>

SaW 25.KW: 17.-23.06.19 Gebabbel


Thread wurde von Matzel am Montag, 24. Juni 2019, 16:20 Uhr um 16:20 Uhr gesperrt weil:
Wie wäre es mal mit einem neuen Gebabbel?
#
Folgendes steht in SGE4EVER

Hellmann befürchtet Abgang der „Büffelherde“: Eintracht-Vorstand Axel Hellmann befürchtet, dass die SGE ihre komplette Büffelherde verlieren könnte. Das würde bedeuten, dass nach dem Abgang von Luka Jovic auch noch Ante Rebic und Sebastien Haller die Hessen verlassen würden. Er betonte, dass bisher weder für Haller noch für Rebic ein Angebot eingegangen sei, spätestens im August erwarte er aber viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Sollten dann Topclubs anklopfen, werde es schwierig für die Hessen. „Du wirst alleine schon wegen der Gehaltsgrößen, die den Spielern angeboten werden, in die Situation kommen, dass wir nicht mithalten können“, sagte Hellmann der „Frankfurter Rundschau“.

Wer von vornherein den Verlust der Bueffelherde vermutet, wird meiner Meinung nicht die höchste Ablöse bekommen.
Ich würde sagen Haller hat Vertrag und ist unverkäuflich. Fertig und aus.!
Ab 70 Millionen kann man drüber nachdenken!
Haller ist in einem Jahr noch besser und nicht billiger!
#
keithgreen schrieb:

Folgendes steht in SGE4EVER

Das ist aus dem Interview in der FR. Diese komische Seite hat da nur abgeschrieben.

keithgreen schrieb:

Wer von vornherein den Verlust der Bueffelherde vermutet, wird meiner Meinung nicht die höchste Ablöse bekommen.

Sicher. Deshalb mussten wir ja schon Jovic verschenken. Alle blöd bei uns - ausnahmslos alle!
Zu glauben, dass man ohne diese Vermutung die Spieler (deutlich) teurer verkaufen würde, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

#
Irgendwer meinte hier letztens, die Geschichte der Büffelherde wäre erzählt und die Büffel müssen weiterziehen. Wäre zwar traurig, aber auch ein irgendwie passendes Ende. Persönlich würde ich mir zwar wünschen, dass wenigstens Haller bleibt, aber sollte es nicht so sein und alle von ihnen gehen, werde ich mit einem wehmütigen Lächeln an unseren bombastischen Dreiersturm denken und mich auf die neuen freuen, die da kommen werden.
#
Das stimmt aber so nicht. Kovac war zu dem Zeitpunkt als der Schaafnachfolger bestimmt werden sollte noch Nationaltrainer von Kroatien. Man wollte für ihn einfach keine Ablöse bezahlen. Deswegen kam Veh zurück weil er unter Rotweinfreunden und dem Projekt "Veh for VV" der gemeinsame Nenner für Hellmann, Bruchhagen, Steubing und Hübner war. Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören

Da du mich ja zitierst hast wäre es äußerst freundlich von dir wenn du mir dann auch noch faktisch belegen würdest, an welcher Stelle ich HB gebasht haben soll.
#
Glückwunsch an die Chandlers.
#
Glückwunsch an die Chandlers.
#
Mainhattener schrieb:

Glückwunsch an die Chandlers.


https://twitter.com/eintracht_us/status/1140389215198437376
Hier darf man dann auch gratulieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ich will nicht weiter beim HB Bashing mit Fakten stören

Da du mich ja zitierst hast wäre es äußerst freundlich von dir wenn du mir dann auch noch faktisch belegen würdest, an welcher Stelle ich HB gebasht haben soll.
#
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.

Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
#
Mainhattener schrieb:

Glückwunsch an die Chandlers.


https://twitter.com/eintracht_us/status/1140389215198437376
Hier darf man dann auch gratulieren.
#
Glückwunsch auch von mir!

Das mit dem US Pass würde ich mir allerdings noch mal überlegen 😂 man hat damit mehr Probleme als mit jedem anderen Pass und darf zusätzlich doppelt Steuern zahlen 🙄
#
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.

Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen

Dumm nur, dass ich mich in meiner Antwort nicht auf die Schaaf Nachfolge bezog. Mir ging es vielmehr um die Veh "Demission" im Frühjahr 2016. Und da war Bruno schlußendlich, wie CE schon richtig anführte, die treibende Kraft um Kovac als Trainer durchzusetzen.
Ansonsten liegt es mir fern in irgendeiner Form gegen Herry nachzutreten. Von daher liegst du mit deiner Bewertung meiner Formulierung dann auch völlig daneben, zumal Herry, meiner Erinnerung nach, entgegen zu Brunos Vorstellung, damals tatsächlich lieber wieder auf einen Erfahrenen (Gisdol?) gesetzt hätte.

