>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:

Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der mir in einer einzigen Saison für die Eintracht so viel Spaß bereitet bzw. wieder zurückgeschenkt hat.


Detari! Definitiv Detari! Bernd Schneider, wenn man das 5:1 auch als Titel ansieht, was es natürlich emotional für uns war / ist.

Ansonsten fällt mir auch niemand mehr aus dem Stehgreif ein, der bei uns nach einem Jahr solche Spuren hinterlassen hat.
#
Andy schrieb:

Ansonsten fällt mir auch niemand mehr aus dem Stehgreif ein, der bei uns nach einem Jahr solche Spuren hinterlassen hat.

Vergesst mir den Kweuke nicht
#
das boateng näher an die heimat kommt war schon der grund warum er zu uns kam... jetzt gehts noch einen schritt näher an die heimat, was ich dabei nicht verstehe ist: er ist fussballprofi, spielt höchstens noch 2-3 jahre auf top nivou, danach hätte er ja alle zeit der welt für familie und kann den rest seines lebens chillen und in rente gehen und dennoch leben wie ein könig, wenn ich da an die ganzen ganz normalen arbeitnehmer denke...
#
Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass manche sich Sorgen machen. Sorgen machen kann man sich im Grunde immer, wenn man eher der ängstliche Typ ist. Ein Problem haben die meisten weniger mit Sorge und Bedenken, als vielmehr mit Panikmache und so Aussagen in Richtung da kommt eh nix mehr vernünftiges oder nächste Saison ist unser Kader definitiv qualitativ schlechter aufgestellt als dieses Jahr. Bedenken kann man ja gerne haben, aber manche werfen hier schon zwei Monate vor Transferschluss die Flinte ins Korn. Und das unterstellt eben, dass die handelnden Person es nicht hinkriegen, uns zu verstärken. Und da darf man sich schon fragen, ob sie nicht etwas mehr Vertrauen verdient haben, als dass man jetzt schon die Transferperiode als Misserfolg abhakt.
Vielleicht kommen noch richtig geile Spieler, vielleicht auch einige, die sich erst hinterher als solche entpuppen werden (war das nicht bei allen Spielern so, deren Abgang hier betrauert wird?). Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht gelingt es dieses Jahr nicht, mag sein, aber es ist doch viel zu früh für ein Fazit.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass manche sich Sorgen machen. Sorgen machen kann man sich im Grunde immer, wenn man eher der ängstliche Typ ist. Ein Problem haben die meisten weniger mit Sorge und Bedenken, als vielmehr mit Panikmache und so Aussagen in Richtung da kommt eh nix mehr vernünftiges oder nächste Saison ist unser Kader definitiv qualitativ schlechter aufgestellt als dieses Jahr. Bedenken kann man ja gerne haben, aber manche werfen hier schon zwei Monate vor Transferschluss die Flinte ins Korn. Und das unterstellt eben, dass die handelnden Person es nicht hinkriegen, uns zu verstärken.


Und genau deshalb würd ich allen die sich über Panikmache aufregen empfehlen, sich mit denjenigen  die in Ihren Augen Panikmache betreiben nicht allzulang auseinander zu setzen, sondern sich den sachlichen Argumenten für Sorge, vielleicht auch Kritik zuzuwenden.

Indem manche hier gleich den Panikthread ausrufen, disqualifizieren sie nämlich alle die , die ohne Panik kritisieren mit.

Und wenn man jetzt zu Trainingsbegin nach den bekannten und zu vermutenden Abgängen feststellt, dass es gut wäre es kämen jetzt zeitnah auch Verstärkungen, dann ist das ein legitimer gut begründbarer Wunsch und hat mit Panik 0,0 zu tun.

#
Andy schrieb:

Ansonsten fällt mir auch niemand mehr aus dem Stehgreif ein, der bei uns nach einem Jahr solche Spuren hinterlassen hat.

Vergesst mir den Kweuke nicht
#
Haliaeetus schrieb:

Andy schrieb:

Ansonsten fällt mir auch niemand mehr aus dem Stehgreif ein, der bei uns nach einem Jahr solche Spuren hinterlassen hat.

