>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Trapp sieht bei beiden Toren ein wenig blöd aus, war aber meines Erachtens an keinem Tor schuld.
In seinen besten Zeit, vor dem Handbruch, hätte er den ersten vielleicht noch von der Linie gekratzt. Wer weiß.

#
Basaltkopp schrieb:

Trapp sieht bei beiden Toren ein wenig blöd aus, war aber meines Erachtens an keinem Tor schuld.
In seinen besten Zeit, vor dem Handbruch, hätte er den ersten vielleicht noch von der Linie gekratzt. Wer weiß.

Stimme dir bei der Bewertung zu, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du immer mit dem Handbruch willst. Denkst du echt, dass eine (!) Verletzung vor einigen Jahren immer noch seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt?
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp sieht bei beiden Toren ein wenig blöd aus, war aber meines Erachtens an keinem Tor schuld.
In seinen besten Zeit, vor dem Handbruch, hätte er den ersten vielleicht noch von der Linie gekratzt. Wer weiß.

Stimme dir bei der Bewertung zu, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du immer mit dem Handbruch willst. Denkst du echt, dass eine (!) Verletzung vor einigen Jahren immer noch seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt?
#
Adlerdenis schrieb:

Denkst du echt, dass eine (!) Verletzung vor einigen Jahren immer noch seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt?

Wohl kaum
#
tobago schrieb:

außer er macht den Jürgen Pahl

dh. ohne videobeweis, nur knapp 10.000 eingeweihte, die am liebsten nicht drüber sprechen wollen 😉
#
Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

außer er macht den Jürgen Pahl

dh. ohne videobeweis, nur knapp 10.000 eingeweihte, die am liebsten nicht drüber sprechen wollen 😉

Ich musste damals lachen und wurde von ein paar schräg angeschaut.

Es gibt eine Amateur-Aufnahme davon, die kam sogar mal in einer englischen Fernsehsendung über die größten Fußballpannen, die wurde vor ca. 2 Jahren mal auf ZDF-Neo gezeigt.
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.

Deine Texte haben einfach stets so etwas Grundsympathisches, wo nicht gar Knuddelhaftes. Das animiert doch gleich zum Diskutieren.
Inhaltlich kann ich leider wenig entgegnen. Verbietet sich ja aber ohnehin. Aber ich hoffe, das Lob allein erquickt Dich dennoch ein wenig.
#
Tja der User startete seine Diskussion ueber Taktik und die 10er Position ja auch mit: "So ein Unsinn was du da mal wieder schreibst."

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und dann nicht mal weiss, dass wir keine 2 6er auf dem Spielfeld hatten, muss dann halt damit rechnen auch mal gesagt zu bekommen, dass er nicht wirklich Ahnung hat. Ich bin durchaus auch jederzeit bereit normal ueber Taktik etc zu diskutieren ohne sich anzugreifen etc

#
Dann will ich auch noch mal. Schade, dass es nicht für ein Unentscheiden gereicht hat. Der Punkt wäre drin und auch verdient gewesen. Wenn man mal sieht, mit welchem Personal, gegen wen und wo wir gespielt haben, war das ein richtig gutes Auswärtsspiel. Die erste Halbzeit war natürlich etwas schwächer und gerade nach dem Rückstand sind wir in der Defensive einige Minuten ziemlich geschwommen, aber in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel ziemlich im Griff.

Die Gegentore waren bis auf den jeweiligen Abschluss an sich auch nicht unbedingt der Qualität von Leipzig geschuldet, sondern da haben wir in beiden Situationen leider einfach böse gepennt. Zusammen mit der Großchance von Werner waren das drei grobe Fehler, die der Gegner eben zu zwei Toren genutzt hat. Das ist dann eben (noch) die Qualität, die einen Werner oder Poulsen von einem Joveljic trennen, dem in eins, zwei Situationen nur ein paar Zentimeter gefehlt haben. Aber für diese Qualität sorgt bei uns in Zukunft hoffentlich Bas Dost.

