>

Nachbetrachtung zum Sieg in Berlin

#
franchise schrieb:

was du für ne Spielereinschätzung hast...vielleicht sollte sich die Herths noch um Rudy bemühen, dann wären sie bald Meisterkandidat

Jetzt hast du es mir aber gegeben! Gratuliere dir!
Sei mir nicht böse, wer das Potenzial der Hertha nicht erkennt, hat wenig Ahnung von Fußball! Übrigens sprach ich vom Potenzial, das muss in der Regel noch ausgeschöpft werden, aber für dich war deee Sieg sicher eine logische Konsequenz, denn die Hertha scheint ja nur ein unterdurchschnittliches Team zu sein.....

#
Wer Rudy in den Himmel lobt, sollte andere nicht die Ahnung vom Fussball absprechen.

Hertha ist nen zusammengewürfelter Haufen, genau wie deren Fans, die ich hier in Berlin seit gut 2 Jahrzehnten immer von Meisterschaft und Pokalsieg schwafeln höre. Nee lass mal, damit brauchst du nicht auch noch anfangen. Ich denke auch, dass ich mir anhand der Vielzahl von 90 minütigen Livespielen ein Urteil erlauben kann. Solange da Preetz weiterhin der Schwiegersohn sein darf, der nen bissel managen darf, wird das alles nix. Die Truppe wird genauso lange eine graue Maus bleiben. Zudem seh ich keinen von heute im Kader, der unserem Kader gut tun würde, ausser Tohuranigha oder Cunha...aber dann von Top 5 zu sprechen ist für mich (meine Meinung, nicht deine) nahezu lächerlich...wo siehst du uns dann erst.
#
Wer Rudy in den Himmel lobt, sollte andere nicht die Ahnung vom Fussball absprechen.

Hertha ist nen zusammengewürfelter Haufen, genau wie deren Fans, die ich hier in Berlin seit gut 2 Jahrzehnten immer von Meisterschaft und Pokalsieg schwafeln höre. Nee lass mal, damit brauchst du nicht auch noch anfangen. Ich denke auch, dass ich mir anhand der Vielzahl von 90 minütigen Livespielen ein Urteil erlauben kann. Solange da Preetz weiterhin der Schwiegersohn sein darf, der nen bissel managen darf, wird das alles nix. Die Truppe wird genauso lange eine graue Maus bleiben. Zudem seh ich keinen von heute im Kader, der unserem Kader gut tun würde, ausser Tohuranigha oder Cunha...aber dann von Top 5 zu sprechen ist für mich (meine Meinung, nicht deine) nahezu lächerlich...wo siehst du uns dann erst.
#
franchise schrieb:

Wer Rudy in den Himmel lobt, sollte andere nicht die Ahnung vom Fussball absprechen.

Hertha ist nen zusammengewürfelter Haufen, genau wie deren Fans, die ich hier in Berlin seit gut 2 Jahrzehnten immer von Meisterschaft und Pokalsieg schwafeln höre. Nee lass mal, damit brauchst du nicht auch noch anfangen. Ich denke auch, dass ich mir anhand der Vielzahl von 90 minütigen Livespielen ein Urteil erlauben kann. Solange da Preetz weiterhin der Schwiegersohn sein darf, der nen bissel managen darf, wird das alles nix. Die Truppe wird genauso lange eine graue Maus bleiben. Zudem seh ich keinen von heute im Kader, der unserem Kader gut tun würde, ausser Tohuranigha oder Cunha...aber dann von Top 5 zu sprechen ist für mich (meine Meinung, nicht deine) nahezu lächerlich...wo siehst du uns dann erst.

Wo genau habe ich einen Rudy in den Himmel gelobt? Kannst du auch sachlich sein oder dient dir nur Polemik als Art? Und selbst wenn?

Wie gesagt, die  Hertha hat Potenzial um in den Top 5 zu landen in absehbarer Zeit! Potenzial hat auch Dynamo Dresden oder Hansa Rostock und etliche andere Clubs.

