>

Nachbetrachtungsthread zum späten 3:3 gegen Gladbach

#
Also DDC sollte die letzten Minuten bei der SGE gespielt haben und der Platzverweis war ein Witz. Sorry beim Elfmeter andersrum möchte ich mal sehen was hier los wäre wenn es keinen gibt.
Gute Leistung gegen eine gute Mannschaft ist halt mit viel Pech und falscher Auswechslung nur mit einem Punkt belohnt worden. Mit der Leistung und der Mannschaft von Wolfsburg hätte es auch diesen Punkt nicht gegeben.
#
Mike 56 schrieb:

Sorry beim Elfmeter andersrum möchte ich mal sehen was hier los wäre wenn es keinen gibt.

Vollkommen Wurscht, was hier los gewesen wäre. Für mich war das eher ein Foul von Embolo.
Ich verwette Haus und Hof, dass bei ähnlichem Aufschreien seitens Barkok und anschließendem Herumwälzen auf dem Rasen es Freistoß für uns gegeben hätte.
Oder seit wann darfst du einen Spieler am Schuss hindern, ohne auch nur annähernd den Ball zu spielen?
#
Noch eine Sache zu Ilsanker: Ich habe es vorhin aus der Emotion heraus kritisiert, dass er heute dann wieder gespielt hat/eingewechselt wurde: Ich muss allerdings sagen, dass er heute nichts falsch gemacht hat. Am Ende verhindert er noch einen vielversprechenden Angriff von Gladbach in der Nähe unseres Tores, welches zum 3:4 hätte führen können.

Was ich aber zu kritisieren habe, ist, dass wir nach der Silva-Auswechslung ohne Stürmer spielen, was dafür gesorgt hat, dass wir keine Entlastung mehr hatten, weil vorne gar niemand mehr war, um einen Ball festzumachen. Da hätte ich mir einfach Dost für Silva gewünscht und Hütter kann dann gerne llsanker bringen - aber bitte nicht den Stürmer rausnehmen, ohne für vorne jemanden zu bringen, der mal vielleicht einen Ball festmachen kann oder einen Konter setzen kann.
#
Von den Wechseln mal abgesehen wüsste ich nicht was man heute Hütter vorwerfen will.
Kohr rein war noch folgerichrichtig aber dann....
#
munichadler  schrieb:

Von den Wechseln mal abgesehen wüsste ich nicht was man heute Hütter vorwerfen will.
Kohr rein war noch folgerichrichtig aber dann....


Ich finde er hätte viel früher die Statik verändern müssen und damit mehr Stabilität bringen sollen. Barkok war platt, hatte sein Soll erfüllt. Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können 20 Minuten vor Schluss. Dann nimmste drei Punkte mit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Embolo hat Barkok am Schuss gehindert, ohne den Ball zu spielen. Das ist nun mal Fakt.



       

So schauts aus.Er konnte den Embolo garnicht sehen und hätte der Schiri gerecht gepfiffen wäre Embolo zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr auf dem Platz gewesen.
#
Container-Willi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Der Embolo hat Barkok am Schuss gehindert, ohne den Ball zu spielen. Das ist nun mal Fakt.



       

So schauts aus.Er konnte den Embolo garnicht sehen und hätte der Schiri gerecht gepfiffen wäre Embolo zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr auf dem Platz gewesen.


Auch hier sag ich: Danke!

Vielleicht sehe ich morgen alles anders. Aber ich bin a) angefressen und sehe heute b) nicht so viel Schuld bei Trainer und Mannschaft
#
Knackpunkt für mich: Abraham muss nach der gelben raus und die uninspirierte 2. Halbzeit. Gladbach war konditionell am Ende, da muss man zuhause einfach offensiv mehr tun.
Geile 20 Minuten mit drei Toren waren aber trotzdem ein Hoffnungsschimmer.
Das war meine Wunschaufstellung und Silva einfach der Hammer heute, auch Hase ohne Fehl und Tadel. Ein Dreier am Samstag, dann Weihnachten und dem Trainer die Einsicht geben, dass Offensive halt doch Trumpf ist.
#
Stefan schrieb:

