>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Ist leider keine schöne Feststellung, aber ich habe heute 10 größere Gruppen an Menschen gesehen, die sehr nah beisammen standen und sich nicht um die Vorgaben geschert haben. 9 davon waren Gruppen mit jungen Migranten. War gestern und vorgestern schon ähnlich. Die vielen Hipster, die sonst immer vor den Cafes oder im Park hier rumlungern, sind hingegen weg oder sitzen zwei Meter auseinander.

Ich kann mir schon denken, wer bald gewisse Bilder unterlegt mit Hetze dann postet, wenn es nicht bald ne Ausgangssperre gibt. Kotz...


Das wird 100% passieren, ist nur eine Frage der Zeit bis das von gewissen Kreisen instrumentalisiert wird.

Auf der anderen Seite muß aber erlaubt sein (wahrscheinlich ist es sogar notwendig) genau diese Bevölkerungsteile explizit anzusprechen. Ich weiß es selbst aus dem Bekanntenkreis das viele Türken gar keine deutschen Medien konsumieren, da wird überwiegend türkisches Fernsehen geschaut, wenn Spahn oder Merkel ne Rede halten geht das an 99% völlig vorbei... wenn man sich die auffällig geringen Fallzahlen in der Türkei anschaut ist das dort wahrscheinlich nur am Rande ein Thema.
Da müsste man durchaus nochmal appellieren und sensibilisieren, bevor es andere für ihre hinterhältigen Zwecke nutzen...
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ist leider keine schöne Feststellung, aber ich habe heute 10 größere Gruppen an Menschen gesehen, die sehr nah beisammen standen und sich nicht um die Vorgaben geschert haben. 9 davon waren Gruppen mit jungen Migranten. War gestern und vorgestern schon ähnlich. Die vielen Hipster, die sonst immer vor den Cafes oder im Park hier rumlungern, sind hingegen weg oder sitzen zwei Meter auseinander.

Ich kann mir schon denken, wer bald gewisse Bilder unterlegt mit Hetze dann postet, wenn es nicht bald ne Ausgangssperre gibt. Kotz...


Das wird 100% passieren, ist nur eine Frage der Zeit bis das von gewissen Kreisen instrumentalisiert wird.

Auf der anderen Seite muß aber erlaubt sein (wahrscheinlich ist es sogar notwendig) genau diese Bevölkerungsteile explizit anzusprechen. Ich weiß es selbst aus dem Bekanntenkreis das viele Türken gar keine deutschen Medien konsumieren, da wird überwiegend türkisches Fernsehen geschaut, wenn Spahn oder Merkel ne Rede halten geht das an 99% völlig vorbei... wenn man sich die auffällig geringen Fallzahlen in der Türkei anschaut ist das dort wahrscheinlich nur am Rande ein Thema.
Da müsste man durchaus nochmal appellieren und sensibilisieren, bevor es andere für ihre hinterhältigen Zwecke nutzen...


Ich finde, das sind durchaus berechtigte Fragen.
In Hanau gibt es z.B. durchaus auch den Versuch, in weiteren Sprachen wichtige Informationen an die Bürger zu vermitteln:
http://www.corona-hanau.de/
Aber ich glaube nicht, dass dieses Angebot allzuviele erreicht.
Es wäre sicher wünschenswert, sich darüber Gedanken macht, wie man wirklich alle mitnimmt auf dieser extrem wichtigen Mission.
#
währenddessen die dt. gesellschaft für epidemiologie:
selbst im flachsten verlauf lese ich demnach den bedarf von 250.000 intensivbetten nach 200 tagen... (abb1&2)
#
Xbuerger schrieb:

währenddessen die dt. gesellschaft für epidemiologie:
selbst im flachsten verlauf lese ich demnach den bedarf von 250.000 intensivbetten nach 200 tagen... (abb1&2)


ein lesenswerter kurzer artikel, der 2-3 kernaussagen hat.

1.) wir haben aktuell ein sehr kurzes zeitfenster von ca. 2 wochen um massnahmen zur eindaemmung zu ergreifen, die dazu führen, dass wir innerhalb der kapazitaet an intensivbetten bleiben koennen, deshalb bleibt natürlich auch nur ein kurzes zeitfenster, um die entscheidung zu treffen, ob wir uns fuer eindaemung oder verlangsamung entscheiden.