Vergesst mir den Kweuke nicht

Und was ist mit Hakan C.?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich aktuell auch etwas enttäuscht bin. Gerade der bevorstehende Abgang nun von Boateng macht mich nachdenklich. Und dabei rede ich nicht davon, dass man sein Wort hält und ihn für wenig Gegenwert nach Italien ziehen lässt. In einer Fussballwelt, in der der Kommerz regiert und viele (auch hier im Forum) dies anprangern, ist das ein klares Zeichen für den Sport und den Menschen, der ihn betreibt!

Was mir noch mehr missfällt als die aktuelle Kaderplanung unserer Eintracht, ist die Arroganz einiger User hier.
Sich anmaßen zu können, unsere Verantwortlichen nach diesem legendären Pokalsieg, mit einem Kader, der "zum Abstieg verdammt sei", so zu diskreditieren, disqualifiziert hier einige.

Was wir erreicht haben und wo wir her kommen, scheint vergessen.
Dass die Transferphase gerade erst begonnen hat, spielt hier keine Rolle.
Dass wir Wolf, Hradecky und Mascarell nicht als Stars geholt, sondern sie eben zu diesen gemacht haben, wird unter den Tisch fallen gelassen.

Was genau gibt hier einigen das Recht und den Anlass, hier alles kaputt zu schreiben?

Diskutieren? Ja, gerne. Aber ohne Sach- und Fachkenntnisse über die genauen Sachlagen zu urteilen, gar zu hetzen, ist unterste Schublade.

So, macht das Forum keinen Spaß.

Deinen Beitrag in allen Ehren,dennoch sind wir hier in einem Forum und diskutieren leidenschaftlich,sowohl positiv als auch negativ. Die Fangemeinschaft hat sowohl die Bedenkenträger,als auch die Begeisterten unter sich...

Ich kann jeden Fan verstehen,der nun in leichte Panik gerät.
Solch ein Aderlass von ganz wichtigen Säulen im Team hatten wir schon lange nicht mehr.
Identifikation hin oder her,im Grunde geht es nur ums Geld.
Romantik ist nicht angebracht und wir müssen uns eingestehen,dass solange wir nicht längerfristig international spielen (oder von einem Investor gesteuert werden), wir immer ein Ausbildungsverein bleiben.

Selbstverständlich wissen wir um die Verdienste unserer Kaderplaner und müssten uns aufgrund der Vergangenheit eher weniger Sorgen machen.
Da wir nun eine dreifache Belastung haben werden und Köln ein mahnendes Beispiel war,sind einige Fans zurecht beunruhigt.
Ich habe Hoffnung,dass unsere Führung die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert.
Aber auch absolut bundesligataugliche Top- Verpflichtungen bedingen nicht immer,dass eine ordentliche Mannschaft entsteht.
#
SGERafael schrieb:

Deinen Beitrag in allen Ehren,dennoch sind wir hier in einem Forum und diskutieren leidenschaftlich,sowohl positiv als auch negativ. Die Fangemeinschaft hat sowohl die Bedenkenträger,als auch die Begeisterten unter sich...

Ich kann jeden Fan verstehen,der nun in leichte Panik gerät.
Solch ein Aderlass von ganz wichtigen Säulen im Team hatten wir schon lange nicht mehr.
Identifikation hin oder her,im Grunde geht es nur ums Geld.
Romantik ist nicht angebracht und wir müssen uns eingestehen,dass solange wir nicht längerfristig international spielen (oder von einem Investor gesteuert werden), wir immer ein Ausbildungsverein bleiben.

Selbstverständlich wissen wir um die Verdienste unserer Kaderplaner und müssten uns aufgrund der Vergangenheit eher weniger Sorgen machen.
Da wir nun eine dreifache Belastung haben werden und Köln ein mahnendes Beispiel war,sind einige Fans zurecht beunruhigt.
Ich habe Hoffnung,dass unsere Führung die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert.
Aber auch absolut bundesligataugliche Top- Verpflichtungen bedingen nicht immer,dass eine ordentliche Mannschaft entsteht.


Genau so stelle ich mir eine Diskussion unter "Gleichgesinnten" vor.

Wie Rhaegar richtig sagt, geht es garnicht darum, dass man alles toll finden soll, oder es nicht erlaubt ist, Dinge kritisch zu hinterfragen.
Es geht mir zum Beispiel darum, dass es User gibt, die Hübner die Fähigkeit absprechen, in der Öffentlichkeit Aussagen zu tätigen.
Völlig inhaltslos, wenig geistreich, einfach nur provozierend.

