>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Alina_94 schrieb:

Finde aber auch die Mannschaft könnte sich halt mal selbst motivieren oder ehrgeizig sein.

Aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt........wo man für den bevorstehenden Urlaub "brennt".....du kennst wohl die Eintracht net......
#
Fand gerade Boateng heute unterirdiscglh
#
Herr Bobic, Herr Hübner, wie gut, dass Sie den Kopf behalten haben und kein Wort an eine Ablösung des Trainers verschwendet haben nach all dem Theater - anders als die blöden Fans... Und wie schön, dass Herr Fischer zusammen mit NK Händchen haltend zusammen heult...

Hinterher ist man immer schlauer, ja. Aber man muss leider festhalten : IHR habt es vergeigt !!!

Die Spieler waren halt müde nach der langen Saison, die Armen... Dann sind wir wirklich alle herzlich froh, dass wir nicht nach Europa müssen...Letztes Jahr waren wir unter dem neuen Welttrainer schon ganz früh müde, dieses Mal reicht es immerhin bis zum 27. Spieltag. Aber auch nur zu Hause. Auswärts war schon seit Januar leider kein Punkt mehr drin...
#
Heute ging es nicht um Kovac oder nicht Kovac, heute ging es um viele Millionen Euro, die uns bitter fehlen werden. Egal ob für neue Spieler oder für die Ablöse eines wirklichen Top Trainers. Es war mal wieder eine große Chance sich für die Zukunft als Top Adresse zu empfehlen. Kläglich weggeschmissen.
#
Nächste Woche ist das ganze Trainertheater vorbei, aber bei einer Sichtweise bleibe ich:
Kovac hat maßgeblichen Anteil an diesem für uns doch unschönen Saisonende, das er mit seiner Entscheidung mit eingeleitet hat, denn der Bruch war doch spürbar und das geht an keiner Mannschaft vorbei.
Ob wir es ohne ihn geschafft hätten, weiß ich nicht, aber das es mit "weiter so" nicht unbedingt hinhaut, war eigentlich absehbar.
#
Was wäre denn ohne den GröLaZ schlechter gelaufen als es jetzt gelaufen ist ? Der HF-Sieg ist das einzige was er noch verbuchen konnte - und die Einwechslung von AMFG letzte Woche.

Soll sich nächste Woche gleich auf die Buyernbank hocken.
#
Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?
#
Runggelreube schrieb:

Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?


Weil man im Erfolgsfall dieses Alibi nicht braucht?
#
Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?
#
Runggelreube schrieb:

Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?


Vielleicht hätte es der Trainer persönlich genommen und Hradecky gegen jemanden ausgetauscht, den er trotz schwacher Leistungen immer wieder aufstellt. Da Costa zum Beispiel. Oder Gacinovic.
#
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen was nächstes Wochenende angeht. Nach der Leistung heute würde ich keinen Pfennig auf unsere SGE setzen. Befürchte eine herbe Klatsche.  Hoffen tu ich allerdings dass uns unsere Diva eines besseren belehrt und sich den Pokalsieg holt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann lass ich mir ne Klatze scheren.
#
Heute war es ein stümperhaftes verwerten von eigenen Gelegenheiten. Dazu massenweise Fehlpässe.

Den Rest hat der scheidende Trainer maßgeblich beeinflusst.

Hoffe auf ein Wunder nächste Woche. Für dieses Auftreten des FCB heute sowie der bewussten Störfeuer im Fall Niko K. hätten Sie es verdient mit nur einem Titel die Saison zu beenden.
#
Runggelreube schrieb:

Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?


Weil man im Erfolgsfall dieses Alibi nicht braucht?
#
Ich denke wohl, dass dir Trainingssteuerung ein Problem sein kann. Fit sind die Spieler vielleicht, aber frisch? Kann nach so manchen Auftritten arg bezweifelt werden. Ich ziehe mit nachher mal das Spiel rein und bilde mir eine abschließende Meinung.
#
Warum Rebic nicht von Anfang an in der Partie war, bleibt wohl ein Geheimnis, das mit nach München genommen wird.
#
Stand jetzt: Eintracht, so wie immer ... heut Mittag noch an die Meistersaison gedacht und den Song, welchen die mit den Straßenjungs damals aufgenommen hatten: Der, der zuletzt lacht ... Stuttgart ... Dejavu?
Blutleere Leistung heute. Selbst mir war klar, das Schalke heute Revanche üben wollte ... und dann so eine Leistung, so eine Arbeitsverweigerung, so eine kagg Aufstellung ...
Dann stellt sich der Boateng (im übrigen einer der schlechtesten Spieler heute) ans Sky Mikro und meint, "Wir haben heute gefightet ..." Hey du ... ich hab während des Spiels 4 Bier getrunken, aber du scheinst besoffen zu sein!
Nächste Woche in Berlin ... Hoffnung ja, alleine der Glaube fehlt! Einfach mal wieder eine bis zum Pinocchio-Desaster geile Saison an die Wand gefahren ...
Danke Pinoccio, Danke Bayern, Danke Mannschaft!