2.) eindaemmung wird als kaum zu steuerndes szenario bewertet, da es sehr schwierig sein wird, den reproduktoinsfaktor des virus in einem bereich zu steuern, der die belegung der intensivbetten nicht ueberlastet, das laesst damit eigentlich nur den weg der eindaemmung zu, sprich reduzierung des reprofaktors auf <1. dieser zustand muss dann nach den rechnungen mehrere monate aufrechterhalten werdne. danach muss durch ueberwachung und tests verhindert werden, dass das virus wieder eingeschleppt wird.

wenig ueberraschend, dass wir lange zeit noch damit zu tun haben werden, aber es steht halt hier aus der feder von fachleuten sehr explizit auf dem papier.
#
and in the meantime säen russische trolle zweifel an gesundheitsaussagen, der epidemologe Nicholas Christakis berichtet auf twitter, dass er gezielt attackiert wurde

https://twitter.com/NAChristakis/status/1240783613362405376

und verlinkt diesen Artikel:
https://www.ft.com/content/d65736da-684e-11ea-800d-da70cff6e4d3

und in the nochmeantimer glänzen regierungsoffizielle der usa mit aktienverkäufen, die sie aufgrund von insiderinformationen zu corona getätigt haben, bzw. mit warnungen vor risiken aus corona an geldgeber, lange bevor die regierung tätig wurde.
#
Manchmal wäre es von Vorteil, wenn man in dem Land in dem man lebt die jeweilige Sprache spricht und versteht.

Rechts oder Links, Corona ist stärker als alle Menschen zusammen und wird dem arroganten Menschen mal schön an seinen Platz verweisen.

"Der Mensch ist das Schlimmste Tier, aber wenn der Mensch verreckt, kommt das Insekt."

#
Kalifornien verhängt eine Ausgangssperre...
#
Kalifornien verhängt eine Ausgangssperre...
#
Xaver08 schrieb:

Kalifornien verhängt eine Ausgangssperre...


Der Bürgermeister von New York würde gerne, der Gouverneur will noch nicht.
#
drlove29 schrieb:

Was denn für Verschwörungstheorien?

Du hast doch folgendes geschrieben:

drlove29 schrieb:

Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.


Warum um alles in der Welt sollte die Regierung eine (in deinen Augen sinnlose) Ausgangssperre anstreben und diese auch noch durch die Hintertür der Bevölkerung in die Schuhe schieben? Bitte erkläre mir das!  Das ist doch eine völlig irrationale Argumentation. Das würde doch nur Sinn machen, wenn man damit  etwas anderes, nicht kommuniziertes, beabsichtigt. Das ist also eindeutig die Rhetorik von Verschwörungstheoretikern. Sollen die Leute alle zuhause bleiben, damit die Regierung ungehindert Chemtrails am Himmel verteilen kann? Oder aus welchem Grund?

In einem anderen deiner Posts machst du ähnliche verschwörungstheoretische Andeutungen:

drlove29 schrieb:

Sorry, aber das passt doch hinten und und vorne nicht zusammen.

Entweder verschweigt man uns etwas über die Gefährlichkeit der Krankheit oder hier ist etwas ganz anderes im Gange.

Na was ist denn im Gange? An was denkst du da so? Die Regierungen dieser Welt fahren also die krassesten Maßnahmen seit dem 2. Weltkrieg hoch, riskieren den Kollaps, um irgendeinen geheimen Plan durchzusetzen? Findest du es tatsächlich abwegig, dass man anhand solcher Äußerungen nicht an Verschwörungstheoretiker denkt? Wie gesagt, bin gespannt auf die Erklärung, wie du das gemeint hast.

Darüber hinaus noch was zu diesen, deinen Aussagen:

drlove29 schrieb:

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.



drlove29 schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, wie hier 99% der Bevölkerung blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien ohne diese auch nur im Ansatz mal zu hinterfragen oder sich gar über mögliche mittel- und langfristige Auswirkungen der derzeitigen Maßnahmen Gedanken zu machen.


drlove29 schrieb:

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.


Du erhebst dich damit in einer unerträglichen Arroganz über viele User hier und über den Großteil der Bevölkerung. Du scherst alle über einen Kamm mit deinen Pauschalisierungen. Du sprichst Leuten die Vernunft ab, die sich täglich auf unterschiedlichen Kanälen und aufgrund der  Expertise von verschiedenen Fachleuten versuchen ein Bild zu machen. Du unterstellst all diesen Leuten, dass sie blind irgendwelchen Vorgaben von oben folgen und sogar noch so blöd sind, die überzogenen  Maßnahmen der Regierung einzufordern. Du ziehst natürlich Parallelen zu der Zeit des Nationalsozialismus, auch wenn du es mit dem rhetorischen Kniff "Ich könnte den Vergleich ziehen, lasse es aber" zu verschleiern versuchst. Das ist nicht nur arrogant, das ist in hohem Maße unverschämt!

