>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Gerade aus dem Stadion nach Haus gekommen. Das Ergebnis ist natürlich bitter. Bleibt noch die Hoffnung, dass die Jungs das Spiel gegen Bayern wie eins der Spiele in der Euroleaque sehen und alles nochmals in die Waagschale werfen. Heute haben auch die 120 Minuten und das unglückliche Ausscheiden im Elfmeterschießen ihren Tribut gefordert sowohl körperlich als auch
psychisch. Jetzt haben wir mehrere Tage Zeit um runter zu kommen und die Kräfte nochmals zu mobilisieren. Wird es schwer?
Wohl eher sch**ße schwer.  Aber das war es auch gegen Donezk, Benfica, Mailand und gegen Chelsea. Und natürlich brauchen wir Glück. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass die Mannschaft es packt
1 Punkt- das haben sich die Jungs verdient.
#
Die ganze rückrunde ist schon scheisse, wir hatten nur glück gegen leipzig, bremen usw. muss man mal ehrlich so sagen. Die hinrunde war fantastisch, aber die doppelbelastung hat uns schnell platt gemacht. Erst gegen ausgsburg hat uns das glück der rückrunde dann verlassen.
#
SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse

#
Letztes Jahr ohne EL um EL mitgespielt. Dieses Jahr mit EL umd CL und EL mitgespielt. Nächsten Jahre....Zement. Kerle, Kerle...
#
skyeagle schrieb:

Letztes Jahr ohne EL um EL mitgespielt. Dieses Jahr mit EL umd CL und EL mitgespielt. Nächsten Jahre....Zement. Kerle, Kerle...

Es ist ja noch viel komplizierter: den erreichten Europacup muss man dann rechtzeitig abschenken, resp. mit der 2. Mannschaft bestreiten, um wieder in den Europacup zu kommen. Den man dann wieder mit der 2. Mannschaft.....

Ganz schön anstrengend.
#
Siegtaladler schrieb:

ist eh nur für ein trainingsspiel da.Gegen Augsburg , Berlin , Mainz zuhause 1 Punkt und hier wird's noch schöngeredet....        


Es ist einfach nur noch ermüdend, wie teilweise in dieser Gesellschaft Dinge gesehen und ausdiskutiert werden.

Wenn einer in einer guten Phase Dinge kritisiert, wird ihm vorgehalten, dass er unbegründet etwas schlechtredet. Dann wird in einer schlechten Phase auch an gute Dinge erinnert oder manches einfach nur in Relation gesetzt und es wird diesen vorgehalten, dass sie alles angeblich schönreden. Und genau die beiden Lager, die anderen das in der jeweiligen Situation vorwerfen, sind die, die das selbst nicht beherzigen.

Ich finde nicht, dass hier sonderlich schön geredet wird. Vielleicht wird es einfach nur nicht so schlecht geredet, wie Du es siehst oder gerne sehen würdest. Ich lese hier aus fast jedem Beitrag Frust, Trauer, Enttäuschung heraus und Du echauffierst Dich über ein paar einzelne Beiträge und tust so, als wäre das ein Massenphänomen.

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss. Aber dann muss man eben auch loben, wenn es etwas zu loben gibt. Sich immer in bestimmten Phasen zu verdrücken, wie es auf beiden Seiten bei manchen Usern passiert, sorgt nicht gerade für Glaubwürdigkeit beim Argumentieren.
Ich werde weiterhin Siegesserien wie im Herbst immer mit mahnendem erhoben Finger feiern und schlechten Phasen wie aktuell immer mit einem aufmunternden Spruch betrauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss. Aber dann muss man eben auch loben, wenn es etwas zu loben gibt. Sich immer in bestimmten Phasen zu verdrücken, wie es auf beiden Seiten bei manchen Usern passiert, sorgt nicht gerade für Glaubwürdigkeit beim Argumentieren.
Ich werde weiterhin Siegesserien wie im Herbst immer mit mahnendem erhoben Finger feiern und schlechten Phasen wie aktuell immer mit einem aufmunternden Spruch betrauern.


Muss man? Ich habe heute zwei entscheidene Szenen gesehen, die den Saisonverlauf jetzt quasi komplett auf den Kopf gestellt haben: Wir machen das 1:0 nicht. Und wir kriegen das 1:0 und plötzlich ist die Kraft weg. Gegen Chelsea waren es 2 Szenen: Hinti trifft nicht. Paciencia trifft nicht. Gegen Wolfsburg war es eine Szene: Wir lassen den VWler da ganz alleine stehen und nehmen das 1:0 nicht mit. usw. ...

