>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Viel Wehmut, aber noch mehr Dankbarkeit.

Auch wenns schon tausend mal gesagt wurde - Du standest und stehst für die Dinge, die mir persönlich und vermutlich vielen anderen wichtiger sind als Tore und Einsatzzeiten. Dafür, das Geben und Nehmen in einem Verein zu leben. In guten und in schlechten Zeiten treu zu sein und immer zu versuchen das beste aus sich und dem Team rauszuholen. Du hast Dich in der 2. Liga wenns sein musste auf die Bank gesetzt, und Du hast den Torschützenkönig der 1. Liga gemacht und DFB Pokal mit uns geholt. Warst dich für nix zu schade und hast nie den dicken Macker oder den Forderer raushängen gelassen.

An einem Tag, wo ein Wolf geht und man sich über eine fragwürdige AK ärgert, bekommt man um so deutlicher vor Augen geführt, dass Kerle wie Du es sind, die für die Vereine den Unterschied machen. Von einem Wolf weiß hier in 2 Jahren keiner mehr den Vornamen, Du hingegen hast es in die ewigen Annalen des Vereins geschafft und stehst für mich in einer Reihe mit den Legenden des Vereins, deren Namen wir über Generationen hinweg im Herzen, auf den Trikots und den Aufnähern tragen.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wünsche Dir noch ein paar Jahre Spaß und verletzungsfreien Fußball, bis wir dich hier im Verein Gott sei Dank wiedersehen werden. Du bist, ohne jede Schmalzdackelei, für mich der einzige Spieler auf diesem Planeten, für den ich mich über ein Gegentor gegen uns freuen würde.

Machs gut, AMFG!

#
Hallo zusammen,
für jemanden wie mich, der seit den 70iger Jahren zur Eintracht geht, ist heute ein ganz trauriger Tag.
Trotz aller Begeisterung um den eindrucksvollen und begeisternden Pokalsieg wird diese
positive Energie und die ganze Begeisterung die dieser Titel in der Stadt ausgelöst hat,
mit einem Male zerstört.  Werden wir jemals wieder so einen bescheidenen, aufrichtigen und treuen Spieler
haben wie Dich? Ich danke Dir von ganzem Herzen was Du für Deinen Verein geleistet hast.
Tore am Fließband, immer großen Einsatz zeigen, zurück kämpfen nach Verletzungen; Beispiel
dein erstes Spiel nach Verletzung und Deinen sagenhaften 3 Toren. auch Dein Tor gegen den HSV
mit überragender Technik, wie viele Profis hätten diese Musterflanke übers Tor geschossen.
Leider muß ich dem Sportvorstand und dem Sportdirektor vorhalten, hier einen riesengroßen
Fehler gemacht zu haben, denn Alex hätte in der nächsten Saison immer wieder mal den Ausschlag gegeben,
selbst nur bei 15 Minuten Spielzeit wäre er für das entscheidende Tor gut gewesen.
Gerade durch den Pokalsieg haben wir große Begeisterung in großen Teilen der Republik ausgelöst und
nicht nur in Hessen. Ein Jahr für Alex, da hätten die Fans und die Fußballinteressierten gesagt, schau
mal das ist ein Verein mit Herz, der vergißt  nicht diejenigen die großartiges für diesen Verein geleistet haben.
Schade sehr schade und zu kurz gedacht Herr Bobic.
Ich hoffe die Nummer 14 wird nie mehr vergeben und ein Riesen Trikot mit der Nr. 14  wird an gut sichtbarer
Stelle im Stadion aufgehängt.
An dieser Stelle liebe Eintracht Fans, möchte ich erwähnen, das ich nicht nur sehr traurig bin, das Alex kein Pflichtspiel
mehr für uns spielen wird, sondern auch über den Verlust unseres sehr sympathischen und sehr guten Torwarts Lukas. Nach dem jetzt auch Marius geht, haben wir zwar viel Geld auf der hohen Kante, aber wer wird uns  noch verlassen???? Viel Geld aber keine Mannschaft? Hoffentlich bleibt uns Marco Russ noch lange als Spieler erhalten.
Dir mein lieber Alex, wünsche ich 1 oder zwei tolle Jahre in Amerika, und das Du dort eine tolle, verletzungsfreie
Zeit hast, Dich wohlfühlst und anschließend zu Deiner Eintracht in welcher Funktion auch immer zurückkehrst.
Mit traurigen Grüßen
Martin und Klaus ( mein Bruder)
#
Brodowin schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Oh man Leute... man kann es auch echt übertreiben. Wie kann man denn 1 Woche nach dem Finale so eine Laune haben?

