>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Viel offensichtlicher, dass dahinter eine klare Agenda steckt, kann es eigentlich nicht werden. Die künstliche Hysterie und die absolute Unfähigkeit durch sämtliche Offizielle, das Thema mit auch nur einem Hauch Differenziertheit zu betrachten, sprechen Bände. Dass der Protest sich im Grundsatz gegen die durch Hintertürchen wiedereingeführte Kollektivstrafen richtet, dass ein Milliardär mit der Hautdicke eines Zeitungspapiers durch eigene Aktionen immer wieder Öl ins Feuer gegossen hat bleibt unerwähnt. Man erinnere sich bei diesem Saubermann, der gestern mit einer Solidaritsbekundung beklatscht wurde, die es seit Beginn der Bundesliga so nicht gab, an Beschallungsanlagen neben dem Auswärtsblock, an juristisches Vorgehen gegen gegnerische Fans.

Und jetzt werden die Vorgänge medial so richtig ausgeschlachtet, damit auch der letzte Bildleser, der mit Fußball nichts zu tun hat weiß, dass man ein Fußballstadion niemals betreten sollte, da man dort um die eigene Würde und sein Leben fürchten muss. Die bizzarr wirkende Begleitung der bizzarren Vorgänge durch Kai Dittmann setzten dem ganzen noch die Krone auf. Ich fühlte mich stark erinnert an den Kommentar des Eintracht Pokalsieges, bei der vor Freude auf den Platz rennende Menschen als Chaoten diffamiert wurden.
#
„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.

Da bin ich mal gespannt ob der Schuss nicht gewaltig nach hinten los geht.
#
Großes Niveau.... "Frauen bringen die Pyros ins Stadion, die haben es leichter den Kram zu verstecken".

Basler der große Frauenversteher.... morgens im Morgenmantel am Wasserhäuschen.
#
Azriel schrieb:

Großes Niveau.... "Frauen bringen die Pyros ins Stadion, die haben es leichter den Kram zu verstecken".

Basler der große Frauenversteher.... morgens im Morgenmantel am Wasserhäuschen.


Da hilft dann nur  allen Frauen kollektiv ein Stadionverbot auszusprechen- rein präventiv
#
Wie mir diese Doppelmoral des DFB und seiner verdammten Funktionärskaste auf den Sack geht.

Regelmässig rassistische und diskriminierende Scheisshausparolen relativieren und kleinreden, oder diverse Schmähungen gegenüber "unwichtigen Protagonisten" (aka. all jenen, die nicht massiv Geld ins "System Fussball" pumpen) überhören.

Aber dann hier wegen dem Spruch ein Fass aufmachen!

Und bei der nächsten Gelegenheit dann wieder rassistsche Scheisse oder Schmähungen ignorieren.

Es ist so durchschaubar, so billig.
#
Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?


Fussball funktioniert nur über Emotionen. Ohne würde keiner ins Stadion gehen. Hast du beim Pokalsieg nicht geflennt?
Dass es dann bei manchen aussetzt und auch in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen kann, ist blöd aber auch erklärbar.
Gut finde ich das aber auch nicht.
#
Azriel schrieb:

Großes Niveau.... "Frauen bringen die Pyros ins Stadion, die haben es leichter den Kram zu verstecken".

Basler der große Frauenversteher.... morgens im Morgenmantel am Wasserhäuschen.


Da hilft dann nur  allen Frauen kollektiv ein Stadionverbot auszusprechen- rein präventiv
#
wegjubler schrieb:

Azriel schrieb:

Großes Niveau.... "Frauen bringen die Pyros ins Stadion, die haben es leichter den Kram zu verstecken".

Basler der große Frauenversteher.... morgens im Morgenmantel am Wasserhäuschen.


Da hilft dann nur  allen Frauen kollektiv ein Stadionverbot auszusprechen- rein präventiv


Gerade Basler fällt ja gerne durch ein progressives Frauenbild auf:
https://11freunde.de/artikel/kacka-und-sexismus/554898?komplettansicht=
#
Herr Bruchhagen heute im Doppelpass, einfach
Was die Meisten geahnt haben spricht er nun deutlich aus
#
garffield schrieb:

Was die Meisten geahnt haben spricht er nun deutlich aus

Als z. B.  Kahn mit Bananen beworfen wurde?  Oder Affenlaute gegen nicht weiße Menschen? Wen HB wohl meinte?
#
Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!
#
garffield schrieb:

Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!

Es steht selbstverständlich jedem frei, sich weiter verarschen zu lassen und sich hinterher auch noch artig zu bedanken.
#
F*ck Hopp - F*ck Hoffenheim - F*ck Aushöhlung von 50+1

So und jetzt könnt ihr von mir aus das Spiel unterbrechen und euch in der Kabine gegenseitig die Eier kraulen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?