Wir sind uns, denke ich, alle einig, dass es nicht einfacher wird, ohne Mascarell, Wolf, Hradecky und Boateng.
Aber warum zweifeln einige daran, dass diese Abgänge adäquat ersetzt werden können. Wir sind liquide, wie lange nicht und haben ein überdurchschnittlich gutes Scouting aufgebaut unter Bobic.

Ist es zum Beispiel falsch, nur 3,5 Mio € für den Mascarell - Nachfolger auszugeben. Ich weiß es nicht - keiner weiß es.
Aber unsere Verantwortlichen haben sich, wie hier auch geschrieben wurde, einen Kredit mehr als verdient!
Sie zu kritisieren, nach dem Pokalsieg, ohne Grund, ist maßlos.

Ich wage die Prognose, dass wir weder Meister noch EL-Sieger werden. Egal ob mit oder ohne Boateng. Das heisst aber nicht, dass es eine schlechte Saison wird.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass manche sich Sorgen machen. Sorgen machen kann man sich im Grunde immer, wenn man eher der ängstliche Typ ist. Ein Problem haben die meisten weniger mit Sorge und Bedenken, als vielmehr mit Panikmache und so Aussagen in Richtung da kommt eh nix mehr vernünftiges oder nächste Saison ist unser Kader definitiv qualitativ schlechter aufgestellt als dieses Jahr. Bedenken kann man ja gerne haben, aber manche werfen hier schon zwei Monate vor Transferschluss die Flinte ins Korn. Und das unterstellt eben, dass die handelnden Person es nicht hinkriegen, uns zu verstärken.


Und genau deshalb würd ich allen die sich über Panikmache aufregen empfehlen, sich mit denjenigen  die in Ihren Augen Panikmache betreiben nicht allzulang auseinander zu setzen, sondern sich den sachlichen Argumenten für Sorge, vielleicht auch Kritik zuzuwenden.

Indem manche hier gleich den Panikthread ausrufen, disqualifizieren sie nämlich alle die , die ohne Panik kritisieren mit.

Und wenn man jetzt zu Trainingsbegin nach den bekannten und zu vermutenden Abgängen feststellt, dass es gut wäre es kämen jetzt zeitnah auch Verstärkungen, dann ist das ein legitimer gut begründbarer Wunsch und hat mit Panik 0,0 zu tun.

#
municadler schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass manche sich Sorgen machen. Sorgen machen kann man sich im Grunde immer, wenn man eher der ängstliche Typ ist. Ein Problem haben die meisten weniger mit Sorge und Bedenken, als vielmehr mit Panikmache und so Aussagen in Richtung da kommt eh nix mehr vernünftiges oder nächste Saison ist unser Kader definitiv qualitativ schlechter aufgestellt als dieses Jahr. Bedenken kann man ja gerne haben, aber manche werfen hier schon zwei Monate vor Transferschluss die Flinte ins Korn. Und das unterstellt eben, dass die handelnden Person es nicht hinkriegen, uns zu verstärken.


Und genau deshalb würd ich allen die sich über Panikmache aufregen empfehlen, sich mit denjenigen  die in Ihren Augen Panikmache betreiben nicht allzulang auseinander zu setzen, sondern sich den sachlichen Argumenten für Sorge, vielleicht auch Kritik zuzuwenden.

Indem manche hier gleich den Panikthread ausrufen, disqualifizieren sie nämlich alle die , die ohne Panik kritisieren mit.

Und wenn man jetzt zu Trainingsbegin nach den bekannten und zu vermutenden Abgängen feststellt, dass es gut wäre es kämen jetzt zeitnah auch Verstärkungen, dann ist das ein legitimer gut begründbarer Wunsch und hat mit Panik 0,0 zu tun.


