Das erinnert mich an eine Meldung von gestern. Der KSC leistet seinen Beitrag zur Krise, indem er anbietet, für Bedürftige einzukaufen. Da steht die ganze Mannschaft bereit.
Ich hätte das gern auch von der Eintracht, und gern auch etwas ausgeweitet. Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen
Hatte nicht schon einst Caio nach dem Madonna-Konzert das ganze Stadion ausgesaugt?
Das ist kompliziert. Das Spiel wurde ja schließlich hier im Forum ausgetragen. Was Heinzelmann Caio in Sachen "Es saugt und bläst" noch beizutragen vermochte, entzieht sich, aufrichtig gesagt, meiner Kenntnis. Der WüBuAdler als ausgewiesener Caioflüsterer weiß es zweifelsohne.
Hatte nicht schon einst Caio nach dem Madonna-Konzert das ganze Stadion ausgesaugt?
Das ist kompliziert. Das Spiel wurde ja schließlich hier im Forum ausgetragen. Was Heinzelmann Caio in Sachen "Es saugt und bläst" noch beizutragen vermochte, entzieht sich, aufrichtig gesagt, meiner Kenntnis. Der WüBuAdler als ausgewiesener Caioflüsterer weiß es zweifelsohne.
Wie sieht es eigentlich aus mit Handwerksbetrieben, wo Not am Mann ist? Gasleitung defekt? Wasserrohrbruch im Haus? Dach undicht geworden? Dürfen die noch ausrücken?
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist, weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist, weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Im selben Satz stehen die beiden Faktoren, um die es derzeit geht. Die Freiheit (und im Absatz davor die freie Entfaltung) und die körperliche Unversehrtheit. Und letztere können wir derzeit nur einigermaßen garantieren, wenn Freiheiten in Teilen eingeschränkt wird. Und die Freiheit können wir nur garantieren, wenn wir auf Maßnahmen verzichten mit der bekannten Folge von mehr Opfern. Und diese Opfer kann man nicht wiederbeleben, die Freiheitsrechte schon.
Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen. Ich sehe aber in diesem Land bisher keine Bestrebungen, Instrumentarien zu schaffen, dies außerhalb von gesundheitlich notwendig machenden Krisen zu ermöglichen.
Jeder muss natürlich ein wachsames Auge auf unsere Rechte haben, aber in diesem Fall bin ich bereit, auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
Genau das ist der Punkt. Versteht halt nicht jeder.
Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen.
Elementare Ansatz, gefällt mir sehr! Versteht halt nicht jeder.
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Im selben Satz stehen die beiden Faktoren, um die es derzeit geht. Die Freiheit (und im Absatz davor die freie Entfaltung) und die körperliche Unversehrtheit. Und letztere können wir derzeit nur einigermaßen garantieren, wenn Freiheiten in Teilen eingeschränkt wird. Und die Freiheit können wir nur garantieren, wenn wir auf Maßnahmen verzichten mit der bekannten Folge von mehr Opfern. Und diese Opfer kann man nicht wiederbeleben, die Freiheitsrechte schon.
Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen. Ich sehe aber in diesem Land bisher keine Bestrebungen, Instrumentarien zu schaffen, dies außerhalb von gesundheitlich notwendig machenden Krisen zu ermöglichen.
Jeder muss natürlich ein wachsames Auge auf unsere Rechte haben, aber in diesem Fall bin ich bereit, auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
auf einen Teil meiner Rechte zu verzichten, damit andere Menschen weiterhin das Recht haben zu leben und nicht an einer unkontrollierten Ausbreitung von Covid19 zu sterben.
Ich unterstelle mal, Du hast damit einzelne User im Visier gehabt. Denn in dieser Pauschalität fände ich die Aussage völlig verfehlt, um nicht zu sagen "daneben".
