>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Alois123 schrieb:

Es ist schon schade für Adi Hütter
2 mal in der Liga vercoacht ....
Leverkusen und jetzt
das kostet international alles


Ich frage mich jedesmal was heute vercoacht war? Jedes mal? Die Aufstellung war in Ordnung, durch und durch. Rode klar, verletzt, Haller, noch nicht 100 % Wer sonst noch?
#
Eventuell mehr power auf die Liga zu setzen um Punkte zu sammeln ......
So hätte man nächstens Jahr wieder international spielen können
#
SGE_Werner schrieb:

Tom66 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse




Musste auch lachen. Wir haben in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.

Na und? Die war ja auch schon Scheiße.
#
Dann wissen wir ja, wer nach der Saison seinen Hut nehmen muss!
#
Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .
#
Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.
#
Tom66 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse




Musste auch lachen. Wir haben in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.
#
Und die war schon ziemlich kacke
#
Doch. Wenn man am letzten Spieltag in München gewinnt und Leverkusen und Gladbach nicht gewinnen, kann man CL spielen.
#
Was hast du geraucht ?
#
SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:

Ja ne, is klar.
     


Lass ihm doch die Hoffnung. Du schreibst ja fast nie , wenn es gut läuft, wenn man Deine Beitragshistorie sieht. Vael schreibt immer.


Danke Werner, aber ich gebs auf. Bin ja auch traurig und etwas fassungslos, aber so einen Fatalismus hab ich lang nimmer erlebt... sind wir gerade abgestiegen?
#
Vael schrieb:

Danke Werner, aber ich gebs auf. Bin ja auch traurig und etwas fassungslos, aber so einen Fatalismus hab ich lang nimmer erlebt... sind wir gerade abgestiegen?

Ich fühle mich wirklich wie nach einem Abstieg. Total bescheuert, ich weiß. Drei Punkte aus den letzten 6 Spielen hätten für die EL gelangt und uns geht so dermaßen brutal die Puste aus.
Warum können wir diese grandiose Saison nicht einfach zu einem guten Ende bringen?
Diese Diva macht mich echt fertig. Dabei sah es zwischendurch aus, als hätten wir das Divenhafte vertrieben.
#
Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.


Und daran sind nicht einmal die Römer schuld!
#
Xbuerger schrieb:

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
     


Mit Kritik meine ich keine Grundsatzkritik, die verbietet sich angesichts der guten Saison, sondern die Kritik, wie man bestimmte Situationen löst. Wenn z.B. Rebic wieder mal wie in den letzten Wochen in guter Position den Ball nicht zum besser postierten Mann ablegt, nur mal als Beispiel. Oder die beschissenen Ecken.
#
SGE_Werner schrieb:

Xbuerger schrieb:

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
     


Mit Kritik meine ich keine Grundsatzkritik, die verbietet sich angesichts der guten Saison, sondern die Kritik, wie man bestimmte Situationen löst. Wenn z.B. Rebic wieder mal wie in den letzten Wochen in guter Position den Ball nicht zum besser postierten Mann ablegt, nur mal als Beispiel. Oder die beschissenen Ecken.

ich rede ja ungern einem sky-mann nach dem mund, aber hätte rebic das ding nach der kostic-aktion versenkt, würden wir morgen alle rotzevoll zur arbeit gehen.

und dass dies halt nicht mehr gepasst hat, wie auch einzelne andere situationen, lag am 49. pflichtpflicht eines nicht so breiten kaders im aufbau.

selbst mir fehlt ja mittlerweile die kraft, und ich hab da nicht einmal mitgespielt
#
Eventuell mehr power auf die Liga zu setzen um Punkte zu sammeln ......
So hätte man nächstens Jahr wieder international spielen können
#
Alois123 schrieb:

Eventuell mehr power auf die Liga zu setzen um Punkte zu sammeln ......
So hätte man nächstens Jahr wieder international spielen können

Witzig. Noch einer, der den EC abschenken will, um nächsten Jahr wieder abschenken zu können.
Scheint so ein Modeding zu sein.  
#
Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.
#
Ohh
Aber schon mehrere Heimspiele
Frauensache 😀
#
Xbuerger schrieb:

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
     


Mit Kritik meine ich keine Grundsatzkritik, die verbietet sich angesichts der guten Saison, sondern die Kritik, wie man bestimmte Situationen löst. Wenn z.B. Rebic wieder mal wie in den letzten Wochen in guter Position den Ball nicht zum besser postierten Mann ablegt, nur mal als Beispiel. Oder die beschissenen Ecken.
#
Eben ..
Wenn man die schlechten Ecken kritisiert, oder der Meinung ist es waren zuviele müde Spieler auf dem Platz, was um alles in der Welt hat das damit zu tun, dass Bobic hier angesichts seiner Ausgangslage einfach nur sensationell gearbeitet hat.

