>

Martin Hinteregger

#
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
#
Die Platte leiert. Und Dein dummes Geseier bekommt auch mit der 1000. Wiederholung keinen Sinn.
Wie damals bei Deinen garantierten 4 Siegen für Deinen Lieblingsverein Hoffenheim.
#
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
#
keinabseits schrieb:

12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.

Dann ist dein Empfinden falsch. Willkommen im Jahr 2019.

Wie man sich so auf Reuter einschießen kann, obwohl der bloß seinen Job macht, muss ich auch nicht verstehen.
#
keinabseits schrieb:

12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.

Dann ist dein Empfinden falsch. Willkommen im Jahr 2019.

Wie man sich so auf Reuter einschießen kann, obwohl der bloß seinen Job macht, muss ich auch nicht verstehen.
#
Für 12 Mio würd ich Hinti sofort holen, gerade weil ich die doch etwas kritische Bestandsaufnahme unsere Abwehr betreffend teile. Ob es dann 15 Mio sein müssen kann man vielleicht drüber streiten, aber wenn nicht muss eben noch ein anderer mit ähnlicher Qualität wie Hinti her, der sich dann aber eingewöhnen muss etc.

In der abwehr momentan stimmt so manches noch nicht ( Toure , Tuta) oder auf absehbare Zeit nicht mehr ( Abraham, Hasebe, Russ)  

Wirklich gesetzt scheint mir nur N´dicka und Hasebe - wenn wir 3er/5er Kette spielen.
#
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
#
keinabseits schrieb:

12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.


12 mio sind doch niemals zu viel für Hinteregger!
Angenommen er gehört uns und will jetzt wechseln.
Für wie viel würdest du ihn denn verkaufen?
#
Mangala verlässt City ablösefrei. Der weiß ja wie man in Frankfurt trifft
#
Für 12 Mio würd ich Hinti sofort holen, gerade weil ich die doch etwas kritische Bestandsaufnahme unsere Abwehr betreffend teile. Ob es dann 15 Mio sein müssen kann man vielleicht drüber streiten, aber wenn nicht muss eben noch ein anderer mit ähnlicher Qualität wie Hinti her, der sich dann aber eingewöhnen muss etc.

In der abwehr momentan stimmt so manches noch nicht ( Toure , Tuta) oder auf absehbare Zeit nicht mehr ( Abraham, Hasebe, Russ)  

Wirklich gesetzt scheint mir nur N´dicka und Hasebe - wenn wir 3er/5er Kette spielen.
#
municadler schrieb:

Für 12 Mio würd ich Hinti sofort holen, gerade weil ich die doch etwas kritische Bestandsaufnahme unsere Abwehr betreffend teile. Ob es dann 15 Mio sein müssen kann man vielleicht drüber streiten,

Sehe ich ähnlich. Mit den 3 Mio kann man immerhin das Jahresgehalt eines gut verdienenden Spielers zahlen.

municadler schrieb:

aber wenn nicht muss eben noch ein anderer mit ähnlicher Qualität wie Hinti her, der sich dann aber eingewöhnen muss etc.

Richtig, hinten sind wir zwar nicht quantitativ aber qualitativ noch zu dünn besetzt. Wobei das Eingewöhnen bei einem IV wohl weniger dramatisch ist wie bei einem ZM.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW ist die Eintracht nun bereit 12 Millionen zu zahlen. Augsburg hätte gerne 15 Millionen, aber nie der Eintracht einen offiziellen Betrag genannt. Eine Einigung sei diese Woche aber möglich.


Für mich etwas verwirrende Nachricht.

Allerdings. Stammt halt von der Bild.
Dass Bobic bereit ist, 12 Mio zu zahlen, halte ich für realistisch; dass Reuter noch keinen Preis nannte, nicht. Bobic sagte doch, dass die Verhandlungen derzeit stocken, also haben auch schon welche stattgefunden. Verhandlungen können aber nur stattfinden, wenn beide Seiten ihre Wunsch-Vorstellungen nennen. Ist eigentlich logisch.
#
clakir schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW ist die Eintracht nun bereit 12 Millionen zu zahlen. Augsburg hätte gerne 15 Millionen, aber nie der Eintracht einen offiziellen Betrag genannt. Eine Einigung sei diese Woche aber möglich.


Für mich etwas verwirrende Nachricht.

Allerdings. Stammt halt von der Bild.
Dass Bobic bereit ist, 12 Mio zu zahlen, halte ich für realistisch; dass Reuter noch keinen Preis nannte, nicht. Bobic sagte doch, dass die Verhandlungen derzeit stocken, also haben auch schon welche stattgefunden. Verhandlungen können aber nur stattfinden, wenn beide Seiten ihre Wunsch-Vorstellungen nennen. Ist eigentlich logisch.


