>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Bayern

#
Zumal die Spiele in UHD übertragen werden. Da wäre es mit Sicherheit möglich gewesen mal einen kleinen Zoom auf die Beine zu legen. Kam aber nichts obwohl man durch die Unterbrechung genug Zeit gehabt hätte
#
philadlerist schrieb:

So noch mal loben:

Trapp heute ganz stark, die richtige Torwartleistung im richtigen Spiel. Klasse

Hasebe? Was erlaube Hasebe? Der ist doch viel zu alt um so ein Spiel im Mittelfeld durchzuhalten
Und dann dribbelt er kurz vor Schluss noch im eigenen 16er drei Bayernspieler aus
Was für ein coole Socke

Kostic. Ich hab ja vorher schon gelacht, als ich gelesen habe, dass Süle gegen ihn verteidigen soll
67% Zweikampfquote! Als Stürmer, sehr geil.
Und wir er dann dem Süle ein ums andere Mal einfach weggelaufen ist - eine Freude

Kamada: erst dem Jovic das Tor geklaut und dann noch das zweite für Youngs aufgelegt. Er wird immer wertvoller ...

N'Dicka, Tuta, Hinteregger - das war jetzt natürlich nicht so souverän wie die letzten Spiele, aber die Wand hat genug abhalten. Vor allem in der zweiten HZ haben sie sich mit allen gegen die Angriffe der Bayern geworfen. Das war zwischendrin fast wie Eishockey ...

Und der Man of the Matsch, ganz klar unser Zauberzwerg Amin Younes: immer kurz über der Grasnabe und sich nicht zu fein, dem Süle auch mal zwischen den Beinen hindurch zu laufen. Pässe, der Hammer, seine Dribblings, eine einzige Freude, Körpertäuschungen über die die Gegner erstnochmal nachdenken müssen - und dann diese Tor des Monats. Einmal vor Süle gewackelt und ab das Ding in den Winkel. Genial
Über lange Zeit bester Mann aufm Platz - bis er sich das dann leider mit Sané teilen musste

Alle anderen: Auch ihr seid Helden!
Danke Danke Danke

Alles richtig. Hervorheben möchte ich auch noch gerne Ache. Der Junge hat mir trotz der kurzen Zeit gut gefallen: Nicht versteckt, ständig angeboten, gute Laufwege, schnell, durchsetzungsfähig und voll in die Zweikämpfe gegangen. Das Potential ist auf jeden Fall da.
#
Bruno_P schrieb:

philadlerist schrieb:

So noch mal loben:

Trapp heute ganz stark, die richtige Torwartleistung im richtigen Spiel. Klasse

Hasebe? Was erlaube Hasebe? Der ist doch viel zu alt um so ein Spiel im Mittelfeld durchzuhalten
Und dann dribbelt er kurz vor Schluss noch im eigenen 16er drei Bayernspieler aus
Was für ein coole Socke

Kostic. Ich hab ja vorher schon gelacht, als ich gelesen habe, dass Süle gegen ihn verteidigen soll
67% Zweikampfquote! Als Stürmer, sehr geil.
Und wir er dann dem Süle ein ums andere Mal einfach weggelaufen ist - eine Freude

Kamada: erst dem Jovic das Tor geklaut und dann noch das zweite für Youngs aufgelegt. Er wird immer wertvoller ...

N'Dicka, Tuta, Hinteregger - das war jetzt natürlich nicht so souverän wie die letzten Spiele, aber die Wand hat genug abhalten. Vor allem in der zweiten HZ haben sie sich mit allen gegen die Angriffe der Bayern geworfen. Das war zwischendrin fast wie Eishockey ...

Und der Man of the Matsch, ganz klar unser Zauberzwerg Amin Younes: immer kurz über der Grasnabe und sich nicht zu fein, dem Süle auch mal zwischen den Beinen hindurch zu laufen. Pässe, der Hammer, seine Dribblings, eine einzige Freude, Körpertäuschungen über die die Gegner erstnochmal nachdenken müssen - und dann diese Tor des Monats. Einmal vor Süle gewackelt und ab das Ding in den Winkel. Genial
Über lange Zeit bester Mann aufm Platz - bis er sich das dann leider mit Sané teilen musste

Alle anderen: Auch ihr seid Helden!
Danke Danke Danke

Alles richtig. Hervorheben möchte ich auch noch gerne Ache. Der Junge hat mir trotz der kurzen Zeit gut gefallen: Nicht versteckt, ständig angeboten, gute Laufwege, schnell, durchsetzungsfähig und voll in die Zweikämpfe gegangen. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Sehr gute analysiert von Euch beiden den ich mich zu 100 % anschließen möchte.

