>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
In Anlehnung an Markus 10,25 (oder Lukas 18,25 und Matthäus 19,24):

Wahrlich ich sage Euch, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Zündler zur Besinnung kommt!
#
Ich hatte im Thread Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Dü.. unter #258 folgendes angemerkt:

Zitat: "Was ich bei den Pyros einfach nicht verstehe, ist, dass sich jeder hier im Forum darüber beklagt, aber im Block keiner etwas dagegen unternimmt. Die Choreo immer Welt-Klasse organisiert, aber warum will es bei der Pyro-Verhinderung nicht gelingen?"

Die Antwort darauf kam von Brodowin unter #284

Zitat: "Forums-Meinung ist nicht Kurven-Meinung. Und das ist auch gut so."

Ich muss das hier aus aktuellem Anlass noch einmal hier einbringen, weil es mich sehr nachdenklich und wütend gemacht hat. Ich frage mich, wieso ist das gut so, dass die Kurvenmeinung nicht der Forumsmeinung entspricht.

Letztlich heißt das doch, dass dort Pyros gutgefunden oder zumindest toleriert werden, oder was?????
Es ist ja hier schon diskutiert worden, dass die Solidarität mit den 10 bis 20 Pyroszündern größer ist, als die Begeistungs für die Eintracht???  

Ich denke nach wie vor, dass die einzigen, die das Problem mit den Pyros endgültig beseitigen könnten, die Leute im Block sind. Sie müssen sich die Zünder doch nur mal klarmachen, dass das nicht bewundert wird, sondern einfach nur Sch..... ist.
Geisterspiele, Strafzahlung und Imageverlust, die Aktionen wie die Polizeidurchsuchung provozieren, kann doch keiner im Block gutheißen oder gar wollen.  
#
Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:
#
Shah0405 schrieb:

planscher08 schrieb:

Vielleicht tut ein Ausschluss für Auswärts Mal ganz gut, damit auch der letzte Hirnverbrannte die Folgen versteht.


Genau das ist das Problem. Das interessiert einfach nicht. Wird halt ein Spiel später wieder gezündelt.. deswegen bringt auch dieser ganze Ausschluss - so er denn konsequenterweise kommt - nichts. Bestraft werden nur alle anderen. Die Zündler juckt es doch nicht nicht in Lissabon zu sein. Oder sie Fliegen hin und kloppen sich irgendwo. Wobei nee, unerkannt zündeln ist einfacher, schadloser und braucht weniger Eier.


Habe gerade gehört das einer der Pyro-Werfer ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, damit der Unfug ein Ende nimmt.
#
planscher08 schrieb:

Habe gerade gehört das einer der Pyro-Werfer ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, damit der Unfug ein Ende nimmt.


Ja wird es. Vermutlich wird Gewalt die einzige Lösung sein, auch wenn ich es hasse das ich das sagen muß.
Ich hoffe ein paar der "Alten" Generation greifen da jetzt mal ordentlich durch, so fern sie natürlich noch genügend Einfluß und Recourcen haben.
#
Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:
#
Shah0405 schrieb:

Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:

Das ist allerdings richtig.
@Bk - die Nummer Kamel durch Nadelöhr hab ich allerdings bislang genauso wenig glücken sehen. Nu ja, gibt halt nicht allzu viele Kamele in unseren Breiten ...
#
Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:
#
Den Erfolg kann man schweigend genießen, wohingegen Wut einen Weg nach außen sucht.
#
Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.
#
steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?
#
planscher08 schrieb:

Habe gerade gehört das einer der Pyro-Werfer ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, damit der Unfug ein Ende nimmt.


Ja wird es. Vermutlich wird Gewalt die einzige Lösung sein, auch wenn ich es hasse das ich das sagen muß.
Ich hoffe ein paar der "Alten" Generation greifen da jetzt mal ordentlich durch, so fern sie natürlich noch genügend Einfluß und Recourcen haben.
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe gerade gehört das einer der Pyro-Werfer ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, damit der Unfug ein Ende nimmt.


Ja wird es. Vermutlich wird Gewalt die einzige Lösung sein,


zumindest hätte ich da keine probleme mit wenn ein pyrowerfer unmittelbar hinter seinem geworfenen Gegenstand hinter her fliegt...
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe gerade gehört das einer der Pyro-Werfer ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, damit der Unfug ein Ende nimmt.