Zum einen würde damt unterstellt, dass jeder, der sich ein paar weitereichendere rechtlichen gedanken zum aktuellen Vorgehen macht, seine eignenen egoistischen Ziele verfolgen würde. Das wäre natürlich eine recht nassforsche und unbelegbare Behauptung.
Es sind ja nun keienswegs ein paar versprengte Eintrachtdeppen, die hier einen kritischen Blick auf das aktuelle Rechtsgeschehen richten. Zum vertiefenden Einblick für jene, die das ein wenig verfolgen wollen, hier mal ein paar - nicht allesamt tagesaktuelle - Links:
https://www.juwiss.de/27-2020/ "Corona-Pandemie: Ausgangssperre bald auch in Deutschland?" von Jun.-Prof. Dr. Anika Klafki, Uni Jena
https://verfassungsblog.de/allein-im-oeffentlichen-raum/ "Allein im öffentlichen Raum - Social Distancing zwischen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot" Dr. Hannah Ruschemeier, Uni Speyer und Sascha David Peters, Uni Düsseldorf
Ungeachtet dessen finde ich, dass hier ein Ort sein sollte, wo man seine eigenen Gedanken zur Lage auch dann mal einbringen können darf, wenn sie abseits der wichtigen allgemeinen Besorgnis um den Gesundheitszustand der eigenen Famile, der Freunde, der eigenen Person oder auch der Allgemeinheit liegen. Das darf man überlesen, wenn es einen nicht interessiert. Das lässt das Grundgesetz zweifelsfrei zu. Man muss es aber nicht abwerten. Und sollte sich dann vielleicht auch in entsprechenden Diskussionen zurücknehmen.
Und zu allerletzt sollte man diese aktuelle Lage vielleicht auch einmal dazu nutzen, sich zu vergegenwärtigen, dass es dieselben Köpfe in wissenschaftlichen Einrichtungen sind, die sich momentan Gedanken zur Rechtmäßigkeit der getroffenen Maßnahmen machen, die ebenfalls tatgtäglich bestrebt sind, Regelungen rechtlich zu hinterfragen und auch zu entwickeln, die unser aller Rechte (und natürlich dadurch auch usnere Gesundheit) in anderen Fällen zu schützen versuchen. Rosinenpickerei sollte man sich daher m.E. stets selbst verbieten und sich nicht nur auf wissenschaftliche Expertisen beziehen wollen, wenn sie dem eigenen Denken gerade mal prima enstprechen.
Wir leben gottseidank in einem Rechtsstaat. Und deswegen hat sich staatliches Handeln immer an Recht und Gesetz messen zu lassen. Ganz gleich, wie verheerend die Zustände sein mögen. Ausnahmslos. Das Gegenteil wäre eine Orientierung am gesunden Volksempfinden oder ähnlichem. Das kann niemand wolle oder wünschen, der auch nur eine Minute ernsthaft in sich geht.
Weder bedeutet also, die aktuellen Entwicklungen zu hinterfragen, gegen irgendwelche Maßnahme dem Grunde nach zu sein, noch sich dafür auszusprechen, eventuell erforderliche Gesetze nicht auf den Weg zu bringen, oder gar - wie hier gerade jüngst zu lesen stand - sich keine Gedanken über den Opa oder die Oma anderer zu machen, oder noch besser: offensichtlich selbst keine zu haben. Sollte das geltende rechtliche Instrumentarium nicht ausreichen, wird man sich eben Gedanken darüber machen müssen, wie das geändert werden kann. Dafür, dass so etwas passiert, und wer darüber entscheidet, wählen viele von uns regelmäßig.
Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.
Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.
In diesem Sinne, wie manche Männer immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:
Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?
Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!
Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden! Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.
In diesem Sinne, wie manche Männer immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:
DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?
Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!
Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
Ja, vielleicht ist da etwas Polemik dabei, wenn man seit Tagen von gefühlt allen Seiten hört, man müsse sich doch am besten 3 Wochen zu Hause anketten, obwohl eine Reduzierung der Kontakte um 75% reicht.
Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...