Knackpunkt für mich: Abraham muss nach der gelben raus

Naja, wenn du jeden gleich rausnimmst, der Gelb hat, brauchst du ne lange Ersatzbank.
#
Insgesammt ein gutes Spiel von uns gegen einer CL-16 Teilnehmer. Da standen 6 oder 7 neue Spieler in Startaufstellung. Super wie die Mannschaft nach dem 0-1 zurück gekommen ist und auch den Grossteil der 2ten HZ das Spiel im Griff hatte. Da kam gar nichts von Gladbach.
Aber es war klar, dass zum Ende hin, dass Hladbach zum Ende hin viel probieren würde.

Da wäre Hütter gefragt gewesen und er hat leider wieder mit seinen Auswechslungen veroacht finde ich. Kohr rein war gut fand ich und Abraham drin lassen hätte ich auch gemacht. Warum muss der Abraham denn da auch faulen? Kommt Leute, das war dumm vom ihm. Er ist Gelb vorbelastet, da lässt du sowas, Embolo war überhaupt nicht in einer Abschlussposition. Selber schuld finde ich.

Aber in der Tat, Ilse rein war quatsch. Lieber Tuta als Innenverteidiger. Hütter wollte wahrscheinlich den erfahrenen Ilse bringen, aber das war nicht gut. Lernt er denn nicht aus? Und warum schon wieder DDC? Das ist nur rumgetrabt. Und dann auch nicht der TW behindert, von mir aus eine Gelbe kassieren. Nein, nichts. Bitte nicht mehr in den Kader nehmen.

Aber der Schiri, meine Güte, man kann auch Vorteil laufen lassen und dann auch später das Faul pfeifen. Warum wurde das Faul von Stindel an Kohr am Ende nicht gepiffen? Auch im nachhinein.
#
DBecki schrieb:

Der Embolo hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

Das kommt noch hinzu.
Wer am Kragen packen und umwerfen nicht als Tätlichkeit sieht... also bei allem Respekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Der Embolo hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

Das kommt noch hinzu.
Wer am Kragen packen und umwerfen nicht als Tätlichkeit sieht... also bei allem Respekt.

Da habe ich eine komplett andere Sichtweise.
Sowas sieht man doch sehr oft. Das war keine Tätlichkeit. Gelb geht in Ordnung. Für mich unverständlich hier eine rote Karte zu fordern. Liegt halt daran,dass wir hier über einen SGE Spieler sprechen.

Der Elfmeter ist für mich nicht diskussionswürdig. Klarer Fall - sieht man auch immer wieder in der Bundesliga und da sind sich auch immer alle einig,dass es da einen Elfmeter geben muss.
Ich vergleiche diese Szene mit der von Boateng im Pokalfinale. Da haben doch alle erzählt,welches Glück wir hatten. Damals war das ebenfalls für mich ein klarer Elfmeter. Der Schiri mochte halt die Bayern nicht

#
Die ersten 70 Minuten waren gut heute. Mit Barkok und Younes hatte das Mittelfeld endlich mal die Variabilität und spielerische Klasse, die es braucht, um bei eigenem Ballbesitz offensiv Akzente setzen zu können. Rode konnte sich auf die Zweikämpfe konzentrieren, Sow fungierte wunderbar als Verbindungsspieler zwischen defensivem und offensivem Part und hat gut die Räume zugelaufen. Ich habe heute zum ersten Mal ein Eintracht-Mittelfeld gesehen, in dem Arbeitsteilung und Statik gestimmt haben. Wenn Hütter diese Erkenntnisse mitnimmt, kann das heutige Spiel ein positiver Wendepunkt in der Saison sein. Statt Kohr hätte Kamada für Younes kommen müssen; so war es ein falsches Signal. Gladbach hatte vor allem deshalb so wenige Chancen, weil die Eintracht das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern konnte und Gladbach defensiv vor Aufgaben gestellt hat. Die hatten doch Angst, dass sie noch ein viertes Gegentor fangen. Über den Schiedsrichter und die letzten Minuten des Spiels schreibe ich besser nichts, manchmal ist Fußball einfach grausam.
#
The_Lizard_King schrieb:

Die ersten 70 Minuten waren gut heute. Mit Barkok und Younes hatte das Mittelfeld endlich mal die Variabilität und spielerische Klasse, die es braucht, um bei eigenem Ballbesitz offensiv Akzente setzen zu können. Rode konnte sich auf die Zweikämpfe konzentrieren, Sow fungierte wunderbar als Verbindungsspieler zwischen defensivem und offensivem Part und hat gut die Räume zugelaufen. Ich habe heute zum ersten Mal ein Eintracht-Mittelfeld gesehen, in dem Arbeitsteilung und Statik gestimmt haben. Wenn Hütter diese Erkenntnisse mitnimmt, kann das heutige Spiel ein positiver Wendepunkt in der Saison sein. Statt Kohr hätte Kamada für Younes kommen müssen; so war es ein falsches Signal. Gladbach hatte vor allem deshalb so wenige Chancen, weil die Eintracht das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern konnte und Gladbach defensiv vor Aufgaben gestellt hat. Die hatten doch Angst, dass sie noch ein viertes Gegentor fangen. Über den Schiedsrichter und die letzten Minuten des Spiels schreibe ich besser nichts, manchmal ist Fußball einfach grausam.

Danke
#
Wie dem auch sei, wir haben Gladbach bis zum Elfer (selbst bis dahin gab es keine Gefahr) komplett dominiert, ob die jetzt müde waren oder nicht, ist mir vollkommen egal. Wir haben heute mal wieder gezeigt, was wir können.

Wir sind leider neben kuriosen Trainerentscheidungen (nicht heute) die Saison leider auch vom Unglück verfolgt.
#
munichadler  schrieb:

Von den Wechseln mal abgesehen wüsste ich nicht was man heute Hütter vorwerfen will.
Kohr rein war noch folgerichrichtig aber dann....


Ich finde er hätte viel früher die Statik verändern müssen und damit mehr Stabilität bringen sollen. Barkok war platt, hatte sein Soll erfüllt. Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können 20 Minuten vor Schluss. Dann nimmste drei Punkte mit.
#
Ja zu spät wechselt er im Grund gefühlt immer.

Diesmal hat aber Auf und Einstellung gepasst.
#
munichadler  schrieb:

Von den Wechseln mal abgesehen wüsste ich nicht was man heute Hütter vorwerfen will.
Kohr rein war noch folgerichrichtig aber dann....


Ich finde er hätte viel früher die Statik verändern müssen und damit mehr Stabilität bringen sollen. Barkok war platt, hatte sein Soll erfüllt. Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können 20 Minuten vor Schluss. Dann nimmste drei Punkte mit.
#
etienneone schrieb:

Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können

Hinti? Hasebe? Abraham? Rode? Nicht dein Ernst, oder?
#
Also bei aller Aufgeregtheit...,

Die Mannschaft und der Trainer haben es letztlich selber zu verantworten.

Ich möchte daran erinnern,dass unser zweites Tor auch nicht so ganz einwandfrei war.
Der VAR durfte nicht eingreifen,ich dachte ansich,dass prinzipiell jedes Tor überprüft wird.
Aber halt gut für uns.
Auf solch einem Platz mit einigen verwarnten Spielern erwarte ich von einem Trainer,dass er die Risiken erkennt und frühzeitig wechselt.
Der erste Eindruck bei Abraham war für mich auch klar gelb/rot.
In der Zeitlupe sah dies natürlich anders aus,aber ok,keine krasse Fehlentscheidung,überdies von solch einem erfahrenen Spieler auch fahrlässig.

Der verschuldete Elfmeter von Barkok war absolut korrekt.Barkok stellt eben nicht seinen Körper rein und deckt den Ball ab,sondern agiert ein bisschen Sorglos,der Gladbacher nutzt das clever aus.

So nimmt alles seinen Lauf.