Dass es gut wäre, dass Verstärkungen kämen, sehe ich nicht mal als Kritik, eher als Erwartung. Für sachliche Kritik im Ursprungssinne des Wortes würde aber absolut die Grundlage fehlen, in einer Phase, wo noch nicht mal Trainingsauftakt war.
Blödsinnskritik von Panikpatienten haben wir aber jetzt mal wieder zuhauf mit den üblichen Ingredienzien, die man vor jeder Saison hat:
- Mimimi, Mainz verkauft seine Spieler immer so teuer und wir niiiiiiie!!!!! -> #enteilt
- Mimimi, Stuttgart/Bremen/Berlin/Rheda-Wiedenbrück haben schon wieder Toptransfers im Dutzend UND WIR KEINEN EINZIGEN!!! -> #torschlusspanik
- Was, der dritte Hilfszeugwart verlässt uns, weil er nicht mit dem neuen Trainer kann? Sofort entlassen! -> #fanz
- Alles Säulen verlassen uns und DOPPELTRIPELQUADRUPELBELASTUNG!!! ABSTIEGABSTIEGABSTIEG!!!!!! -> #aufjedenfallwieköln
- Alles, was mich interessiert: kann ich endlich wieder beim Training zugucken? -> #durstewitz
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit hat, dass manche sich Sorgen machen. Sorgen machen kann man sich im Grunde immer, wenn man eher der ängstliche Typ ist. Ein Problem haben die meisten weniger mit Sorge und Bedenken, als vielmehr mit Panikmache und so Aussagen in Richtung da kommt eh nix mehr vernünftiges oder nächste Saison ist unser Kader definitiv qualitativ schlechter aufgestellt als dieses Jahr. Bedenken kann man ja gerne haben, aber manche werfen hier schon zwei Monate vor Transferschluss die Flinte ins Korn. Und das unterstellt eben, dass die handelnden Person es nicht hinkriegen, uns zu verstärken.


Und genau deshalb würd ich allen die sich über Panikmache aufregen empfehlen, sich mit denjenigen  die in Ihren Augen Panikmache betreiben nicht allzulang auseinander zu setzen, sondern sich den sachlichen Argumenten für Sorge, vielleicht auch Kritik zuzuwenden.

Indem manche hier gleich den Panikthread ausrufen, disqualifizieren sie nämlich alle die , die ohne Panik kritisieren mit.

Und wenn man jetzt zu Trainingsbegin nach den bekannten und zu vermutenden Abgängen feststellt, dass es gut wäre es kämen jetzt zeitnah auch Verstärkungen, dann ist das ein legitimer gut begründbarer Wunsch und hat mit Panik 0,0 zu tun.

#
municadler schrieb:

Indem manche hier gleich den Panikthread ausrufen, disqualifizieren sie nämlich alle die , die ohne Panik kritisieren mit.

Und wenn man jetzt zu Trainingsbegin nach den bekannten und zu vermutenden Abgängen feststellt, dass es gut wäre es kämen jetzt zeitnah auch Verstärkungen, dann ist das ein legitimer gut begründbarer Wunsch und hat mit Panik 0,0 zu tun.

Absolut. Das kann ich nachvollziehen. Ich teile die Meinung nicht, aber ich kann es verstehen.
Ideal ist es natürlich nicht, dass einem neuen Trainer, der ohnehin schon auf die WM Fahrer verzichten muss und der die Mannschaft möglichst schnell und intensiv zusammenführen muss, die Spielidee vermitteln, Laufwege einstudieren lassen muss, noch nicht der (so gut wie) komplette Kader am ersten Trainingstag zur Verfügung gestellt wird. Aber ich habe insofern Vertrauen, als dass das nicht darauf zurückzuführen ist, dass da oben jemand geschlafen, nicht gut gearbeitet oder es sonst wie mutwillig verschuldet hat, sondern dass es bei den Wunschspielern bislang nicht möglich war, einen Abschluss bereits zu erzielen. Und, ja, es ist eine Risikoabwägung, ob ich lieber Kompromisse bei den Verpflichtungen mache, dafür die Spieler aber sofort zur Verfügung habe, oder ob ich so lange warte, bis ich die Spieler kriege, die ich unbedingt haben will.
Trotz aller möglicher Nachteile tendiere ich eher zur zweiten Variante. Das liegt aber auch daran, dass ich für nächstes Jahr ergebnismäßig nicht so viel erwarte und es mir wichtiger ist, ein Team für den mittelfristigen Erfolg aufzubauen.
Aber andere Argumente/Sichtweisen verstehe ich da schon.
#
Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen, ein Prince Ersatz wirst du in dieser ominösen Hübner Pipeline nicht finden,hier geht's nicht um positionsgetreue entwicklungsfähigen Spieler wie geplant, sondern einen star mit Leader Qualitäten, der dass verkörpern wird, wie es Prince getan hat, intern und in der Aussendarstellung, alles andere ist inakzeptabel,die sollen jetzt alle hebel in Bewegung setzen und genau so einen Spieler verpflichten und nix schwafeln von, der war nicht zu halten. Die Stimmung ist schon längst gekippt, Facebook,spix, Transfermarkt, Allesforen mit mehr Beachtung als dass Eintracht Forum
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich aktuell auch etwas enttäuscht bin. Gerade der bevorstehende Abgang nun von Boateng macht mich nachdenklich. Und dabei rede ich nicht davon, dass man sein Wort hält und ihn für wenig Gegenwert nach Italien ziehen lässt. In einer Fussballwelt, in der der Kommerz regiert und viele (auch hier im Forum) dies anprangern, ist das ein klares Zeichen für den Sport und den Menschen, der ihn betreibt!

