Was ich nicht ganz verstehe: So oft wird darüber geredet, dass uns ein guter Stürmer fehlt... Ehrlich gesagt verbuche ich das Hauptproblem von uns seit Wochen im Mittelfeld. Da fehlt es an Abstimmung, Konzept, Zusammenspiel. Der Gegner rennt ja einfach bis zum Strafraum durch oder er bekommt mustergültig die Bälle von uns dort aufgelegt.
Wir brauchen jemand hinter den Spitzen und eine Spitze . Dost kann Haller in keinster Weise ersetzen und Sow ist für mich die größte Enttäuschung der Saison! Rode und Kohr haben in der ersten Halbzeit gezeigt wie es geht aber dann kommt das Loch zwischen defensivem und offensivem Mittelfeld
Das Team hat ernste Probleme. Bitte weiter unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir das Momentum wieder umdrehen können. In der Rückrunde. Nehmt für dieses Jahr den Druck raus. Es geht gerade nicht. Das muss man dann auch mal akzeptieren.
Die Mannschaft hat uns so viel Freude gemacht, dass ich damit kein Problem hab. Team und Verantwortliche haben auf jeden Fall früher so viel richtig gemacht, dass sie für Krisenzeiten wie diese satt Kredit haben. Aber sie müssen in der Pause jetzt handeln. Die ersten Spiele gegen die Plörre werden sauschwer.
Wann erkennt Hütter endlich das sein System mit 3 er Kette und hochstenenden IVs nichts bringt außer Gefahr für den eigenen Strafraum.
Das ist nicht Hütters System sondern das einzige was die Mannschaft hinbekommt er wollte von Anfang an 4 4 2 spielen aber weil Hasebe den Libero so gut gab und die Mannschaft die Umstellung nicht hinbekommt blieb es bei dieser Aufstellung. Der Fehler war heute eindeutig die Umstellung nach hereinnahme von NDicka danach ging es bergab nicht wegen ihm sondern weil dir Umstellung wieder nicht funktioniert hat.
Es gab doch keine Systemumstellung. Sorry Hasebe eierte irgendwo zwischen Libero und 6 er rum. Am Ende war er dann halt letzter Mann. Aber Hinti war Mitte links Ndicka und rechts Tourè und Hasebe auf der 6 oder was auch immer.
Hütter muss das System ändern. Er muss.... so wird das nichts.
Das erinnert immer mehr an die Ära Michael Skibbe. Ein fast schon epischer Einbruch. Man erkennt leider nicht den Hauch einer Verbesserung. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich war ein großer Hütter-Fan, aber die Wucht dieser Negativserie lässt mich umdenken. Der Mann scheint immer mehr verunsichert zu sein und hat offenbar keinen Plan B. Baustellen wo hin man blickt: Im Angriff fehlt das Talent. Kurz vor dem 2:2 war Dost durch, da hätte es letztes Jahr noch 3:1 gestanden, aber Dost ist zu langsam. Silva und Jovelic außen vor und unser Stürmer Nummer 4 aus der letzten Saison soll jetzt die große Hoffnung sein? Im Mittelfeld wimmelt es an Quantität, aber leider fehlt es an Qualität. Die Abwehr, inklusive Hasebe ist seit Wochen ein Hühnerhaufen. Aus dem Spiel heraus geht seit Wochen bzw. Monaten gar nichts mehr. Ich freue mich für Hinti und seine Torgefahr, aber ist absolut besorgniserregend, wenn ein Innenverteidiger nach Ecken der scheinbar einzige ist der noch sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Sollten wir in Paderborn nicht ein Wunder erleben hoffe ich, dass Hütter im Winter ausgetauscht wird. So leid es mir tut, aber er scheint keine Krise zu können. Die Mannschaft wirkt wie tot. Man darf aber auch Bobic nicht frei von Schuld sprechen. Im Sommer war jede Menge ZEIT und GELD vorhanden. Beides wurde katastrophal investiert. Keine Schnelligkeit, keine Aggressivität, keine Dynamik im Kader vorhanden. Offenbar hat sich die Selbstzufriedenheit im Verein breit gemacht und das ist fatal.
Starker Beitrag von Dir - muss Dir zu 100 % Recht geben.
Zustimmung! Alle 3 Offensivspieler (Kamada, Dost, Gonzo) zu langsam, aus dem MF kam auch nichts, selbst wenn Platz war. Einzige Hoffnung sind der sich platt rennende Kostic und DDC bzw. heute Timmy. Warum Toure immer wieder spielt verstehe ich nicht. Hat N'Dicka wirklich so abgebaut, dass er an dem nicht mehr vorbeikommt? Falette würde ich auch lieber sehen - der haut sich wenigstens voll rein. Nachdem 57 Tore verkauft wurden, hätte man einen Unterschiedsspieler wie Kruse holen müssen, der die Spitzen in Szene setzen kann. Doch der Berg gebar eine Maus - und es kam Kohr. Taktisch u spielerisch war das total ratlos. Quo vadis, Diva? Die meiste Torgefahr durch Hinty Army bei Ecken - sagt alles.
Seit Leverkusen letzte Rückrunde vercoacht sich Hütter aber schon mal desöfteren. Diese Saison schickt er die Mannschaft fast regelmäßig eine Halbzeit lang schlecht eingestellt ins Spiel. Und sein fehlendes Fortune bei den wechseln ist schon fast ein Markenzeichen.
Warum steht die Mannschaft ab der zweiten Halbzeit tief ? Bei den vielen Dingen, die zur Zeit nicht gelingen ist eins ganz sicher: tief stehen können wir nicht. Geht sicher nach hinten los. Weiß man spätestens seit Mainz.