Was mich hingegen richtig ärgert: In der Defensive sind wir bei Standards weiterhin richtig schwach. Offensiv hat sich das mit Kamada in den bisherigen Spielen schon gebessert, aber wenn wir noch das aberkannte Tor von Hoffenheim mitrechnen, war das jetzt das dritte Spiel in Folge, wo wir ein Gegentor nach einer Ecke kassiert haben. Und das war jeweils nicht der herausragenden Ausführung des Gegners geschuldet, sondern unserem katastrophalen Defensivverhalten. Dieses Mal stand Hasebe zu weit vom Gegner weg, aber der Ball darf schon gar nicht dahin kommen. Vorne stehen wir mit zwei Mann am Fünfer, da muss der Ball schon geklärt werden und der Gegenspieler keine Chance zur Verlängerung haben.

Personell haben sich Durm und Chandler jetzt schon bezahlt gemacht. In meinen Augen beide deutlich besser als Da Costa zuletzt. Zum Glück haben wir auf den Außen jetzt Alternativen. Im Mittelfeld hoffe ich, dass Sow einschlägt, denn Kohr war da bisher in meinen Augen absolut keine Verstärkung. Im Mittelfeld brauchen wir einfach auch noch einen spielstarken Mann. Sollten wir die Quali am Donnerstag schaffen, hoffe ich neben Dost auch auf einen weiteren Offensivspieler.

Um das nämlich mal kurz darzustellen: Wir hatten in Leipzig drei Offensive auf dem Feld (Pacienica, Joveljic, Kamada), die auf dem Niveau alle noch nie regelmäßig gespielt haben. Darüber hinaus hatten wir keinen (!) Offensiven mehr auf der Bank, obwohl vorne nur Rebic ausgefallen ist. Mit gutem Willen kann man auch Gacinovic noch dazuzählen, wobei der in den bisherigen Spielen erneut eindrucksvoll bewiesen hat, dass er ein Spieler für die Acht und keiner für die Position direkt hinter den Stürmern ist.

Und dann wären mir fünf Offensive (Rebic, Dost, Paciencia, Joveljic, Kamada) bei der Doppelbelastung nicht ausreichend, zumal Hütter den Eindruck macht, dass er Paciencia noch nicht so weit für regelmäßige Einsätze von Anfang an und Joveljic noch nicht so weit für regelmäßige Einsätze überhaupt ansieht. Zumindest war auffällig, dass Paciencia gegen die ernstzunehmenden Gegner bisher überhaupt nicht von Beginn an und Joveljic überhaupt nicht eingesetzt wurde, obwohl Rebic als alleinige Spitze sichtlich nicht funktioniert hat.
#
Tja der User startete seine Diskussion ueber Taktik und die 10er Position ja auch mit: "So ein Unsinn was du da mal wieder schreibst."

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und dann nicht mal weiss, dass wir keine 2 6er auf dem Spielfeld hatten, muss dann halt damit rechnen auch mal gesagt zu bekommen, dass er nicht wirklich Ahnung hat. Ich bin durchaus auch jederzeit bereit normal ueber Taktik etc zu diskutieren ohne sich anzugreifen etc

#
Ach ich schau hier rein und lese deine Beiträge und werde sofort an meine Schulzeit erinnert, bist du beruflich Lehrer?  
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...

Ich finde das Format ja auch Scheiße, aber was wäre denn, wenn an dem dummen Geblubber vom "Hopemaster" was dran wäre?

https://www.youtube.com/watch?v=cMPKRkul9c0

bei ca. min 10:00 wird darüber geredet, dass es mit Rebic wohl schon seit letzter Saison intern starke Probleme gibt .
Zitat: "wenn ihr wüsstet was mit Rebic alles gelaufen ist... ihr würdet es nicht glauben."

Nur mal so ganz wertfrei gefragt. Hätte Rebic für alle Zeiten Narrenfreiheit?
#
Ach ich schau hier rein und lese deine Beiträge und werde sofort an meine Schulzeit erinnert, bist du beruflich Lehrer?  
#
ndSGEwfo schrieb:

Ach ich schau hier rein und lese deine Beiträge und werde sofort an meine Schulzeit erinnert, bist du beruflich Lehrer?  