Aber die Hertha hat zudem das Plus des Hauptstadtclubes, welches bei potenziellen Sponsoren ziehen kann, zudem aktuell Geld in Hülle und Fülle, wenn die richtigen Stellschrauben gedreht werden, kann da einiges entstehen. Mit Arne Friedrich traue ich ihnen eine gewisse expertise zu, dass der Kader noch keine homogene Truppe sein kann, ist wohl logisch.

Sollte hier aber ein richtiger Trainer verpflichtet werden und die Medien/Stadt/Fans die Zeit geben, kann da was entstehen! Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet!

Und mir fallen da noch eine  Handvoll mehr Spieler ein, welcher bei diversen Klubs in der Bundesliga und auch bei uns gut zu Gesicht stehen würden!

Und wo ich uns sehe? Platz 7-12 aktuell und das  völlig ohne dich zu diskreditieren!
#
Sturm aktuell noch ein bisschen dünn.

Adis Alphaturi Mantel: Note 1.
#
Kuckst du hier
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=5&t=1143&start=375

Sind mehr mit sich selbst beschäftigt, scheinen sich auch keine grossen gedanken zu machen wie sie dem Windbeutel die Kohle zurückbezahlen wollen wenn sie auch die nächsten paar Jahre im Mittelfeld rumkrebsen.
#
sehr zivilisiert, das Berliner Forum
Alle enttäuscht und frustriert, aber so gut wie keine Beleidigungen (außer gegen Preetz
Das muss der gute Einfluss der Bannmeile sein ....
#
Ich hatte eigentlich vorab gegen die Hertha kein gutes Gefühl gehabt. Gut das es anders kam...
Die 1 Halbzeit war richtig gut und abgezockt von der Eintracht. Silva nimmt dankend den Elfer an und Dost wuchtet, nach Freistoß von Kamada, einen Kopfball rein.
In der 2. Halbzeit kam die Hertha dann mit mehr Schwung aus der Kabine. Da hat mir dann bei der Eintracht größtenteils der Zugriff im Mittelfeld gefehlt und wenn wir mal den Ball hatten war er sofort wieder weg. Ein Glück das die Hertha da nicht frühzeitig den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dem 0:3 durch Rode war das Spiel durch und ich beruhigt. 😉
Das Eigentor durch Hinti, jo mei...
Barkok hätte eigentlich noch einen Treffer draufsetzen müssen. Aber gut, geschenkt....
Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg!

PS: Gute Besserung an Filip Kostic. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres und er ist bald wieder fit!
#
Tolles Kampfspiel gege Treter Bsc.
Die Jungs haben die Trainingswoche toll gearbeitet für dieses Spiel.
Vieles vom Trainer richtig gut umgesetzt.
Auch das Pressing gefiel mir echt gut.
Ich glaube das nur noch die Verstärkung aus Groningen kommt.
Aber das ist auch ok.
Finde ich richtig gut das wir dann auf der rechten Außenbahn mehr Optionen haben.Jetro habe ich auch noch nicht abgeschrieben.Könnte eine prima Ergänzung werden auf Links.
Da wächst was zusammen.
Jetzt nur noch Kostic zusammenflicken und das Wochenende ist perfekt eingeläutet.
#
Knallrot
#
Basaltkopp schrieb:

Knallrot

Aber so was von.....
Volle Absicht.
Viel zu hoch zum Ball blocken.
In Kauf genommen den Gegner zu verletzen.
Da hätte definitiv was ausm Keller kommen müssen.
#
Spätleser schrieb:

Gottseidank kommt das hier sehr selten vor, dass man so unappetitlich von den Verdauungsproblemen anderer "vollgekotzt" wird. Vielleicht weniger Fusel??


Ach bitte.