Fussball funktioniert nur über Emotionen. Ohne würde keiner ins Stadion gehen. Hast du beim Pokalsieg nicht geflennt?
Dass es dann bei manchen aussetzt und auch in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen kann, ist blöd aber auch erklärbar.
Gut finde ich das aber auch nicht.
#
Azriel schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?


Fussball funktioniert nur über Emotionen. Ohne würde keiner ins Stadion gehen. Hast du beim Pokalsieg nicht geflennt?
Dass es dann bei manchen aussetzt und auch in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen kann, ist blöd aber auch erklärbar.
Gut finde ich das aber auch nicht.


Klar. Aber vor Freude flennen ist auch nicht das Gegenteil von stumpfem Hass.
So absolut extreme Gefühle in beide Richtungen empfinde ich dann selbst für die Eintracht nicht.
#
Sooo, es geht nur über den FC Bayern, diese Problematik zu lösen. Der Basler weiß doch selbst net, was er für einen Kappes da babbelt
#
Interessant wie sich die Ultras FCB äußerten.

„Wir haben heute in einem Spruchband das Wort '*********' verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als „BVB Hurensöhne“ betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden. Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde. An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt. Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können. Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd. Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – ********* DFB!“  


Die extra aufgestellten Lautsprecher der Hoppels hatte ich schon wieder vergessen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Hätte man die klare Kante stets bei rassistischen Beleidigungen gezeigt, wäre es zu den Hopp-Schmähungen gar nicht gekommen.


...alle Verantwortlichen hätten sich, spätestens nach Fischers Ansage zur afd, erklären müssen! Okay, jetzt wirds ja sicher anders!!


Word! Genau so ist es.

Und ich habe die Ironie in Deinem letzten Satz auch ohne Smiley erkannt: es wird sich nichts ändern. Niente, nada!
Das schwirrt jetzt ein paar Tage und Wochen in den Medien rum und dann wird es vergessen.

Business as usual…..

Tuaniz
#
tuaniz schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Hätte man die klare Kante stets bei rassistischen Beleidigungen gezeigt, wäre es zu den Hopp-Schmähungen gar nicht gekommen.


...alle Verantwortlichen hätten sich, spätestens nach Fischers Ansage zur afd, erklären müssen! Okay, jetzt wirds ja sicher anders!!


Word! Genau so ist es.

Und ich habe die Ironie in Deinem letzten Satz auch ohne Smiley erkannt: es wird sich nichts ändern. Niente, nada!
Das schwirrt jetzt ein paar Tage und Wochen in den Medien rum und dann wird es vergessen.

Business as usual…..

Tuaniz


Die Interessierten werden gespannt bleiben, da bin ich sehr sicher!
#
Einen Menschen mit so viel Hass zu verfolgen, ist für mich schlimm und abstoßend.  Und ich hoffe sehr, dass ich sowas in unserem Stadion nicht erleben muss!

Diese ständigen Relativierungen, was alles noch viel schlimmer sei, das ändert nichts daran.



#
duschhaube00 schrieb:

Einen Menschen mit so viel Hass zu verfolgen, ist für mich schlimm und abstoßend.  Und ich hoffe sehr, dass ich sowas in unserem Stadion nicht erleben muss!

Diese ständigen Relativierungen, was alles noch viel schlimmer sei, das ändert nichts daran.


Du gehst erst seit gestern ins Stadion?

Die ganze Sache liegt doch darin begründet, dass der gute Dietmar geliebt werden will. Das klappt überall ganz gut, weil er mit seiner Kohle auch vernünftige Dinge anfängt. Ist allerdings auch nicht schwer, wenn man Milliarden hat. Beim Fußball ist dem eben nicht so und das kann er nicht verwinden. Es würde längst keine *********-Banner mehr geben, wenn nicht alle merken würden, dass genau das den Kerl richtig trifft. Ungeschickt von Dietmar, dem DFB passt das jetzt aber ganz prima in seinen Kulturkampf und er nutzt nach Hanau auch gezielt den rechten Terror als Vorwand, um unerwünschte Stimmen aus dem Stadion zu kriegen. Dass es dabei nicht um Rassismus geht, ist glasklar. Dazu braucht man sich auch nur anschauen, welche Rassisten in der Vergangenheit so als DFB-Präsident fungiert haben.

Bei vielen, sieht man ja hier im Thread, klappt das aber gut. So war es und ist es ja bei allen Debatten rund um Fans vs DFB. Ein paar ‚Journalisten‘ auf der Payroll sind da eben Gold wert.