Nein, Taktikfuchs.
#
Tja, wie Durstewitz hier angegangen wurde, als er im Juli schrieb, dass es in der Mannschaft schon in der Rückrunde Probleme mit Rebic gab. Alles richtig mal wieder. Und soll noch einer anzweifeln, dass die interne Informationen bekommen.
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...

Ich finde das Format ja auch Scheiße, aber was wäre denn, wenn an dem dummen Geblubber vom "Hopemaster" was dran wäre?

https://www.youtube.com/watch?v=cMPKRkul9c0

bei ca. min 10:00 wird darüber geredet, dass es mit Rebic wohl schon seit letzter Saison intern starke Probleme gibt .
Zitat: "wenn ihr wüsstet was mit Rebic alles gelaufen ist... ihr würdet es nicht glauben."

Nur mal so ganz wertfrei gefragt. Hätte Rebic für alle Zeiten Narrenfreiheit?
#
Für mich ist A.Rebic einer der Pokalhelden, wird er auch bleiben. Wenn A.Rebic geht dann geht er. Bleibt er muß er Leistung bringen. -Narrenfreiheit- Als Super Bezahlter Profi auf keinen Fall (Fukel raus).
#
Tja, wie Durstewitz hier angegangen wurde, als er im Juli schrieb, dass es in der Mannschaft schon in der Rückrunde Probleme mit Rebic gab. Alles richtig mal wieder. Und soll noch einer anzweifeln, dass die interne Informationen bekommen.
#
Tja, wie Durstewitz hier angegangen wurde, als er im Juli schrieb, dass es in der Mannschaft schon in der Rückrunde Probleme mit Rebic gab. Alles richtig mal wieder. Und soll noch einer anzweifeln, dass die interne Informationen bekommen.


#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...

Ich finde das Format ja auch Scheiße, aber was wäre denn, wenn an dem dummen Geblubber vom "Hopemaster" was dran wäre?

https://www.youtube.com/watch?v=cMPKRkul9c0

bei ca. min 10:00 wird darüber geredet, dass es mit Rebic wohl schon seit letzter Saison intern starke Probleme gibt .
Zitat: "wenn ihr wüsstet was mit Rebic alles gelaufen ist... ihr würdet es nicht glauben."

Nur mal so ganz wertfrei gefragt. Hätte Rebic für alle Zeiten Narrenfreiheit?
#
Basaltkopp schrieb:


bei ca. min 10:00 wird darüber geredet, dass es mit Rebic wohl schon seit letzter Saison intern starke Probleme gibt .
Zitat: "wenn ihr wüsstet was mit


Ja. Trotzdem mir unverständlich, wie dieses dumme Faktenlose Gesabbel hier tatsächlich als Diskussionsgrundlage dienen kann.
#
Jaroos schrieb:


Ich war auch Stürmer. Und mir wurde beigebracht, dass "durch die Hosenträger" quasi immer rein geht. Nichts anderes hab ich bei dem Kracher vom Poulsen gesehen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo da Trapps Fehler sein soll. Was anderes wäre ein Kullerball, aber nicht so ein harter (Volley-)Schuss, der auch noch direkt nach einer Seitenverlagerung genommen wurde, d.h. Trapp in Bewegung war.

Bin jetzt extra nochmal auf Eintracht TV gegangen da kann man das Ding so oft wiederholen wie man möchte, natürlich kann man den halten. Aber es ist wirklich eine zu lange Diskussion für ein Ding was nicht weltbewegend ist. Das nächste Mal kritisiere ich den Tormann nicht mehr, außer er macht den Jürgen Pahl, wobei wahrscheinlich bekomme ich dann erzählt, dass die Fliehkraft....