Und im gleichen Atemzug heulst du hier rum, dass man dich als "Depp" und "Troll" bezeichnet. Ein klassischer Fall von austeilen wollen, aber nicht einstecken können, mein lieber. Wer hier auf Ober-Schlaumeier macht und sich 99% der Bevölkerung überlegen fühlt, darf dann nicht flennen, wenn mal ein "Troll" oder "Depp"kommt!

Und hättest du deine sehr schlauen Standpunkte nicht vielleicht vor Wochen dem Bürgermeister von Bergamo zur Verfügung stellen können? Was hat dich davon abgehalten? Dann hätte er jetzt nicht solche Interviews geben müssen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bergamo-buergermeister-ueber-corona-nutzt-die-zeit-die-ihr-noch-habt-a-e15c28b0-7c59-4535-a8f4-aea6c9e303e4


drlove29 schrieb:

Wenn wir jetzt jeden Tag Tausende von Leichen in Lastwagen abtransportieren und in Massengräbern begraben müssten, ok, aber die aktuellen Zahlen und auch die Entwicklung der Zahlen sind meilenweit von solch einer Situation entfernt.



Und überlege einfach nur kurz, ob 99 % der Bevölkerung  die wie du sagst „blind den staatlichen Anordnungen folge leisten und nun sogar noch nach Verschärfungen schreien“ und diese „bedingungslose Folgsamkeit der Menschen" offenbaren, nicht einfach möchten, dass es solche Bilder nicht bald aus deutschen Städten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=9sxrYYDpYoU

https://www.youtube.com/watch?v=LSLQZdjpYoo
#
ein großartiger Beitrag, herzlichen Dank dafür
#
Alles nicht so wild. Beruhigende Info: Abgeschoben werden kann aus Hessen weiterhin. Da ist der grenzüberschreitende Reiseverkehr nicht so schlimm.

"Abschiebungen aus Hessen werden wegen der Coronakrise nicht pauschal ausgesetzt. "Ob die Rückführung eines Untergebrachten aktuell durchgeführt wird oder nicht, hängt vom jeweiligen Einzelfall ab", teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag mit. Eine medizinische Betreuung der Menschen, die für eine Abschiebungen untergebracht seien, sei sichergestellt."

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--kinderbetreuung-fuer-supermarkt-mitarbeiter--abiturpruefungen-beginnen--lufthansa-fast-alle-flieger-am-boden-,corona-hessen-ticker-100.html

#
Unglaublich.

Aber passt ja auch zur Situation auf Lesbos.
#
Das macht die Regierung schon sehr geschickt. Erst die ganze Republik von der Notwendigkeit der Einschränkung der sozialen Kontakte überzeugen, damit dann, sogar aus dem Volk selbst, die Forderung nach einer Ausgangssperre kommt und man diese ohne Probleme durchsetzen kann.

Herrlich diese bedingungslose Folgsamkeit der Menschen.

Wenn ich jetzt zynisch wäre, könnte ich Vergleiche zu anderen Zeiten ziehen. Lass ich aber.

#
Den Ernst der Lage nicht begriffen, aber wahrscheinlich selbst mehr Klopapier, Nudeln, Mehl und Raviolidosen gehortet als alle anderen User hier zusammen.

Wegen Menschen wie Dir breitet sich so ein Virus rasend schnell aus. Nur dummen Menschen muss man vorschreiben, dass Haus nicht mehr zu verlassen wenn keine Notwendigkeit besteht.
#
Nun ist meine Tante auch in Quarantäne. Sie arbeitet in der Häuslichen Pflege in einem Pflegedienst. Einer ihrer Patienten ist jetzt wohl nachweislich an Corona gestorben.
#
Den Ernst der Lage nicht begriffen, aber wahrscheinlich selbst mehr Klopapier, Nudeln, Mehl und Raviolidosen gehortet als alle anderen User hier zusammen.

Wegen Menschen wie Dir breitet sich so ein Virus rasend schnell aus. Nur dummen Menschen muss man vorschreiben, dass Haus nicht mehr zu verlassen wenn keine Notwendigkeit besteht.
#
gut beschrieben.
Der herablassende Ton des Users auf den BK geantwortet hat, finde ich völlig deplatziert!
#
Den Ernst der Lage nicht begriffen, aber wahrscheinlich selbst mehr Klopapier, Nudeln, Mehl und Raviolidosen gehortet als alle anderen User hier zusammen.