Ja, vielleicht ist da etwas Polemik dabei, wenn man seit Tagen von gefühlt allen Seiten hört, man müsse sich doch am besten 3 Wochen zu Hause anketten, obwohl eine Reduzierung der Kontakte um 75% reicht.
Ich kenne sogar Menschen, die sprechen sich für eine 4 wöchige Militär Diktatur aus und wollen bis auf das Militär JEDEN Bürger, inklusive Ärzte und Polizisten zu Hause einsperren, 24/7, ohne spazieren oder einkaufen. Essen bringt die Arme, Kranke besucht der Militärarzt...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Regierung hat aufgrund solcher Idioten, wie Dir, die auch mit dem Messer am Hals noch Grundsatz-Diskussionen über Unwesentlichkeiten führen wollen, keine andere Wahl. Würden Sie Kontakt er böte über 75% aussprechen, ist keinem geholfen, weil es nicht nachvollziehbar ist, was man dann tun und lassen darf.
Ich bin auch viel zu blöd dafür, das alles komplett zu durchschauen und zu verstehen, was ich darf und was nicht. Aber ich bin in der Lage, mein Ego mal zurück zu stellen und mich leiten zu lassen von einer Gruppe von Menschen, von denen ich glaube, sie meinen es gut mir der Allgemeinheit.
Warum reitest Du unentwegt auf etwas herum, wofür Du von 95% der User hier Gegenwind bekommst, weil man Deinen Standpunkt für dumm hält.
Diskutiere das doch in irgendeinem AFD Forum. Dort gibt es vermutlich eine Basis für jeden Scheiß, auch diesen Deinen...
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden! Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
Die Sensibilität, also auch aufzupassen, dass hier nicht die feuchten Träume von Polizeistaat-Jüngern und Faschisten erfüllt werden, kann ich verstehen.
Elementare Ansatz, gefällt mir sehr! Versteht halt nicht jeder.
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ??? Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Gibt es keine Seife mehr? Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen. Aber Seife lag massenweise im Laden. Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
Das ist ganz einfach. Weil einige Vollpfosten aus purem Egoismus das zehn- und zwanzigfache dessen horten was sie benötigen und deshalb viele andere vor leeren Regalen stehen.
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ??? Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Neben der schlüssigen Antwort von Basaltkopp ist es nunmal so, dass wir eine so reiche Industrienation sind, weil wir uns eben dem bedingungslosen Kapitalismus nahezu vollständig unterworfen haben. Das bedeutet, dass Dinge wie Mundschutzmasken nicht vor Ort produziert und nicht auf Verdacht gekauft werden. In der jetzigen Situation zeigt sich, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Idee war. Aus ökonomischer Sicht im Sinne z.B. eines Hans-Werner Sinn war das alternativlos. Jetzt bietet sich die Möglichkeit über Alternativen nachzudenken.
Hier, ich kann das.
Weil sich der Bedarf an z.B. Desinfektionsmitteln oder Atemmasken in kürzester Zeit nicht verdoppelt oder verdreifacht sondern vervielfacht hat. Im Prinzip entwickeln sich die Bedarfe exponentiell parallel zur Infektionskurve.
Beispiel aus dem Leben: Wir stellen Beatmungsgeräte her und haben alleine im März einen Bestelleingang, der größer ist als die Vertriebsplanung für die nächsten drei Jahre.
Eine solche Entwicklung kannst Du einfach nicht planen und die Umstellung der Lieferketten und Produktionskapazitäten benötigt mehr Zeit als drei Wochen.
Noch zwei Beispiel:
Beiersdorf hat angeboten einen Teil der Kapazitäten für Kosmetika auf Desinfektionsmittel umzustellen, Trigema hat angeboten Schutzanzüge zu nähen, sofern man Sie dafür zulässt.
Selbst bei solchen Angeboten kannst Du eine industrielle Produktion nicht einfach per Schalter umstellen.. Eventuell brauchst Du neue Maschinen, musst Menschen anlernen, Rohstoffe besorgen und unter Umständen durch ein Zulassungsverfahren.