Warum muss der Ball nach Eroberung immer sofort vertikal nach vorne gespielt werden ? Selbst wenn nicht mal die einfachen Abspiele gelingen ? Kann man nicht mal wenigstens eine Sekunde den Ball am Fuß haben und mal die Lage checken. Und dann immer diese Presspässe auf entgegenkommende Stürmer mit aufgerückten Außenspielern und manchmal auch mit aufgerückten Manndeckern... Wer denkt sich denn bitte so was aus ??? Klar, der Gedanke ist, die gegnerische Abwehrlinien auseinanderzuziehen, aber dafür brauchst Du einen Stürmer, der solche Pässe gegen zwei Verteidiger sauber zurückspielen kann, einen Verteidiger, der den selten präzise zurückgespielten Ball sauber auf die Außen spielen kann und wichtigstens einen Gegner, der nicht weiß, daß diese stumpfe Waffe fast unser gesamtes Arsenal darstellt und sich davon überrumpeln läßt und von all den drei Dingen haben wir keines.
Warum Toure immer wieder spielt verstehe ich nicht. Hat N'Dicka wirklich so abgebaut, dass er an dem nicht mehr vorbeikommt?
N'Dicka spielt links, Toure rechts. Vielleicht ab und zu mal mit der Mannschaft beschäftigen. Und dass Leute hier ernsthaft Falette als Heilsbringer fordern, ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zu kurzes Gedächtnis? Nur weil er mal in einem EL-Spiel zur Stelle war, als er gebraucht wurde, wird verdrängt, wie sehr er die Leute hier aufgeregt hat, als er tatsächlich Stammspieler war. Toure ist in meinen Augen ein klasse Fußballer. Vor seiner Verletzung hat man gesehen, wie gut er ist, wenn er sich ein bisschen Sicherheit geholt hat. Im Moment ist er wieder völlig von der Rolle. Dass der Rest der Mannschaft auch nicht unbedingt in Topform ist, trägt auch vermutlich nicht wirklich zu einer Leistungssteigerung bei. Der braucht Vertrauen, dann zahlt er es auch zurück. Falette für Toure... also bitte.
Adler1979 schrieb:
Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer.
Welche Torchancen hat Dost denn vergeben, um ihn zum Chancentod zu machen? Was hier nach seinen ersten Spielen für eine Stimmung war. "Geil, so einer hat uns noch gefehlt. Wie motiviert der ist und die anderen mitreißt." Und jetzt ist er plötzlich der untaugliche Chancentod, der überhaupt keine Chancen hat, die er vergeben kann, weil vorne nix mehr ankommt. Ach, hat eh keinen Zweck.
Bitte gegen Paderborn was holen, meinentwegen auch völlig unverdient, in der Winterpause Kräfte sammeln, alle mal in sich gehen und Personalentscheidungen treffen, die man meint, treffen zu müssen. Für mich persönlich startet die Rückrunde wieder bei Null. Also so vom Erwartungslevel an die Saison her. Dann wird man aber auch liefern müssen.
Mit Hütter oder ohne? Würde mich sehr überraschen, falls man ihn entlassen sollte. Ich glaube nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt ernsthaft bei den Verantwortlichen zur Diskussion steht. Die Frage, ob er Krisen bewältigen kann, ist meiner Meinung nach auch hinfällig, da er hier doch bereits mit einer Krise gestartet ist und diese offensichtlich bewältigt hat. Ob er auch diese bewältigt? Keine Ahnung. Ich hoffe es.
Wie lange reicht Euch eigentlich die immergleiche ************? Klar war die EL geil letztes Jahr!
Richtig und seit dem Bayernspiel haben wir 7 der letzten 10 Pflichtspiele verloren. Davon alleine 5 Buli Spiele. Das ist ein ziemlich beschissener Lauf. Die EL find ich nicht so schlimm, da zählt nur das weiterkommen. Und das haben wir geschafft. Und die erste Saisonhälfte haben wir ordentlichen Fußball gespielt, was auch nicht jeder erwartet hat.
Mit der (erfolgreichen) EL-Quali und den ganzen Spielen im Rücken, der erneuten Umstrukturierung mit Verletzungspech und der grandiosen letzten Saison, ist diese Saison auch ein ganz schönes Brett. Können eigentlich nur verlieren. Vielleicht ist auch die Luft raus. Daher umso besser, das nun erstmal Pause ist.
....nachdem wir in Paderborn noch das Jahr mit 3 Punkten abgerundet haben.
Alles richtig. Die Erwartungshaltung war sicherlich auch zu hoch. Aber jetzt geht es nur darum eine irgendwie bundesligataugliche Truppe auf den Platz zu bekommen. Und das sollte mit dem Kader schon möglich sein. Das war ein 6-Punkte Spiel. Genauso wie Guimares. Und beide Spiele vergeigt man zu Hause nach Führung?
So, nach der Schnappatmung mal sammeln.Es ist nicht ungewöhnlich dass sowas passiert und man völlig in eine Krise abtaucht. Waren die ersten Niederlagen noch „Pech“ ist es inzwischen sehr verdient. Erinnert an die Rückrunde der Schande. Aber unser Vorteil ist, es ist ST 16, wir haben sogar noch ein bischen Vorsprung und können reagieren. Das allerdings sollte jetzt dringend geschehen! Es sollte genug Kohle da sein Korrekturen am Kader vorzunehmen, leider haben wir das unterschätzt, dass gerade letzte Saison vor allem die Büffel uns getragen haben. Es ist jetzt auch nicht die Zeit für Sentimentalitäten. 5 Niederlagen aus sechs Spielen bzw. 20 Punte aus den vergangenen 22 BuLi spielen, das ist keine kurzfristige Ergebniskrise mehr. Ich fordere nix ein, hoffe aber die Entscheidungsträger haben einen Plan, im Moment ist es ziemlich düster gerade...
hoffe aber die Entscheidungsträger haben einen Plan
Ich denke schon das sie einen Plan haben. Ob mit oder ohne AH. Wenn er aber nicht greift kommen die Panikaktionen Wie beim letzten Abstieg die Sache mit Daum. Aber erst einmal den Sonntag abwarten.