Dass es "nur noch" 3Mio€ sind, ist aber auch wieder ein paar Tage her, neu ist es nicht, wird aber mal wieder als neu Verkauft.
#
clakir schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW ist die Eintracht nun bereit 12 Millionen zu zahlen. Augsburg hätte gerne 15 Millionen, aber nie der Eintracht einen offiziellen Betrag genannt. Eine Einigung sei diese Woche aber möglich.


Für mich etwas verwirrende Nachricht.

Allerdings. Stammt halt von der Bild.
Dass Bobic bereit ist, 12 Mio zu zahlen, halte ich für realistisch; dass Reuter noch keinen Preis nannte, nicht. Bobic sagte doch, dass die Verhandlungen derzeit stocken, also haben auch schon welche stattgefunden. Verhandlungen können aber nur stattfinden, wenn beide Seiten ihre Wunsch-Vorstellungen nennen. Ist eigentlich logisch.


Dass es "nur noch" 3Mio€ sind, ist aber auch wieder ein paar Tage her, neu ist es nicht, wird aber mal wieder als neu Verkauft.
#
Mainhattener schrieb:

Dass es "nur noch" 3Mio€ sind, ist aber auch wieder ein paar Tage her, neu ist es nicht, wird aber mal wieder als neu Verkauft.

Und eigentlich dann jetzt auch schon wieder falsch. Vor einigen Tagen hieß es, dass Bobic 10 zahlen und Reuter 13 haben will. Demnach wäre es dann jetzt sogar nur noch 1 Mio.
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Stolzer_Adler schrieb:

25 für beide, Anton und Hinti. Mir macht das mit Abraham (verletzungsanfälligkeit/Alter), Russ (Alter) und Hasebe (Asket, Vorbild, Methusalem, Leistungsträger aber irgendwann kann es vorbei sein) Angst. Wenn Hasebe von Pizarro spricht, dann sehe ich das anders, denn Pizarro wird vll. für 15. Min gebracht, ein Abwehrchef spielt durch.


Das driftet mir jetzt aber etwas zu sehr ab... 25 Mio für zwei Verteidiger, wtf?

Wir sind doch selbst ohne Hinti nicht schlecht besetzt. Aktuell haben wir 6 (!) gelernte IV, darunter mit Russ, Abraham zwei erfahrene Haudegen und mit N'Dicka, Tuta, Toure drei jüngere plus Falette (der mir oft zu negativ gesehen wird). Dazu Hasebe, falls wir mit Libero spielen.
Wenn wir Hinti holen haben wir noch einen Top-IV zusätzlich, selbst für die Dreifachbelastung wären wir bestens gerüstet...
Ja ich weiß was jetzt kommt... Abraham und Russ haben ihren Zenit überschritten bla bla.... das sehe ich etwas anders. Mir kommt da der Abgesang zu früh.
Ich glaube schon das beide noch in der Lage sind Bundesliga zu spielen. Wenn sie das nicht mehr könnten würden sie in der Trainingsgruppe 2 mit galoppieren... tun sie aber nicht.