Das beste an diesem Spieltag: In Hamburg haben se nu ne Werbefläche mehr!

Stand jetzt: Alles Scheiße!
#
Irgendwie das Mini Rostock heute.
#
Hat eigentlich sich schon jemand mal Gedanken darüber gemacht, dass die Bauern heute vielleicht absichtlich verloren haben könnten ?
#
Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. Und das Gekicke heute, war symptomatisch für die Rückrunde. So können wir gar nicht bereit sein für Europa. Natürlich kann man auch weiter auf der Kovac Schiene argumentieren, aber das hilft jetzt auch nix mehr. Dass Stuttgart in München 4:1 gewinnt, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist, darüber kann, muss man aber nicht spekulieren. Ich bin jedenfalls derart bedient.    
#
ich safte während des Spieles heute, das ist Strafe für Bobic massive Aussgen nach dme Kovac Wechsel.
#
Irgendwie das Mini Rostock heute.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.


Das sind aber 2 ganz unterschiedliche Level!
#
Irgendwie das Mini Rostock heute.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.

Jetzt übertreib mal net....in Rostock wurden wir beschissen, heute und die letzten Wochen haben wir uns selbst um den Lohn gebracht...
#
Heute ging es nicht um Kovac oder nicht Kovac, heute ging es um viele Millionen Euro, die uns bitter fehlen werden. Egal ob für neue Spieler oder für die Ablöse eines wirklichen Top Trainers. Es war mal wieder eine große Chance sich für die Zukunft als Top Adresse zu empfehlen. Kläglich weggeschmissen.
#
holger3700 schrieb:

Heute ging es nicht um Kovac oder nicht Kovac, heute ging es um viele Millionen Euro, die uns bitter fehlen werden. Egal ob für neue Spieler oder für die Ablöse eines wirklichen Top Trainers. Es war mal wieder eine große Chance sich für die Zukunft als Top Adresse zu empfehlen. Kläglich weggeschmissen.

Sehr wahr.
#
Wenn ich das schon wieder lese.
Überperformed.
Aber doch nicht nach dem Finish und was möglich gewesen wäre.Kotz.

Niko Kovac: Die ersten 45 Minuten hat es Schalke sehr, sehr gut gemacht. Es ist immer ein Ursache-Wirkung. Wir haben sehr viel Druck von Schalke 04 bekommen. Wir hatten keine Chance, aufzubauen. Wir hatten keinen Spielfluss und sehr viele leichte Ballverluste. Wenn man die hat, gerade in einem Auswärtsspiel, wird es schwierig. In der zweiten Halbzeit war es genau umgekehrt. Wir haben spielerische Lösungen gefunden, die Bälle gut laufen lassen und weniger Bälle verloren. Aber du brauchst 90 Minuten um in Gelsenkirchen was abzuholen. Am 34. Spieltag wird abgerechnet – und die Tabelle lügt nicht. Wir sind Achter. Das ist Fakt. Wir wären gerne Siebter gewesen, aber Hätte, Wenn und Aber zählt nicht. Wir haben es heute nicht geschafft. Aber, was wir in diesem Jahr gemacht haben, ist trotzdem einzigartig. Wir wollten das letzte Jahr stabilisieren und halten. Da haben wir sogar overperformed. Deswegen haben wir am Wochenende noch ein schönes, wichtiges Spiel.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.

Jetzt übertreib mal net....in Rostock wurden wir beschissen, heute und die letzten Wochen haben wir uns selbst um den Lohn gebracht...
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.

Jetzt übertreib mal net....in Rostock wurden wir beschissen, heute und die letzten Wochen haben wir uns selbst um den Lohn gebracht...


Zudem ist es was anderes, gegen einen Absteiger die Meisterschaft zu vergeigen als gegen den Vize-Meister die EL-Teilnahme.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.

Jetzt übertreib mal net....in Rostock wurden wir beschissen, heute und die letzten Wochen haben wir uns selbst um den Lohn gebracht...
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Irgendwie das Mini Rostock heute.

Jetzt übertreib mal net....in Rostock wurden wir beschissen, heute und die letzten Wochen haben wir uns selbst um den Lohn gebracht...

fühlt sich trotzdem genauso an ...
Der, der zuletzt lacht ... Stuttgart!


Teilen