Und dann noch diese Wechsel,die eh nicht verständlich sind.
Was bitte will ich in solch einer Situation mit Kamada und da Costa???

So sind wir in einer Situation,in der gar nichts klappen will und die ganze Sache schon zum Kopfproblem wird.

Gladbach war schwach,ausgelaugt,müde.
Wir haben es gnadenlos versäumt in der zweiten Hälfte denen den KO Schlag zu versetzen.
Und unser Trainer trägt seinen Teil dazu bei.
#
Also DDC sollte die letzten Minuten bei der SGE gespielt haben und der Platzverweis war ein Witz. Sorry beim Elfmeter andersrum möchte ich mal sehen was hier los wäre wenn es keinen gibt.
Gute Leistung gegen eine gute Mannschaft ist halt mit viel Pech und falscher Auswechslung nur mit einem Punkt belohnt worden. Mit der Leistung und der Mannschaft von Wolfsburg hätte es auch diesen Punkt nicht gegeben.
#
Mike 56 schrieb:

Gute Leistung gegen eine gute Mannschaft ist halt mit viel Pech und falscher Auswechslung nur mit einem Punkt belohnt worden. Mit der Leistung und der Mannschaft von Wolfsburg hätte es auch diesen Punkt nicht gegeben.

Yep. Wir hatten fast 80 Minuten lang die Sache im Griff. Das ist gegen diesen Gegner eine gewaltige Leistungsteigerung zu den letzten Spielen. Ohne den unberechtigten Platzverweis und ohne die vielen Falsch-entscheidungen des 12. Gladbachers hätten wir das Ding sehr klar gewonnen.

Für mich (wieder mal) die Erkenntnis, dass Younes unser Mann für die Zukunft ist. Der Typ, den wir im vorderen Mittelfeld brauchden - das ist er. Dass seine Fitness immer noch nicht für 90 min reicht, finde ich zwar eigenartig, aber ich sehe die Jungs halt auch nicht im Training. Er und Barkok können unser Spiel auf eine andere Ebene heben. Mit der Leistung von heute ist mir jedenfalls vor den nächsten Spielen nicht bange.
#
Ganz große Klasse. Vielen Dank an Alle Beteiligten für diese verfxxxte  
(nicht-)Leistung ab der 75 Minute. 3:1 Führung SGE aber die Gewissheit " Gladbach verliert nicht". Das war Unbemitteltheit und Versagen auf hohem Niveau. Da ist man eh schon genervt wegen Lockdown und Ausgangssperre aber unser Superstars Topen selbst das noch und bringen ein zur Verzweiflung und kurz davor in den Fernseher zu springen.
Aber Kopf hoch dann hauen wir halt am Samstag die Augsburger weg *lach*
#
Die Schiedsrichterleistung war schlecht,  aber sowohl den Platzverweis als auch den Elfmeter kannst du problemlos pfeifen.

Wer das anders sieht, hat keine Ahnung und sollte die Vereinsbrille abnehmen.

Vereinsbrille ist unten und Ahnung hab ich vielleicht auch keine... und dennoch wenn du die Gelb Rote als berechtigt ansiehst wo war die Rote für Embolo und die Gelbe für Plea ??? nur ein paar Beispiele. Unabhängig von unseren eigenen Dämlichkeiten hat die Pfeife einen großen Anteil am Spielausgang. Lieber Benjamin, häng deine Pfeife an den Nagel...  
#
Stonixxx schrieb:

Vereinsbrille ist unten und Ahnung hab ich vielleicht auch keine... und dennoch wenn du die Gelb Rote als berechtigt ansiehst wo war die Rote für Embolo und die Gelbe für Plea ??? nur ein paar Beispiele.


Wie gesagt,  der Schiri war schlecht,  aber die entscheidenden Szenen, kannst du so bewerten.
Embolo ist im Vollspringt gegen aufgerückte Frankfurter,  während Abraham ihn kurz hält -> taktisches Foul = gelb = gelb-rot.
Das Foul muss kommen, aber früher und nicht von Abraham.