Ich wünschte langsam wir wären niemals 7. geworden vergangene Saison.
Diese 12 Spiele mehr hauen einfach rein. Je nach dem wie es im Februar aussieht muss man schon fast auf ein Ausscheiden hoffen.
Kompletter Schwachsinn sorry Sow toure und kohr haben diese Spiele gar nicht gemacht und sind völlig von der Rolle
Kostic in Halbzeit 2? Über welche Seite fiel denn das 2. und 3. Gegentor. Hinti mMn in der 2. Halbzeit total weit weg vom Gegner, vermutlich auch total platt.
Bei Sow und Kohr liegt es wohl einfach an der Qualität. Auch wenn es hart ist aber wir brauchen dringend einen neuen 8er/10er plus Stürmer.
Bei Toure wohl auch ein Qualitötsproblem, bei Durm wohl auch weil frisch wär der ja. Also hör auf mit den Spielen , die gelten echt nur für Kostic und Paciencia die heute noch besser waren als die "frischen"
Vor allem ist der Qualitätsunterschied zu Haller einfach zu eklatant. Kein Vorwurf, dass man Haller nicht halten konnte, aber Dost ist ein völlig anderer Spielertyp, ihn als Haller-Ersatz zu verpflichten und auch so einzusetzen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wie von anderen schon erwähnt, ist Dost sicherlich immer noch ein akzeptabler Strafraumstürmer, aber das Einleiten schneller Angriffe nach hohen Bällen (das Erfolgsrezept der letzten Saison) geht ihm völlig ab. Von den Kopfballduellen im Mittelfeld die Haller fast immer gewonnen hat gewinnt Dost die wenigsten, und wenn geht der Ball meist direkt zum Gegenspieler..
Vor allem ist der Qualitätsunterschied zu Haller einfach zu eklatant. Kein Vorwurf, dass man Haller nicht halten konnte, aber Dost ist ein völlig anderer Spielertyp, ihn als Haller-Ersatz zu verpflichten und auch so einzusetzen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wie von anderen schon erwähnt, ist Dost sicherlich immer noch ein akzeptabler Strafraumstürmer, aber das Einleiten schneller Angriffe nach hohen Bällen (das Erfolgsrezept der letzten Saison) geht ihm völlig ab. Von den Kopfballduellen im Mittelfeld die Haller fast immer gewonnen hat gewinnt Dost die wenigsten, und wenn geht der Ball meist direkt zum Gegenspieler..
Genau das. Ohne eine Wertung vorzunehmen wünsche ich mir nicht Rebic oder Jovic zurück, sodnern Haller. Für mich der wichtigste Baustein im Erfolgskonzept der letzten Saison, genau aus den von Dir erwähnten Gründen.
Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.
Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!
Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!
Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!
Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.
Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!
Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!
Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.
Die Leute hier haben doch recht wegen der Fehleinkäufe. Ich versuche auch die ganze Zeit die Krise durch die rosa SGE Brille zu sehen aber das ist jetzt vorbei! 4:2 gegen Köln verloren, bei einem verfluchten Pflichtsieg! Das Maß ist voll!
Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!
Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!
Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.
Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!
Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
Alter mit einem Sieg in Paderborn hätte man 21 Punkte und bräuchte in der RR dank des Niveaus der Liga in den verbleibenden 17 Spielen 5 Siege. Inwieweit wäre der Sieg zu spät ?
Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
Du solltest vielleicht mal bei dir anfangen. Warum kreidest du deine absoluten Fehleinschätzungen nicht erst mal dir selber an? Bist du wirklich so ein Loser?
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
Unsere Zentrale ist spielerisch/offensiv unfassbar schlecht. Unfassbar harmlos. Kamada ist noch okay, verballert vorm Tor auch zu viel. Aber Sow? Gacinovic? Das sind keine Leute, die in der Lage sind, Stürmer zu füttern, Gegner auszuspielen oder gefährlich aufs Tor zu schießen.
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
Naja... heute war Sow zu Beginn auf der Bank und das völlig zurecht. Und in der ersten halben Stunde hat man auch direkt ein ganz anderes Bild im Mittelfeld abgegeben. Da war Biss und Zugriff, dazu teils Pressing. Also Adi hat das scheinbar schon erkannt... Mit seiner Einwechslung für den verletzten Rose hat sich das dann allerdings wieder komplett anders dargestellt.
Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.
Ich hab bei der Verpflichtung schon keine Jubelsprünge gemacht und davor gewarnt, sich nicht von den Highlight-Videos aus Portugal blenden zu lassen und bisher hat Dost genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hat. Er ist auf einem guten Kurs, ein typischer 5-10 Tore in der Saison Stürmer zu sein. Verglichen am Kaufpreis und seiner Perspektive (Alter, Entwicklungspotenzial) ist und bleibt er ein Fehleinkauf. Und wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es auch genügend Beispiele in denen ein halbes Jahr vollkommen ausgereicht hat, um einen Spieler als perspektivischen Fehleinkauf beurteilen zu können.