Wegen Menschen wie Dir breitet sich so ein Virus rasend schnell aus. Nur dummen Menschen muss man vorschreiben, dass Haus nicht mehr zu verlassen wenn keine Notwendigkeit besteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Ernst der Lage nicht begriffen, aber wahrscheinlich selbst mehr Klopapier, Nudeln, Mehl und Raviolidosen gehortet als alle anderen User hier zusammen.

Wegen Menschen wie Dir breitet sich so ein Virus rasend schnell aus. Nur dummen Menschen muss man vorschreiben, dass Haus nicht mehr zu verlassen wenn keine Notwendigkeit besteht.


Leute, die bis heute nicht in der Lage sind zu verstehen was Sache ist, suchen sich nun ihre "Argumente" warum sie "schlauer" sind als alle anderen bzw. warum die anderen dümmer sind. In diesem Fall soll es die herphantasierte Folgsamkeit sein. So läuft das typischerweise bei Verschwörungsfans:

Man wisse ja mehr als andere und sei schlauer. Zuzugeben, dass die "normale" Meinung Recht hat, würde das Selbstbild zerkrachen, denn man würde merken wie dumm man eigentlich denkt und das tut erstmal zu sehr weh, um sich damit zu belasten. Das gilt es zu vermeiden.

Ich persönlich bin schon am Kontakte meiden, lange bevor um "Folgsamkeit" gebeten wurde.
#
Nun ist meine Tante auch in Quarantäne. Sie arbeitet in der Häuslichen Pflege in einem Pflegedienst. Einer ihrer Patienten ist jetzt wohl nachweislich an Corona gestorben.
#
Vael schrieb:

Nun ist meine Tante auch in Quarantäne. Sie arbeitet in der Häuslichen Pflege in einem Pflegedienst. Einer ihrer Patienten ist jetzt wohl nachweislich an Corona gestorben.


Ihr viel Gesundheit und hoffentlich kann sie das gut verarbeiten.
#
NTV
08:14 Kanzleramtschef: Samstag entscheidet über Ausgangssperren +++
Der morgige Samstag wird laut Kanzleramtschef Helge Braun darüber entscheiden, ob auch es auch in Deutschland wegen der Corona-Krise Ausgangssperren geben wird. "Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen", sagte Braun dem "Spiegel". Den Samstag habe die Bundesregierung besonders im Blick, weil sich die Menschen dann "traditionell verabreden, weil sie frei haben".

Trotz mehrfacher Aufforderungen hatten sich zahlreiche Menschen in den vergangenen Tagen weiterhin in größeren Gruppen getroffen, etwa in öffentlichen Parks. In Italien, Frankreich, Kalifornien, aber auch in ersten deutschen Städten wie Freiburg dürfen die Bewohner nur noch für die nötigsten Erledigungen das Haus verlassen
#
Selbstverständlich wird es dazu kommen. Was auch sonst? Ich hab Werners Statisik nur überflogen, aber mir ist kein anderes Land mit einer derart hohen Steigerungsrate wie Deutschland in der letzten Woche aufgefallen. Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt. Wenn das so weitergeht dort, liegt die Zahl in einer Woche bei fast 100.000.  
#
kocidp schrieb:

Im "hippen" Berlin, wo die Leute ja anscheinend weitermachen wie bisher, hat sich die Zahl der Infizierten (oder sagen wir der positiv gestesteten) in einem Tag verdoppelt.

nehme diesen beitrag mal explizit heraus.

im hippen kreuzberger kiez des hippen berlins hat mein edeka ne strengere tür als eben noch das berghain. inklusive abstandsschlange, selbstorganisiert. im rewe meiner eltern im herzen von europa allerdings nicht.
aber schön, dass auch in schweren zeiten immer noch lässig ein faktenbefreites berlin-bashing durch die finger kommt.

dass die zahlen weiterhin rasand steigen ist klar. liegt also eher an den rezipienten der zahlen. weswegen ich auch noch mind. 1,3 wochen gegen ausgangssperren argumentieren werde und meine überzeugung für eine repräsentative demokratie sich stets weiter verfestigt!
#
Vael schrieb:

Nun ist meine Tante auch in Quarantäne. Sie arbeitet in der Häuslichen Pflege in einem Pflegedienst. Einer ihrer Patienten ist jetzt wohl nachweislich an Corona gestorben.