Das frage ich mich auch. Und das meine ich wirklich ohne Häme: Mir tun die Leute leid, die sich von diesen (erwartbaren) Meldungen runter ziehen lassen. Ich denke dann schnell wieder an "There is no Goalkeeper!" und an die ganzen Bekannten und Wildfremden, denen ich Berliner Olympiastadion in den Armen lag... und schon geht es wieder.

Ich nehme diese Welle so lange mit, bis sie bricht. Schade, dass sie bei einigen offenbar schon gebrochen ist.


Ich würde es mal anderes herum formulieren.
Wenn wir nicht den Pokal gewonnen hätten, wäre spätestens nach der Meier Meldung die Titanic ins Forum geschippert und der totale Untergang verkündet worden.
#
igorpamic schrieb:

Brodowin schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Oh man Leute... man kann es auch echt übertreiben. Wie kann man denn 1 Woche nach dem Finale so eine Laune haben?

Das frage ich mich auch. Und das meine ich wirklich ohne Häme: Mir tun die Leute leid, die sich von diesen (erwartbaren) Meldungen runter ziehen lassen. Ich denke dann schnell wieder an "There is no Goalkeeper!" und an die ganzen Bekannten und Wildfremden, denen ich Berliner Olympiastadion in den Armen lag... und schon geht es wieder.

Ich nehme diese Welle so lange mit, bis sie bricht. Schade, dass sie bei einigen offenbar schon gebrochen ist.


Ich würde es mal anderes herum formulieren.
Wenn wir nicht den Pokal gewonnen hätten, wäre spätestens nach der Meier Meldung die Titanic ins Forum geschippert und der totale Untergang verkündet worden.

Mag sein. Aber hätte, hätte Fahradkette. Wir sind Pokalsieger.
#
Ich danke auch für viele wunderbare Momente, Spiele und Jahre und freue mich auf ein Wiedersehen. Wünsche Dir noch eine erfolgreiche Zeit als Fußballer. Würde Dich ja gerne beim FCSP sehen.
#
Zitat aus der FNP:

In einer Pressemitteilung und einer Erklärung auf der vereinseigenen Homepage hat die Frankfurter Eintracht die Trennung von Alex Meier bekanntgegeben. Der 35 Jahre alte Kapitän, der seit 14 Jahren für die Adler gespielt hat, zeigte sich am Montagabend gegenüber dieser Zeitung bitter enttäuscht. „Ich werde erst am Dienstag dazu Stellung beziehen“, sagte Meier, es sei wichtig eine Nacht drüber zu schlafen. Klar ist: Sportvorstand Fredi Bobic hat die Entscheidung wohl schon vor einiger Zeit getroffen. Und es hat kein Angebot oder ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung gegeben. In den letzten Tagen hatten sich innerhalb und außerhalb der Eintracht für einen neuen Vertrag für den „Fußball-Gott“ stark gemacht.  

„einvernehmlich“ Sieht bei mir anders aus!
#
Danke AMFG,

ich hatte gehofft und gevotet das wir dich noch ein Jahr haben, zumal der "Ruf des Geldes" fast jeden weglotzen kann!

Menschen wie und Oka und noch ein paar wenige waren und sind Eintracht !

Egal was du jetzt machst, ALLES GUTE und komme in einer, dir angemessenen Position, zur Eintracht zurück!

war mir eine Ehre!!!

#
Danke Alex Meier für viele geile und wichtige Tore und überhaupt...
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Eintracht bald keine Identifikationsfiguren mehr (auf dem Platz) hat. In der neuen Gschäftsstelle am Waldstadion sollte in den Planungen dringend eine Drehtüre vorgesehen werden...
#
Nun ist also die Zeit vom Fußballgott hier bei der Eintracht vorbei. Schade.
Ich hätte ihm noch ein weiteres Jahr hier bei der SGE gegönnt. Ich kann aber
auch irgendwo die Entscheidung von Bobic und Co. verstehen.
Wie dem auch sei. Alex Meier wird ja irgendwann wieder zur Eintracht
zurückkehren, in welcher Funktion auch immer.

Danke Alex für 14 Jahre Eintracht. Du bist eine Legende.
#
schäbig.
#
Danke Alex Meier für viele geile und wichtige Tore und überhaupt...
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Eintracht bald keine Identifikationsfiguren mehr (auf dem Platz) hat. In der neuen Gschäftsstelle am Waldstadion sollte in den Planungen dringend eine Drehtüre vorgesehen werden...
#
Eintrachtix schrieb:

In der neuen Gschäftsstelle am Waldstadion sollte in den Planungen dringend eine Drehtüre vorgesehen werden...

So beschissen meine Laune grade ist, aber jetzt musste ich doch mal kurz schmunzeln😏
#
Dein Abgang hämmert mir einen Kloß in den Hals.