Ich war in HZ 1 schlicht sprachlos dass war nicht nur CL würdig. Das war schlicht Weltklasse. Ich hätte Tränen in den Augen vor Freude.
#
Einfach nur geil, 40 min mit der Zunge schnalzen, etwas zittern, auf dem Weg zu was ganz besonderem.
Danke Jungs, auf und neben dem Platz.
#
Und wie schön, solche Luxusprobleme zu haben wie die Tatsache, aufgrund des höheren Sieges der Radkappen vom dritten auf den vierten Platz zu rutschen.
#
cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.

Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.


Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen
Das er sich bemüht hat steht außer Frage
Aber Angst hat er jetzt nicht gerade verbreitet
Riesen Ballaktionen hab ich auch keine gefunden
Aber ok is ein guter Junge und ich bin überzeugt das er sich noch verbessert
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.

Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.


Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen
Das er sich bemüht hat steht außer Frage
Aber Angst hat er jetzt nicht gerade verbreitet
Riesen Ballaktionen hab ich auch keine gefunden
Aber ok is ein guter Junge und ich bin überzeugt das er sich noch verbessert
#
Adlerhorst  schrieb:

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen

Das komplette Spiel bis zu seiner Auswechslung?
#
Gaaaanz stark, wenn auch glücklich. Jovic hab ich kaum gesehen. Ansonsten starke Leistung. Wer ersetzt N Dicka in Bremen?
Hasebe....
Doppelsechs dann mit Sow und Rode. Silva ist dann hoffentlich wieder fit.
Insgesamt ist es eine sehr starke Phase, die wir haben... Man möchte am liebsten, dass es immet so weiter geht...
#
DJLars schrieb:

Gaaaanz stark, wenn auch glücklich. Jovic hab ich kaum gesehen. Ansonsten starke Leistung. Wer ersetzt N Dicka in Bremen?
Hasebe....
Doppelsechs dann mit Sow und Rode. Silva ist dann hoffentlich wieder fit.
Insgesamt ist es eine sehr starke Phase, die wir haben... Man möchte am liebsten, dass es immet so weiter geht...

Ich denke das Willems N Dicka in Bremen ersetzen wird.Der packt das.N Dicka ist echt top.Heute gegen Sane hat er aber auch in Hz 2 Lehrgeld bezahlt.Das ist aber nicht mal ein Vorwurf.Wir haben tolle Jungs.
Irgendwie fand ich das wir noch mehr wegrutschten als die Bauern.
War teilweise wie Holliday on Ice.
Hinti steckt jetzt noch Knietief im Morast.
#
Dafür, dass die Bayern in HZ2 sehr überlegen waren, fand ich, dass wir dennoch in Summe die besseren Chancen hatten und das 2:0 zur HZ schmeichelhaft für die Bauern war.

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben und dann als der klare Elfer nicht gegeben wurde, war für mich klar, dass alles dafür unternommen wird, dass die Bauern gewinnen. Diese Entscheidung ist ein Skandal. Nix anderes. Da braucht man kein UHD um das zu sehen
#
Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.

Und mit seinen restlichen Fähigkeiten ist Kostic einfach eine Waffe.


Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.

Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.

Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.
#
DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:
Was ich heute auch bemerkenswert fand: Kostic Schnelligkeit, er wurde mit knapp 36 km/h geblitzt, nur Davies war mit etwas über 36 km/h schneller.

Und mit seinen restlichen Fähigkeiten ist Kostic einfach eine Waffe.


Ich habe gerade noch mal auf der offiziellen Seite der Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/22/eintracht-frankfurt-vs-fc-bayern-muenchen/stats) nachgeschaut, weil ich aus der Liveeinblendung andere Werte in Erinnerung habe. Tatsächlich hast du dich da vertan. Kostić wurde mit 34,9 km/h gemessen und Davies mit 35,95 km/h.

