>

[Gerückt und Wunsch] Tosun zurückholen?!

#
Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?
Kann icht immer sowas wie die Büffelherde werden. Gute Stürmer sind begehrt , die anderen scouten auch ...

Andererseits haben die Verantwortlichen immer wieder was aus dem Hut gezaubert. Mit 15 Mio ist schon was machbar. Eigentlich  stehen wir besser da als sonst irgendwann in den letzten 20 Jahren. Und Namen werden schonlange nicht mehr gekauft  ,wir sind nicht Real.
#
fromgg schrieb:

Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?

jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...

wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...
#
fromgg schrieb:

Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?

jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...

wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...
#
Bobic kündigt einen neuen Spieler an und spricht u.a. von Personalien, die Spaß machen und dann soll Tosun der Heilsbringer werden? Das sehe ich nicht und passt meiner Einschätzung auch nicht. Vor allem, weil er noch seine Knieverletzung auskurieren muss. Da kommt jemand ganz anderes.
#
fromgg schrieb:

Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?

jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...

wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

fromgg schrieb:

Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?

jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...

wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...



Ok ,gekauft. Wenn ich auch so nicht über Menschen in ihrer Berufsausübung rede. Ich versuch mich da verbindlicher zu äussern.  Am Schluss ist er ein brauchbarer Fussballprofi. Da muss man erst mal hinkommen. Andrerseits muss jemand der 3 Mio bekommt und in der Öffentlichkeit steht sowas aushalten . Ich weiss nicht wie man sich da verhält ...
#
Also ich habe mir Tosuns Daten mal genauer angeschaut.
Ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.
Er hat in den ersten 14 Spielen für Everton mit 991 Minuten(entspricht 11 ganzen Spielen) 5 Tore gemacht.
Dazu die 6 Scorerpunkte in 6 CL Spielen für Besiktas. Kein CL Topclub !

In der zweiten Saison hat er für Everton
zwar 25 Spiele gemacht aber nur 1050 Minuten gespielt ( was ca. 12 ganzen Spielen entspricht)
Da scorte er sogar 6 Mal.

Dafür das England momentan die stärkste Liga der Welt ist und Everton ein guter Club aber kein Spitzenclub der Liga,
sind die Werte mehr als ordentlich und ich kann sehr gut verstehen, das man sich mit dieser sportlichen Personalie beschäftigt, zumal man hier vielleicht ein faires Geschäft machen kann.
Ein fitter Tosun würde uns sicherlich verstärken !
Dazu erhoffe ich mir bei Ihm nochmals ein kleinen Schub, wenn er für die Eintracht auflaufen darf .
#
Also ich habe mir Tosuns Daten mal genauer angeschaut.
Ich muss zugeben, ich war positiv überrascht.
Er hat in den ersten 14 Spielen für Everton mit 991 Minuten(entspricht 11 ganzen Spielen) 5 Tore gemacht.
Dazu die 6 Scorerpunkte in 6 CL Spielen für Besiktas. Kein CL Topclub !

In der zweiten Saison hat er für Everton
zwar 25 Spiele gemacht aber nur 1050 Minuten gespielt ( was ca. 12 ganzen Spielen entspricht)
Da scorte er sogar 6 Mal.

Dafür das England momentan die stärkste Liga der Welt ist und Everton ein guter Club aber kein Spitzenclub der Liga,
sind die Werte mehr als ordentlich und ich kann sehr gut verstehen, das man sich mit dieser sportlichen Personalie beschäftigt, zumal man hier vielleicht ein faires Geschäft machen kann.
Ein fitter Tosun würde uns sicherlich verstärken !
Dazu erhoffe ich mir bei Ihm nochmals ein kleinen Schub, wenn er für die Eintracht auflaufen darf .
#
Und genau deswegen sollte man nie etwas auf nur Statistiken geben.

Denn wenn du die 25 Spiele gesehen hättest dann hättest du gemerkt wie langsam er ist, wieviele Stellungsfehler er macht und wie oft er hinterhertrabte statt zu pressen oder einfach auch mal Mitspielern im Weg stand womit sich auch seine Einsatzzeiten erklaeren.

Wir haben 3 Stuermer (ja auch Joveljic) die besser als Tosun sind oder zumindest mehr Potential haben.

Also nein er wäre nicht hilfreich.
#
Und genau deswegen sollte man nie etwas auf nur Statistiken geben.