Mit Nachtreten hat das aber mitnichten etwas zu tun und vllt. solltest du zukünftig einfach erstmal hinterfragen bevor du mir irgendwas unterstellst.

#
keithgreen schrieb:

Folgendes steht in SGE4EVER

Hellmann befürchtet Abgang der „Büffelherde“.

Wer von vornherein den Verlust der Bueffelherde vermutet, wird meiner Meinung nicht die höchste Ablöse bekommen.

Das sieht man wunderbar, wie der Mist funktioniert.
Eine Seite würfelt Zitate aus einem hervorragenden Interview wild durcheinander, jemand weiteres zieht daraus seine eigenen Schlüsse und Zack hat Hellmann nicht mehr vernünftig geantwortet, sondern durch Unfähigkeit den Verein an den Rande des Ruins getrieben.

Er wurde gefragt, ob er glaube, dass die Büffelherde auseinanderfliege und hat geantwortet, dass er es nicht sagen könne, da im August Bewegung in den Markt käme und es dann Angebote für die Spieler geben könnte, bei denen wir nicht mithalten können.
Der Begriff "befürchtet" taucht überhaupt nicht auf.

Inwiefern mit der folgenden Frage/Aussage eine Schwächung unserer Position noch gegeben ist, musst Du selbst bewerten.
FR-Interview schrieb:

Das heißt also, dass man einen Spieler dann nicht halten kann, selbst wenn er einen gültigen Vertrag hat.
Ich denke, das ist ab einer gewissen Gewichtsklasse des anfragenden Klubs sehr schwer.

#
Ich glaube langsam, der Ticker der FNP ist ein Experiment an den Lesern.
#
Nur einen User ignoriert, und schon schrumpft der SAW auf ein gesundes Maß zusammen. Warum wird ein Account, der kein anderes Ziel verfolgt, als clicks für einen Anbieter zu sammeln, nicht einfach gesperrt? Das ist keine Kritik, sondern eine Frage rein aus Interesse.

Ich habe das Problem für mich gelöst...
#
Nur einen User ignoriert, und schon schrumpft der SAW auf ein gesundes Maß zusammen. Warum wird ein Account, der kein anderes Ziel verfolgt, als clicks für einen Anbieter zu sammeln, nicht einfach gesperrt? Das ist keine Kritik, sondern eine Frage rein aus Interesse.

Ich habe das Problem für mich gelöst...
#
Nelson schrieb:

Warum wird ein Account, der kein anderes Ziel verfolgt, als clicks für einen Anbieter zu sammeln, nicht einfach gesperrt? Das ist keine Kritik, sondern eine Frage rein aus Interesse.

Weil es grundsätzlich nicht verboten ist, die Artikel zu verlinken. Eine Sperre erfolgt dann, wenn man sich nicht an die Regeln hält, die hier gelten.

Wie wir an anderer Stelle ja schon betont haben, sind wir derzeit dabei zu besprechen, wie wir mit diesem Thema umgehen. Von daher bitte noch etwas Geduld.
#
Nelson schrieb:

Warum wird ein Account, der kein anderes Ziel verfolgt, als clicks für einen Anbieter zu sammeln, nicht einfach gesperrt? Das ist keine Kritik, sondern eine Frage rein aus Interesse.

Weil es grundsätzlich nicht verboten ist, die Artikel zu verlinken. Eine Sperre erfolgt dann, wenn man sich nicht an die Regeln hält, die hier gelten.

Wie wir an anderer Stelle ja schon betont haben, sind wir derzeit dabei zu besprechen, wie wir mit diesem Thema umgehen. Von daher bitte noch etwas Geduld.
#
Danke für die Info! Es spricht für euch, dass das Thema auf dem Schirm ist aber nicht übers Knie gebrochen wird
#
Danke für die Info! Es spricht für euch, dass das Thema auf dem Schirm ist aber nicht übers Knie gebrochen wird
#
Eigentlich bringen die beiden User, die nur die Links posten, ja eh nichts. Schließlich werden die Links auch so gepostet.
Allerdings ist der Nick, mit dem die Artikel des WK gepostet werden, zumindest ehrlicher.
#
Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.

Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man könnte das "Herry wollte ja ein en Erfahrenen" durch aus als nachtreten bewerten weil er si9ch demnach ja mit Händen und Füßen gewehrt haben muss Kovac schon nach Schaaf zu holen. Konnte man eben halt nicht und wollte man wohl auch nicht weil er noch unter Vertrag stand beim kroatischen Fußballverband. Von daher hatte die damalige Trainerentscheidung pro Veh wenig mit "Herry wollte einen Erfahrenen haben" zu tun sondern mit alle waren sich einig (Hellmann und Steubing auch) das er wieder der richtige ist. Was ja die anschließenden großen Pläne die man mit Veh noch hatte (zum Glück sind sie nichts geworden) ja in gewisser weiße auch untermauern.

Das Herry wiederum zu lange an Veh fest gehalten hat stimmt in allen belangen. Jeder andere hätte ihn aber nach seiner RR 2013 inkl. dem Abgang und seinem Totalversagen in Stuttgart erst gar nicht wieder auf eine Trainerbank gesetzt...

So ähnlich habe ich das auch noch im Kopf, Veh war wohl der kleinste gemeinsame Nenner nach den Schaaf-Unruhen.
Herri wollte sich ja auch bei Entscheidungen heraushalten, die über seine Amtsszeit hinausgehen, und hat im Rahmen von Vehs Demission Hübners Kampf um Kovac so bestätigt.
Die tolle Idee der sonstigen Verantwortlichen, Veh nach Abgang Herri den Sportdirektorposten zu geben, dürfte dann auch eher an der späten Trennung Schuld sein als ein Festhalten durch HB.

Ein Glück ist es dann anders gekommen...
#
Eigentlich bringen die beiden User, die nur die Links posten, ja eh nichts. Schließlich werden die Links auch so gepostet.
Allerdings ist der Nick, mit dem die Artikel des WK gepostet werden, zumindest ehrlicher.
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich bringen die beiden User, die nur die Links posten, ja eh nichts. Schließlich werden die Links auch so gepostet.
Allerdings ist der Nick, mit dem die Artikel des WK gepostet werden, zumindest ehrlicher.


Keine Ahnung. Ich hoffe eigentlich, dass man zumindest die reinen Clickbait Artikel ohne irgendeinen News-Gehalt nicht mehr verlinkt. Bei der BILD hat man ja so ein Agreement hinbekommen. Warum dann die verlinken, die drei Tage alte Bild-Artikel kopieren (teilweise Wort für Wort).
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich bringen die beiden User, die nur die Links posten, ja eh nichts. Schließlich werden die Links auch so gepostet.
Allerdings ist der Nick, mit dem die Artikel des WK gepostet werden, zumindest ehrlicher.


Keine Ahnung. Ich hoffe eigentlich, dass man zumindest die reinen Clickbait Artikel ohne irgendeinen News-Gehalt nicht mehr verlinkt. Bei der BILD hat man ja so ein Agreement hinbekommen. Warum dann die verlinken, die drei Tage alte Bild-Artikel kopieren (teilweise Wort für Wort).
#
Weil das das Mitdenken (und -wollen) der Userschaft voraussetzt. Es sind (waren) ja trotzdem ab und zu Bild-Artikel zu finden. Genauso können diese Ticker ja auch von jedem anderen eingestellt werden. Und dass beispielsweise mehrmals täglich der hr-Ticker verlinkt wird, wenn wieder eine neue Meldung kommt, ist ja ganz ähnlich. Allein die hr-Meldungen sind meistens etwas aktueller.
#
Das hat wirklich nichts mehr mit News zu tun und stellt einen missbräuchlichen Umgang mit dem SAW dar. Es geht einzig darum Werbeeinnahmen über Klicks zu generieren. Wir als Benutzer*innen dieses Forums werden durch die Masche einer Werbeagentur getäuscht. Das hat hier nichts verloren.
#
Sommerloch heißt mal wieder Vergangenheitsbewältigung, hmm?
Veh, Schaaf, Herri, Rotwein... alles wieder mit dabei
#
Oliver Frankenbach hat mal in einem Interview (sinngemäß) gesagt, dass wir Spieler für 6 bis 8 Mio verpflichten müssen, die wir dann für 30 Mio verkaufen können.
Bei Luka Jovic scheinen wir tatsächlich nur 5 Mio gezahlt zu haben und wir haben ihn für 60 Mio (oder mehr?) verkauft.

Ziel klar verfehlt Herr Frankenbach. So geht's ja nicht!


Teilen