Ich halte Dost auch leider für einen Fehleinkauf. Er ist ein starker Motivator und für das denke ich hat man ihn geholt. Ach was schreibe ich. Ich bin sowas von bedient, im Übrigen von allen Maßgebenden. Gute Nacht
Das erinnert alles an die Saison 2011. Sieg in der Vorrunde gegen den Meister BVB, anschließend ging gar nichts mehr, bis hin zum Abstieg. Es wurde zu lange an "wir wissen wir können besser" festgehalten.
Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?
Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?
Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.
Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?
Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.
Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
Sorry Werner, deine Fachkunde in allen Ehren, aber das schreibst du schon seit sechs Wochen. Ich warte erstmal Wolfsburg, Mainz und die anderen Absteiger ab. Erstmal Mainz und Köln abwarten. Ich rechne mit Punkten gegen Köln und Paderborn. Ich warte auf Paderborn. Seit Wochen spielen wir scheiße und es war auch gegen Wolfsburg und in der El schon ersichtlich, dass wir nicht einfach mal nen schlechten Tag hatten, sondern dass es an Augen allen Ecken hängt. Ärgerlich, dass man dann hier immer so runter gemacht wird, weil ein paar Nasen den Obercoolen raushängen lassen und damit ankommen, die Raumaufteilung links außen im vorderen Halbdrittel sei schon viel besser geworden, das müsse man nur sehen usw.
Natürlich hast Du mit Deiner Besonnenheit da recht! Aber wann wäre denn für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem man in der Trainerfrage handeln sollte? Nach einer weiteren Niederlage in Paderborn? Nach 2 Rückrundenniederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig zum Start ins neue Jahr?
Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.
Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
Sehe ich auch so. Adi hat für mich auch auf jeden Fall noch ein paar Spiele Zeit. Zudem, wer wäre denn auf dem Markt? Die einzig wirklich gute Option wäre noch Kovac. Der macht die restliche Saison aber Sabbatical.
Ich weiß halt nicht, ob Adi wirklich Krise kann. Für mich wirkte der Wechsel mit NDicka heute doch schon etwas panisch. Mit einem Sieg in Paderborn hätte man an für die RR eine gute Ausgangslage. Kann mir das derzeit aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.
Das blöde ist, dass man sich im Zweifel nach diesen vier Spielen die Frage stellen muss, warum man nicht schon zur Winterpause gehandelt hat.
Ich sehe das Ganze aber erst einmal völlig pragmatisch. Bobic wird die drei folgenden Fragen stellen müssen: Was sind die Ursachen? Was sind die Maßnahmen? Warum glaubst Du, dass die Maßnahmen greifen?
Er wird dann beurteilen müssen, ob die Antworten zum Geschehen auf dem Platz passen. Daran sollte sich alles Weitere ausrichten.
Das wir nicht so schlecht spielen... die Meinung teile ich nicht.
Wir haben in 2 der 6 Spiele fast je eine Halbzeit in Überzahl gekickt (uns zugegebenermaßen auch zwei mal blöd selbst dezimiert). Selbst in diesen Überzahlspielen fällt unserer Offensive nichts ein. Flanken aus dem Halbfeld vors Tor gechipt - wie soll denn ein Stürmer da Druck drauf bekommen? Trotzdem schlagen wir von Spiel zu Spiel unzählige von diesen Flanken. Völlig plan- oder hilflos.
Wir fangen heut tatsächlich ab der 60 Min. an auf Konter zu spielen und unser Konterstürmer ist überhaupt nicht in der Konstitution gefährliche Konter zu Ende zu spielen.
Das MF ist oft total von der Rolle und lässt die Verteidigung völlig im Stich, weil man nach vorn läuft, den Ball vertendelt und stehen bleibt oder halbherzig zurück schleicht. Verteidigung geht nur im Kollektiv und das klappt nicht mehr bei uns. Die größten Probleme macht nicht die Abwehr. Das sieht teilweise nur alles so albern aus weil es im MF nicht passt. Sow könnte man jetzt negativ hervorheben aber das bringt auch niemanden weiter. Hier muss man allerdings Adi ankreiden, dass es zumindest den Anschein macht, als genieße sein Wunschspieler deutlich mehr Kredit als andere. Das kann wiederum ein Team was vom Teamspirit lebt wie unseres nachhaltig vor Probleme stellen, da es zu Unruhe führt.
Zu allem genannten kommen die unzähligen Fehlpässe die uns immer wieder in eine ungeordnete Rückwärtsbewegung zwingen.
Vieles davon hat direkt mit dem Trainer, seinem Training und seiner Aufstellung zu tun. Was Adi wirklich bei den Transfers außer Sow mitsprechen durfte weiß man nicht, sofern kann man Zuständigkeiten hier nicht bewerten.
Alles wäre halb so wild wenn man trotz der Niederlagen positive Entwicklungen beobachten würde. Wir entwickeln uns in der Krise aber kontinuierlich nach unten.
Meiner Ansicht nach ist das einzige was noch für den Trainer spricht, dass man einem neuen den schweren Start mit Hopp und RB erspart. Dafür würde man einem Nachfolger die Chance auf die Vorbereitung nehmen.
Schaut euch mal die Anzahl der Pflichtspiele an. Wir sind jetzt bei 30, das ist fast eine ganze Saison. Beschissene Saisonvorbereitung wegen der Quali Spiele. Kaum Training möglich wegen drei Tage immer ein Spiel. Die Mannschaft ist mit ihren Kräften am Ende. Die letzten Spiele erinnern an die Rückrunde. Wobei ich außer dem Bayern Spiel kein richtig gutes unserer Mannschaft gesehen habe. Kein Spieler ist in Form. Riesenlücken in Abwehr und Mittelfeld. Tore werden nur über Standards erzielt. Frage ist wie reagiert man. Bekommt Adi das nochmal hin. Neuer Trainer nach einer Vorbereitung zu holen ist auch immer Mist. Auf der anderen Seite bin ich von den Neuen enttäuscht Silva, Dost, Kohr oder Sow bringen alle wenig bis nix. Keine Qualitätssteigerung bei den Transfers zu sehen. Die Lage ist sehr ernst, da ich nicht denke das was in Paderborn zu holen sein wird.