Andererseits schei. auf Verträge die interessieren eh niemanden mehr. Alex Meier ist Eintracht Frankfurt,  AMFG hat sich über Jahre den Platz in unseren Herzen erobert,  der Torjäger hat uns die Treue gehalten als vieles weg gebrochen und unser Stolz zu Asche zerfallen ist. Er hat uns mit zurück in Liga 1 geschossen, die Torjäger Kanone auf unserem Container präsentiert einmal Adler immer Adler gelebt in einer Zeit in der diese Dinge fast nicht mehr existent sind.

Alex ist und bleibt ein Adler.

#
Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.
#
Dein Abgang hämmert mir einen Kloß in den Hals.

Andererseits schei. auf Verträge die interessieren eh niemanden mehr. Alex Meier ist Eintracht Frankfurt,  AMFG hat sich über Jahre den Platz in unseren Herzen erobert,  der Torjäger hat uns die Treue gehalten als vieles weg gebrochen und unser Stolz zu Asche zerfallen ist. Er hat uns mit zurück in Liga 1 geschossen, die Torjäger Kanone auf unserem Container präsentiert einmal Adler immer Adler gelebt in einer Zeit in der diese Dinge fast nicht mehr existent sind.

Alex ist und bleibt ein Adler.

#
lt.commander schrieb:


Alex ist und bleibt ein Adler.

So ist es.
#
Das Ende einer Ära.
Mit einer Träne im Knopfloch versuche ich mir vorzustellen, wie es zukünftig ohne den Fußballgott aussehen soll.
Danke nochmal an Abraham, der mit der vermutlich besten Flanke seines Lebens dein Abschiedstor ermöglicht hat.
Bis bald.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Danke nochmal an Abraham, der mit der vermutlich besten Flanke seines Lebens dein Abschiedstor ermöglicht hat.

Und dann zwei Wochen später gemeinsam mit ihm den Pokal gestemmt hat. Dass beide Aktionen mit Abraham entstanden, war mir gar nicht so präsent.
#
Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.
#
complice schrieb:

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.        


bin gespannt wie laut das aufheulen hier ist, wenn er dann quasi gezwungenermaßen bei der konkurrenz unterschreiben muss..
#
Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.
#
Weisst du wieviel Meier verlangt hat bzw was Bobic ihm geboten hat?
Sorry, aber für ihn ist es höchste Zeit,die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen.
Falls nicht viel Glück in der Karriere...Danke und ciao
#
Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.
#
complice schrieb:

Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.


Danke. Das bringt es auf den Punkt.
#
gerade erst dazu gekommen die pr-....meldung dazu zu lesen. regt mich nur auf. wie sehr die sportliche veränderung mit dem setzen auf junge spieler funktioniert, sieht man ja gerade an wolf, der sich dank sackdämlicher ausstiegsklausel für nen spotpreis zum bxb verdrücken darf. hoffen wir, dass es nächste saison so gut läuft, dass sich bobic und co für die meier-demission nicht ständig rechtfertigen müssen. könnte hier sonst recht schnell ungemütlich werden.
#
complice schrieb:

Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.


Danke. Das bringt es auf den Punkt.
#
Exil-Bischemer schrieb:

complice schrieb:

Dass Spieler wie Wolf und Hradecky gehen. Geschenkt, weine ich keine Träne nach.
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.

Danke Fußballgott. Und alles Gute! Ich hoffe, du kannst noch einige Tore machen. Wo auch immer. Hier bei uns Fans bist du zu Recht eine Legende. Das nimmt dir keiner.


Danke. Das bringt es auf den Punkt.



Ich bin auch traurig und konstatiert. Aber ganz ehrlich ein Spieler der sportlich es weniger in den Kader schaffen wird, der ins Alter gekommen ist und Verletzungsanfällig ist und dazu bestimmt noch einer der Top 5 verdiener ist muss man irgendwann auch gehen lassen. Das sage ich als Riesen Meier Fan. Er wird uns nie vergessen und wir ihn erstrecht nicht. Aber wirtschaftlich macht es Sinn. Denn für 250000k hätte er bestimmt keinen Vertrag unterzeichnet, das weiss auch FB.
#
Traurig!
Ich bin traurig, dass er geht!
Aber man muss auch die nüchterne, sachliche, sportliche, ökonomische Seite betrachten... auch wenn sie bitter ist.

DANKE, Alex Meier, für Deine Loyalität!
DANKE, Alex Meier, für Deine Tore!
DANKE, Alex Meier, für die glücklichen Momente, die Du uns beschert hast!
Alle Gute bei Deinem neuen Verein! Aber bitte komm irgendwann zu uns zurück!
DANKE FUSSBALLGOTT!


Teilen