>

SAW-Gebabbel-4.6.-10.6.2018!!!

#
etienneone schrieb:

Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.

Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.
#
grossaadla schrieb:

etienneone schrieb:

Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.

Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.

Halt unglücklich.
#
In der vergangenen Saison gab es ein Interview mit Gacinovic, in dem er sagte "ich muss nur noch torgefährlicher werden". Danach ging seine Leistungskurve nach unten. Er versuchte ständig ein Tor zu machen und übersah dabei seine besser postierten Nebenleute. Dieser Eigensinn und seine misslungenen Versuche ein Tor zu schießen, haben sein Selbstbewusstsein erschüttert und dadurch auch seine Leistungen negativ beeinflusst.

Rebic müsste etwas von seinem Selbstbewusstsein an Gaci abgeben können, dann hätten wir einen Spieler, der noch besser als Rebic ist.

Na ja, vielleicht bekommt Adi das hin.
#
Naja gut, bei Huszti war es definitiv so, dass er in der Rückrunde 16 größtenteils katastrophal gespielt hat. Und das will ich dann auch lesen und nicht, dass es vielleicht irgendwann noch wird. Huszti war ja keine 20 mehr. Wenn er sich dann aber steigert und ne richtig gute Hinrunde 16/17 spielt, muss auch das erwähnt werden.

Die FR geht manchmal zu sehr ins Extreme, aber das gehört in gewisser Weise auch zum Job.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja gut, bei Huszti war es definitiv so, dass er in der Rückrunde 16 größtenteils katastrophal gespielt hat. Und das will ich dann auch lesen und nicht, dass es vielleicht irgendwann noch wird. Huszti war ja keine 20 mehr. Wenn er sich dann aber steigert und ne richtig gute Hinrunde 16/17 spielt, muss auch das erwähnt werden.

Die FR geht manchmal zu sehr ins Extreme, aber das gehört in gewisser Weise auch zum Job.


Du willst dich daran erfreuen, wenn einer niedergemacht wird?

#
etienneone schrieb:

Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.

Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.
#
grossaadla schrieb:

etienneone schrieb:

Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.

Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.

Fernandes ist für mich auch jemand, der jeden Weg geht, dagegen hält und  das gegnerische Mittelfeld gut unter Druck setzt. Das braucht man nicht immer, aber wenn, dann ist's gut, einen Fernandes auf der Bank zu haben.

Gegen Hannover stand er sogar in der Startelf und da war ganz schön los (vor dem Anpfiff) wie man bei einem Heimspiel, das gewonnen werden muss, bloß den Fernandes einsetzen kann. Siehe da, er hat gut gespielt, wir haben 1:0 gewonnen. Klar, offensiv und technisch setzt er nur selten Akzente, und er ist sicher kein Anwärter auf einen Stammplatz in der ersten Elf. Aber in der Rolle, die er spielen kann, finde ich ihn gut.
#
grossaadla schrieb:

etienneone schrieb:

Also dass der Hütter jetzt auf Fernandes' Verbleib pocht finde ich schon etwas merkwürdig. Finde nicht, dass der viel gerissen hat bei uns.

Ich finde das er seine defensive Aufgabe meist gut erfüllt hat.
Kovac hat ihn oft nach Führung eingewechselt.
Schalke war galt unglücklich.

Fernandes ist für mich auch jemand, der jeden Weg geht, dagegen hält und  das gegnerische Mittelfeld gut unter Druck setzt. Das braucht man nicht immer, aber wenn, dann ist's gut, einen Fernandes auf der Bank zu haben.

Gegen Hannover stand er sogar in der Startelf und da war ganz schön los (vor dem Anpfiff) wie man bei einem Heimspiel, das gewonnen werden muss, bloß den Fernandes einsetzen kann. Siehe da, er hat gut gespielt, wir haben 1:0 gewonnen. Klar, offensiv und technisch setzt er nur selten Akzente, und er ist sicher kein Anwärter auf einen Stammplatz in der ersten Elf. Aber in der Rolle, die er spielen kann, finde ich ihn gut.
#
mikulle schrieb:

Gegen Hannover stand er sogar in der Startelf und da war ganz schön los (vor dem Anpfiff) wie man bei einem Heimspiel, das gewonnen werden muss, bloß den Fernandes einsetzen kann.



war da nicht auch de Guzman überraschend im Kader?
#
Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.
Sane nicht find ich überrachend.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja gut, bei Huszti war es definitiv so, dass er in der Rückrunde 16 größtenteils katastrophal gespielt hat. Und das will ich dann auch lesen und nicht, dass es vielleicht irgendwann noch wird. Huszti war ja keine 20 mehr. Wenn er sich dann aber steigert und ne richtig gute Hinrunde 16/17 spielt, muss auch das erwähnt werden.

Die FR geht manchmal zu sehr ins Extreme, aber das gehört in gewisser Weise auch zum Job.


Du willst dich daran erfreuen, wenn einer niedergemacht wird?

#
Es soll die Leistung beurteilt werden und wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum Grütze spielt, dann sollte man das auch schreiben dürfen. Persönlich niedermachen bzw. angreifen sollte man immer vermeiden, aber die Leistung sollte nicht schön geredet werden, wenn sie nicht gut war. Und wie man die Leistung beurteilt liegt dann im Auge des Betrachters, kann man gut finden oder eben auch kritisieren.

Wie hier teilweise die Berichterstatter der FR persönlich diffamiert werden, ist beschämend und hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja gut, bei Huszti war es definitiv so, dass er in der Rückrunde 16 größtenteils katastrophal gespielt hat. Und das will ich dann auch lesen und nicht, dass es vielleicht irgendwann noch wird. Huszti war ja keine 20 mehr. Wenn er sich dann aber steigert und ne richtig gute Hinrunde 16/17 spielt, muss auch das erwähnt werden.