Das Ganze hier , auch mit dem schön reden, erinnert an Stuttgart letztes Jahr.
Also im Stuttgarter Forum z.B. wurde überhaupt nicht schön geredet letztes Jahr. Da wurde einfach nur wie beim HSV nach 3 schwächeren Spielen sofort die Trainerentlassung gefordert und wie gut dieses Konzept geklappt hat, sieht man ja.
Aber es ist generell so, dass Teams, die denken, dass sie für höheres bestimmt sind, dann den Schalter nicht umlegen können. Nicht nur Stuttgart. Siehe mal Bremen diese Saison oder Schalke letzte Saison. Es gibt immer 1, 2 Teams, die das pro Jahr erwischt. DIeses Jahr scheinen wir mit dabei zu sein. Deswegen steigt man nicht zwangsläufig ab, aber man bleibt eben bis zum Ende unten drin.
Werner, vollkommen richtig! Werder und wir sind es offensichtlich dieses Jahr, die völlig daneben liegen. S04 und VfB waren es letztes Jahr, davor Wolfsburg und auch Hoffenheim hatte schon diesen Negativlauf. Ich hatte es weiter oben schon geschrieben. Es ist früh genug in der Saison gegen zu wirken. Meine Hoffnung ist jetzt einfach dass Bobic auch das Ding in den Griff kriegt, er hat ja gezeigt dass er was kann.
Vor allem ist der Qualitätsunterschied zu Haller einfach zu eklatant. Kein Vorwurf, dass man Haller nicht halten konnte, aber Dost ist ein völlig anderer Spielertyp, ihn als Haller-Ersatz zu verpflichten und auch so einzusetzen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wie von anderen schon erwähnt, ist Dost sicherlich immer noch ein akzeptabler Strafraumstürmer, aber das Einleiten schneller Angriffe nach hohen Bällen (das Erfolgsrezept der letzten Saison) geht ihm völlig ab. Von den Kopfballduellen im Mittelfeld die Haller fast immer gewonnen hat gewinnt Dost die wenigsten, und wenn geht der Ball meist direkt zum Gegenspieler..
Genau das. Ohne eine Wertung vorzunehmen wünsche ich mir nicht Rebic oder Jovic zurück, sodnern Haller. Für mich der wichtigste Baustein im Erfolgskonzept der letzten Saison, genau aus den von Dir erwähnten Gründen.
Team und Verantwortliche haben auf jeden Fall früher so viel richtig gemacht, dass sie für Krisenzeiten wie diese satt Kredit haben. Aber sie müssen in der Pause jetzt handeln. Die ersten Spiele gegen die Plörre werden sauschwer.
Das ist nicht Hütters System sondern das einzige was die Mannschaft hinbekommt er wollte von Anfang an 4 4 2 spielen aber weil Hasebe den Libero so gut gab und die Mannschaft die Umstellung nicht hinbekommt blieb es bei dieser Aufstellung. Der Fehler war heute eindeutig die Umstellung nach hereinnahme von NDicka danach ging es bergab nicht wegen ihm sondern weil dir Umstellung wieder nicht funktioniert hat.
Hütter muss das System ändern. Er muss.... so wird das nichts.
Starker Beitrag von Dir - muss Dir zu 100 % Recht geben.
Warum steht die Mannschaft ab der zweiten Halbzeit tief ? Bei den vielen Dingen, die zur Zeit nicht gelingen ist eins ganz sicher: tief stehen können wir nicht. Geht sicher nach hinten los. Weiß man spätestens seit Mainz.
Warum muss der Ball nach Eroberung immer sofort vertikal nach vorne gespielt werden ? Selbst wenn nicht mal die einfachen Abspiele gelingen ? Kann man nicht mal wenigstens eine Sekunde den Ball am Fuß haben und mal die Lage checken. Und dann immer diese Presspässe auf entgegenkommende Stürmer mit aufgerückten Außenspielern und manchmal auch mit aufgerückten Manndeckern... Wer denkt sich denn bitte so was aus ??? Klar, der Gedanke ist, die gegnerische Abwehrlinien auseinanderzuziehen, aber dafür brauchst Du einen Stürmer, der solche Pässe gegen zwei Verteidiger sauber zurückspielen kann, einen Verteidiger, der den selten präzise zurückgespielten Ball sauber auf die Außen spielen kann und wichtigstens einen Gegner, der nicht weiß, daß diese stumpfe Waffe fast unser gesamtes Arsenal darstellt und sich davon überrumpeln läßt und von all den drei Dingen haben wir keines.
N'Dicka spielt links, Toure rechts. Vielleicht ab und zu mal mit der Mannschaft beschäftigen.
Und dass Leute hier ernsthaft Falette als Heilsbringer fordern, ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zu kurzes Gedächtnis? Nur weil er mal in einem EL-Spiel zur Stelle war, als er gebraucht wurde, wird verdrängt, wie sehr er die Leute hier aufgeregt hat, als er tatsächlich Stammspieler war. Toure ist in meinen Augen ein klasse Fußballer. Vor seiner Verletzung hat man gesehen, wie gut er ist, wenn er sich ein bisschen Sicherheit geholt hat. Im Moment ist er wieder völlig von der Rolle. Dass der Rest der Mannschaft auch nicht unbedingt in Topform ist, trägt auch vermutlich nicht wirklich zu einer Leistungssteigerung bei. Der braucht Vertrauen, dann zahlt er es auch zurück. Falette für Toure... also bitte.