Hört endlich mal damit auf Kritik an einem Eckball, einer vergebenen Chance oder an einer Aufstellung mit Fundamentalkritik zu verwechseln
#
Vael schrieb:

Danke Werner, aber ich gebs auf. Bin ja auch traurig und etwas fassungslos, aber so einen Fatalismus hab ich lang nimmer erlebt... sind wir gerade abgestiegen?

Ich fühle mich wirklich wie nach einem Abstieg. Total bescheuert, ich weiß. Drei Punkte aus den letzten 6 Spielen hätten für die EL gelangt und uns geht so dermaßen brutal die Puste aus.
Warum können wir diese grandiose Saison nicht einfach zu einem guten Ende bringen?
Diese Diva macht mich echt fertig. Dabei sah es zwischendurch aus, als hätten wir das Divenhafte vertrieben.
#
Luzbert schrieb:

Diese Diva macht mich echt fertig.

Das ging mir auch so, als ich neu dabei war....das relativiert sich aber mit der Zeit....
#
Luzbert schrieb:

Diese Diva macht mich echt fertig.

Das ging mir auch so, als ich neu dabei war....das relativiert sich aber mit der Zeit....
#
cm47 schrieb:

Luzbert schrieb:

Diese Diva macht mich echt fertig.

Das ging mir auch so, als ich neu dabei war....das relativiert sich aber mit der Zeit....

Mit den Jahrzehnten verliert sich sowas.
#
Bitte Filip und Hinti verpflichten, wer gehen will dem pack ich die Koffer
#
Luzbert schrieb:

Diese Diva macht mich echt fertig.

Das ging mir auch so, als ich neu dabei war....das relativiert sich aber mit der Zeit....
#
Da gab es die Bundesliga in ihrer heutigen Form aber noch nicht, oder?
#
Erster Forumsbeitrag:
Natürlich schmerzt eine solche Niederlage gegen solche ***. Aber bitte, diese Saison wurden alle Adler für die vielen, vielen Jahre seit 1992 entlohnt. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und der Kader punktuell mit großartigen, zu Hütters Spielsystem passenden Spielern verstärkt, dass es vielleicht verkehrt ist, auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen und sich auf den wichtigsten Titel zu konzentrieren.
Pokal ist geil, Europapokal noch geiler, aber die Meisterschaft, die ist es. Und um genau die wird es nächstes Jahr für die Eintracht gehen.
Zu heute: Der Schiri war gar nicht gut. Ich weiß noch nicht, welche Ausdrücke hier geduldet sind und welche nicht, deshalb diese Ausdrucksweise. Es gibt so Spiele, die werden durch schlechte Schiri Entscheidungen entschieden, und dieses hier war so eins. Er hat konsequent die Nickligkeiten von der Tretertruppe aus unserem benachbarten Bundesland ignoriert und damit unseren Jungs den Spass am Spiel genommen.
Zu nächster Woche: Zweimal hat NK unserm AH den Hintern versohlt, jetzt ist Zahltag. Volle Kapelle, Vollgas und ein Sieg.

Eine Sache noch, die ich schon lange mal allen Bauern Kunden sagen wollte: Euer Osram ist unser Niko.

Danke.

#
Eben ..
Wenn man die schlechten Ecken kritisiert, oder der Meinung ist es waren zuviele müde Spieler auf dem Platz, was um alles in der Welt hat das damit zu tun, dass Bobic hier angesichts seiner Ausgangslage einfach nur sensationell gearbeitet hat.

Hört endlich mal damit auf Kritik an einem Eckball, einer vergebenen Chance oder an einer Aufstellung mit Fundamentalkritik zu verwechseln
#
municadler schrieb:

Hört endlich mal damit auf Kritik an einem Eckball, einer vergebenen Chance oder an einer Aufstellung mit Fundamentalkritik zu verwechseln

ok, dann bitte werner doch freundlich um statistiken unserer eckballgefährlichkeit. meiner subjektiven wahrnehmung nach sind wir nach den kurzen ecken deutlich torgefährlicher geworden, als früher. noch früher hies ecke für uns ja automatisch kontergegentor...
#
Was man hier für Dinge liest! Hört sich teilweise an wie beim FCB, dort ist es Juan Bernat und bei uns ist es Adi Hütter, der alleine dafür verantwortlich ist, dass ..... Ihr wisst schon, CL gekostet und so weiter!

Danke an WuerzburgerAdler und  SGE_Werner und diverse andere für ihre Beiträge!


#
Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alois123 schrieb:

Es fehlt einfach die Tiefe im Kader .


Die konnte heute nicht. Frauengeschichten.

Muttertag?
#
Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein
#
philadlerist schrieb:

Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein

Schöner Beitrag - An das nächste Finale in Berlin musste ich auch schon denken.

Ich schrieb hier bereits, dass sich das heute für mich wie ein Abstieg anfühlt. Es relativiert sich etwas, wenn ich lese, was einige von sich geben. Da bin ich ja fast fröhlich dagegen. Meine Güte...


Teilen