Selbst wenn Du das alles unter Hochdruck durchziehst dauert das ein paar Wochen, wenn nicht Monate.
Weil im 21. Jahrhundert in einer der größten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen ein Haufen Deppen meint, das denn Leuten, die es wirklich brauchen, wegkaufen zu müssen. Nochmal: Hört auf, euch auf diesen Kram zu stürzen, wenn ihr gesund seid. Es ist einfach asozial, es gibt Menschen für die das WIRKLICH überlebensnotwendig ist, und die jetzt Schwierigkeiten haben, in Frankfurt (!) an dieses Zeug zu kommen.
Gibt es keine Seife mehr? Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen. Aber Seife lag massenweise im Laden. Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
Es fehlt an Allem. In den Kitas, in den Behörden, in den Kliniken und selbst die Polizei kann sich nicht ausreichend schützen. Gestern bei Anne Will sagte eine Chefärztin, dass Sie nur noch für diese Woche Mundschutz und Schutzkittel hätten, danach wisse sie nicht wie es weiter gehen soll. Der Mann von der Polizei sagte, dass die Kollegen auf den Strassen ungeschützt sind. In der Kita (incl. U3 Bereich) meiner Frau gibt es keinen Mundschutz, keine Handschuhe und kein Desinfektionsmittel. Da speilen sich Szenarien ab, das kann sich keiner vorstellen. Ganz zu schweigen dass in diesem Bereich kein Mindestabstand eingehalten werden kann
Das ist ganz einfach. Weil einige Vollpfosten aus purem Egoismus das zehn- und zwanzigfache dessen horten was sie benötigen und deshalb viele andere vor leeren Regalen stehen.
Keineswegs. Du regst Dich hier bereits seit unfassbaren 22 Tagen auf. Chapeau.
Und zum Abschied eine Prise Sexismus.
Passender Abgang.
„In meinen Posts pflege ich die Künste
des SARKASMUS
der IRONIE
des ZYNISMUS
der Beleidigung und
Der Unterstellungen“
Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
„In meinen Posts pflege ich die Künste
des SARKASMUS
der IRONIE
des ZYNISMUS
der Beleidigung und
Der Unterstellungen“
Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
Ich hätte das gern auch von der Eintracht, und gern auch etwas ausgeweitet. Teppichsaugen vom Linksaußen jederzeit willkommen
Gasleitung defekt? Wasserrohrbruch im Haus? Dach undicht geworden?
Dürfen die noch ausrücken?
Elementare Ansatz, gefällt mir sehr!
Versteht halt nicht jeder.
Ich unterstelle mal, Du hast damit einzelne User im Visier gehabt.
Denn in dieser Pauschalität fände ich die Aussage völlig verfehlt, um nicht zu sagen "daneben".
Zum einen würde damt unterstellt, dass jeder, der sich ein paar weitereichendere rechtlichen gedanken zum aktuellen Vorgehen macht, seine eignenen egoistischen Ziele verfolgen würde. Das wäre natürlich eine recht nassforsche und unbelegbare Behauptung.
Es sind ja nun keienswegs ein paar versprengte Eintrachtdeppen, die hier einen kritischen Blick auf das aktuelle Rechtsgeschehen richten.
Zum vertiefenden Einblick für jene, die das ein wenig verfolgen wollen, hier mal ein paar - nicht allesamt tagesaktuelle - Links:
https://www.juwiss.de/27-2020/
"Corona-Pandemie: Ausgangssperre bald auch in Deutschland?"
