>

Schönster Nachbetrachtungsthread der bisherigen Saison SGE - FCB

#
Historisch, keine Frage. Zum Glück nicht das einzige 5:1, das ich gegen die roten Orks miterleben durfte - vom 6:0 ganz zu schweigen. Da haben wir uns Sonntags noch zur Nachfeier getroffen, am Höchster Bahnhof an der Tabakwarenklitsche Havannas geholt und dann dampfend und mit meterlangen selbstgestrickten Schals die Gegend unsicher gemacht. Those were the days.

Das Ergebnis geht runter wie Öl, ich habe aber auch viel geschimpft gestern. Für längere Zeit hat man die Überzahl nicht gut ausgespielt. Die Bayern waren technisch und beim Spiel auf engem Raum oft besser. Aber im Gegensatz zur Eintracht waren sie keine Mannschaft, und die Jungs hatten sicher auch Glück bei einigen Situationen. Knackpunkt war die rote Karte, keine Frage. Da hat Kovac einfach nur Recht, und er wird ja von den Frankfurter Stimmen zum Spiel bestätigt. Nach dem schön vorbereiteten 3:1 (sowas will ich öfters sehen) war die Sache so gut wie durch, und dann auch verdient und redlich erarbeitet.
Wichtig war, stets am Gegner geblieben zu sein, das Spiel nicht aus der Hand zu geben und dennoch Geduld zu bewahren.
Noch wichtiger ist nun, dieses Ergebnis auch in Lüttich und in Freiburg zu nutzen. Bitte konzentriert bleiben und alles reinhauen.
#
solivagusinsilva schrieb:

ich habe aber auch viel geschimpft gestern. Für längere Zeit hat man die Überzahl nicht gut ausgespielt. Die Bayern waren technisch und beim Spiel auf engem Raum oft besser. Aber im Gegensatz zur Eintracht waren sie keine Mannschaft,


Genau das. Erste Halbzeit war gegen einen dezimierten Gegner viel zuviel Langholz dabei. Anscheinend waren die Jungs aber auch brutal nervös und angespannt. Erst nach Tor 3 und 4 wurde es schlagartig besser. Da haben sich die Bauern aber auch hängen lassen.
Generell ist mir in Halbzeit 1 schon aufgefallen, dass es da wohl in der Mannschaft nicht stimmt. Müller hat ihn einer Tour die eigenen Mitspieler angekackt. Binnenklima ist da wohl extrem gestört. Mit solls recht sein.
#
solivagusinsilva schrieb:

ich habe aber auch viel geschimpft gestern. Für längere Zeit hat man die Überzahl nicht gut ausgespielt. Die Bayern waren technisch und beim Spiel auf engem Raum oft besser. Aber im Gegensatz zur Eintracht waren sie keine Mannschaft,


Genau das. Erste Halbzeit war gegen einen dezimierten Gegner viel zuviel Langholz dabei. Anscheinend waren die Jungs aber auch brutal nervös und angespannt. Erst nach Tor 3 und 4 wurde es schlagartig besser. Da haben sich die Bauern aber auch hängen lassen.
Generell ist mir in Halbzeit 1 schon aufgefallen, dass es da wohl in der Mannschaft nicht stimmt. Müller hat ihn einer Tour die eigenen Mitspieler angekackt. Binnenklima ist da wohl extrem gestört. Mit solls recht sein.
#
Azriel schrieb:

Binnenklima ist da wohl extrem gestört. Mit solls recht sein.


Da kannst Du einen drauf lassen!
#
Heute kommt man echt in Stress, Spiel nochmal ansehen  alle Zusammenfassungen, Doppelpass, Aufzeichnung vom aktuellen Sportstudio,  Abends Blickpunkt Sport und sky 90. Daneben Eintracht und Bayern Forum lesen und den ganzen Tag gratulationen entgegennehmen.
Hab ich was vergessen ?

Was für ein unfassbarer Tag gestern und nicht wenige fragten sich beim Pokalsieg mit Tränen in den Augen, ob sie sowas historisches je wieder erleben dürfen.
Diesem arroganten Sauhaufen so aufs Maul zu geben in einem Spiel das erneut wieder ganz Deutschland sehen konnte, war absolut historisch.
#
municadler schrieb:

Heute kommt man echt in Stress, Spiel nochmal ansehen  alle Zusammenfassungen, Doppelpass, Aufzeichnung vom aktuellen Sportstudio,  Abends Blickpunkt Sport und sky 90. Daneben Eintracht und Bayern Forum lesen und den ganzen Tag gratulationen entgegennehmen.
Hab ich was vergessen ?