Denn wenn du die 25 Spiele gesehen hättest dann hättest du gemerkt wie langsam er ist, wieviele Stellungsfehler er macht und wie oft er hinterhertrabte statt zu pressen oder einfach auch mal Mitspielern im Weg stand womit sich auch seine Einsatzzeiten erklaeren.

Wir haben 3 Stuermer (ja auch Joveljic) die besser als Tosun sind oder zumindest mehr Potential haben.

Also nein er wäre nicht hilfreich.
#
msgbk83 schrieb:

Und genau deswegen sollte man nie etwas auf nur Statistiken geben.

Denn wenn du die 25 Spiele gesehen hättest dann hättest du gemerkt wie langsam er ist, wieviele Stellungsfehler er macht und wie oft er hinterhertrabte statt zu pressen oder einfach auch mal Mitspielern im Weg stand womit sich auch seine Einsatzzeiten erklaeren.

Wir haben 3 Stuermer (ja auch Joveljic) die besser als Tosun sind oder zumindest mehr Potential haben.

Also nein er wäre nicht hilfreich.


Ja und Nein.
Wenn einer eine gute Trefferquote hat, kann man auch Mal über andere schwächen hinwegsehen. Rebic ist auch kein perfekter Pressing Spieler, der macht das nur nach Lust und Laune.
Bei Jovic war das teilweise eine richtige Schwachstelle !
Und die Jungs haben uns trotzdem ganz gut getan.
Also von vorneherein zu sagen er ist schlechter wie ein Joveljic oder Pacienca (dessen schwächen in der letzten Saison übrigens auch im Pressing lagen)
halte ich für verfrüht.
#
msgbk83 schrieb:

Und genau deswegen sollte man nie etwas auf nur Statistiken geben.

Denn wenn du die 25 Spiele gesehen hättest dann hättest du gemerkt wie langsam er ist, wieviele Stellungsfehler er macht und wie oft er hinterhertrabte statt zu pressen oder einfach auch mal Mitspielern im Weg stand womit sich auch seine Einsatzzeiten erklaeren.

Wir haben 3 Stuermer (ja auch Joveljic) die besser als Tosun sind oder zumindest mehr Potential haben.

Also nein er wäre nicht hilfreich.


Ja und Nein.
Wenn einer eine gute Trefferquote hat, kann man auch Mal über andere schwächen hinwegsehen. Rebic ist auch kein perfekter Pressing Spieler, der macht das nur nach Lust und Laune.
Bei Jovic war das teilweise eine richtige Schwachstelle !
Und die Jungs haben uns trotzdem ganz gut getan.
Also von vorneherein zu sagen er ist schlechter wie ein Joveljic oder Pacienca (dessen schwächen in der letzten Saison übrigens auch im Pressing lagen)
halte ich für verfrüht.
#
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
#
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
#
msgbk83 schrieb:

ch hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

?Programmierst Du für EA Sports oder Ähnliches?

Diese Analyse ist durchaus interessant und ich würde gerne verstehen, wo Du dann unter Umständen Potential bei anderen Stürmern siehst...?
#
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
#
msgbk83 schrieb:

Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.


Die  Frage ist halt, wie sehr ein Stürmer pressen soll und  kann.
Ganz da vorne ist der Raum in der Regel so gross , dass du nur pressen kannst , wenn das OM oder sonst wer mitmacht. Balleroberungen sind da nicht so häufig. Das wird praktiziert , ist aber riskant. Das erste Tor im DFB Pokalendspiel war so  eins .War halt kein Stürmer. Sehr effektiv, wenns klappt und wenn man sieht ,dass der Gegner den Ball noch nicht kontrolliert oder kurz unsicher ist nach eigener Balleroberung. Ansonsten läufst du als Stürmer in der meisten Zeit so ,dass du bei langsamen Spielaufbau des Gegners die Räume ein bisschen zustellst. Du bleibst aber einigermassen zentral, da gehörst du hin.
Ausserdem sollst du dich nicht plattlaufen , du sollst Tore machen.

So sehe ich Stürmer.
#
msgbk83 schrieb:

ch hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

?Programmierst Du für EA Sports oder Ähnliches?

Diese Analyse ist durchaus interessant und ich würde gerne verstehen, wo Du dann unter Umständen Potential bei anderen Stürmern siehst...?
#
Game Designer und nein nicht EA (auch wenn das immer noch ein Ziel in der Vita ist).