Solche Nuancen sind es, die uns gerade das Genick brechen. Plötzlich wird hier z.B. davon erzählt, dass Hütter uns 20-35 Mios vercoacht hat. Ich habe kein Problem damit, dass die Leute Dinge hinterfragen und kritisieren.

Aber ich finde nicht, dass ich gerade kritisieren muss, dass uns nun schon mehrmals dieses Quentchen Glück gefehlt hat, um das Ganze ins Positive zu drehen. Das Glück das wir sehr lange hatten, das uns auch den Cup erzweyert hat. Ist das einmal weg und man hat was zu verlieren, dann dreht sich das alles. Da kann Adi Zimbo in den Sturm packen oder Haller als IV hinstellen. Das macht es dann weder schlechter noch besser.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, auch wenn ich jetzt am Ende bissl übertrieben habe.
#
Hit-Man schrieb:

können wir im schlimmsten Fall wieder Jahrzehnte warten,

Im Vatikan mußte auch Jahrzehnte auf die Heiligsprechung warten, ihr seid einfach zu ungeduldig....gut Ding will Weile haben.....
#
Und ein guter Single Malt braucht auch etliche Jahre
#
Unfassbar eigentlich wie schnell das gehen kann, vor 2 jahren noch knapp der 2 liga entkommen, nun regt man sich drüber auf die chl nicht zu erreichen und nicht ins finale der euro league gekommen zu sein, hätte mir das einer vor 2 jahren gesagt, ich hätts sofort unterschrieben das wir so eine saison spielen.
Wie anstrengend muss das sein bayern fan zu sein....
Von einer spitzenmannschaft sind wir dann leider noch weit weg, findet ihr das man rebic verkaufen sollte? Der spielt momentan unterirdisch, da funkrioniert ja überhaupt nichts, nichtmal ein pass von ihm kommt an.
#
Cyrillar schrieb:

Zum Ärger und den Frust über das Spiel heute, gehen mir die Leute hier tierisch auf den Sack.

Ärger und Frust sind verständlich. Aber hinterher alles besser zu wissen und flugs die Nichtspieler zu Heilsbringern zu machen ist einfach nur primitiv.

Hütter hat gegen Lev rotiert und gemauert - ging daneben.
Heute hat er wenig rotiert und offensiv spielen lassen - ging auch daneben.
Kann man, wenn man hier schon schreibt, auch mal sein Hirn einschalten und daraus schließen, dass es Taktik oder Rotation nicht gewesen sein können, dass es andere Gründe geben könnte?
Gründe, die Werner weiter oben schon schön ausgeführt hat, die nahe an der Realität sind, jedenfalls um Lichtjahre näher als "Russ, N´Dicka, Touré und Chandler hätten uns heute zum Sieg geschossen" und "es war ein Fehler, Allen und Geraldes abzugeben"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Zum Ärger und den Frust über das Spiel heute, gehen mir die Leute hier tierisch auf den Sack.

Ärger und Frust sind verständlich. Aber hinterher alles besser zu wissen und flugs die Nichtspieler zu Heilsbringern zu machen ist einfach nur primitiv.

Hütter hat gegen Lev rotiert und gemauert - ging daneben.
Heute hat er wenig rotiert und offensiv spielen lassen - ging auch daneben.
Kann man, wenn man hier schon schreibt, auch mal sein Hirn einschalten und daraus schließen, dass es Taktik oder Rotation nicht gewesen sein können, dass es andere Gründe geben könnte?
Gründe, die Werner weiter oben schon schön ausgeführt hat, die nahe an der Realität sind, jedenfalls um Lichtjahre näher als "Russ, N´Dicka, Touré und Chandler hätten uns heute zum Sieg geschossen" und "es war ein Fehler, Allen und Geraldes abzugeben"?


Uff da hat der falsche geantwortet. Löschen sollen sich die die vor der Saison den Untergang mit ihrem Blut besiegelt haben, nach 3 spielen Hütter in bester HSV Manier entlassen hätten und jetzt rumwüten das Hütter seit Wochen nur Mist baut und wie fahrlässig irgendwas versieben etc.

Und ja, wer ernsthaft Timmy und Torro als startoptionen gegen die nicht ganz so lahmen Mainzer offensiven fordern kann ich nicht ernst nehmen und Toure hat nun auch schon 2 mal gezeigt wie es nicht geht.