Der Elfmeter ist in der Entstehung unglücklich,  aber auch berechtigt. Barkok zieht durch,  aber trifft den Spieler (der das geschickt macht).

Stindl begeht ein klares Foul vor dem 3:3 , aber Kamada stellt sich dermaßen blöd an. Entweder spielt er direkt in den Lauf von Kohr, dann gibt es gelb und Freistoß oder er geht nach außen weg; von mir aus spielt er den Ball ins aus. Aber er lässt den Ball im Spiel mit einem sehr risikoreichen, missglückten Abspiel.

Alle Einwechselspieler haben Chaos gebracht.

Sinnvolle Wechsel (Kostic platt, Abraham gelb-rot gefährdet) kamen nicht; stattdessen wurde wild durchgewürfelt.
Ilsanker zu bringen mag faktisch nicht der Grund für die 2 Gegentore gewesen sein; aber psychologisch hätte man einen anderen Spieler bringen können.
#
Mike 56 schrieb:

Sorry beim Elfmeter andersrum möchte ich mal sehen was hier los wäre wenn es keinen gibt.

Vollkommen Wurscht, was hier los gewesen wäre. Für mich war das eher ein Foul von Embolo.
Ich verwette Haus und Hof, dass bei ähnlichem Aufschreien seitens Barkok und anschließendem Herumwälzen auf dem Rasen es Freistoß für uns gegeben hätte.
Oder seit wann darfst du einen Spieler am Schuss hindern, ohne auch nur annähernd den Ball zu spielen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Sorry beim Elfmeter andersrum möchte ich mal sehen was hier los wäre wenn es keinen gibt.

Vollkommen Wurscht, was hier los gewesen wäre. Für mich war das eher ein Foul von Embolo.
Ich verwette Haus und Hof, dass bei ähnlichem Aufschreien seitens Barkok und anschließendem Herumwälzen auf dem Rasen es Freistoß für uns gegeben hätte.
Oder seit wann darfst du einen Spieler am Schuss hindern, ohne auch nur annähernd den Ball zu spielen?


Ich meine halt Embolo war noch am Ball. Dann wäre es leider Elfer.

Sofern er nicht am Ball gewesen sein sollte, wäre es ein Foul an Barkok, der am Schießen verhindert wird.

Aber wie dem auch sei, größtmögliches Unglück.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Der Embolo hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

Das kommt noch hinzu.
Wer am Kragen packen und umwerfen nicht als Tätlichkeit sieht... also bei allem Respekt.

Da habe ich eine komplett andere Sichtweise.
Sowas sieht man doch sehr oft. Das war keine Tätlichkeit. Gelb geht in Ordnung. Für mich unverständlich hier eine rote Karte zu fordern. Liegt halt daran,dass wir hier über einen SGE Spieler sprechen.

Der Elfmeter ist für mich nicht diskussionswürdig. Klarer Fall - sieht man auch immer wieder in der Bundesliga und da sind sich auch immer alle einig,dass es da einen Elfmeter geben muss.
Ich vergleiche diese Szene mit der von Boateng im Pokalfinale. Da haben doch alle erzählt,welches Glück wir hatten. Damals war das ebenfalls für mich ein klarer Elfmeter. Der Schiri mochte halt die Bayern nicht

#
SGERafael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Der Embolo hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

Das kommt noch hinzu.
Wer am Kragen packen und umwerfen nicht als Tätlichkeit sieht... also bei allem Respekt.

Da habe ich eine komplett andere Sichtweise.
Sowas sieht man doch sehr oft. Das war keine Tätlichkeit. Gelb geht in Ordnung. Für mich unverständlich hier eine rote Karte zu fordern. Liegt halt daran,dass wir hier über einen SGE Spieler sprechen.