Mir hat die Schiedsrichterleistung von Herrn Dankert ausgesprochen gut gefallen. Weil er viele kleine Fouls nicht abgepfiffen hat, kamen ansehnliche Ballstafetten auf beiden Seiten zustande, wenn nicht wieder ärgerliche Fehlpässe, selbst im Kurzpassspiel dazwischen kamen.


Mir nicht. Mehrere Fouls von Hertha übersehen, klare rote Karte nicht gegeben.
Mehr als einmal lagen Spieler auf dem Boden ohne das unterbrochen wurde (auf beiden Seiten)
#
Anthrax schrieb:

Spätleser schrieb:

Gottseidank kommt das hier sehr selten vor, dass man so unappetitlich von den Verdauungsproblemen anderer "vollgekotzt" wird. Vielleicht weniger Fusel??

Ach bitte.

Na komm. Wenn jemand mit dem Namen gegen Fusel wettert, gehört das im Zweifel zum Job. Vielleicht ist das die Weinkönigin oder so. Also etwas mehr Empathie bitte.
#
philadlerist schrieb:

In der Fachpresse wird da auch öfter der Begriff „Gnade vor Recht walten lassen“ benutzt
Für mich war es klar rot, da deutlich erkennbar ein Frustfoul bei der ersten sich bietenden Möglichkeit  nach Rodes Tor. Eine klare grobe Unsportlichkeit.


Bei Dazn wurde gesagt, dass das klar rot war, auch im Kicker steht es mE ziemlich deutlich. Es war purer Frust, der Ball war nicht mehr in der Nähe. Die gelbe Karte war aus meiner Sicht untertrieben.

Aber egal, keiner verletzt und trotzdem gewonnen.
#
Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

In der Fachpresse wird da auch öfter der Begriff „Gnade vor Recht walten lassen“ benutzt
Für mich war es klar rot, da deutlich erkennbar ein Frustfoul bei der ersten sich bietenden Möglichkeit  nach Rodes Tor. Eine klare grobe Unsportlichkeit.


Bei Dazn wurde gesagt, dass das klar rot war, auch im Kicker steht es mE ziemlich deutlich. Es war purer Frust, der Ball war nicht mehr in der Nähe. Die gelbe Karte war aus meiner Sicht untertrieben.

Aber egal, keiner verletzt und trotzdem gewonnen.

Da wo ich geschaut habe meinten die englischsprachigen Kommentatoren auch Rot und das er Dusel hatte das nichts ausm Keller kam.
Aber egal.
Toller Sieg.Bin stolz auf die Jungs.
#
Und unsere Stürmer sind richtig angekommen.
Wenn man Silvas Körpersprache sieht,daß ist schon stark.
Wird ein richtiger Leader.
Nicht mehr so verschüchtert.
Und Dost liefert auch.
Einige hätten ihn gerne wieder abgegeben als die Wechselgerüchte aufkamen.
Hab da schon geschrieben das er noch liefern wird.
Läuft.
#
Sehr geil. Und wie der Adi immer grinst mit seinem österreichischen Charme... Alles richtig gemacht. Die Frage ist nur, was mit Kostic ist, hoffentlich nichts Böses. Ich hab gestern mit Frrrranz gesprochen, er und ich sind in meinem Ort fast die einzige Eintracht Fans, unglaublich, aber war... Er meinte genau wie ich, dass er mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Und ich sagte : Frrrranz, lass den Adi mal machen... Das ist das Beste, was uns passieren könnte. Es ist einfach unglaublich, wie sich unser Club weiterentwickelt hat.
Niemand sagt, dass wir nun gleich Meister werden, aber vielleicht wird es mal eine ruhigere Saison, wo wir auch mal jemanden überraschend schlagen, so wie gestern. Damit war nicht zu rechnen. Nach dem geilen 4-1 nun ein 3-1...Hoffentlich gibt's trotzdem noch ein paar neue Spieler. Hrustic ist fast klar.
#
Anthrax schrieb:

Spätleser schrieb:

Gottseidank kommt das hier sehr selten vor, dass man so unappetitlich von den Verdauungsproblemen anderer "vollgekotzt" wird. Vielleicht weniger Fusel??