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Jaroos schrieb:


Ich war auch Stürmer. Und mir wurde beigebracht, dass "durch die Hosenträger" quasi immer rein geht. Nichts anderes hab ich bei dem Kracher vom Poulsen gesehen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo da Trapps Fehler sein soll. Was anderes wäre ein Kullerball, aber nicht so ein harter (Volley-)Schuss, der auch noch direkt nach einer Seitenverlagerung genommen wurde, d.h. Trapp in Bewegung war.

Bin jetzt extra nochmal auf Eintracht TV gegangen da kann man das Ding so oft wiederholen wie man möchte, natürlich kann man den halten. Aber es ist wirklich eine zu lange Diskussion für ein Ding was nicht weltbewegend ist. Das nächste Mal kritisiere ich den Tormann nicht mehr, außer er macht den Jürgen Pahl, wobei wahrscheinlich bekomme ich dann erzählt, dass die Fliehkraft....

Gruß
tobago


Natürlich ist das dann Fliehkraft Ich finde Trapp weder dieses, noch letztes Jahr super und erst Recht nicht frei jedweder Kritik. Aber n bissl mehr muss es schon sein, um es als Fehler zu sehen. Das erste wäre so eins gewesen, wenn Hasebe den langen Winkel zugemacht hätte. Oder das 2., wenn es mit 30-40kmh weniger geschehen wäre. Aber das war m.E. kein 0815 Schüsschen, sondern ein richtig strammer Schuss.
#
Basaltkopp schrieb:


bei ca. min 10:00 wird darüber geredet, dass es mit Rebic wohl schon seit letzter Saison intern starke Probleme gibt .
Zitat: "wenn ihr wüsstet was mit


Ja. Trotzdem mir unverständlich, wie dieses dumme Faktenlose Gesabbel hier tatsächlich als Diskussionsgrundlage dienen kann.
#
#
Bei Phil Hofmeister ist mir zwar in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass er gegen Rebic schießt und bei jedem Spiel eine Spitze gegen ihn unterbringt, aber grundsätzlich glaube ich Journalisten so etwas. Bei Schaaf hat ja ein Großteil der Fanbase damals auch über die "Hetzkampagne" der Rundschau gemeckert. Über die Art und Weise der Berichterstattung und Kritik kann man sich natürlich immer unterhalten, aber inhaltlich hatte die Rundschau damals ja auch recht. Und wie hier schon darauf hingewiesen wurde, hatte die FR gegen Saisonende ähnliches über Rebic geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte auch Peppi Schmidt so etwas schon angedeutet, aber nagelt mich da jetzt nicht fest.

Grundsätzlich wird davon also schon etwas Wahres dran sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich das sämtliche Journalisten, die auch alle nicht beim Boulevard arbeiten, aus den Fingern saugen. Die Aussage von Hasebe nach dem Spiel in Leipzig kann man ja auch in dieser Hinsicht auslegen. Bis auf das Spiel in Straßburg hatte ich persönlich aber bisher nicht den Eindruck, dass Rebic total lustlos ist, keinen Einsatz zeigt und unbedingt weggehen will. Da er ein sehr emotionaler und ehrgeiziger Spieler ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass es die letzten Monate hin und wieder gekracht hat. Offensichtlich will ihn kein Topklub und mit der Eintracht ist er kurz vor Schluss vor einer möglichen CL-Qualifikation gescheitert, die ihn dieses Jahr noch einmal ins Schaufenster hätte stellen können. Gerade nach dem Spiel in Leverkusen - wo Rebic und Kostic meiner Meinung nach die einzigen beiden waren, die vollen Einsatz gegeben haben - könnte es da zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