Was mir noch mehr missfällt als die aktuelle Kaderplanung unserer Eintracht, ist die Arroganz einiger User hier.
Sich anmaßen zu können, unsere Verantwortlichen nach diesem legendären Pokalsieg, mit einem Kader, der "zum Abstieg verdammt sei", so zu diskreditieren, disqualifiziert hier einige.

Was wir erreicht haben und wo wir her kommen, scheint vergessen.
Dass die Transferphase gerade erst begonnen hat, spielt hier keine Rolle.
Dass wir Wolf, Hradecky und Mascarell nicht als Stars geholt, sondern sie eben zu diesen gemacht haben, wird unter den Tisch fallen gelassen.

Was genau gibt hier einigen das Recht und den Anlass, hier alles kaputt zu schreiben?

Diskutieren? Ja, gerne. Aber ohne Sach- und Fachkenntnisse über die genauen Sachlagen zu urteilen, gar zu hetzen, ist unterste Schublade.

So, macht das Forum keinen Spaß.

Deinen Beitrag in allen Ehren,dennoch sind wir hier in einem Forum und diskutieren leidenschaftlich,sowohl positiv als auch negativ. Die Fangemeinschaft hat sowohl die Bedenkenträger,als auch die Begeisterten unter sich...

Ich kann jeden Fan verstehen,der nun in leichte Panik gerät.
Solch ein Aderlass von ganz wichtigen Säulen im Team hatten wir schon lange nicht mehr.
Identifikation hin oder her,im Grunde geht es nur ums Geld.
Romantik ist nicht angebracht und wir müssen uns eingestehen,dass solange wir nicht längerfristig international spielen (oder von einem Investor gesteuert werden), wir immer ein Ausbildungsverein bleiben.

Selbstverständlich wissen wir um die Verdienste unserer Kaderplaner und müssten uns aufgrund der Vergangenheit eher weniger Sorgen machen.
Da wir nun eine dreifache Belastung haben werden und Köln ein mahnendes Beispiel war,sind einige Fans zurecht beunruhigt.
Ich habe Hoffnung,dass unsere Führung die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert.
Aber auch absolut bundesligataugliche Top- Verpflichtungen bedingen nicht immer,dass eine ordentliche Mannschaft entsteht.
#
SGERafael schrieb:

Solch ein Aderlass von ganz wichtigen Säulen im Team hatten wir schon lange nicht mehr.
Identifikation hin oder her,im Grunde geht es nur ums Geld.
Romantik ist nicht angebracht und wir müssen uns eingestehen,dass solange wir nicht längerfristig international spielen (oder von einem Investor gesteuert werden), wir immer ein Ausbildungsverein bleiben.


Ich glaub aber schon, dass das Ziel neben Ausbildungsverein für potentere Vereine (das ist in der Buli letzlich ausser Bayern jeder) zu sein, auch sein muss eine Art Gerüst zu haben, dass sich nicht jährlich durchtauscht. Denke auch das jetzt wo wir etwas mehr Geld haben, sowas auch geht.

Man hat jetzt bei der Vertragsgestaltung mehr Spielraum als in den vergangenen Jahren.

Vielleicht wird de Guzman so eine Konstante neben Chandler und Abraham.
Vielleicht sogar Fabian oder eben jetzt Müller oder einer der noch kommt.