Interessant ist auch das Verhalten der anderen Vereine, die ja von Konstrukten wie Hoffenheim und Leipzig verdrängt werden, dabei aber noch artig den Diener machen. In der freien Wirtschaft würde man solche Manager rauswerfen, weil sie firmenschädlich agieren.
#
Azriel schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?


Fussball funktioniert nur über Emotionen. Ohne würde keiner ins Stadion gehen. Hast du beim Pokalsieg nicht geflennt?
Dass es dann bei manchen aussetzt und auch in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen kann, ist blöd aber auch erklärbar.
Gut finde ich das aber auch nicht.


Klar. Aber vor Freude flennen ist auch nicht das Gegenteil von stumpfem Hass.
So absolut extreme Gefühle in beide Richtungen empfinde ich dann selbst für die Eintracht nicht.
#
Hab ich auch nicht gemeint, aber du weißt selbst, dass es bei jedem Thema wo Emotionen ins Spiel kommen, es Extremisten gibt.
Das hast du in der Politik, beim Umweltschutz, Tierschutz, Thema Abtreibung,  usw.
Fussball ist ein Thema das die Massen bewegt wie kaum ein anderes Thema. Daher ist es normal, das es auch hier Vollpfosten gibt, die gnadenlos überziehen.
#
Effenberg sinngemäß zu Bruchhi Du warst bei hsv und eintracht auch Vorsitzender und hast nichts gemacht, dies beunruhigt mich auch bei den anderen.
Bruchi. Ja, stimmt, diesen Vorwurf muss ich  mir gefallen lassen!

#
Das Problem ist gelöst. Der FC Bayern ist laut M. Rummenigge jetzt Vorreiter und damit basta. Niemand wird jemals wieder wagen irgendwo  auch nur ne Ansichtskarte mit prekärem Inhalt  hochzuhalten
#
Und Michael Rummenigge der V***pfosten im Doppelpass schwadroniert was von Rassismus und Antisemitismus und dass das alles dasselbe wäre. So viele Hände für adäquate Facepalms hab ich gar nicht.
Und Basler will alle Ultras aus den Stadien verbannen.
#
Eine Sendung von deppen für deppen....extra heute mal reingeschaut...soviel ahnungslosigkeit an einem tisch...
#
Ich guck doch nicht den Doppelpass, wo es nur einseitige Meinungen gibt, in den Printmedien gibt es mittlerweile auch genug kritische Artikel, die sich um die Doppelmoral des DFB scheren.

Der entscheidende Punkt für die Ultra-Szenen wird mE jetzt sein, die nächste Stufe zu zünden und die kann nicht sein, jetzt jede Woche Hopp zu beleidigen. Jetzt müssen alle beleidigt werden. Und zwar bis hin zu Lieschen Müller. Wenn der DFB konsequent sein will, muss er seine nun rigorose Linie bei Hopp konsequent durchziehen und alles in Richtung Abbruch bringen. Tut er es nicht, wissen auch die Letzten, dass der DFB nur Hopp den Hintern pudert.

Ich befürchte aber, dass die Ultra-Szenen jetzt einfach wochenlang Hopp beleidigen und somit eher diesen Effekt verpuffen lassen.
#
Und er ist mit seinem Protegé Rangnick wie eine Heuschrecke im Jugendfußball eingefallen und hat zu 2. und 3. Liga Zeiten schon Gehälter wie ein Erstligist der vorne mitspielt gezahlt.
Hoppenheim ist die Blaupause für das Konstrukt Rattenball Leipzig. Inkl. der Trickserei bzw. Augzudrückerei durch den DFB was 50+1 angeht.
Mag sein, dass er sich auch sonst sozial engagiert, das ist aber überhaupt nicht das Thema.
Hier geht es nicht um Kitas,  sondern um Fußball. Und da ist Hopp stellvertretend für alles was seit 10 Jahren grundlegend schief läuft.
#
Azriel schrieb:

Hier geht es nicht um Kitas,  sondern um Fußball. Und da ist Hopp stellvertretend für alles was seit 10 Jahren grundlegend schief läuft.

Was läuft denn schief?
Die Werksclubs LEV und WOB gab´s schon vorher, für RB kann er auch nix. Und das so Traiditonsvereine wie der HSV, Stuttgart, Lautern, Hertha, Aachen, Essen oder Saarbrücken sich durch stümperhafte Vereinspolitik selbst in die Bredouille gebracht haben, dafür soll er auch verantwortlich sein?

Auf der Insel sind die meisten übrigens zufrieden, was ihre Liga betrifft, trotz der ganzen Sanktionen.


Teilen