Ja wird es. Vermutlich wird Gewalt die einzige Lösung sein,


zumindest hätte ich da keine probleme mit wenn ein pyrowerfer unmittelbar hinter seinem geworfenen Gegenstand hinter her fliegt...
#
Ordentlich eins auf die 12 genügt vollkommen.
#
Ordentlich eins auf die 12 genügt vollkommen.
#
Man sollte eh viel mehr auf körperliche Gewalt als Konfliktlösungsansatz setzen. Oder?  
#
Man sollte eh viel mehr auf körperliche Gewalt als Konfliktlösungsansatz setzen. Oder?  
#
Brodowin schrieb:

Man sollte eh viel mehr auf körperliche Gewalt als Konfliktlösungsansatz setzen. Oder?  


Natürlich

https://www.youtube.com/watch?v=L_3xmhK4--4
#
Tja da habt wir mal wieder gesehen, wie Recht der Beuth hat.
"Deine "Fans" werfen Pyro auf Menschen, Beuth will diese Menschen schützen.  Wer hat da wohl recht.
Die wollen die Ultras Kindern verbrennen und du verteidigst, dass auch noch. Willst du Kindern brennen sehen?
Beuth hat recht, denen gehört mal auf die Finger gehauen.
Die ( er meinte alle Stehplatzfans) sollten alle in einen Sack gesteckt werden, dann kräftig draufhauen, trifft auf jeden Fall immer den richtigen.
Warum geht die Polizei nicht dagegen vor?
Denkt den niemand an die unschudligen Zuschauer?
Also ich weiß, warum ich nicht mehr in Frankfurt ins Stadion gehe, muß man ja Angst um sein Leben haben."

Das sind die Sätze der letzten Stunden die ich mir anhören durfte.
"Dazke" primär an die paar Idioten und auch ein kleines Bravissimo an Presse, die hier wieder einmal mit absoluter Sachlichkeit berichtet.
#
Man sollte eh viel mehr auf körperliche Gewalt als Konfliktlösungsansatz setzen. Oder?  
#
Nunja. Vortanzen würde bei den diskutierten Protagonisten wohl ebensowenig fruchten wie ein gemeinsamer Sitzkreis, möchte ich meinen.
#
steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?
#
Brodowin schrieb:

steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?

Was bist du denn für ein Vogel? Es ist ein Unterschied wenn man was zu einem Spiel oder einer Aufstellung was schreibt, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kritisch sein, ist wohl erlaubt. Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen, wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!
#
Den Erfolg kann man schweigend genießen, wohingegen Wut einen Weg nach außen sucht.
#
SamuelMumm schrieb:

Den Erfolg kann man schweigend genießen, wohingegen Wut einen Weg nach außen sucht.


schön!


aber


"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

- Papst Gregor der Große wiederentdeckt von Georg Schramm



#
Brodowin schrieb:

steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?

Was bist du denn für ein Vogel? Es ist ein Unterschied wenn man was zu einem Spiel oder einer Aufstellung was schreibt, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kritisch sein, ist wohl erlaubt. Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen, wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!
#
steffm1 schrieb:

....wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!

Köstlich
#
Eintracht Frankfurt wird diese Gruppe aus Tätern,Mitwissern und Mitläufern nie in den Griff kriegen,dabei wäre es doch ganz simpel.
Warum werden Gruppierungen in Sachen Vorverkauf in der EL eigentlich bevorzugt?
Warum geht die Ticketvergabe nicht nach dem Prinzip"wer zuerst kommt malt zuerst,oder mach dem Losverfahren?
Meint man vll,daß die Stimmung darunter leidet?
Ich denke das ist Quatsch.
Oder hat man sich mit gewissen Gruppierungen schon zu sehr eingelassen?
Nicht jeder kann halt mit gewissen Privilegien umgehen..
Letztlich wird man diese organisierte Szene einbremsen ,mehr auf Distanz gehen müssen.
Ich muss ganz ehrlich sagen,nachdem ich von Lissabon gehört habe als Gegner ,da war ich erstmal zutiefst traurig.
Geile Stadt,grosses Stadion,Viertelfinale,eine geniale Fahrt..das eigene Team unterstützen....von wegen...wahrscheinlich aus der Traum wegen einer Gruppe,die Ihre perfiden Spielchen treibt.
Wenn die Ultras Eier und Verantwortungsgefühl haben,dann werden diese Leute verbannt.
Ich würde es seitens der Mannschaft auch mal begrüssen ,wenn man die Kurve einfach mal nach einem Sieg ignoriert,mal ein Zeichen setzt,vll sogar plakativ als Mannschaft gegen Pyro,Böller und Gewalt.
Mal sehen wer dann applaudiert und wer dann pfeift...
Letztlich haben die BuLI Klubs mit Ihrem Suchen der Nähe zu gewissen Gruppierungen auch Ihren Teil dazu beigetragen,daß diese Gruppierungen sich quasi als Hüter des Stadionrechts aufführen,nach dem Motto" Uns keiner keiner was".
Wenn  ich alleine an die Aktion bei Schlake gegen Düsseldorf denke....da wird einem Spieler die Kapitänsbinde abgenommen..
Herrje,es ist Fussball,wo leben wir eigentlich?
Ich bin naiv,ich gehe ins Stadion,leide oder freue mich mit meinem Team,setze mich ohne Probleme auch neben gegnerische Fans und geniesse einfach.
Kann wohl nicht jeder...
#
mcclane schrieb:

DeMuerte schrieb:

Meines Erachtens wäre man von Seiten des Vereins gut beraten auch weiterhin im Dialog zu bleiben. Denn der Schlüssel kann, nach wie vor, nur ein gesundes Vertaruensverhälnis sein.


Wie lange macht denn Dialog Sinn frage ich mich. 10 Jahre? Oder haben Sie es vielleicht erst nach 15 verstanden?
Ist ja auch sehr komplex was da transportiert werden muss...

Das erinnert mich an ein Gespräch zwischen zwei Professoren. Sagt der ein: "Können Sie sich vorstellen, Herr Kollege, ich frage in der mündlichen Prüfung seit 20 Jahren immer dasselbe Thema ab und die Studenten wissen das immer noch nicht". Antwortet der Angesprochene: "Herr Kollege, haben Sie jemals in Erwägung gezogen, dass Ihnen da jedes Jahr andere Studenten gegenüber sitzen?"

Ich gehe mal davon aus, dass - bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, und ich will nicht ausschließen, dass die dann ihrerseits von der Gruppierung als Ganzer Gegenwind bekommen - da durchaus Einsicht vorhanden ist und viel bewirkt wird. Aber das sind eben auch dynamische Gruppen. Da kommen Neue hinzu und wollen sich profilieren. Vielleicht kriegen die ja sogar eins drüber. Ich weiß es nicht. Aber davon zu schwadronieren, dass niemand der organisierten Fans des Thema verstehen würde, ist doch wirklich zu dumpf, findest Du nicht?
#
So hab ich das auch auf keinen Fall gemeint, sorry wenn das so rüber gekommen ist.
#
Brodowin schrieb:

steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?

Was bist du denn für ein Vogel? Es ist ein Unterschied wenn man was zu einem Spiel oder einer Aufstellung was schreibt, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kritisch sein, ist wohl erlaubt. Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen, wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!
#
steffm1 schrieb:

Brodowin schrieb:

steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?

Was bist du denn für ein Vogel? Es ist ein Unterschied wenn man was zu einem Spiel oder einer Aufstellung was schreibt, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kritisch sein, ist wohl erlaubt. Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen, wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!


„Josef Alois Krips war ein österreichischer Dirigent und Violinist. Er trug maßgeblich zur Neubelebung des Wiener Musiklebens der Nachkriegszeit bei.“

Sorry. Unnötig ich weiß. Aber bei jemandem der einem anderen unterstellt zu wenig Krips in der Birne zu haben, darf man wohl mal was unnötiges schreiben..
#
Brodowin schrieb:

steffm1 schrieb:

Was bist du für ein Heini. Solche Typen wie dich braucht kein Verein. Meld dich  bei Rhein in Flammen an, da kannst du dann zündeln wie du möchtest. Ebenso an Silvester. Boah gehen einem deine dummen Aussagen auf den Sack.

Schreibst ausgerechnet du? Du tauchst hier in Spieltagsthreads vor Anpfiff auf, machst Spieler nieder, weil du deine Angst nicht im Griff hast, in fast jedem Spieltagssthread muss man dein geweine ertragen, verhältst dich wie eine  Pussy und machst dann andere User dumm an, weil du nicht in der Lage bist die Aussagen zu verstehen? Ernsthaft? Was ist denn mit dir los?

Was bist du denn für ein Vogel? Es ist ein Unterschied wenn man was zu einem Spiel oder einer Aufstellung was schreibt, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kritisch sein, ist wohl erlaubt. Bei diesem Thema gibt es keine zwei Meinungen, wenn man etwas Krips in der Birne hat. Dieser scheint dir aber wohl verloren gegangen sein!
#
steffm1 schrieb:

wenn man etwas Krips in der Birne hat


Das wird Grips geschrieben.

Und ansonsten wäre es ganz nett, wenn Ihr euer persönliches Geplänkel gleich im Ansatz erstickt. Ich will meinen Abend auch mal ohne das Moderieren unnötiger Kleinkonflikte verbringen. Danke!


Teilen