Welche Torchancen hat Dost denn vergeben, um ihn zum Chancentod zu machen?
Was hier nach seinen ersten Spielen für eine Stimmung war. "Geil, so einer hat uns noch gefehlt. Wie motiviert der ist und die anderen mitreißt." Und jetzt ist er plötzlich der untaugliche Chancentod, der überhaupt keine Chancen hat, die er vergeben kann, weil vorne nix mehr ankommt. Ach, hat eh keinen Zweck.
Bitte gegen Paderborn was holen, meinentwegen auch völlig unverdient, in der Winterpause Kräfte sammeln, alle mal in sich gehen und Personalentscheidungen treffen, die man meint, treffen zu müssen. Für mich persönlich startet die Rückrunde wieder bei Null. Also so vom Erwartungslevel an die Saison her. Dann wird man aber auch liefern müssen.
Mit Hütter oder ohne? Würde mich sehr überraschen, falls man ihn entlassen sollte. Ich glaube nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt ernsthaft bei den Verantwortlichen zur Diskussion steht. Die Frage, ob er Krisen bewältigen kann, ist meiner Meinung nach auch hinfällig, da er hier doch bereits mit einer Krise gestartet ist und diese offensichtlich bewältigt hat. Ob er auch diese bewältigt? Keine Ahnung. Ich hoffe es.
Richtig und seit dem Bayernspiel haben wir 7 der letzten 10 Pflichtspiele verloren. Davon alleine 5 Buli Spiele. Das ist ein ziemlich beschissener Lauf. Die EL find ich nicht so schlimm, da zählt nur das weiterkommen. Und das haben wir geschafft. Und die erste Saisonhälfte haben wir ordentlichen Fußball gespielt, was auch nicht jeder erwartet hat.
Mit der (erfolgreichen) EL-Quali und den ganzen Spielen im Rücken, der erneuten Umstrukturierung mit Verletzungspech und der grandiosen letzten Saison, ist diese Saison auch ein ganz schönes Brett. Können eigentlich nur verlieren. Vielleicht ist auch die Luft raus. Daher umso besser, das nun erstmal Pause ist.
....nachdem wir in Paderborn noch das Jahr mit 3 Punkten abgerundet haben.
Das war ein 6-Punkte Spiel. Genauso wie Guimares. Und beide Spiele vergeigt man zu Hause nach Führung?
Ich denke schon das sie einen Plan haben. Ob mit oder ohne AH. Wenn er aber nicht greift kommen die Panikaktionen Wie beim letzten Abstieg die Sache mit Daum. Aber erst einmal den Sonntag abwarten.
Kompletter Schwachsinn sorry
Sow toure und kohr haben diese Spiele gar nicht gemacht und sind völlig von der Rolle
Kostic in Halbzeit 2? Über welche Seite fiel denn das 2. und 3. Gegentor. Hinti mMn in der 2. Halbzeit total weit weg vom Gegner, vermutlich auch total platt.
Bei Sow und Kohr liegt es wohl einfach an der Qualität. Auch wenn es hart ist aber wir brauchen dringend einen neuen 8er/10er plus Stürmer.
Rode ist leider der einzige im Mittelfeld, der Antreiber und Abräumer ist. Zudem technisch dort auch der beste Spieler.
Sow hat derzeit im Kader nix zu suchen.
Also hör auf mit den Spielen , die gelten echt nur für Kostic und Paciencia die heute noch besser waren als die "frischen"
9 Spiele, 2 Punkte, 1:15 Tore
7 Spiele, 4 Punkte, 4: 10 Tore
Die Trainer wurden nach den Serien entlassen. Aktuell:
6 Spiele, 1 Punkt, 5:12 Tore
In Paderborn herrscht absolute Bringschuld. Ansonsten ist eine Trainerfrage nach den Regeln und Abläufen des Geschäfts unumgänglich.
Genau das. Ohne eine Wertung vorzunehmen wünsche ich mir nicht Rebic oder Jovic zurück, sodnern Haller. Für mich der wichtigste Baustein im Erfolgskonzept der letzten Saison, genau aus den von Dir erwähnten Gründen.
Boooh, Alter. Ich kann ja viele Kritik verstehen, aber könnte man mal aufhören nach 3 Monaten Spieler als Fehleinkäufe abzustempeln. In jedem Verein gibt es irgendwelche Fans, die das machen und dann ein halbes Jahr später das Maul nicht mehr aufbekommen, wenn der Spieler doch die Leistung bringt. Kann man nicht einmal zu einer abschließenden Bewertung eines Einkaufs wenigstens ne Saison abwarten? Tausend Mal schon in der Geschichte des Fußballs gewesen, dass längst totgesagte Spieler dann aufdrehen und zum 54289259. Mal wird trotzdem schon nach einigen Wochen ein vernichtendes und abschließendes Urteil gefällt.
Haller war letztes schon stinkig auf Hütter als er verletzt war und ohne ihn fast nichts mehr zusammen lief und Hütter Rat und Planlos agierte, so das die Luft komplett raus war und jetzt diese grausame Hinrunde. Selbst ein unwahrscheinlicher Sieg gegen Paderborn kommt jetzt viel zu spät!
Fehleinkäufe sind für mich ganz klar Toure, Sow, Silva und ganz besonders Dost. Da geht gar nichts mehr bei ihm. Es ist zum kotzen. Wie oft hatte die Eintracht in den letzten 20 Jahren schon absolute Chancentod Stürmer... Wieso immer wir? Das kreide ich irgendwo langsam auch dem schlechten Scouting an! War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!