Da bin ich voll bei dir (wäre aber lieber voll mit Bier!)
#
Unfassbar eigentlich wie schnell das gehen kann, vor 2 jahren noch knapp der 2 liga entkommen, nun regt man sich drüber auf die chl nicht zu erreichen und nicht ins finale der euro league gekommen zu sein, hätte mir das einer vor 2 jahren gesagt, ich hätts sofort unterschrieben das wir so eine saison spielen.
Wie anstrengend muss das sein bayern fan zu sein....
Von einer spitzenmannschaft sind wir dann leider noch weit weg, findet ihr das man rebic verkaufen sollte? Der spielt momentan unterirdisch, da funkrioniert ja überhaupt nichts, nichtmal ein pass von ihm kommt an.
#
SgeFreak85 schrieb:

findet ihr das man rebic verkaufen sollte?

Klar, alle verkaufen!
#
Jaroos schrieb:

arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.


Ah, deswegen ist Willems beim 1:0 nach hinten getrabt, statt sich den Ball zurückzuholen. Weil Hütter alles umgestellt hat und er nicht wusste, dass er in die Zweikämpfe gehen muss. Dann ist ja alles klar! Wie einfach deine Welt doch ist.

Willems war Grottenschlecht, aber sicherlich nicht der Faktor, dass wir dermaßen auf die Fresse bekommen haben.

Oder ist er in deiner Welt der Faktor für die 6 Gegentore?
#
arti schrieb:

Willems war Grottenschlecht, aber sicherlich nicht der Faktor, dass wir dermaßen auf die Fresse bekommen haben.

Oder ist er in deiner Welt der Faktor für die 6 Gegentore?

Fürs erste Gegentor nach drei Minuten schon, damit war die gesamte Spielidee über den Haufen geworfen.
Hätte da vielleicht schon Russ spielen sollen?
#
Gerade aus dem Stadion nach Haus gekommen. Das Ergebnis ist natürlich bitter. Bleibt noch die Hoffnung, dass die Jungs das Spiel gegen Bayern wie eins der Spiele in der Euroleaque sehen und alles nochmals in die Waagschale werfen. Heute haben auch die 120 Minuten und das unglückliche Ausscheiden im Elfmeterschießen ihren Tribut gefordert sowohl körperlich als auch
psychisch. Jetzt haben wir mehrere Tage Zeit um runter zu kommen und die Kräfte nochmals zu mobilisieren. Wird es schwer?
Wohl eher sch**ße schwer.  Aber das war es auch gegen Donezk, Benfica, Mailand und gegen Chelsea. Und natürlich brauchen wir Glück. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass die Mannschaft es packt
1 Punkt- das haben sich die Jungs verdient.
#
MainzA-dler schrieb:

Gerade aus dem Stadion nach Haus gekommen. Das Ergebnis ist natürlich bitter. Bleibt noch die Hoffnung, dass die Jungs das Spiel gegen Bayern wie eins der Spiele in der Euroleaque sehen und alles nochmals in die Waagschale werfen. Heute haben auch die 120 Minuten und das unglückliche Ausscheiden im Elfmeterschießen ihren Tribut gefordert sowohl körperlich als auch
psychisch. Jetzt haben wir mehrere Tage Zeit um runter zu kommen und die Kräfte nochmals zu mobilisieren. Wird es schwer?
Wohl eher sch**ße schwer.  Aber das war es auch gegen Donezk, Benfica, Mailand und gegen Chelsea. Und natürlich brauchen wir Glück. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass die Mannschaft es packt
1 Punkt- das haben sich die Jungs verdient.


Genau, dass ist auch mein Gedanke.
Keiner erwartet etwas - also kann man befreit aufspielen.
#
Und ein guter Single Malt braucht auch etliche Jahre
#
Etliche. Und da wird nix rotiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Zum Ärger und den Frust über das Spiel heute, gehen mir die Leute hier tierisch auf den Sack.

Ärger und Frust sind verständlich. Aber hinterher alles besser zu wissen und flugs die Nichtspieler zu Heilsbringern zu machen ist einfach nur primitiv.

Hütter hat gegen Lev rotiert und gemauert - ging daneben.
Heute hat er wenig rotiert und offensiv spielen lassen - ging auch daneben.
Kann man, wenn man hier schon schreibt, auch mal sein Hirn einschalten und daraus schließen, dass es Taktik oder Rotation nicht gewesen sein können, dass es andere Gründe geben könnte?
Gründe, die Werner weiter oben schon schön ausgeführt hat, die nahe an der Realität sind, jedenfalls um Lichtjahre näher als "Russ, N´Dicka, Touré und Chandler hätten uns heute zum Sieg geschossen" und "es war ein Fehler, Allen und Geraldes abzugeben"?