Einen Spieler ala Rebic werden wir nie lange halten können, ausser wir lösen Bayern ab.
#
Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen, ein Prince Ersatz wirst du in dieser ominösen Hübner Pipeline nicht finden,hier geht's nicht um positionsgetreue entwicklungsfähigen Spieler wie geplant, sondern einen star mit Leader Qualitäten, der dass verkörpern wird, wie es Prince getan hat, intern und in der Aussendarstellung, alles andere ist inakzeptabel,die sollen jetzt alle hebel in Bewegung setzen und genau so einen Spieler verpflichten und nix schwafeln von, der war nicht zu halten. Die Stimmung ist schon längst gekippt, Facebook,spix, Transfermarkt, Allesforen mit mehr Beachtung als dass Eintracht Forum
#
der-edelfan schrieb:

Die Stimmung ist schon längst gekippt, Facebook,spix, Transfermarkt, Allesforen mit mehr Beachtung als dass Eintracht Forum


       


das ändert sich auch schnell in eine andere Richtung. Diese Hypernervosität finde ich übertrieben, bei allem Verständnis für Bedenken, die habe ich auch in Maßen
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Was mir noch mehr missfällt als die aktuelle Kaderplanung unserer Eintracht, ist die Arroganz einiger User hier.
Sich anmaßen zu können, unsere Verantwortlichen nach diesem legendären Pokalsieg, mit einem Kader, der "zum Abstieg verdammt sei", so zu diskreditieren, disqualifiziert hier einige.


Ich denke das muss man etwas differenzierter sehen. Es gab in der Vergangenheit Vereine, die nach einer erfolgreichen Saison nur 1-2 absolute Leistungsträger abgegeben haben und sich in der nächsten Saison plötzlich im Abstiegsstrudel wiederfanden. Wie es ohne den Verlust der Leistungsträger gewesen wäre, ist völlig unklar- ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

Bei uns bricht allerdings potenziell die halbe Mannschaft auseinander. Die Gefahr des Misserfolgs wird nach einem so großen Umbruch durchaus real- daran ändert der Pokalsieg rein gar nichts.

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Wahrscheinlich hätte sich jeder gewünscht die Mannschaft einfach für die kommende Saison punktuell zu verstärken. Aber wenn die Spieler da nicht mitmachen, sind auch den Verantwortlichen die Hände gebunden. Man macht eben was man kann um die Situation zu retten.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Was mir noch mehr missfällt als die aktuelle Kaderplanung unserer Eintracht, ist die Arroganz einiger User hier.
Sich anmaßen zu können, unsere Verantwortlichen nach diesem legendären Pokalsieg, mit einem Kader, der "zum Abstieg verdammt sei", so zu diskreditieren, disqualifiziert hier einige.


Ich denke das muss man etwas differenzierter sehen. Es gab in der Vergangenheit Vereine, die nach einer erfolgreichen Saison nur 1-2 absolute Leistungsträger abgegeben haben und sich in der nächsten Saison plötzlich im Abstiegsstrudel wiederfanden. Wie es ohne den Verlust der Leistungsträger gewesen wäre, ist völlig unklar- ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

Bei uns bricht allerdings potenziell die halbe Mannschaft auseinander. Die Gefahr des Misserfolgs wird nach einem so großen Umbruch durchaus real- daran ändert der Pokalsieg rein gar nichts.

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Wahrscheinlich hätte sich jeder gewünscht die Mannschaft einfach für die kommende Saison punktuell zu verstärken. Aber wenn die Spieler da nicht mitmachen, sind auch den Verantwortlichen die Hände gebunden. Man macht eben was man kann um die Situation zu retten.
#
Endless schrieb:

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.
#
Endless schrieb:

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.
#
Rhaegar79 schrieb:

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.



#
Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen, ein Prince Ersatz wirst du in dieser ominösen Hübner Pipeline nicht finden,hier geht's nicht um positionsgetreue entwicklungsfähigen Spieler wie geplant, sondern einen star mit Leader Qualitäten, der dass verkörpern wird, wie es Prince getan hat, intern und in der Aussendarstellung, alles andere ist inakzeptabel,die sollen jetzt alle hebel in Bewegung setzen und genau so einen Spieler verpflichten und nix schwafeln von, der war nicht zu halten. Die Stimmung ist schon längst gekippt, Facebook,spix, Transfermarkt, Allesforen mit mehr Beachtung als dass Eintracht Forum
#
der-edelfan schrieb:

Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen

Einfache Antwort: Gar nicht!