Ihr viel Gesundheit und hoffentlich kann sie das gut verarbeiten.
#
Jaroos schrieb:

Vael schrieb:

Nun ist meine Tante auch in Quarantäne. Sie arbeitet in der Häuslichen Pflege in einem Pflegedienst. Einer ihrer Patienten ist jetzt wohl nachweislich an Corona gestorben.


Ihr viel Gesundheit und hoffentlich kann sie das gut verarbeiten.


Sie arbeitet ja täglich mit Patienten die jederzeit versterben können. Da ist sie darauf vorbereitet und hat schon Erfahrung damit. Aber das Corona daran schuld ist, das ist halt neu und gefährlich. Um andere Patienten nicht anzustecken ist sie erst mal 14 Tage zu Hause.
#
Eine Möglichkeit, den Menschen in Bergamo zu helfen, haben Wacker Innsbruck Fans angeleiert:

https://twitter.com/hunterdomsen/status/1240897897761308672
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Der ist halt, um es mal platt auszudrücken, ein echter bayrischer Patriot der gerade "Angst" um seine Bevölkerung hat. Gut, diese Angst hat er auch wenn es um Einschnitten bei der Wirtschaft oder der Aufnahme von Flüchtlingen geht, was ihn und mich politisch wieder komplett entzweit, aber bei dem Thema Corona ist in meinem Verständnis die Angst um die Bevölkerung absolut gerecht fertigt. Vielleicht bin ich ja ein guter hessischer Patriot in light.

Cui bono?

Bei allem Respekt: Söder wusste schon (fast) immer, was ihm in der jeweiligen Situation am meisten nützt. Ein kurzes Zögern der Regierung und zack, ist er zur Stelle. Was, das Unterlaufen der Alpenschutzverordnung am Riedberger Horn gefällt der Bevölkerung nicht? Zack, verkauft der Söder das Einlenken als sein persönliches Werk. Ein Ergrünen nach einem erfolgreichen Volksbegehren? Zack, macht der Söder aus der Hüfte. Nachhaltig ist es bis jetzt nicht. Passieren tut außer ein paar wirkungslosen Blühstreifen auch nichts.

Dass seine Entschlossenheit bei Corona zu loben ist, dem stimme ich gerne zu. Dass sie auch mal zur richtigen Zeit kommt und die richtigen Maßnahmen beinhaltet, ist pures Glück. Fest steht aber auch, wem diese Entschlossenheit, mit der er schon die ganzen letzten Tage stolz im Land herumkokettiert am meisten nützt: dem Söder.


Söder ist der Ministerpräsident des Bundeslandes, das am vergangenen Sonntag noch Wahlen durchgeführt hat... Soviel zur Entschlossenheit.
#
Durch die Spenden für den Corona-Nothilfefonds sollen Ehrenamtliche und wichtige Hilfsaktionen unterstützt werden. Zahlreiche Freiwillige sind zum Beispiel engagiert, um älteren und bedürftigen Menschen zu helfen, Lebensmittel-Bringdienste zu organisieren, Pflegepersonal und Bewohner in Seniorenheimen zu unterstützen und die psycho-soziale Betreuung zu übernehmen. „In diesen außerordentlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, dass niemand allein gelassen wird“, sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt.


https://www.drk.de/presse/pressemitteilungen/meldung/coronavirus-drk-ruft-zu-spenden-fuer-nothilfefonds-auf/

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Corona-Nothilfefonds
#
Unglaublich.

Aber passt ja auch zur Situation auf Lesbos.
#
Der Text geht ja weiter auf hr online:
"Rückführungen seien wegen der Ausbreitung Coronavirus zwar mittlerweile für bestimmte Länder, wie zum Beispiel Italien, nicht mehr möglich. Die Rechtsgrundlagen für eine Unterbringungen in der Hessischen Abschiebungshafteinrichtung in Darmstadt seien aber nicht außer Kraft gesetzt, sagte der Sprecher. Sei eine Abschiebung in absehbarer Zeit nicht möglich, würden Menschen aus der Abschiebehaft entlassen. In der zentralen Abschiebehaft in Darmstadt sitzen nach Angaben des Innenministeriums derzeit sechs Personen."

Und über was regen wir uns jetzt auf in der selektiven Wahrnehmung ? Über Abschiebungen im Allgemeinen oder die Tatsache dass die rechtlichen Grundlagen zZt nicht ausser Kraft sind?
Mir geht es nicht um das Thema Abschiebung oder Flüchtlingspolitik - nur um die fragmentierte Zitieren eines Textes, der im Kontext mE eine etwas andere Aussagekraft hat.


Teilen