Grundsätzlich würde ich Rebic in der aktuellen Situation um keinen Preis abgeben. Ich kann aber schon verstehen, dass es keinen Sinn macht, wenn er wirklich unbedingt gehen will. Er war am längsten der Büffelherde hier, hat einen maßgeblichen Anteil am größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und hier sogar noch einmal als Vizeweltmeister verlängert. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass wir moralisch gesehen kein Argument haben, ihn hier zu behalten, falls wir Jovic und Haller keine Steine in den Weg legen und auch verkaufen sollten. Ich weiß aber natürlich ob überhaupt und was alles intern vorgefallen ist, wie das Verhältnis zwischen Rebic und den Mitspielern, dem Trainerstab und den Verantwortlichen ist und welche Angebote für Rebic vorliegen. Schwierige Situation, gerade weil wir bei einem Abgang mindestens noch einen qualitativ hochwertigen Spieler als Ersatz bräuchten und das Transferfenster nur noch sechs Tage geöffnet hat. Das alles zu bewerten und die richtigen Maßnahmen zu tätigen, ist jetzt die Aufgabe von Bobic und den restlichen Entscheidern.
#
Bei Phil Hofmeister ist mir zwar in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass er gegen Rebic schießt und bei jedem Spiel eine Spitze gegen ihn unterbringt, aber grundsätzlich glaube ich Journalisten so etwas. Bei Schaaf hat ja ein Großteil der Fanbase damals auch über die "Hetzkampagne" der Rundschau gemeckert. Über die Art und Weise der Berichterstattung und Kritik kann man sich natürlich immer unterhalten, aber inhaltlich hatte die Rundschau damals ja auch recht. Und wie hier schon darauf hingewiesen wurde, hatte die FR gegen Saisonende ähnliches über Rebic geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte auch Peppi Schmidt so etwas schon angedeutet, aber nagelt mich da jetzt nicht fest.

Grundsätzlich wird davon also schon etwas Wahres dran sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich das sämtliche Journalisten, die auch alle nicht beim Boulevard arbeiten, aus den Fingern saugen. Die Aussage von Hasebe nach dem Spiel in Leipzig kann man ja auch in dieser Hinsicht auslegen. Bis auf das Spiel in Straßburg hatte ich persönlich aber bisher nicht den Eindruck, dass Rebic total lustlos ist, keinen Einsatz zeigt und unbedingt weggehen will. Da er ein sehr emotionaler und ehrgeiziger Spieler ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass es die letzten Monate hin und wieder gekracht hat. Offensichtlich will ihn kein Topklub und mit der Eintracht ist er kurz vor Schluss vor einer möglichen CL-Qualifikation gescheitert, die ihn dieses Jahr noch einmal ins Schaufenster hätte stellen können. Gerade nach dem Spiel in Leverkusen - wo Rebic und Kostic meiner Meinung nach die einzigen beiden waren, die vollen Einsatz gegeben haben - könnte es da zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

Grundsätzlich würde ich Rebic in der aktuellen Situation um keinen Preis abgeben. Ich kann aber schon verstehen, dass es keinen Sinn macht, wenn er wirklich unbedingt gehen will. Er war am längsten der Büffelherde hier, hat einen maßgeblichen Anteil am größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und hier sogar noch einmal als Vizeweltmeister verlängert. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass wir moralisch gesehen kein Argument haben, ihn hier zu behalten, falls wir Jovic und Haller keine Steine in den Weg legen und auch verkaufen sollten. Ich weiß aber natürlich ob überhaupt und was alles intern vorgefallen ist, wie das Verhältnis zwischen Rebic und den Mitspielern, dem Trainerstab und den Verantwortlichen ist und welche Angebote für Rebic vorliegen. Schwierige Situation, gerade weil wir bei einem Abgang mindestens noch einen qualitativ hochwertigen Spieler als Ersatz bräuchten und das Transferfenster nur noch sechs Tage geöffnet hat. Das alles zu bewerten und die richtigen Maßnahmen zu tätigen, ist jetzt die Aufgabe von Bobic und den restlichen Entscheidern.
#
DonGuillermo schrieb:

Die Aussage von Hasebe nach dem Spiel in Leipzig kann man ja auch in dieser Hinsicht auslegen.