Ach bitte.

Na komm. Wenn jemand mit dem Namen gegen Fusel wettert, gehört das im Zweifel zum Job. Vielleicht ist das die Weinkönigin oder so. Also etwas mehr Empathie bitte.
#
Haliaeetus schrieb:

Anthrax schrieb:

Spätleser schrieb:

Gottseidank kommt das hier sehr selten vor, dass man so unappetitlich von den Verdauungsproblemen anderer "vollgekotzt" wird. Vielleicht weniger Fusel??

Ach bitte.

Na komm. Wenn jemand mit dem Namen gegen Fusel wettert, gehört das im Zweifel zum Job. Vielleicht ist das die Weinkönigin oder so. Also etwas mehr Empathie bitte.


Touché!
#
Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...
#
Eine klasse Manschaftsleistung; unser Trainerteam eingeschlossen. Labbadia hatte Schiß vor Kostic und taktisch die Spielweise entsprechend ausgerichtet. Nach der Verletzung von Kostic hatt er nicht umgestellt und wir hatten Platz um über rechts zu spielen, was Toure sehr gut genutzt hat. Nach der Halbzeit stellten die Berliner um und wir bekamen kurz Probleme. Hütter hat aber dann sehr schönn reagiert.
Kamada sah ich stark. Sogar Zweikampf kann er. Die gelbe Karte gegen ihn war berechtigt. Mit dem Foul hat er, sicherlich unabsichtlich, einen Hertha-Spieler aus dem Spiel genommen. Ist halt blöd, wenn man die Stutzen nicht richtig nutzt.
Das Foul gegen Hinti war Rot: gestrecktes Bein, offene Sohle.
Illsanker sehr stark und der taktische Kniff, um das Mittelfeld stabil zu bekommen. Kann in die Fernandes-Rolle schlüpfen. Ist zudem Kofballstark und bei Standards eine Torgefahr. Auf dieser Position sehe ich ihn als Stammspieler.
Schön war auch, dass wir kurze flache und einfache Pässe gespielt haben und kaum Langholz.
Die Spielweise passt jetzt zur Mannschaft. So kann es weitergehen.
#
Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...
#
DJLars schrieb:

Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...

Grauenhaft, dieses Gebabbel. Null Informations-, Null Unterhaltungswert. Dieses Format ist schon fast die pure Verzweiflung bei Sky. Und dann steht auch noch das Endergebnis über der Startaufstellung. Wtf???
#
Diegito schrieb:

Struwwel schrieb:

Ja, am Schluss sind Ache, Barkok und vorher Silva so ein bisschen durch die gegnerische Hälfte gestolpert, das muss sich alles noch einspielen.


Bei Ache fehlt noch einiges. Er kann aber gut anlaufen und der Rest kommt irgendwann. Immer mal ein paar Minuten spielen lassen, irgendwann macht er mal ne Bude und dann steigt das Selbstvertrauen.

Das gleiche bei Barkok. Obwohl er natürlich schon ein Stück weiter ist als Ache. Da waren wieder ein paar gute Ansätze dabei, er braucht einfach Spielpraxis, immer und immer wieder...

Ache hatte es aufgrund des Spielverlaufs schwer. Dennoch hat er es in meinen Augen gut gemacht. Kopfbälle verlängert und den Gegner im Spielaufbau gestresst.
Bei Barkok fehlte mir heute die letzte Konsequenz. Die Chance, die er sich erarbeitet, muss rein und kurz vor Schluss vertändelt er den Ball. Da hätte er entweder zur Eckfahne oder direkt in Richtung Tor ziehen müssen, aber das bekommt er sicher noch hin.