Welcher Stürmer hat heute endlich mal wieder nach langer Zeit getroffen? Richtig! Paciencia! Kein Dost und kein Silva, grottenschlecht! Liegts an den Spielern? Liegts am Training? Liegts an der Motivation das es "nur" Bundesliga ist? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal. Die Ergebnisse stimmen für den finanziellen Kader Anspruch in keinster Weise. Ich bin mal gespannt wie lange jetzt noch gewartet wird bis endlich gehandelt wird! Fakt ist, selbst wenn die Kovac Brüder zurück kommen würden, man fängt wieder bei 0 an. Die SGE ist aktuell wieder genauso mieserabel wie zu dem Zeitpunkt bvor Kovac übernommen hat. Wenn man sich diese Saison noch vor dem Abstiegskampf retten will muss sofort etwas passieren, sonst gehen wir mit Ansage unter. Hütters Reaktionen haben mir heute jedenfalls bewiesen: Er hat keinen Plan B.
Leid tun mir Spieler wie Hinteregger und Abraham die als Verteidiger Tore in Serie schießen (Abraham 2 Stück vor seiner Sperre), was gar nicht ihre Pflicht ist und dann reichts es nicht mal für etwas zählbares weil sich andere Spezies vollkommen hängen lassen und das Ergebnis wie heute ruinieren! Wenn sich nicht bis zur Rückrunde irgendetwas tut, mir vollkommen egal was das ist. Seien es Neuzugänge, oder Trainerwechsel oder beides dann gehen wir wieder mindestens die nächsten 5 bis 10 Jahre in der unteren Tabellenhälfte unter! Und das darf nicht immer auf die Belastung mit der Europa League geschoben werden, dann braucht man sich nicht dafür zu qualifizieren, wenn man nur jammert!
Tja wie schnell das gehen kann. Letztes Jahr noch dachte man, jetzt beißt sich die SGE mal dauerhaft auf einstelligen Tabellenplätzen fest, aber nix is. Und auf mein gutes Bauchgefühl war wohl nur die erste Halbzeit Verlass... Ich bin schwer enttäuscht von der SGE. Es herscht wieder absolute Losermentalität! Und das kreide ich auch dem Trainer an!
Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.
Alter mit einem Sieg in Paderborn hätte man 21 Punkte und bräuchte in der RR dank des Niveaus der Liga in den verbleibenden 17 Spielen 5 Siege. Inwieweit wäre der Sieg zu spät ?
Du solltest vielleicht mal bei dir anfangen. Warum kreidest du deine absoluten Fehleinschätzungen nicht erst mal dir selber an? Bist du wirklich so ein Loser?
Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
Unsere Zentrale ist spielerisch/offensiv unfassbar schlecht. Unfassbar harmlos. Kamada ist noch okay, verballert vorm Tor auch zu viel. Aber Sow? Gacinovic?
Das sind keine Leute, die in der Lage sind, Stürmer zu füttern, Gegner auszuspielen oder gefährlich aufs Tor zu schießen.
Naja...
heute war Sow zu Beginn auf der Bank und das völlig zurecht. Und in der ersten halben Stunde hat man auch direkt ein ganz anderes Bild im Mittelfeld abgegeben. Da war Biss und Zugriff, dazu teils Pressing.
Also Adi hat das scheinbar schon erkannt...
Mit seiner Einwechslung für den verletzten Rose hat sich das dann allerdings wieder komplett anders dargestellt.
Ich hab bei der Verpflichtung schon keine Jubelsprünge gemacht und davor gewarnt, sich nicht von den Highlight-Videos aus Portugal blenden zu lassen und bisher hat Dost genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hat. Er ist auf einem guten Kurs, ein typischer 5-10 Tore in der Saison Stürmer zu sein. Verglichen am Kaufpreis und seiner Perspektive (Alter, Entwicklungspotenzial) ist und bleibt er ein Fehleinkauf. Und wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es auch genügend Beispiele in denen ein halbes Jahr vollkommen ausgereicht hat, um einen Spieler als perspektivischen Fehleinkauf beurteilen zu können.
Ach was schreibe ich. Ich bin sowas von bedient, im Übrigen von allen Maßgebenden.
Gute Nacht
Bei Real vielleicht ganz lieb nach einer Jovic-Ausleihe anfragen. Wobei der hierauf gerade sicher auch kein Bock hat.
Torschüsse: 18:21
Ecken. : 7:10
Ballbesitz : 46:54 %
gegen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft
noch 22 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt mit 40 Punkten. In Paderborn anfangen. Und im Winter Hausaufgaben machen > Vorstand/Trainer
Diese Statistiken standen in den letzten Wochen auf unsere Seiten und trotzdem haben wir ständig verloren.
Also zunächst mal sollten wir Paderborn abwarten. Die Frage ist ja, ob man Adi zutrauen kann, dass in der RR das Ganze sich bessert. Wir sind da auch in einer blöden Situation. Wir sind noch nicht so schlecht, dass der Handlungsbedarf klar ist und der Trainer praktisch schon weg, aber auch nicht gut genug, um keine Zweifel zu haben. Also erwarte ich tatsächlich, dass man noch die ersten RR-Spiele abwartet. Da beginnen wir dann gleich mit Hoffenheim auswärts, daheim gegen Leipzig, in Düsseldorf und gegen Augsburg. Sollte man nach diesen Spielen keine wesentliche Verbesserung sehen, muss gehandelt werden. Dann hat man noch 13 Spiele und ist hochwahrscheinlich noch überm Strich.