Was hat er denn gesagt?
#
Beim ersten Tor stimmte die Zuordnung nicht. Durm hätte bei Werner stehen müssen. Dann war das Abwehrverhalten von Hasebe schlecht. Hasebe will die kuze Ecke und den Raum vor ihm gleichzeitig decken. Ergebniss wie gesehen.
Zweites Tor. Diagonalpass, freie Schußbahn von Poulsen - optimal getroffen. Trapp kann den Schuß nur noch abwehren, wenn er die Beine zumacht. Kannste aber nicht ohneweiteres als Torwart, da Du die Abwehrfläche vergrößern willst. Macht man automatisch. Bei der Wucht bleibt ja nur reagieren. Da rufst Du Automatismen ab.
Trapp versucht noch eine Berichtigung. Reicht nicht mehr.
Drei Fehler im gesamten Spiel und zwei Tore. Das ist bitter und zeugt von den Abschlußqualitäten der Leibziger Spieler. Wir hätten vier Tore machen können, haben aber nur eines gemacht. Deshalb haben wir verloren.
Mut macht aber die reife Spielanlage im Mittelfeld. Ich denke, es wäre gut, einen weiteren spielstarken Stürmer zu verpflichten, wenn möglich. Ab Freitag ist ja klar, ob wir weiter international spielen. Evtl. können wir den ein oder anderen Zauderer, der noch zögert, weil er international spielen will, verpflichten.
#
DonGuillermo schrieb:

Die Aussage von Hasebe nach dem Spiel in Leipzig kann man ja auch in dieser Hinsicht auslegen.

Was hat er denn gesagt?
#
Dass es gegen Leipzig so gut geklappt hätte, weil wieder die gesamte Mannschaft gearbeitet hat.

Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-niederlage-muntermacher-zr-12943639.html
#
Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

außer er macht den Jürgen Pahl

dh. ohne videobeweis, nur knapp 10.000 eingeweihte, die am liebsten nicht drüber sprechen wollen 😉

Ich musste damals lachen und wurde von ein paar schräg angeschaut.

Es gibt eine Amateur-Aufnahme davon, die kam sogar mal in einer englischen Fernsehsendung über die größten Fußballpannen, die wurde vor ca. 2 Jahren mal auf ZDF-Neo gezeigt.
#
propain schrieb:

Xbuerger schrieb:

tobago schrieb:

außer er macht den Jürgen Pahl

dh. ohne videobeweis, nur knapp 10.000 eingeweihte, die am liebsten nicht drüber sprechen wollen 😉

Ich musste damals lachen und wurde von ein paar schräg angeschaut.

Es gibt eine Amateur-Aufnahme davon, die kam sogar mal in einer englischen Fernsehsendung über die größten Fußballpannen, die wurde vor ca. 2 Jahren mal auf ZDF-Neo gezeigt.

mit der info könntest du ins fernsehn kommen. selbst zeigler hat  vor ein paar monaten vergeblich versucht, das irgendwie in seiner sendung zu zeigen...
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.

Deine Texte haben einfach stets so etwas Grundsympathisches, wo nicht gar Knuddelhaftes. Das animiert doch gleich zum Diskutieren.
Inhaltlich kann ich leider wenig entgegnen. Verbietet sich ja aber ohnehin. Aber ich hoffe, das Lob allein erquickt Dich dennoch ein wenig.
#
.
msgbk83 schrieb:

Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.

Deine Texte haben einfach stets so etwas Grundsympathisches, wo nicht gar Knuddelhaftes. Das animiert doch gleich zum Diskutieren.
Inhaltlich kann ich leider wenig entgegnen. Verbietet sich ja aber ohnehin. Aber ich hoffe, das Lob allein erquickt Dich dennoch ein wenig.


... da möchte ich dem Misanthropen doch mal vollumfänglich zustimmen, msgbk83 ist im richtigen Leben - außerhalb seines narzisstischen kokons - ganz bestimmt ein sympathischer und liebenswerter Bursche, da bin ich sehr sicher; vielleicht schafft er es noch,  seine geballte Arroganz ein wenig verträglicher zu moderieren - das Forum läge ihm zu Füßen...


Teilen