Serbische Firma die sich auf Fussballmanager Spiele, RPGs und allgemein Fussballgames fürs Handy spezialisiert.

Andere Stuermer wäre jetzt tatsächlich was für einen allgemeinen Thread aber Sturridge zum Beispiel hat nicht die besten Stats aber wenn er mal spielte gut fürs Team gearbeitet (obwohl er auch defizite im Pressing hat) und man sieht seinen Laufwegen etc an das er einfach weiss wie es geht.

Mitrovic ist vom Stuermertyp ein starker Kerl. Wenn du dir seine Bewegungen ansiehst und vor allem sich in Position bringt da koennte man mit den richtigen Leuten neben ihm viel rausholen.

Ansonsten hat mir in England wenn man bereit ist einen 27 Jaehrigen zu holen Callum Wilson gut gefallen
#
Game Designer und nein nicht EA (auch wenn das immer noch ein Ziel in der Vita ist).

Serbische Firma die sich auf Fussballmanager Spiele, RPGs und allgemein Fussballgames fürs Handy spezialisiert.

Andere Stuermer wäre jetzt tatsächlich was für einen allgemeinen Thread aber Sturridge zum Beispiel hat nicht die besten Stats aber wenn er mal spielte gut fürs Team gearbeitet (obwohl er auch defizite im Pressing hat) und man sieht seinen Laufwegen etc an das er einfach weiss wie es geht.

Mitrovic ist vom Stuermertyp ein starker Kerl. Wenn du dir seine Bewegungen ansiehst und vor allem sich in Position bringt da koennte man mit den richtigen Leuten neben ihm viel rausholen.

Ansonsten hat mir in England wenn man bereit ist einen 27 Jaehrigen zu holen Callum Wilson gut gefallen
#
Jetzt alles Kandidaten mal fernab der ganz bekannten Namen der Premier League.
#
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).

Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.

Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
#
msgbk83 schrieb:

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.


Also wenn ein Stürmer in der Lage ist, mit wenig Spielzeit Tore zu Schiessen, können seine Laufwege nicht so schlecht sein oder ? Und das er seine Trefferquote in vielen verschiedenen Vereinen demonstrierte, spricht eigentlich auch für Ihn.
(Deutsche Jugendauswahl, Türkische Nationalmannschaft, Türkische Liga,sogar CL, und wie gesagt die Premier League)
Und übrigens bin ich überzeugt davon, das sich unsere Scouts Tosun genau angeschaut haben und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber denen vertraue ich noch am meisten. Zumindestens momentan.
#
msgbk83 schrieb:

Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen.  Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.


Also wenn ein Stürmer in der Lage ist, mit wenig Spielzeit Tore zu Schiessen, können seine Laufwege nicht so schlecht sein oder ? Und das er seine Trefferquote in vielen verschiedenen Vereinen demonstrierte, spricht eigentlich auch für Ihn.
(Deutsche Jugendauswahl, Türkische Nationalmannschaft, Türkische Liga,sogar CL, und wie gesagt die Premier League)
Und übrigens bin ich überzeugt davon, das sich unsere Scouts Tosun genau angeschaut haben und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber denen vertraue ich noch am meisten. Zumindestens momentan.
#
Doch koennen sie denn wenn er zwischen den Momenten wo er trifft Mitspielern im Weg oder falsch steht dann sind seine Laufwege trotzdem die meiste Zeit schlecht wie gesagt es hat einen Grund warum er bei Everton kein Stammspieler war.

Und nein eine gute Trefferquote in der 2. Und 3. klassischen tuerkischen Liga spricht auch nicht dafuer das er in der Bundesliga dann gut gespielt.

Genauso wie es genug Beispiele von Jugendnationalsspielern gibt die nie etwas geworden sind in der Bundesliga.

Und.wie ich schon sagte qir hatten auch schon andere Spieler sie in der CL genetzt hatten und uns dann nicht wirklich viel brachten.

Also alles keine Argumente fuer ihn wenn man gesehen hat wie er gespielt hat in einer kompetitiven Liga mit guter Qualität.
#
Doch koennen sie denn wenn er zwischen den Momenten wo er trifft Mitspielern im Weg oder falsch steht dann sind seine Laufwege trotzdem die meiste Zeit schlecht wie gesagt es hat einen Grund warum er bei Everton kein Stammspieler war.