Der Wert von Davies ist damit auch neuer Saisonbestwert in der gesamten Liga. Filip steht mit seinem Wert jetzt in den Top 20. Könnte sogar sein All-Time Bestwert sein. Auch wenn ich den Topspeed bekanntermaßen für einen überbewerteten statistischen Wert halte, weil er halt im Kontext von lediglich einer einzigen Szene steht.

Der Kommentator bei Sky meinte ja auch, dass der Wert von Davies im Vorfeld des Fouls an Ache aufgestellt wurde. Da rennt Davies halt ohne Ball und Gegnerdruck in gerader Linie über den halben Platz. Die Situation kommt jetzt nicht so oft vor in einem Fußballspiel, auch wenn Davies sicher allgemein und auch in fußballtypischen Situationen zu den schnellsten Spielern zählt.


Krass, bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Sky was anderes angezeigt haben. Da war Davies halt bei 36,irgendwas und Kostic kurz vor 36. Kann natürlich auch an den 2 Bieren gelegen haben, dass ich mich da so verschaut habe.

34,9 wäre natürlich immernoch sehr stark.
#
Beeindruckend!
Auch wenn im Vorfeld der Partie der mediale Druck für uns fast größer erschien, als der der Bayern, war es für mich ein Bonus-Spiel.
Was ich dann in HZ 1 gesehen habe, war wohl (mit) das Beste, an das ich mich erinnern kann.
Younes für mich absolute Weltklasse - eine Nominierung von Löw wäre zwangsläufig,  wobei ich damit, aufgrund der Historie, nicht rechne.

Die zweite Halbzeit dann zunächst das, was man von dieser stark gebeutelten C-Elf der benachteiligten Bayern erwarten darf, (wie viele Stammspieler haben haben hüben wie drüben gefehlt?) gepaart mit Passivität auf unserer Seite. Letztlich befreit man sich mit Kampf und Wille und mMn klugen Wechseln (Sonderlob an Ache) aus der Schlinge.
Am Ende bin ich heilfroh,  dass dieser skandalöse Nichtpfiff zum Elfmeter den Ausgang der Partie nicht weiter beeinflusst hat.

Fazit: Der Platz ist schuld.

Schönen Sonntag euch allen !
#
Dafür, dass die Bayern in HZ2 sehr überlegen waren, fand ich, dass wir dennoch in Summe die besseren Chancen hatten und das 2:0 zur HZ schmeichelhaft für die Bauern war.

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben und dann als der klare Elfer nicht gegeben wurde, war für mich klar, dass alles dafür unternommen wird, dass die Bauern gewinnen. Diese Entscheidung ist ein Skandal. Nix anderes. Da braucht man kein UHD um das zu sehen
#
Ich war auch überzeugt, dass es für die noch einen Elfer gibt. Aber um mal etwas neutraler zu sein - wir hätten uns beim Klammern von Tuta (?) gegen Süle auch nicht beschweren dürfen, wenn Stegemann den gepfiffen hätte. War zwar kein so 100%iger wie der gegen Ache, aber man hätte ihn pfeifen können.
#
Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.

Basaltkopp schrieb:

cyberboy schrieb:

Zu sagen das war gar nichts, damit wird man Luka nicht gerecht

Kommt halt drauf an was man sehen will.


Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen
Das er sich bemüht hat steht außer Frage
Aber Angst hat er jetzt nicht gerade verbreitet
Riesen Ballaktionen hab ich auch keine gefunden
Aber ok is ein guter Junge und ich bin überzeugt das er sich noch verbessert
#
Ich kann nicht wirklich mittun, da ich nur Eintracht FM gehört habe. Hier wurde jedoch deutlich, dass er gut für das Team gearbeitet hat.
Somit hat er in meinen Augen auch seinen Anteil am Ergebnis.
Was die erwarteten Tore angeht:  Wir können sehr froh sein, dass wir eine torgefährliche Offensive haben, nicht nur Stürmer.
#
Dafür, dass die Bayern in HZ2 sehr überlegen waren, fand ich, dass wir dennoch in Summe die besseren Chancen hatten und das 2:0 zur HZ schmeichelhaft für die Bauern war.