Die FR geht manchmal zu sehr ins Extreme, aber das gehört in gewisser Weise auch zum Job.


Du willst dich daran erfreuen, wenn einer niedergemacht wird?

#
Ach ins Extreme gehen = niedermachen? Schön dass du die Definitionen vorgibst.
#
Es soll die Leistung beurteilt werden und wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum Grütze spielt, dann sollte man das auch schreiben dürfen. Persönlich niedermachen bzw. angreifen sollte man immer vermeiden, aber die Leistung sollte nicht schön geredet werden, wenn sie nicht gut war. Und wie man die Leistung beurteilt liegt dann im Auge des Betrachters, kann man gut finden oder eben auch kritisieren.

Wie hier teilweise die Berichterstatter der FR persönlich diffamiert werden, ist beschämend und hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
#
prinzhessin schrieb:

Es soll die Leistung beurteilt werden und wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum Grütze spielt, dann sollte man das auch schreiben dürfen. Persönlich niedermachen bzw. angreifen sollte man immer vermeiden, aber die Leistung sollte nicht schön geredet werden, wenn sie nicht gut war. Und wie man die Leistung beurteilt liegt dann im Auge des Betrachters, kann man gut finden oder eben auch kritisieren.

Wie hier teilweise die Berichterstatter der FR persönlich diffamiert werden, ist beschämend und hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Aber was bringt es außer deiner persönlichen Erbauung?
#
Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.
Sane nicht find ich überrachend.
#
grossaadla schrieb:

Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.

Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....
#
grossaadla schrieb:

Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.

Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.

Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....

Habe nichts anderes behauptet.
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Immerhin darf Trapp mal mit zur WM.

Ja, als Tourist.....der wird keine Minute spielen.....

Habe nichts anderes behauptet.
#
ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein
#
Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.
#
Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.

Die Nr. 1 hat das ganze Jahr nicht gespielt. Ist das besser?
#
"In dem Maße, in dem sein Selbstvertrauen sank, nahmen die Selbstzweifel zu."

liegt vielleicht auch daran, welche öffentliche Meinung eine Zeitung über Einen erzeugt

"Seine Vorstellungen im Eintracht-Dress im vergangenen halben Jahr waren teilweise indiskutabel (...)" (FR:Ein Keulenschlag und viel Zaster)

#
MagEagle schrieb:

"In dem Maße, in dem sein Selbstvertrauen sank, nahmen die Selbstzweifel zu."



Diese bestechende Logik. "In dem Maße, in dem ich Geld ausgebe, nimmt mein Kontostand ab". Frappierend
#
ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein
#
municadler schrieb:

ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein

Ich hab nichts anderes erwartet....glaubst du, das Löw einem Bayernspieler die WM verwehrt....?...nie im Leben......wobei ich Leno und Tah nachvollziehen kann, Petersen nicht unbedingt und Sane auch nicht....aber was solls...
#
Bei der WM stehen automatisch alle Spieler im Schaufenster.
Und bezüglich der Eintracht Spieler heißt das ja nicht, daß alle gleich verkauft werden, wenn Angebote reinkommen.
Bringt ja nichts wenn wir im Geld schwimmen und keine Mannschaft haben.
Aber nehmen wir mal an, daß wir Angebote für alle Spieler bekommen. Dann sucht man sich 1,2 Angebote raus und sagt den anderen ab.
Bei Neuverpflichtungen besteht keine Eile. Außer sie würden an der WM teilnehmen. Dann sollte man sie vorher noch verpflichten (werden die Berater vielleicht etwas dagegen haben). Ansonsten kommt nach der WM bestimmt nochmal Bewegung in den Markt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.

Die Nr. 1 hat das ganze Jahr nicht gespielt. Ist das besser?
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl ich es Trapp gönne, ist es schon was seltsam, dass er dabei ist, nachdem er in Paris keinen Stammplatz mehr hat. Vor 2 Jahren als Stammspieler ihn mit nach Frankreich zu nehmen, wo er Fans hat, hätte sehr viel mehr Sinn gemacht.

Die Nr. 1 hat das ganze Jahr nicht gespielt. Ist das besser?


Sagen wir es mal so. Der war aber auch schon vorher Nr. 1. Kann man kritisch sehen, man kann aber auch sagen, dass man guckt, ob er fit ist.

Trapp war noch nie dabei obwohl seine Vereinskarriere vor 2 Jahren viel viel besser aussah, als aktuell. Ist aber glaube ich in ne anderen Forum besser drüber zu diskutieren.
#
Ach ins Extreme gehen = niedermachen? Schön dass du die Definitionen vorgibst.
#
Du hattest geschrieben, wenn einer größtenteils katastrophal gespielt hat „Und das will ich dann auch lesen (…)“.

Brauchst du das?


#
Sane hat schon etwas arrogant gespielt in der Nati.
Irgendwie immer die falsche Entscheidung oder zu eigensinnig.
Aber trotzdem hat der Kerl was.
Unterschiedsspieler.
Vor allem seine Geschwindigkeit mit Ball.
Petersen ist auch son Sketch.
Popeljogi wollte ihn ja mitnehmen weil ihn keiner kennt.
Das er mal jemand überrachenden bringt.
Und jetzt läßt er ihn doch wieder fallen nach dem Testspiel.
Da hätte er sich das auch sparen können.
Aber so isser halt der Jogi.


Teilen