Mich freut es heute sehr für Dost, der in meinen Augen völlig übertrieben kritisiert wurde. Er ist ins Rollen gekommen und macht jetzt die Scorer, die man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann.
#
Bruchibert schrieb:

Diegito schrieb:

Struwwel schrieb:

Ja, am Schluss sind Ache, Barkok und vorher Silva so ein bisschen durch die gegnerische Hälfte gestolpert, das muss sich alles noch einspielen.


Bei Ache fehlt noch einiges. Er kann aber gut anlaufen und der Rest kommt irgendwann. Immer mal ein paar Minuten spielen lassen, irgendwann macht er mal ne Bude und dann steigt das Selbstvertrauen.

Das gleiche bei Barkok. Obwohl er natürlich schon ein Stück weiter ist als Ache. Da waren wieder ein paar gute Ansätze dabei, er braucht einfach Spielpraxis, immer und immer wieder...

Ache hatte es aufgrund des Spielverlaufs schwer. Dennoch hat er es in meinen Augen gut gemacht. Kopfbälle verlängert und den Gegner im Spielaufbau gestresst.
Bei Barkok fehlte mir heute die letzte Konsequenz. Die Chance, die er sich erarbeitet, muss rein und kurz vor Schluss vertändelt er den Ball. Da hätte er entweder zur Eckfahne oder direkt in Richtung Tor ziehen müssen, aber das bekommt er sicher noch hin.

Mich freut es heute sehr für Dost, der in meinen Augen völlig übertrieben kritisiert wurde. Er ist ins Rollen gekommen und macht jetzt die Scorer, die man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann.

Bei Ache kann ich dir nur zustimmen, hat es für die Umstände im Spiel wirklich gut gemacht.
Barkok kam erst in der 84.ten rein, bei dem vertändelten Ball wird er gut vom Verteidiger attackiert, da kann man ihm nun wirklich kein Vorwurf machen.
Seine Chance muss er natürlich anders lösen, meiner Meinung nach hat er einfach zu früh abgeschlossen
#
Endlich mal ein anderer Tabellenführer als Bayern München.
#
Ilsanker heute mit einem bärenstarken Spiel! Überhaupt die ganze Defensive heute hellwach und taktisch hervorragend eingestellt. Gute Arbeit Adi Hütter! Dost und Silva fast schon gewohnt treffsicher. So kann’s weiter gehen! 😎💪
#
Ilsanker heute mit einem bärenstarken Spiel! Überhaupt die ganze Defensive heute hellwach und taktisch hervorragend eingestellt. Gute Arbeit Adi Hütter! Dost und Silva fast schon gewohnt treffsicher. So kann’s weiter gehen! 😎💪
#
eaglejoe schrieb:

Ilsanker heute mit einem bärenstarken Spiel! Überhaupt die ganze Defensive heute hellwach und taktisch hervorragend eingestellt. Gute Arbeit Adi Hütter! Dost und Silva fast schon gewohnt treffsicher. So kann’s weiter gehen! 😎💪


Ilsanker gestern in der Tat richtig stark gestern. Für mich war er gestern die personifizierte „Reife“ gegenüber der „kindlichen“ Hertha. Viele Zweikämpfe stark gewonnen, sehr clever und ruhig gespielt.
An ihm hat sich der Big City Club die Zähne ausgebissen.

Kamada muss sich meiner Meinung nach aber noch steigern. Das dritte Spiel in Folge was ich nicht so gut fand. Körperlich zu schwach und sich zu oft abkochen lassen.  
#
DJLars schrieb:

Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...

Grauenhaft, dieses Gebabbel. Null Informations-, Null Unterhaltungswert. Dieses Format ist schon fast die pure Verzweiflung bei Sky. Und dann steht auch noch das Endergebnis über der Startaufstellung. Wtf???
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DJLars schrieb:

Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...

Grauenhaft, dieses Gebabbel. Null Informations-, Null Unterhaltungswert. Dieses Format ist schon fast die pure Verzweiflung bei Sky. Und dann steht auch noch das Endergebnis über der Startaufstellung. Wtf???


Von welchem Format redet ihr?


Teilen