Das ist ja hier ein Fussballforum und da darf ja jeder seine Meinung schreiben
Auch wenn ich meine sehr exklusiv habe und dafür sicherlich Prügel beziehen werde, sind wir aus meiner Sicht nicht gut aufgestellt. Es ist jetzt blöd, wenn ich eigene Spieler kritisch beäuge aber ich möchte es mal versuchen aus meiner Sicht darzulegen.
Russ und abraham sind sehr wichtige Bestandteile der Mannschaft, zunehmend aber neben dem Platz. Ich denke über Russ sind wir uns einig, dass er noch einen guten Backup darstellt aber die Geschwindigkeit und spieleröffnung..., naja
Abraham wird auch nicht jünger, muss man sehen, ob Verletzungsfrei ja/ nein. Mich persönlich überzeugt er nicht mehr so. Touré war solide ohne sonderlich herauszuragen. Durchschnitt. Ndicka hat sein großes Talent aufblitzen lassen, als hinteregger kam, völlig abgemeldet. Über Falette kann man geteilter Meinung sein, sicherlich nicht der schlechteste, zumindest 2-3 spiele gehabt wo man sehen konnte, warum er verpflichtet wurde. Hinteregger wird aus meiner Sicht sehr gehypt. Ich sehe ihn nicht auf dem fußballerischen Level, wo ich 15 mio ausgeben würde. Trotzdem würde er uns mit allem drum und dran gut zu Gesicht stehen. Zu Hase B schreibe ich jetzt nichts, sonst ziehe ich den Volkszorn auf mich. Sicherlich der beste da hinten aber seine Aussetzer häufen sich und er wird nicht jünger. Unterm Strich ist unsere Abwehr so, ...ich würde sie gefühlt auf Platz 8-10 setzen. Wir konnten es mit den Büffeln wett machen, da sie mit ihrer Power den Gegner zugeschnürt und sie zu unseren Glanzzeiten für reichlich Entlastung gesorgt haben. In den Spielen, wo diese Power, Wucht und Durchschlagskraft nicht vorhanden war, ging es in der Abwehr vogelwild zu und die Defizite jedes einzelnen wurden offensichtlich. Genau so, wie meine Rechtschreibung hier.
Da es hier um Hinteregger geht:
Vlt sollte man aus diversen Gründen 12-14 mio für ihn bezahlen und drumherum eine neue Abwehr basteln. Der Altersdurchschnitt von abraham, Russ und Hase b spricht sicherlich für sehr viel Erfahrung, dass nutzt aber wenig, wenn sie zukünftig überlaufen werden und dafür waren aus meiner Sicht die Anzeichen schon sehr groß. Letztendlich beginnt die Verteidigung ja schon vorn und da wird sich zeigen, wieviel Wucht und power wir zusammen bekommen. Unser Management macht seit Jahren hervorragende Arbeit, so dass ich voller Vorfreude die Saison auf mich zukommen lasse.
Und wenn es am Ende wieder vogelwild dahinten ist, dann ist es eben so. Sie haben sich soviel Kredit erspielt, dass es mir letztendlich dann doch nicht so wichtig ist, wieviel Böcke sie schießen 😉


Guter sehr reflektierte Beitrag.
Vor allem die Tatsache, als wir nicht mehr ins Pressing kamen und wir viele Gegentore hinnehmen mussten, spiegelt genau deine Zusammenfassung wieder.

Ich sehe 3 IV´s mit doch großem Format.
Abraham, Hasebe und Ndicka.
Sollten wir mit 3er Kette spielen würde ein Hinti natürlich Sinn machen. Er kennt das System, die Taktik und den verein nun schon.

Tuta, Russ, Falette und Toure???
Für mich nicht bundesligatauglich bzw. nur bedingt.

Bei Russ liegt es am Alter. Er war ja nie der schnellste, dafür aber ein wichtiger Faktor im Team und neben den Platz. Ähnliches würde ich in der neuen Saison auch über Fernandes sagen. Mit Torro, Sow, Kohr und "alsbald" Rode wird er weniger Einsatzzeit bekommen. Aber als Vermittler und Bindeglied enorm wichtig.

Zurück zu den anderen IVs mit 3 x ???
Tuta muss noch viel lernen, er ist genauso alt wie NDicka, allerdings eher der typische Grünschnabel, der nicht diesen Weg gehen wird, wie eben Evan. Ich glaube auch, dass aus ihm nichts mehr wird. Sagt mir meine Beobachtungen.
Fast ähnlich sehe ich den Fall Toure. (Vll. liegt es bei beiden auch an der kurzfristigen Eingewöhnungszeit in der Wintertransferperiode?)
Toure ist technisch und offensiv sicherlich einer der dynamischsten IV´s die man so beobachten kann. Im Zweikampf ähnlich wie Tuta aber doch sehr zaghaft und teilweise liebevoll umgehend mit den Gegenspielern. Da fegt, acuh wenn spielerisch limitiert eher ein Falette mit Körper, Arm und Bein dazwischen. Da merkt man Leidenschaft. Allerdings fehlt mir das risikoreiche Aufbauspiel. Das hat ein Hasebe perfektioniert, ein Hinti und auch Russ können diese flachen tiefen Druckpässe sehr ambitioniert spielen.
Abraham und Ndicka´s Qualitäten sind das aber nicht so.


#
naggedei schrieb:

Tuta, Russ, Falette und Toure???
Für mich nicht bundesligatauglich

endlich spricht es mal jemand aus!
#
naggedei schrieb:

Tuta, Russ, Falette und Toure???
Für mich nicht bundesligatauglich

endlich spricht es mal jemand aus!
#
Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt
#
Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt
#
gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
#
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
#
Du wiederholst Dich!
#
Mainhattener schrieb:

Dass es "nur noch" 3Mio€ sind, ist aber auch wieder ein paar Tage her, neu ist es nicht, wird aber mal wieder als neu Verkauft.