Uff da hat der falsche geantwortet. Löschen sollen sich die die vor der Saison den Untergang mit ihrem Blut besiegelt haben, nach 3 spielen Hütter in bester HSV Manier entlassen hätten und jetzt rumwüten das Hütter seit Wochen nur Mist baut und wie fahrlässig irgendwas versieben etc.

Und ja, wer ernsthaft Timmy und Torro als startoptionen gegen die nicht ganz so lahmen Mainzer offensiven fordern kann ich nicht ernst nehmen und Toure hat nun auch schon 2 mal gezeigt wie es nicht geht.

Da bin ich voll bei dir (wäre aber lieber voll mit Bier!)
#
Cyrillar schrieb:

Da bin ich voll bei dir (wäre aber lieber voll mit Bier!)



       



könnte man nachholen, ändert aber nichts-
Ich empfinde eine "Leere", hatte mich cooler eingeschätzt nach > 40 Jahren SGE Erfahrung
#
Wie bitte? Touré und N´Dicka haben zu Beginn mit Abraham und Hinti in einer 4er-Kette agiert, die mittels Hasebe periodisch zu einer 5er-Kette wurde. Die beiden Außen waren bei Verzicht auf Pressing etwas nach vorne gezogen, um das MF zu verdichten. Die Stürmer haben erst an der Mittellinie angegriffen.
Mit anderen Worten: Beton pur! Hat genauso wenig funktioniert wie heute das offensive Angehen. Da verloren, hier verloren. Da rotiert, hier fast nicht.

Da muss es doch dem Dümmsten aufgehen, dass es an Taktik und Aufstellung allein nicht gelegen haben kann. Oder?

Jedenfalls ist es billig, nach Leverkusen auf Taktik und Aufstellung zu schimpfen und nach heute ebenfalls. Billig deshalb, weil niemand das Gegenteil behaupten kann, man sich aber als "Hinterherbesserwisser" profiliert. Morgen schreie ich mal meine Frau zusammen, weil sie beim Lotto die falschen Zahlen angekreuzt hat und präsentiere ihr die richtigen mit den Worten: "DIE hättest du ankreuzen müssen!!!"

Geht ja gar nicht. Sie spielt kein Lotto.
Wieder ein Grund zum Schreien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         Wie bitte? Touré und N´Dicka haben zu Beginn mit Abraham und Hinti in einer 4er-Kette agiert, die mittels Hasebe periodisch zu einer 5er-Kette wurde. Die beiden Außen waren bei Verzicht auf Pressing etwas nach vorne gezogen, um das MF zu verdichten. Die Stürmer haben erst an der Mittellinie angegriffen.
Mit anderen Worten: Beton pur! Hat genauso wenig funktioniert wie heute das offensive Angehen. Da verloren, hier verloren. Da rotiert, hier fast nicht.

Also so, wie ich es beschrieben habe... ging ja ganze 2 Minuten gut.
WuerzburgerAdler schrieb:

Da muss es doch dem Dümmsten aufgehen, dass es an Taktik und Aufstellung allein nicht gelegen haben kann. Oder?

wie oft haben wir derart taktisch gespielt?
#
Schade so frustrierend....mit CL hätten wir Substanz für die nächsten Jahre aufbauen können. So gesehen, können wir im schlimmsten Fall wieder Jahrzehnte warten, bis wir so eine Hammer Saison erleben dürfen.

Extrem frustrierend...seit Augsburg geht rein gar nichts mehr

Tut weh
#
Hit-Man schrieb:

So gesehen, können wir im schlimmsten Fall wieder Jahrzehnte warten, bis wir so eine Hammer Saison erleben dürfen.

Wir spielen in einer Liga in der nach Dortmund und Bayern Plastikclubs mit der Größe von Kleinstvereinen die internationalen Plätze unter sich ausmachen und dahinter die grauesten der grauen Mäuse um die Mittelfeldplätze spielen. Jahrzehnte?!

Wenn die Eintracht mal mehr als 3-4 Jahre vernünftig geführt wird sind wir garantiert uns oben zu etablieren, vor allem wenn die Bundesliga sich noch weiter internationalen Sponsorengebern öffnet. Die wollen sicher nicht nach Freiburg, Mainz oder in den Pott. Die wollen Nach München, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.

Man schaue sich mal den VFB oder den HSV an! Der HSV wurde runtegewirtschaftet sondergleichen und ist dennoch grad so erst irgendwann abgestiegen. Der VFB wurde ähnlich katastrophal geführt vor und nach der Bobic Zeit (er musste damals Geld einnehmen) und konnte diese Saison trotzdem wieder mit Geld um sich werfen.

