefiel mir auch immer schon besser als der bulligere aber oft auch unbedarft wirkende Falette.
#
municadler schrieb:

lego57 schrieb:

Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.

Geb dir ausgeprochen Recht. Salcedo und Willems muss man halten, da in Ihrer Preisklasse kaum was besseres unterwegs ist und beide noch Potential haben. Salcedo gefiel mir auch immer schon besser als der bulligere aber oft auch unbedarft wirkende Falette.

Willems hätte mit bißchen mehr Übersicht das 2:0 auch machen können, er lief allein auf Pollersbeck zu....aber seine Wucht nach vorne ist außerordentlich, wobei die Abspiele noch deutlich Luft nach oben haben.....
#
Vor ein paar Minuten nach Hause gekommen...... Was ein Tag, was ein Moment bei der Einwechslung und später beim Tor.... Geschichten wie sie nur der Fussball schreibt....

Glücklicherweise hab ich genau diesen Moment auch noch auf Video festgehalten, natürlich in Farbe und bunt + anschließender Ekstase.

Hier das Tor zum 3:0 ---> https://youtu.be/XzenJTJofQg
#
Danke,das du super hinbekommen
#
Voll die Krasse Sache.

Habe den ganzen Morgen schon einen Ohrwurm.
Singe die ganze Zeit
“Alex Meier Fussballgott“
#
Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.
#
lego57 schrieb:

... ...
Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.


Ja, Haller ist einfach ein Riesentyp
Ich verstehe nur nicht, was die Schiedsrichter alle mit ihm haben?
Er ist diese Saison sicher 40 - 50 mal gefoult worden und die Schiris gucken in aller Ruhe zu. Echt seltsam ...
#
Bei aller Freude über den Fussballgott muss ich auch Mal ein Wort über ein paar viel gescholtene loswerden.

Salcedo mit einer bärenstarken Defensivleistung. Zwei, drei Wackler im Spielaufbau sicherlich der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Wenn der Mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt wird er ein absolutes Brett für uns. Ich würde ihn fest verpflichten, etwas besseres finden wir für das Geld nicht.

Willems hat sein Riesenpotenzial angedeutet. Werden wir noch viel Freude dran haben. Vor allem auch sehr abgeklärt nach hinten.

Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.
#
Da stimme ich Dir vollkommen zu... Salcedo wurde immer etwas zu schwach gesehen, weil der Spielaufbau nicht so toll ist. Aber hinten meist eine Bank. Und bei Willems bin ich froh, dass er wieder Spur ist - er ist m.E. die stärkste Lösung auf LA bei uns gegenüber Chandler und Tawatha.

Noch was zu Haller: was der gefoult, ohne dass es geahndet wird, geht auf keine Kuhhaut... Insbes. habe ich mich geärgert, dass der Schiri Stürmerfoul pfeift, als er sich gegen (den Obertreter) Jung durchgesetzt hat und frei vor dem Tor steht.

Dann noch: Habt Ihr auch aber mal die Spieldaten angeschaut? Brutal schlecht sehen die eigentlich aus...

Und ganz zum Schluss, gehört nicht ganz hierher: Due U 19 hat den Klassenerhalt geschafft - aber wie ??!! Gleiche Punktzahl wie der Absteiger Wehen, gleiches Torverhältnis wie Wehen, aber ein Tor mehr geschossen und eins mehr reingekriegt (wir haben 34-49, Wehen hat 33-48) !! Und : Beyreuther schießt bei der 3:2 Niederlage in Heidenheim (muss man ja auch erst mal schaffen) in der Nachspielzeit noch das Tor zum 2:3 ... ansonsten wären wir abgestiegen... Was für ein Krimi - aber was auch für eine schlechte U 19 dieses Jahr (hängt natürlich auch mit Verletzungen, insbes. Nelson zusammen und dem Rausschmiss von Dadashov). Trotzdem bin ich über den Klassenerhalt heilfroh..



#
lego57 schrieb:

... ...
Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.


Ja, Haller ist einfach ein Riesentyp
Ich verstehe nur nicht, was die Schiedsrichter alle mit ihm haben?
Er ist diese Saison sicher 40 - 50 mal gefoult worden und die Schiris gucken in aller Ruhe zu. Echt seltsam ...
#
philadlerist schrieb:

lego57 schrieb:

... ...
Haller eine Wucht. Was der unterwegs war, Bälle festgemacht hat, Chancen vorbereitet hat (incl. 2 Tore), das war aller Ehren wert.


Ja, Haller ist einfach ein Riesentyp
Ich verstehe nur nicht, was die Schiedsrichter alle mit ihm haben?
Er ist diese Saison sicher 40 - 50 mal gefoult worden und die Schiris gucken in aller Ruhe zu. Echt seltsam ...

Es wirkt einfach anders ,wenn ein Ito gefoult wird dann fliegt er 8 Meter durch die Luft. Ein Haller stolpert nur und guckt als ob ihn ne Mücke gestochen hat.
#
Bei Willems war doch vor der Saison schon klar wo er hingehört, das hat man in den ersten Spielen auch deutlich gesehen. Dann kam Rebic und Willems sollte/musste einen sehr defensiven LV spielen. Das dies nicht seine stärke ist war selbst hier den meisten bei seiner Verpflichtung schon klar.

Im übrigen sehe ich bei ihm meist gute Pässe die auch beim Mitspieler an kommen, das Tor hätte er allerdings machen müssen. Er sollte mal mit Alex in den Urlaub fahren

Zu Alex: Unbedingt verlängern! Verstehe nicht wieso er vorher keine Einsätze bekam. Jemanden der das Tor trifft kann man eigentlich immer gut gebrauchen, selbst wenn es nur für die letzten 30 Minuten ist. Das er sich mit dieser Rolle anfreunden kann glaube ich schon, immerhin war er die ganze Rückrunde nicht einmal im Kader und hat das (öffentlich) kommentarlos hingenommen.
#
Das Schönste gestern:

Die Einwechselung von AMFG und sein absolut geniales Tor.

Das Spiel hätte auch anders laufen können, wenn Ito`s Tor nicht zurückgenommen worden wäre. Für mich sah das nicht Abseits aus. Aber gut so.

Ärgerlich, dass kein Foul gegen Haller gepfiffen wird. Weiß net, was die Schiris da net sehen.

Endspurt. Schalke ist Vizemeister, ham nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Rechne mit einem knappen Sieg auf Schalke und keinem Dreier für die Plörre, Platz 6 zum Ende. Und im Finale ist alles möglich, auch wenn die Bayern übermächtig erscheinen.


Teilen