Es ist eine verzwickte Situation. Für mich hat Adi jetzt den Kredit verloren, das heißt, das Positive und Negative nach anderthalb Jahren ist bei "null". Aber er hat halt noch bisschen Dispo.
Seit Wochen spielen wir scheiße und es war auch gegen Wolfsburg und in der El schon ersichtlich, dass wir nicht einfach mal nen schlechten Tag hatten, sondern dass es an Augen allen Ecken hängt. Ärgerlich, dass man dann hier immer so runter gemacht wird, weil ein paar Nasen den Obercoolen raushängen lassen und damit ankommen, die Raumaufteilung links außen im vorderen Halbdrittel sei schon viel besser geworden, das müsse man nur sehen usw.
Sehe ich auch so. Adi hat für mich auch auf jeden Fall noch ein paar Spiele Zeit. Zudem, wer wäre denn auf dem Markt? Die einzig wirklich gute Option wäre noch Kovac. Der macht die restliche Saison aber Sabbatical.
Ich weiß halt nicht, ob Adi wirklich Krise kann. Für mich wirkte der Wechsel mit NDicka heute doch schon etwas panisch.
Mit einem Sieg in Paderborn hätte man an für die RR eine gute Ausgangslage.
Kann mir das derzeit aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Das blöde ist, dass man sich im Zweifel nach diesen vier Spielen die Frage stellen muss, warum man nicht schon zur Winterpause gehandelt hat.
Ich sehe das Ganze aber erst einmal völlig pragmatisch.
Bobic wird die drei folgenden Fragen stellen müssen:
Was sind die Ursachen?
Was sind die Maßnahmen?
Warum glaubst Du, dass die Maßnahmen greifen?
Er wird dann beurteilen müssen, ob die Antworten zum Geschehen auf dem Platz passen. Daran sollte sich alles Weitere ausrichten.
Wir haben in 2 der 6 Spiele fast je eine Halbzeit in Überzahl gekickt (uns zugegebenermaßen auch zwei mal blöd selbst dezimiert).
Selbst in diesen Überzahlspielen fällt unserer Offensive nichts ein. Flanken aus dem Halbfeld vors Tor gechipt - wie soll denn ein Stürmer da Druck drauf bekommen? Trotzdem schlagen wir von Spiel zu Spiel unzählige von diesen Flanken. Völlig plan- oder hilflos.
Wir fangen heut tatsächlich ab der 60 Min. an auf Konter zu spielen und unser Konterstürmer ist überhaupt nicht in der Konstitution gefährliche Konter zu Ende zu spielen.
Das MF ist oft total von der Rolle und lässt die Verteidigung völlig im Stich, weil man nach vorn läuft, den Ball vertendelt und stehen bleibt oder halbherzig zurück schleicht. Verteidigung geht nur im Kollektiv und das klappt nicht mehr bei uns. Die größten Probleme macht nicht die Abwehr. Das sieht teilweise nur alles so albern aus weil es im MF nicht passt. Sow könnte man jetzt negativ hervorheben aber das bringt auch niemanden weiter. Hier muss man allerdings Adi ankreiden, dass es zumindest den Anschein macht, als genieße sein Wunschspieler deutlich mehr Kredit als andere. Das kann wiederum ein Team was vom Teamspirit lebt wie unseres nachhaltig vor Probleme stellen, da es zu Unruhe führt.
Zu allem genannten kommen die unzähligen Fehlpässe die uns immer wieder in eine ungeordnete Rückwärtsbewegung zwingen.
Vieles davon hat direkt mit dem Trainer, seinem Training und seiner Aufstellung zu tun. Was Adi wirklich bei den Transfers außer Sow mitsprechen durfte weiß man nicht, sofern kann man Zuständigkeiten hier nicht bewerten.
Alles wäre halb so wild wenn man trotz der Niederlagen positive Entwicklungen beobachten würde. Wir entwickeln uns in der Krise aber kontinuierlich nach unten.
Meiner Ansicht nach ist das einzige was noch für den Trainer spricht, dass man einem neuen den schweren Start mit Hopp und RB erspart. Dafür würde man einem Nachfolger die Chance auf die Vorbereitung nehmen.
Kein Spieler ist in Form. Riesenlücken in Abwehr und Mittelfeld. Tore werden nur über Standards erzielt.
Frage ist wie reagiert man. Bekommt Adi das nochmal hin. Neuer Trainer nach einer Vorbereitung zu holen ist auch immer Mist.
Auf der anderen Seite bin ich von den Neuen enttäuscht Silva, Dost, Kohr oder Sow bringen alle wenig bis nix. Keine Qualitätssteigerung bei den Transfers zu sehen. Die Lage ist sehr ernst, da ich nicht denke das was in Paderborn zu holen sein wird.
Also im Stuttgarter Forum z.B. wurde überhaupt nicht schön geredet letztes Jahr. Da wurde einfach nur wie beim HSV nach 3 schwächeren Spielen sofort die Trainerentlassung gefordert und wie gut dieses Konzept geklappt hat, sieht man ja.
Aber es ist generell so, dass Teams, die denken, dass sie für höheres bestimmt sind, dann den Schalter nicht umlegen können. Nicht nur Stuttgart. Siehe mal Bremen diese Saison oder Schalke letzte Saison. Es gibt immer 1, 2 Teams, die das pro Jahr erwischt. DIeses Jahr scheinen wir mit dabei zu sein. Deswegen steigt man nicht zwangsläufig ab, aber man bleibt eben bis zum Ende unten drin.
Genau das. Ohne eine Wertung vorzunehmen wünsche ich mir nicht Rebic oder Jovic zurück, sodnern Haller. Für mich der wichtigste Baustein im Erfolgskonzept der letzten Saison, genau aus den von Dir erwähnten Gründen.