Deutschland ist nicht dermaßen krass breit aufgestellt was potentielle Spitzenclubs angeht. Ich bin ja selber Pessimist, aber zu meinen der scheiß da (ob 6. oder 8.) hat langfristige Folgen für den Verein? Ernsthaft?
#
Ich weiss nicht, aber das Bayern-Spiel ist das einfachste.
Keiner erwartet was - und deshalb gewinnen wir.

Das war unser Vorteil in der Euro-League.

Ich bin zuversichtlich!

Gruss aus RSA

#
Afrigaaner schrieb:

Ich weiss nicht, aber das Bayern-Spiel ist das einfachste.
Keiner erwartet was - und deshalb gewinnen wir.

Das war unser Vorteil in der Euro-League.

Ich bin zuversichtlich!

Gruss aus RSA


Sei von mir gedrückt. Und notfalls gilt:

https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI
#
Ich kann damit leben das Heute die Reise nach Europa mit viel Spesen vergeigt wurde, aber warum immer gegen diese Drecks Vereine die keine Sau nur aussprechen kann.

Eintracht....Eintracht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         Wie bitte? Touré und N´Dicka haben zu Beginn mit Abraham und Hinti in einer 4er-Kette agiert, die mittels Hasebe periodisch zu einer 5er-Kette wurde. Die beiden Außen waren bei Verzicht auf Pressing etwas nach vorne gezogen, um das MF zu verdichten. Die Stürmer haben erst an der Mittellinie angegriffen.
Mit anderen Worten: Beton pur! Hat genauso wenig funktioniert wie heute das offensive Angehen. Da verloren, hier verloren. Da rotiert, hier fast nicht.

Also so, wie ich es beschrieben habe... ging ja ganze 2 Minuten gut.
WuerzburgerAdler schrieb:

Da muss es doch dem Dümmsten aufgehen, dass es an Taktik und Aufstellung allein nicht gelegen haben kann. Oder?

wie oft haben wir derart taktisch gespielt?
#
arti schrieb:

Also so, wie ich es beschrieben habe... ging ja ganze 2 Minuten gut.

Rennt Willems statt zu traben passiert da gar nichts.
arti schrieb:

wie oft haben wir derart taktisch gespielt?

Heute jedenfalls nicht. War aber wohl auch nicht genehm.
#
SgeFreak85 schrieb:

findet ihr das man rebic verkaufen sollte?

Klar, alle verkaufen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

findet ihr das man rebic verkaufen sollte?

Klar, alle verkaufen!


Atilla ist auch in der Mauser! Kann ich nicht gebrauchen… raus!!!
#
Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .
#
Jaroos schrieb:

arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.


Ah, deswegen ist Willems beim 1:0 nach hinten getrabt, statt sich den Ball zurückzuholen. Weil Hütter alles umgestellt hat und er nicht wusste, dass er in die Zweikämpfe gehen muss. Dann ist ja alles klar! Wie einfach deine Welt doch ist.

Willems war Grottenschlecht, aber sicherlich nicht der Faktor, dass wir dermaßen auf die Fresse bekommen haben.

Oder ist er in deiner Welt der Faktor für die 6 Gegentore?
#
arti schrieb:

         
Jaroos schrieb:

arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.


Ah, deswegen ist Willems beim 1:0 nach hinten getrabt, statt sich den Ball zurückzuholen. Weil Hütter alles umgestellt hat und er nicht wusste, dass er in die Zweikämpfe gehen muss. Dann ist ja alles klar! Wie einfach deine Welt doch ist.

Willems war Grottenschlecht, aber sicherlich nicht der Faktor, dass wir dermaßen auf die Fresse bekommen haben.

Oder ist er in deiner Welt der Faktor für die 6 Gegentore?        


Dass man in einer Taktik, die so defensiv aufstellt nicht das 1:0 kassieren darf, das leuchtet dir hoffentlich ein. Oder? Wenn dann einer kommt und hinterherjoggt und damit das 1:0 verursacht, dass dann alles auf dem Kopf gestellt ist und man dann...ach weisste was: Egal! Hütter ist schuld. Und er hat uns 20-35 Mios vercoacht. So einfach isses. Der hat die 6 Tore kassiert. Und heute hat er auch das 1:0 nicht gemacht und hinten 2 mal gepennt. Ganz einfach. Wie immer in deiner Welt. Du findest immer den/die Schuldigen.


Teilen