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben und dann als der klare Elfer nicht gegeben wurde, war für mich klar, dass alles dafür unternommen wird, dass die Bauern gewinnen. Diese Entscheidung ist ein Skandal. Nix anderes. Da braucht man kein UHD um das zu sehen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hatte nach dem 1:2 fast die Hoffnung aufgegeben
So etwas ist mir unverständlich.
#
DJLars schrieb:

Gaaaanz stark, wenn auch glücklich. Jovic hab ich kaum gesehen. Ansonsten starke Leistung. Wer ersetzt N Dicka in Bremen?
Hasebe....
Doppelsechs dann mit Sow und Rode. Silva ist dann hoffentlich wieder fit.
Insgesamt ist es eine sehr starke Phase, die wir haben... Man möchte am liebsten, dass es immet so weiter geht...

Ich denke das Willems N Dicka in Bremen ersetzen wird.Der packt das.N Dicka ist echt top.Heute gegen Sane hat er aber auch in Hz 2 Lehrgeld bezahlt.Das ist aber nicht mal ein Vorwurf.Wir haben tolle Jungs.
Irgendwie fand ich das wir noch mehr wegrutschten als die Bauern.
War teilweise wie Holliday on Ice.
Hinti steckt jetzt noch Knietief im Morast.
#
Den Rasen könnte man heute quadratmeterweise abreißen und an uns Fans verkaufen,
um einen Ersatz zu finanzieren ...  
#
Ich war auch überzeugt, dass es für die noch einen Elfer gibt. Aber um mal etwas neutraler zu sein - wir hätten uns beim Klammern von Tuta (?) gegen Süle auch nicht beschweren dürfen, wenn Stegemann den gepfiffen hätte. War zwar kein so 100%iger wie der gegen Ache, aber man hätte ihn pfeifen können.
#
Stimmt, aber wie du sagst, ist ein kann, kein muss. Wenn Süle mit seinen gefühlten 120 kg da nicht hinfällt wie ein Sack Kartoffeln, gibt's den vermutlich.
#
Ich war auch überzeugt, dass es für die noch einen Elfer gibt. Aber um mal etwas neutraler zu sein - wir hätten uns beim Klammern von Tuta (?) gegen Süle auch nicht beschweren dürfen, wenn Stegemann den gepfiffen hätte. War zwar kein so 100%iger wie der gegen Ache, aber man hätte ihn pfeifen können.
#
Vielleicht war das auch der gerechte Ausgleich für den Nichtpfiff im Pokalfinale ...
Wir sind jetzt also mit den Bayern wieder fast quit ... 😜
#
Den Rasen könnte man heute quadratmeterweise abreißen und an uns Fans verkaufen,
um einen Ersatz zu finanzieren ...  
#
Der Rasen unseres Gartens bräuchte wirklich mal eine Erneuerung.
#
Adlerhorst  schrieb:

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen

Das komplette Spiel bis zu seiner Auswechslung?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen

Das komplette Spiel bis zu seiner Auswechslung?


Ja gestern schon
Er war präsent hat die Abwehr der Bayern teilweise an sich gebunden
aber das macht ein Silva ganz nebenbei
und 18 Tore macht er auch noch
Is jetzt auch egal ich sehe es halt anders
Braucht jetzt keiner hier drauf rumreiten
#
Vielleicht war das auch der gerechte Ausgleich für den Nichtpfiff im Pokalfinale ...
Wir sind jetzt also mit den Bayern wieder fast quit ... 😜
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht war das auch der gerechte Ausgleich für den Nichtpfiff im Pokalfinale ...
Wir sind jetzt also mit den Bayern wieder fast quit ... 😜


Damit habe ich mir das auch gestern erklärt, um meinen Puls runter zu bekommen. Es gleicht sich halt alles im Fußball irgendwann wieder aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Also ich hab’s mir jetzt noch ein paarmal angesehen

Das komplette Spiel bis zu seiner Auswechslung?


Ja gestern schon
Er war präsent hat die Abwehr der Bayern teilweise an sich gebunden
aber das macht ein Silva ganz nebenbei
und 18 Tore macht er auch noch
Is jetzt auch egal ich sehe es halt anders
Braucht jetzt keiner hier drauf rumreiten
#
Adlerhorst  schrieb:

aber das macht ein Silva ganz nebenbei
und 18 Tore macht er auch noch
Wäre doch gelacht, wenn hier nicht solche Vergleiche kämen. Besonders nach einem 2:1 gegen die Bauern.


Teilen