von Jun.-Prof. Dr. Anika Klafki, Uni Jena
https://verfassungsblog.de/coronavirus-und-reformbedarf-des-pandemierechts/
"Coronavirus und Reformbedarf des „Pandemierechts“
ebenfalls von Klafki
https://verfassungsblog.de/whatever-it-takes/
"Whatever it Takes? - Der demokratische Rechtsstaat in Zeiten von Corona"
Prof. Dr. Thorsten Kingreen, Uni Regensburg
https://taz.de/Ausgangssperren--rechtlich-gesehen/!5672944/
"Ausgangssperren – rechtlich gesehen: Bekämpfung der Seuchengefahr"
von Dr. Christian Rath, z. Zt. vors. Mitglied Mitglied der Justizpressekonferenz Karlsruhe
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ausgangssperren-wegen-corona-zulaessig-infektionsschutzgesetz-katastrophenfall-bayern/
"Ausgangssperren wegen Corona - Im Katastrophenfall geht das"
von PD Dr. Alexander Thiele, Uni Göttingen
https://verfassungsblog.de/allein-im-oeffentlichen-raum/
"Allein im öffentlichen Raum - Social Distancing zwischen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot"
Dr. Hannah Ruschemeier, Uni Speyer und Sascha David Peters, Uni Düsseldorf
Ungeachtet dessen finde ich, dass hier ein Ort sein sollte, wo man seine eigenen Gedanken zur Lage auch dann mal einbringen können darf, wenn sie abseits der wichtigen allgemeinen Besorgnis um den Gesundheitszustand der eigenen Famile, der Freunde, der eigenen Person oder auch der Allgemeinheit liegen.
Das darf man überlesen, wenn es einen nicht interessiert. Das lässt das Grundgesetz zweifelsfrei zu. Man muss es aber nicht abwerten. Und sollte sich dann vielleicht auch in entsprechenden Diskussionen zurücknehmen.
Und zu allerletzt sollte man diese aktuelle Lage vielleicht auch einmal dazu nutzen, sich zu vergegenwärtigen, dass es dieselben Köpfe in wissenschaftlichen Einrichtungen sind, die sich momentan Gedanken zur Rechtmäßigkeit der getroffenen Maßnahmen machen, die ebenfalls tatgtäglich bestrebt sind, Regelungen rechtlich zu hinterfragen und auch zu entwickeln, die unser aller Rechte (und natürlich dadurch auch usnere Gesundheit) in anderen Fällen zu schützen versuchen.
Rosinenpickerei sollte man sich daher m.E. stets selbst verbieten und sich nicht nur auf wissenschaftliche Expertisen beziehen wollen, wenn sie dem eigenen Denken gerade mal prima enstprechen.
Wir leben gottseidank in einem Rechtsstaat. Und deswegen hat sich staatliches Handeln immer an Recht und Gesetz messen zu lassen. Ganz gleich, wie verheerend die Zustände sein mögen. Ausnahmslos.
Das Gegenteil wäre eine Orientierung am gesunden Volksempfinden oder ähnlichem. Das kann niemand wolle oder wünschen, der auch nur eine Minute ernsthaft in sich geht.
Weder bedeutet also, die aktuellen Entwicklungen zu hinterfragen, gegen irgendwelche Maßnahme dem Grunde nach zu sein, noch sich dafür auszusprechen, eventuell erforderliche Gesetze nicht auf den Weg zu bringen, oder gar - wie hier gerade jüngst zu lesen stand - sich keine Gedanken über den Opa oder die Oma anderer zu machen, oder noch besser: offensichtlich selbst keine zu haben.
Sollte das geltende rechtliche Instrumentarium nicht ausreichen, wird man sich eben Gedanken darüber machen müssen, wie das geändert werden kann. Dafür, dass so etwas passiert, und wer darüber entscheidet, wählen viele von uns regelmäßig.
Dem wurde bislang ohnehin viel zu viel Raum gegeben nach meinem Empfinden. Einfach ein unangenehmer Zeitgenosse dieser drlove...
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden!
Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
Dem wurde bislang ohnehin viel zu viel Raum gegeben nach meinem Empfinden. Einfach ein unangenehmer Zeitgenosse dieser drlove...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Regierung hat aufgrund solcher Idioten, wie Dir, die auch mit dem Messer am Hals noch Grundsatz-Diskussionen über Unwesentlichkeiten führen wollen, keine andere Wahl. Würden Sie Kontakt er böte über 75% aussprechen, ist keinem geholfen, weil es nicht nachvollziehbar ist, was man dann tun und lassen darf.
Ich bin auch viel zu blöd dafür, das alles komplett zu durchschauen und zu verstehen, was ich darf und was nicht. Aber ich bin in der Lage, mein Ego mal zurück zu stellen und mich leiten zu lassen von einer Gruppe von Menschen, von denen ich glaube, sie meinen es gut mir der Allgemeinheit.
Warum reitest Du unentwegt auf etwas herum, wofür Du von 95% der User hier Gegenwind bekommst, weil man Deinen Standpunkt für dumm hält.
Diskutiere das doch in irgendeinem AFD Forum. Dort gibt es vermutlich eine Basis für jeden Scheiß, auch diesen Deinen...
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden!
Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
Ich bin genauso drauf, von daher volle Zustimmung!!!
Elementare Ansatz, gefällt mir sehr!
Versteht halt nicht jeder.
Ich bin genauso drauf, von daher volle Zustimmung!!!
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Aber Seife lag massenweise im Laden.
Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
Neben der schlüssigen Antwort von Basaltkopp ist es nunmal so, dass wir eine so reiche Industrienation sind, weil wir uns eben dem bedingungslosen Kapitalismus nahezu vollständig unterworfen haben.
Das bedeutet, dass Dinge wie Mundschutzmasken nicht vor Ort produziert und nicht auf Verdacht gekauft werden. In der jetzigen Situation zeigt sich, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Idee war. Aus ökonomischer Sicht im Sinne z.B. eines Hans-Werner Sinn war das alternativlos. Jetzt bietet sich die Möglichkeit über Alternativen nachzudenken.
Hier, ich kann das.
Weil sich der Bedarf an z.B. Desinfektionsmitteln oder Atemmasken in kürzester Zeit nicht verdoppelt oder verdreifacht sondern vervielfacht hat.
Im Prinzip entwickeln sich die Bedarfe exponentiell parallel zur Infektionskurve.
Beispiel aus dem Leben:
Wir stellen Beatmungsgeräte her und haben alleine im März einen Bestelleingang, der größer ist als die Vertriebsplanung für die nächsten drei Jahre.
Eine solche Entwicklung kannst Du einfach nicht planen und die Umstellung der Lieferketten und Produktionskapazitäten benötigt mehr Zeit als drei Wochen.
Noch zwei Beispiel:
Beiersdorf hat angeboten einen Teil der Kapazitäten für Kosmetika auf Desinfektionsmittel umzustellen, Trigema hat angeboten Schutzanzüge zu nähen, sofern man Sie dafür zulässt.
Selbst bei solchen Angeboten kannst Du eine industrielle Produktion nicht einfach per Schalter umstellen..
Eventuell brauchst Du neue Maschinen, musst Menschen anlernen, Rohstoffe besorgen und unter Umständen durch ein Zulassungsverfahren.
Selbst wenn Du das alles unter Hochdruck durchziehst dauert das ein paar Wochen, wenn nicht Monate.
Hoffe geholfen zu haben.
Wedge
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Aber Seife lag massenweise im Laden.
Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
Gestern bei Anne Will sagte eine Chefärztin, dass Sie nur noch für diese Woche Mundschutz und Schutzkittel hätten, danach wisse sie nicht wie es weiter gehen soll. Der Mann von der Polizei sagte, dass die Kollegen auf den Strassen ungeschützt sind.
In der Kita (incl. U3 Bereich) meiner Frau gibt es keinen Mundschutz, keine Handschuhe und kein Desinfektionsmittel. Da speilen sich Szenarien ab, das kann sich keiner vorstellen. Ganz zu schweigen dass in diesem Bereich kein Mindestabstand eingehalten werden kann