Und nein eine gute Trefferquote in der 2. Und 3. klassischen tuerkischen Liga spricht auch nicht dafuer das er in der Bundesliga dann gut gespielt.

Genauso wie es genug Beispiele von Jugendnationalsspielern gibt die nie etwas geworden sind in der Bundesliga.

Und.wie ich schon sagte qir hatten auch schon andere Spieler sie in der CL genetzt hatten und uns dann nicht wirklich viel brachten.

Also alles keine Argumente fuer ihn wenn man gesehen hat wie er gespielt hat in einer kompetitiven Liga mit guter Qualität.
#
Und wenn du teilweise seine Laufwege gesehen hättest im Vergleich zu wo er laut Taktik hätte sein muessen, das war nett formuliert teilweise "abenteuerlich"
#
Tosun ausleihen mit Kaufoption wäre ne gute Sache!
Alles andere würde ich dann von seiner gezeigten Leistung abhängig machen.
#
Und unsere Scouts sind dann wohl auch unfähig/blind oder wie ?
#
Und unsere Scouts sind dann wohl auch unfähig/blind oder wie ?
#
Jedesmal wenn man denkt du kannst den Vogel nicht mehr abschiessen tust du es doch wieder.

Wo habe ich gesagt das unsere Scouts blind sind?

Ich nehme sogar an das sie das selbe Problem gesehen haben und entweder ihn nur bei minimalsten Risiko wie einer Leihe empfehlen oder ab einem gewissen Preis abraten.

Auch wissen wir nicht wie weit die Gespraeche wirklich sind. Denn die Verpflichtung als Loesung fuer den Sturm wird er auf keinen Fall sein. Wenn ueberhaupt nur eine Ergaenzung.

Uebrigens sagte ich bei Joveljic damals auch meine Einschaetzung nachdem ich ihn gesehen habe, mit ein paar unserer Zvezda Kontakte sprach und was er wert sein sollte und genau der Preis war es dann auch den wir zahlten
#
Warten wir Mal ab
#
Also ich bin von der Personalie Tosun auch nicht wirklich überzeugt, aber wenn es so kommt, werden sich unsere Verantwortlichen schon was dabei denken.
Könnte mir vorstellen das da auch die Home-Player-Regelung (oder wie das heißt) eine Rolle spielt und da ist ein Tosun wohl vesentlich einfacher und günstiger zu bekommen als ein Luca Waldschmidt.

Ich würde denTransfer einfach so einordnen, daß Tosun den Kaderplatz von Hrgota/Müller bekommt und im Vergleich zu deren Leistung, könnte er durchaus eine Kaderverstärkung sein.

Wenn man es dann noch schafft Müller abzugeben und somit von der Payroll zu bekommen wäre der Tosun-Transfer evtl. Was das Gehaltsbudget angeht (Hrgota und Müller haben nicht so schlecht verdient) auch gedeckelt.
#
msgbk83 schrieb:

Und genau deswegen sollte man nie etwas auf nur Statistiken geben.

Denn wenn du die 25 Spiele gesehen hättest dann hättest du gemerkt wie langsam er ist, wieviele Stellungsfehler er macht und wie oft er hinterhertrabte statt zu pressen oder einfach auch mal Mitspielern im Weg stand womit sich auch seine Einsatzzeiten erklaeren.

Wir haben 3 Stuermer (ja auch Joveljic) die besser als Tosun sind oder zumindest mehr Potential haben.

Also nein er wäre nicht hilfreich.


Ja und Nein.
Wenn einer eine gute Trefferquote hat, kann man auch Mal über andere schwächen hinwegsehen. Rebic ist auch kein perfekter Pressing Spieler, der macht das nur nach Lust und Laune.
Bei Jovic war das teilweise eine richtige Schwachstelle !
Und die Jungs haben uns trotzdem ganz gut getan.
Also von vorneherein zu sagen er ist schlechter wie ein Joveljic oder Pacienca (dessen schwächen in der letzten Saison übrigens auch im Pressing lagen)
halte ich für verfrüht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also von vorneherein zu sagen er ist schlechter wie ein Joveljic oder Pacienca [...] halte ich für verfrüht.

Ich hielte das nicht für verfrüht sondern für schlicht falsch (rein grammatikalisch schon)


Teilen