Der Elfmeter ist für mich nicht diskussionswürdig. Klarer Fall - sieht man auch immer wieder in der Bundesliga und da sind sich auch immer alle einig,dass es da einen Elfmeter geben muss.
Ich vergleiche diese Szene mit der von Boateng im Pokalfinale. Da haben doch alle erzählt,welches Glück wir hatten. Damals war das ebenfalls für mich ein klarer Elfmeter. Der Schiri mochte halt die Bayern nicht

Da gehen unsere Meinungen halt auseinander. Ich meine, wie definierst du denn eine Tätlichkeit? Wenn er ihm einen Zahn ausschlägt?
Das Spiel war unterbrochen und er packt ihn mit beiden (!) Händen am Trikot und wirft ihn zu Boden. Was bitte soll ein Spieler denn noch machen, damit er runterfliegt?
Und wenn er das tut, müssen wir uns über den Elfer gar nicht mehr unterhalten.
#
Sehr bitteres Unentschieden, dass sich eher wie eine Niederlage anfühlt.

Auch wenn ich ebenfalls fand, dass der Schiedsrichter in vielen Situationen im Zweifelsfall für Gladbach gepfiffen hat, waren die "großen" Szenen leider korrekt. Abraham hat leider taktisch gefoult. Und Barkok hätte zu dem Moment nicht mehr auf dem Platz stehen gedurft. Der war durch. Keine Ahnung, wieso erst gewechselt wird, wenn alles am Auseinanderfallen ist.

Am besten hätten wir selbst das vierte Tor nachgelegt, dann wäre das Ding durch gewesen.
So habe ich auf der einen Seite viel Frust auf den Schiedsrichter, aber genauso auch auf uns selbst, weil wir den Sieg hergeschenkt haben. Und das lag durch die zu späten Wechsel auch an Hütter. Keine Ahnung, wann Tuta mal rangeführt werden soll, wenn nicht bei einer klaren 3:1 Führung, wenn Abraham bereits gelb hat. Aber wahrscheinlich wird der Abraham-Ersatz im neuen Jahr ohnehin nicht Tuta, sondern Ilsanker...

Ich geh dann mal kotzen nach diesem Abend. Nur zum Heulen...
#
etienneone schrieb:

Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können

Hinti? Hasebe? Abraham? Rode? Nicht dein Ernst, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Die gelb verwarnten hätte man auch Auswechseln können

Hinti? Hasebe? Abraham? Rode? Nicht dein Ernst, oder?


Klar, macht man doch immer so, oder nicht? Als ob die Spieler noch nie mit einer gelben Karte ein Spiel zu Ende gespielt hätten. Abraham hat lächerliche zwei gelbe Karten bekommen, bei der zweiten sehe ich noch nicht einmal ein Foul. Müsste mir da mal eine andere Einstellung der Wiederholung anschauen, aber aus der ersten Wiederholung habe ich da nichts gesehen, was gepfiffen werden muss.
#
RCJS schrieb:

Bin der Meinung das DDC den Pass von Kamada hätte erreichen können nur halt nicht wenn man fast rückwärts läuft. Es ist mir unbegreiflich wie man die 3 Punkte noch hergeben kann. Auch wenn der Schiri scheisse war das kann man besser verteidigen und die merkwürdigen Wechsel verstehe ich auch nicht.

Das dachte ich auch. Wieso um alles in der Welt zieht er da nicht durch? Selten so einen uninspirierten, schläfrigen Kurzauftritt gesehen. Man führt, ist in Unterzahl, es laufen die letzten Minuten und man wird eingewechselt. Da feiert man doch alles raus anstatt so behäbig zu agieren. Bin nicht böse drum, wenn er im Winter geht.
#
cartermaxim schrieb:

Das dachte ich auch. Wieso um alles in der Welt zieht er da nicht durch? Selten so einen uninspirierten, schläfrigen Kurzauftritt gesehen. Man führt, ist in Unterzahl, es laufen die letzten Minuten und man wird eingewechselt. Da feiert man doch alles raus anstatt so behäbig zu agieren. Bin nicht böse drum, wenn er im Winter geht.


Volle Zustimmung da hat man gesehen warum DDC nicht mehr zu Einsatz kommt  . Ich fand den Auftritt eine Frechheit sondern gleichen.


Teilen