>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Es schaut super aus und macht zwar keine Stimmung, aber eine gewisse Atmosphäre."

Gladbachs Stefan Lainer bei Sky zu den 12.993 Pappkameraden im Borussia-Park gegen Leverkusen

"Wir haben uns die Leute gedacht, das haben wir uns so vorgenommen."

Freiburgs Trainer Christian Streich bei Sky über das Geisterspiel gegen Bremen
#
"Das ging schnell und sah sicherlich lustig aus. Ich musste selber ein bisschen lachen. Es war sicherlich eines meiner schönsten Eigentore und hoffentlich das letzte."

Eintracht Frankfurts Doppel-Torschütze Martin Hinteregger nach seinem Eigentor

"Wir marschieren, Dortmund marschiert, wir können uns sehr auf Dienstag freuen. Wir wollen die Meisterschaft nach München holen, da wo sie hingehört."

Bayern-Star Thomas Müller
#
"Stadion umbenennen geht nicht. Da würde der Sponsor Ärger machen."

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt auf die Frage, was er gegen die Heimschwäche seiner Mannschaft unternimmt. Bisher hat Werder in dieser Saison erst ein Spiel im eigenen Stadion gewonnen.

"Wir haben das gut miteinander besprochen. Es ist klar, dass ich der nächste Schütze bin."

Kölns Geschäftsführer Horst Heldt zur Uneinigkeit der FC-Profis Mark Uth und Jhon Cordoba beim Spiel gegen D'dorf, wer den Elfmeter schießen darf. Uth trat an, konnte aber nicht verwandeln.
#
"Man kann die Schale Richtung München schon mal schicken lassen."

Bastian Schweinsteiger nach dem gewonnenen Ligaduell seines Ex-Teams gegen Borussia Dortmund

"Ich bin fern davon, die Mannschaft infrage zu stellen, was den Charakter oder den Willen betrifft. Ich kann ja jetzt nicht sagen, es sind alles Pappnasen."

Trainer David Wagner zur Situation des FC Schalke
#
"Anfangs haben wir verteidigt wie eine Schülermannschaft. (...) Der Frust sitzt tief."

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:2 gegen Hertha BSC

"Nach dem Platzverweis dachte ich, jetzt haben wir eine Chance zu gewinnen. Nach dem blöden Gegentor hat die Mannschaft toll reagiert."

Hertha-Trainer Bruno Labbadia zum selben Spiel
#
"Ein Freund hat mir gesagt: Meine Kinder kennen noch keinen anderen deutschen Meister als Bayern München. Ich weiß nicht, ob es gut für Kinder ist, so aufzuwachsen."

Werder Bremens Aufsichtsratsboss Marco Bode im Podcast "NDR2-Bundesligashow" zur bevorstehenden 8.Meisterschaft von Bayern München in Serie

"Ohne diese sieben Punkte hätten wir den ***** an der Wand."

Trainer Bruno Labbadia über die Bedeutung der Ausbeute aus seinen ersten drei Spielen mit Hertha BSC
#
"Der Trainer hat uns in der Kabine zusammengefaltet, das war auch richtig so. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen."

Marcos Alvarez, Doppeltorschütze des VfL Osnabrück beim 2:2 gegen Regensburg

"Wir können alles geben und kriegen vielleicht trotzdem den ***** voll."

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund
#
"Wir wollten zeigen, dass die Mannschaft nicht nachlässt. (...) Wir haben dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gegeben."

Bayern-Trainer Hansi Flick nach dem 5:0 gegen Düsseldorf

"Wir haben relativ schnell gemerkt, dass der Platz etwas zu schnell war für uns."

Fortuna-Trainer Uwe Rösler zum selben Spiel

"Ich würde die Niederlage heute in die Kategorie unnötig einordnen."

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner nach dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt
#
"Wir müssen für das eintreten, woran wir glauben, und ich glaube, es ist Zeit, dass wir gehört werden."

Schalke-Profi Weston McKennie, der "Justice for George" auf den Trauerflor an seinem Arm geschrieben hatte. Der Afroamerikaner George Floyd war durch Polizeigewalt gestorben
#
"Manchmal braucht es nur einen neuen Haarschnitt."

Der englische Twitter-Account von Borussia Dortmund nach Jadon Sanchos Drei-Tore-Gala beim SC Paderborn

"Jetzt heißt es kratzen, beißen, kämpfen!"

Daniel Caligiuri von FC Schalke 04 erinnert seine Mitspieler an wichtige Tugenden
#
"Wir reduzieren uns jetzt auf eine Ermittlung von sportlichen Ergebnissen. Wo das 'Eventige' eigentlich weg ist. Das heißt also: Eigentlich ist es fast ein bisschen wie das Spiel im Videotext zu gucken."

Moderator Arnd Zeigler in seinem Podcast "Ball you need is love" über die Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga
#
"Es war ein Rückschlag, aber kein K.o.- Schlag."

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt am Mittwoch im TV-Sender Sky nach dem 0:3 gegen Eintracht Frankfurt

"Wenn ihr euch beim anstehenden Turnier ausdrücken und gegen Rassismus positionieren wollt - bitte fühlt euch frei, es zu tun. Die ersten 10.000 an Strafe gehen auf mich."

Basketball-Profi Per Günther an seine Kollegen zur Debatte über Äußerungen von Sportlern gegen Rassismus.
#
"Wir sind nicht der FC Hollywood in der Kreisliga. Nicht jedes Gegentor ist ein Versagen meiner Mannschaft."

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig auf die Frage, wie Gegentore besser verhindert werden können

"Wenn's dunkel wird, das Flutlicht brennt, und keine Leut' sind da, da fühlt man sich echt ein bisschen allein."

Freiburg-Trainer Christian Streich über die aus seiner Sicht merkwürdige Atmosphäre bei Bundesliga-Geisterspielen
#
"Was haben die verbrochen, dass sie zwei Monate ins Disneyland müssen?"

Augsburg-Trainer Heiko Herrlich zu Plänen der Basketball-Liga NBA, die Saison unter Isolationsbedingungen im Disney World in Orlando/Florida von 31.Juli bis spätestens Mitte Oktober zu Ende zu bringen
#
"Der Posten Finanzvorstand bei Schalke ist nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig."

Der frühere Schalke-Manager Christian Heidel hält den freiwilligen Abschied von Finanzvorstand Peter Peters beim Revierclub für nachvollziehbar
#
"Jetzt sitzt Timo Werner im driver's seat, nicht mehr wir."

RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff zum möglichen Werner-Transfer
#
Mirscho, nichts für ungut, aber ich finde, die allermeisten der Zitate geben nur Sinn, wenn man weiß, wer die Sätze losgelassen hat.
#
Mirscho, nichts für ungut, aber ich finde, die allermeisten der Zitate geben nur Sinn, wenn man weiß, wer die Sätze losgelassen hat.
#
Durch die Umstellung sind fette Buchstaben noch nicht sichtbar. Markier mal mit der Maus den kompletten Beitrag.
#
Durch die Umstellung sind fette Buchstaben noch nicht sichtbar. Markier mal mit der Maus den kompletten Beitrag.
#
tatsächlich!
#
Durch die Umstellung sind fette Buchstaben noch nicht sichtbar. Markier mal mit der Maus den kompletten Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:

Durch die Umstellung sind fette Buchstaben noch nicht sichtbar. Markier mal mit der Maus den kompletten Beitrag.

Da schau ich hier nach Ewigkeiten einmal rein und dann genau dem Tag, an dem die Beiträge farbverhunzt wurden.

Danke BK und sorry Mirscho.


Teilen