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzig bekloppte bin, der nach Siegen in suchtartige Zustände verfällt 😂

Andersrum ist es bei mir aber auch so, dass ich nach Niederlagen mindestens eine Woche nichts von Fußball hören möchte 😁
#
Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder
#
Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder
#
Vael schrieb:

Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder

So isses...fast die ganze Welt hat deren Demontage mitbekommen und vor allem, wie sie zustande kam...jetzt kennt uns auch weltweit jede Sau, denn wer den Galaktischen derart in den A.... tritt, begeistert auch zu recht....
#
Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder
#
Vael schrieb:

Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder


Das mit der Übeftragung der "tollen" Bayern im FreeTV , als Werbegag für Bayern gedacht, ist noch das Sahnehäubchen , auf der dicken, fetten, geilen Sahnetorte
#
Vael schrieb:

Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder


Das mit der Übeftragung der "tollen" Bayern im FreeTV , als Werbegag für Bayern gedacht, ist noch das Sahnehäubchen , auf der dicken, fetten, geilen Sahnetorte
#
municadler schrieb:

Vael schrieb:

Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder


Das mit der Übeftragung der "tollen" Bayern im FreeTV , als Werbegag für Bayern gedacht, ist noch das Sahnehäubchen , auf der dicken, fetten, geilen Sahnetorte


Die denken sich im nachhinein auch "Was für eine beschissene SCheiße das das auch noch jeder gesehen hat!"
#
municadler schrieb:

Vael schrieb:

Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder


Das mit der Übeftragung der "tollen" Bayern im FreeTV , als Werbegag für Bayern gedacht, ist noch das Sahnehäubchen , auf der dicken, fetten, geilen Sahnetorte


Die denken sich im nachhinein auch "Was für eine beschissene SCheiße das das auch noch jeder gesehen hat!"
#
Ja Kunden weltweit die anfangen am Produkt zu zweifeln

Schuss in Knie ist leicht untertrieben
#
Ja Kunden weltweit die anfangen am Produkt zu zweifeln

Schuss in Knie ist leicht untertrieben
#
municadler schrieb:

Ja Kunden weltweit die anfangen am Produkt zu zweifeln

Schuss in Knie ist leicht untertrieben


Du musst doch in München jetzt die geilste Zeit haben
#
municadler schrieb:

Ja Kunden weltweit die anfangen am Produkt zu zweifeln

Schuss in Knie ist leicht untertrieben


Du musst doch in München jetzt die geilste Zeit haben
#
Aber das kannst laut sagen. Es gibt einige, die gratulieren brav, aber es gibt auch viele, die sich auf einmal nicht melden, obwohl sie sonst immer Ihren (Kunden)Senf zu den Duellen Eintracht ,- Bayern geben.

Sie versuchen halt jetzt krampfhaft alles an Kovac abzuladen, ich sag ihnen dann immer dass Ihr Knast Ulli  den doch unbedingt wollte..
#
Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.
#
Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.
#
planscher08 schrieb:

Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.


Und, man kann es nicht oft genug sagen, eine taktische Meisterleistung von Adi den körperlich robusteren Hinti gegen Lewandowski zu stellen. Auch wenn der ein Tor gemacht hat, sonst war er abgemeldet und Hinti hat das 1:0 mit vorbereitet und das 4:1 gemacht.
#
Ging mir ähnlich. Bei mir im ICE waren Gladbacher, Dortmunder, Freiburger und Karlsruher, sowie die Profimannschaft des Karlsruher Sportclub, und jetzt rate mal, wer der Oberking war im Zug. 👆😅
#
Knueller schrieb:

Ging mir ähnlich. Bei mir im ICE waren Gladbacher, Dortmunder, Freiburger und Karlsruher, sowie die Profimannschaft des Karlsruher Sportclub, und jetzt rate mal, wer der Oberking war im Zug. 👆😅


Ähm ... der Lokführer des ICE?
#
Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.
#
planscher08 schrieb:

Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.

Meinst du wirklich? Ich denke, es war richtig und gewohnt mutig von Hütter, Hinti gegen Lewandowski zu stellen und auf unseren Spielgestalter zu verzichten. Im Spielaufbau kann Hinti Hasebe aber kaum das Wasser reichen. Dies wurde besonders nach dem 2:0 deutlich. Hintis etliche Langhölzer ins Nichts sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Keine Kritik an Hinti. Da muss schon viel passieren, dass jemand den "Libero" Hasebe 1:1 ersetzen könnte. Genauso wie es Hasebe schwerfallen dürfte, an Hinti im 1 gegen 1 gegen Stürmer wie Lewandowski heranzukommen.
#
planscher08 schrieb:

Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.