Und eigentlich dann jetzt auch schon wieder falsch. Vor einigen Tagen hieß es, dass Bobic 10 zahlen und Reuter 13 haben will. Demnach wäre es dann jetzt sogar nur noch 1 Mio.
#
blickt eigentlich bei diesen Zahlenspielen der Medien eigentlich noch jemand durch?
Der hat das gesagt und der das gesagt oder der hat gar nichts gesagt
#
gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
#
DBecki schrieb:

gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.


In Welcher Sportart?
#
gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.
#
DBecki schrieb:

gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.

Du traust dir halt zuwenig zu.......für mich ist jemand so lange tauglich, bis er seine Untauglichkeit für eine Aufgabe nicht explizit und im Ergebnis auch exzellent nachgewiesen hat....
#
DBecki schrieb:

gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.


In Welcher Sportart?
#
Mainhattener schrieb:

DBecki schrieb:

gelnhausen schrieb:

Klasse das man spieler der nicht ein Bundesligaspiel machen konnte schon als bundesligauntauglich abstempelt

Naja, ich habe auch noch nicht ein Bundesligaspiel machen können. Und ich empfinde mich trotzdem schon als bundesligauntauglich.


In Welcher Sportart?

In jeder! Außer im einarmigen Reißen in der halbe- und Drittelliterklasse.
#
Wenn man dem HR-Bericht glauben schenken mag und wir wirklich 12 Millionen bieten, könnte ich mir vorstellen, das Reuter sagt, "Fredi, machen wir 12,5 Millionen draus" und Fredi antwortert lächelnd, "alles klar du hartnäckiger Hund"
Wenn es stimmt, denke ich, wird man sich bei 12-12,5 treffen und diese Woche Vollzug melden, ich hoffe es für uns als Fans, für die Mannschaft und für ihn selbst.
Irgendwann "muss" oder "sollte" mal was passieren, nächste Woche geht's mit der Quali los, also könnten wir mit rechnen, das die nächsten Tage der ein oder andere Transfer bekanntgegeben wird. Ich bin auf jedenfall schon ganz hippelisch
#
Wenn man dem HR-Bericht glauben schenken mag und wir wirklich 12 Millionen bieten, könnte ich mir vorstellen, das Reuter sagt, "Fredi, machen wir 12,5 Millionen draus" und Fredi antwortert lächelnd, "alles klar du hartnäckiger Hund"
Wenn es stimmt, denke ich, wird man sich bei 12-12,5 treffen und diese Woche Vollzug melden, ich hoffe es für uns als Fans, für die Mannschaft und für ihn selbst.
Irgendwann "muss" oder "sollte" mal was passieren, nächste Woche geht's mit der Quali los, also könnten wir mit rechnen, das die nächsten Tage der ein oder andere Transfer bekanntgegeben wird. Ich bin auf jedenfall schon ganz hippelisch
#
SGE_Noeppi schrieb:

Wenn es stimmt, denke ich, wird man sich bei 12-12,5 treffen und diese Woche Vollzug melden


Bingo
SGE_Noeppi schrieb:

Ich bin auf jedenfall schon ganz hippelisch


das wird erst mal so bleiben mit der Hippeligkeit, da es weitere Transfers gibt.

#
SGE_Noeppi schrieb:

Wenn es stimmt, denke ich, wird man sich bei 12-12,5 treffen und diese Woche Vollzug melden


Bingo
SGE_Noeppi schrieb:

Ich bin auf jedenfall schon ganz hippelisch


das wird erst mal so bleiben mit der Hippeligkeit, da es weitere Transfers gibt.

#
Tafelberg schrieb:

da es weitere Transfers gibt.

Davon gehe ich auch aus...mal sehen, was das Netz beim Einholen so hergibt.....wenn mehr Zielfang als Beifang dabei ist, umso besser....
#
12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.
#
keinabseits schrieb:

12 Mio. Euro sind für meinen Empfinden für einen IV immer noch zu viel Geld.
Da hat Reuter wohl gestern mit seinen Händen gerieben.


Was hat Diallo nochmal gekostet?

Bei aller Liebe. Für 12 Mio würde ich nicht mit der Wimper zucken und Hinti SOFORT holen, das wäre fast ein Schnapper. Selbst 15 Mio wären völlig ok. Alles darüber wird schwierig für uns, das ist klar.
Bei 15 Mio würde auch Reuter sein Gesicht wahren und wir hätten auf Jahre hinaus eine feste Größe hinten in der IV...

Ich befürchte die Forderungen von Reuter sind sogar noch höher. Sonst hätte die Sache längst geklappt.


Teilen