>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird. (...)


Keineswegs. Du regst Dich hier bereits seit unfassbaren 22 Tagen auf. Chapeau.


#
Schreib doch einfach mal was Freundliches in den "Danke, Corona"-Faden
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.


Und zum Abschied eine Prise Sexismus.
Passender Abgang.
#
Du solltest dein Profil um zwei Punkte erweitern:

„In meinen Posts pflege ich die Künste

des SARKASMUS
der IRONIE
des ZYNISMUS
der Beleidigung und
Der Unterstellungen“

#
Halten zu Gnaden: wer jetzt?
#
Du solltest dein Profil um zwei Punkte erweitern:

„In meinen Posts pflege ich die Künste

des SARKASMUS
der IRONIE
des ZYNISMUS
der Beleidigung und
Der Unterstellungen“

#
drlove29 schrieb:

Du solltest dein Profil um zwei Punkte erweitern:

„In meinen Posts pflege ich die Künste

des SARKASMUS
der IRONIE
des ZYNISMUS
der Beleidigung und
Der Unterstellungen“



Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
#
Das erinnert mich an eine Meldung von gestern. Der KSC leistet seinen Beitrag zur Krise, indem er anbietet, für Bedürftige einzukaufen. Da steht die ganze Mannschaft bereit.

Ich hätte das gern auch von der Eintracht, und gern auch etwas ausgeweitet. Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen

#
adlerkadabra schrieb:

Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen

Hatte nicht schon einst Caio nach dem Madonna-Konzert das ganze Stadion ausgesaugt?
#
adlerkadabra schrieb:

Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen

Hatte nicht schon einst Caio nach dem Madonna-Konzert das ganze Stadion ausgesaugt?
#
BsdBl schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen

Hatte nicht schon einst Caio nach dem Madonna-Konzert das ganze Stadion ausgesaugt?

Das ist kompliziert. Das Spiel wurde ja schließlich hier im Forum ausgetragen. Was Heinzelmann Caio in Sachen "Es saugt und bläst" noch beizutragen vermochte, entzieht sich, aufrichtig gesagt, meiner Kenntnis. Der WüBuAdler als ausgewiesener Caioflüsterer weiß es zweifelsohne.
#
Wie sieht es eigentlich aus mit Handwerksbetrieben, wo Not am Mann ist?
Gasleitung defekt? Wasserrohrbruch im Haus? Dach undicht geworden?
Dürfen die noch ausrücken?
#
ja, da systemrelevant
#
ja, da systemrelevant
#
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist,  weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
#
Zum Thema GG noch mal Artikel 2 Abs 2.

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Im selben Satz stehen die beiden Faktoren, um die es derzeit geht. Die Freiheit (und im Absatz davor die freie Entfaltung) und die körperliche Unversehrtheit. Und letztere können wir derzeit nur einigermaßen garantieren, wenn Freiheiten in Teilen eingeschränkt wird. Und die Freiheit können wir nur garantieren, wenn wir auf Maßnahmen verzichten mit der bekannten Folge von mehr Opfern. Und diese Opfer kann man nicht wiederbeleben, die Freiheitsrechte schon.

Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen. Ich sehe aber in diesem Land bisher keine Bestrebungen, Instrumentarien zu schaffen, dies außerhalb von gesundheitlich notwendig machenden Krisen zu ermöglichen.

Jeder muss natürlich ein wachsames Auge auf unsere Rechte haben, aber in diesem Fall bin ich bereit, auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
#
Zum Thema GG noch mal Artikel 2 Abs 2.

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Im selben Satz stehen die beiden Faktoren, um die es derzeit geht. Die Freiheit (und im Absatz davor die freie Entfaltung) und die körperliche Unversehrtheit. Und letztere können wir derzeit nur einigermaßen garantieren, wenn Freiheiten in Teilen eingeschränkt wird. Und die Freiheit können wir nur garantieren, wenn wir auf Maßnahmen verzichten mit der bekannten Folge von mehr Opfern. Und diese Opfer kann man nicht wiederbeleben, die Freiheitsrechte schon.

Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen. Ich sehe aber in diesem Land bisher keine Bestrebungen, Instrumentarien zu schaffen, dies außerhalb von gesundheitlich notwendig machenden Krisen zu ermöglichen.

Jeder muss natürlich ein wachsames Auge auf unsere Rechte haben, aber in diesem Fall bin ich bereit, auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
#
SGE_Werner schrieb:

auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.

Genau das ist der Punkt. Versteht halt nicht jeder.
#
Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.


DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?

Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!

Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.


DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?

Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!

Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
#
Danke Prothurk....

Dem wurde bislang ohnehin viel zu viel Raum gegeben nach meinem Empfinden. Einfach ein unangenehmer Zeitgenosse dieser drlove...
#
Ja, vielleicht ist da etwas Polemik dabei, wenn man seit Tagen von gefühlt allen Seiten hört, man müsse sich doch am besten 3 Wochen zu Hause anketten, obwohl eine Reduzierung der Kontakte um 75% reicht.  

Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


#
drlove29 schrieb:

Ja, vielleicht ist da etwas Polemik dabei, wenn man seit Tagen von gefühlt allen Seiten hört, man müsse sich doch am besten 3 Wochen zu Hause anketten, obwohl eine Reduzierung der Kontakte um 75% reicht.  

Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Die Regierung hat aufgrund solcher Idioten, wie Dir, die auch mit dem Messer am Hals noch Grundsatz-Diskussionen über Unwesentlichkeiten führen wollen, keine andere Wahl. Würden Sie Kontakt er böte über 75% aussprechen, ist keinem geholfen, weil es nicht nachvollziehbar ist, was man dann tun und lassen darf.

Ich bin auch viel zu blöd dafür, das alles komplett zu durchschauen und zu verstehen, was ich darf und was nicht. Aber ich bin in der Lage, mein Ego mal zurück zu stellen und mich leiten zu lassen von einer Gruppe von Menschen, von denen ich glaube, sie meinen es gut mir der Allgemeinheit.

Warum reitest Du unentwegt auf etwas herum, wofür Du von 95% der User hier Gegenwind bekommst, weil man Deinen Standpunkt für dumm hält.

Diskutiere das doch in irgendeinem AFD Forum. Dort gibt es vermutlich eine Basis für jeden Scheiß, auch diesen Deinen...
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.


DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?

Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!

Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
#

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden!
Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
#
Zum Thema GG noch mal Artikel 2 Abs 2.

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Im selben Satz stehen die beiden Faktoren, um die es derzeit geht. Die Freiheit (und im Absatz davor die freie Entfaltung) und die körperliche Unversehrtheit. Und letztere können wir derzeit nur einigermaßen garantieren, wenn Freiheiten in Teilen eingeschränkt wird. Und die Freiheit können wir nur garantieren, wenn wir auf Maßnahmen verzichten mit der bekannten Folge von mehr Opfern. Und diese Opfer kann man nicht wiederbeleben, die Freiheitsrechte schon.

Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen. Ich sehe aber in diesem Land bisher keine Bestrebungen, Instrumentarien zu schaffen, dies außerhalb von gesundheitlich notwendig machenden Krisen zu ermöglichen.

Jeder muss natürlich ein wachsames Auge auf unsere Rechte haben, aber in diesem Fall bin ich bereit, auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen.

Elementare Ansatz, gefällt mir sehr!
Versteht halt nicht jeder.
#

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden!
Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
#

Ich bin genauso drauf, von daher volle Zustimmung!!!
#
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
#
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
#
Gibt es keine Seife mehr?
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Aber Seife lag massenweise im Laden.
Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
#
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
#
Das ist ganz einfach. Weil einige Vollpfosten aus purem Egoismus das zehn- und zwanzigfache dessen horten was sie benötigen und deshalb viele andere vor leeren Regalen stehen.


Teilen