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.
#
der-edelfan schrieb:

Die Stimmung ist schon längst gekippt, Facebook,spix, Transfermarkt, Allesforen mit mehr Beachtung als dass Eintracht Forum


       


das ändert sich auch schnell in eine andere Richtung. Diese Hypernervosität finde ich übertrieben, bei allem Verständnis für Bedenken, die habe ich auch in Maßen
#
Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt eben. So ein Verhalten habe ich noch nie nachvollziehen können.
#
Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt eben. So ein Verhalten habe ich noch nie nachvollziehen können.
#
Das glaub ich dir nicht ..
Himmelhochjauchzend kannst du schon
#
Das glaub ich dir nicht ..
Himmelhochjauchzend kannst du schon
#
Du hast es anscheinend nicht verstanden
#
Endless schrieb:

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.
#
Rhaegar79 schrieb:

Endless schrieb:

Rönnow, Müller, Torro. Stand jetzt ist das eine reine Wundertüte und keine qualitative Verstärkung. Wenn evtl. Boateng und Rebic auch noch gehen, dann dürfen wir quasi unser erfolgreiches Mittelfeld ersetzen. Sowas kann auch mit ganz anderen Budgets, als wir es zur Verfügung haben, gehörig in die Hose gehen. Bei unseren Gehältern müssen wir wohl leider wieder auf viele Perpektivspieler setzen. Ob das ein gutes Ende nimmt weiss vorher keiner.

Das weiß wirklich niemand. Das wusste bei Rebic (gescheiterter Problemspieler), Mascarell (bitte wer? Resterampe?), Boateng (keine Knie mehr, noch so jemand, der seinen Zenit längst überschritten hat (Mahdavikia lässt grüßen), bringt nur Unruhe, Starallüren, Extrawurst) und Hradecky (dänische Liga bestenfalls Zweitliganiveau) auch niemand - von Wolf mal ganz zu schweigen...
Die Spieler, deren Abgänge jetzt als existenziell angesehen werden, waren allesamt mehr oder weniger Wundertüten. Das wird bei uns leider auch meistens so sein.
Ob es bei den Ersatzwundertüten wieder klappt, weiß niemand. Das ist ein stückweit aber auch etwas, was man als Frankfurtfan aushalten muss. Ich weiß, dass das nicht schön ist und Sorgen kann man sich darüber natürlich machen, aber man kann nur Stück für Stück daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in den Kader bekommen. Das geht leider nicht innerhalb von zwei Jahren.

Unterschied heute ist aber:
- Wir sind zwei Jahre weiter und in der EL
- vor zwei Jahren habe ich gehofft,dass uns Kovac nach den Fastabtieg in sichere Gefilde führt
- damals wäre ich schon mit Platz 15 zufrieden.

Heute ist es natürlich anders:
- wir sind in der EL
- DFB Pokal Sieger
- Ansprüche der Fans sind gestiegen
- es sieht so aus,als ob wir personell einen Rückschlag erleiden...aber mir viel Geld auf dem Konto.

Ich bin zwiegespalten und hoffe,dass die Verantwortlichen schon lange Plan B in der Schublade haben.
Gegen die Regeln auf dem Markt können sich weder Streubing, Hübner noch Bobic wehren,auch wenn sie den Fans in den Zeitungen alles Mögliche "versprechen"...

Was mich allerdings beruhigt ist die Tatsache,dass ich bei aller Panikmache der letzten Jahre immer festgestellt habe, dass Abgänge der Eintracht immer schnell von mir in Vergessenheit geraten sind. Bestes Beispiel war Hradecky nach dem Trapp- Abgang.
#
Du hast es anscheinend nicht verstanden
#
evtl. brauchen wir ja garkeine neuen mehr, die alten die schon länger hier sind können nun endlich auch mal spielen, spieler wie stendera und fabian
#
der-edelfan schrieb:

Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen

Einfache Antwort: Gar nicht!

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.
#
Luzbert schrieb:

der-edelfan schrieb:

Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen

Einfache Antwort: Gar nicht!

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.

Ich finde es gar nicht erstrebenswert, Boateng ersetzen zu wollen.
Er war der richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt. Ich fand ihn super, sowohl charakterlich als auch sportlich. Da passte alles von der Führungsrolle auf dem Feld bis hin zu Fischers Klartext im Winter und Princes parallelen Zuwortmeldungen.
Aber die Erde dreht sich weiter und wir dürfen uns glücklich schätzen nicht Löw, Bierhoff und Grendel in der Verantwortung zu haben sondern Leute, die das erkennen und dann eben Änderungen vornehmen anstatt plump das Personal von ehedem bis in alle Ewigkeit weiter zu beschäftigen oder wenigstens 1:1 zu ersetzen.


Teilen