Und, man kann es nicht oft genug sagen, eine taktische Meisterleistung von Adi den körperlich robusteren Hinti gegen Lewandowski zu stellen. Auch wenn der ein Tor gemacht hat, sonst war er abgemeldet und Hinti hat das 1:0 mit vorbereitet und das 4:1 gemacht.
#
sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.


Und, man kann es nicht oft genug sagen, eine taktische Meisterleistung von Adi den körperlich robusteren Hinti gegen Lewandowski zu stellen. Auch wenn der ein Tor gemacht hat, sonst war er abgemeldet und Hinti hat das 1:0 mit vorbereitet und das 4:1 gemacht.

Mich hat es eh gewundert, dass Adi das nicht schon öfter gemacht hat. Gegen Chelsea war das ja auch schon erfolgreich.
Hoffentlich machen wir das auch gegen Wolfsburg, die mit Weghorst ja auch einen körperlich starken Mittelstürmer haben.
#
Genial so etwas wieder erleben zu dürfen. Beim letzten Mal noch nen Autogramm von Dr. Hammer bekommen. Diesmal in Norwegen mit meiner 15 jährigen Tochter gesehen die sich neben mir heiser gebrüllt hat. Sie meinte dass der Rummenige am Ende weinte und ich glaube sie hatte recht. Viele norwegische Kollegen die sich normalerweise nur für die Englische Liga interessieren haben mir gratuliert.😎
Mein jüngster wünscht sich jetzt ein Eintracht Trikot zum Geburtstag
#
Genial so etwas wieder erleben zu dürfen. Beim letzten Mal noch nen Autogramm von Dr. Hammer bekommen. Diesmal in Norwegen mit meiner 15 jährigen Tochter gesehen die sich neben mir heiser gebrüllt hat. Sie meinte dass der Rummenige am Ende weinte und ich glaube sie hatte recht. Viele norwegische Kollegen die sich normalerweise nur für die Englische Liga interessieren haben mir gratuliert.😎
Mein jüngster wünscht sich jetzt ein Eintracht Trikot zum Geburtstag
#
Da habe ich tatsächlich ein Bild aufm Handy wo das so aussieht. Da ich im Stadion war, kann ich da natürlich nicht bestätigen, möglich ist es aber das Herr Steuerhinter...ähhh Rummenigge geheult hat.
#
planscher08 schrieb:

Was mir immer besser gefällt, das Hinteregger die Libero-Position von Hasebe perfekt inne hat. Einfach Grandios was er spielt. Hätte ja gedacht er baut etwas ab, aber er hält konstant seine Leistung.

Meinst du wirklich? Ich denke, es war richtig und gewohnt mutig von Hütter, Hinti gegen Lewandowski zu stellen und auf unseren Spielgestalter zu verzichten. Im Spielaufbau kann Hinti Hasebe aber kaum das Wasser reichen. Dies wurde besonders nach dem 2:0 deutlich. Hintis etliche Langhölzer ins Nichts sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Keine Kritik an Hinti. Da muss schon viel passieren, dass jemand den "Libero" Hasebe 1:1 ersetzen könnte. Genauso wie es Hasebe schwerfallen dürfte, an Hinti im 1 gegen 1 gegen Stürmer wie Lewandowski heranzukommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hinti gegen Lewandowski zu stellen

Heißt dass denn, Lewandowskis 2:1 war nicht zu verhindern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hinti gegen Lewandowski zu stellen

Heißt dass denn, Lewandowskis 2:1 war nicht zu verhindern?
#
NewOldFechemer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hinti gegen Lewandowski zu stellen

Heißt dass denn, Lewandowskis 2:1 war nicht zu verhindern?

Lewandowski unterlief bei der Ballannahme ein Fehler, den er gedankenschnell in einen Vorteil verwandelte. Hinti war weg, weil er nicht mit diesem Fehler gerechnet hatte.
Das muss man schon sagen, so gedankenschnell zu reagieren und sich dann gegen zwei erfahrene Abwehrspieler wie Hinti und Abraham durchzusetzen, das können nur wenige.

Pech übrigens für Rönnow: er war an dem Ball noch dran.
#
Wenn ich so die Schlagzeilen in den Medien sehe …

"Frankfurt demütigt die Bayern" oder "Frankfurt demontiert die Bayern"

… kann ich sie gar nicht oft genug lesen. Einfach herrlich.


Teilen