>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Freistellung des Trainers - schwierige Frage. Nach dem Gladbachspiel war ich entschieden der Meinung, dass es ein Fehler wäre, Hütter gleich freizustellen und ihn damit eben auch aus seiner Verantwortung zu entlassen.

Klar, es wurde dann nicht wirklich besser, wobei: 4 Punkte aus 4 Spielen, damit wäre gerade Gladbach in der Phase nach Bekanntwerden des Rose-Abgangs noch gut bedient gewesen. Kurz gesagt: es hätte auch schlimmer kommen können.

Was mich am meisten bestürzt, ist garnicht einmal die Frage nach CL oder nicht. Vielmehr die Art und Weise, wie diese Mannschaft, die so begeistert hat, auf einmal implodiert. Nahezu jedenfalls. Mein Eindruck ist: sie wollen schon, aber es ist gewaltig Sand im Getriebe. Das zu sehen tut irgendwie weh. Sicherlich spielt das Verhalten des Trainers, der sich zunehmend in sich selbst zu verbarrikadieren scheint und dabei ein überraschendes Maß an Selbstgerechtigkeit offenbart, mit eine Rolle.

Daher würde ich jetzt eine Freistellung als gerechtfertigt betrachten. Es wäre ein letzter Versuch, noch einen Impuls zu setzen für die beiden letzten Spiele. Verlieren können wir dabei nicht viel, denn EL ist sicher. Ungerecht gegenüber dem Trainer fände ich es auch nicht, denn er hat zuletzt vieles von dem, was er großartig aufgebaut hat, ohne größere Not wieder eingerissen. Und dabei meine ich nicht Punkte und Tabellenstand, sondern Vertrauen und Solidarität, Reputation.

Allerdings frage ich mich doch und gehe sogar davon aus, dass es in der Vereinsführung noch ein paar Leute gibt, die einen klaren Kopf bewahren und genügend Kontakt zur Mannschaft haben um zu wissen, wie diese zu der ganzen Angelegenheit steht. Das wäre für mich das ausschlaggebende Kriterium.
#
Dieser Analyse kann ich mich voll und ganz anschließen. Was ist mit Möller und Broich?
#
Ich hab mich zwar mittlerweile wieder abgeregt, weil ja eh nichts mehr zu ändern ist.
Abgesehen davon, das es Scheiße hoch drei ist, auf für uns günstige Ergebnisse der Konkurrenten zu hoffen und nicht mehr das heft des Handelns in der Hand zu haben, sind die gestrigen Aussagen, die ich gehört habe, doch recht erschütternd.
Offenbar, falls ich es nicht ganz falsch interpretiere, ist der Glaube, es doch noch zu schaffen, weder beim Trainer noch in Teilen der Mannschaft noch vorhanden.
Falls das wirklich so sein sollte, was ich einstellungsmäßig als verheerend empfinden würde, dann hätten wir jetzt nur noch zwei bedeutungslose Schoppenspiele und können entspannt austrudeln.
Oder man beweist das Gegenteil, hängt sich zweimal noch richtig rein, damit man sich hinterher keine Mutmaßungen gefallen lassen muß, nicht alles für die letzte Möglichkeit getan zu haben.
Ich hoffe auf das Letztere und vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder, das die anderen Punkte lassen.
Allein fehlt mir dafür der Glaube...
#
Basaltkopp schrieb:

Auch das ist hypothetisch. Wir können mit Hütter beide Spiele gewinnen, auch wenn mir der Glaube daran fehlt, wir könnten auch mit einem Interimstrainer zweimal verkacken.

Wenn wir mit einem Interimstrainer verkacken wird es aber heißen, hätten wir an Hütter festgehalten, hätten wir die Spiele gewinnen können (ein Smily für Dich und eins für mich)
#
Anfänger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch das ist hypothetisch. Wir können mit Hütter beide Spiele gewinnen, auch wenn mir der Glaube daran fehlt, wir könnten auch mit einem Interimstrainer zweimal verkacken.

Wenn wir mit einem Interimstrainer verkacken wird es aber heißen, hätten wir an Hütter festgehalten, hätten wir die Spiele gewinnen können (ein Smily für Dich und eins für mich)


Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Stimmen nicht laut würden. Dann würde es lediglich heißen: Schade, leider zu spät gehandelt, um den Abwärtstrend noch zu stoppen. Wohl kaum jemand geht ernsthaft davon aus, dass die Chancen auf zwei Siege mit Hütter auf der Bank größer sind als mit Mr. X. Im Gegenteil. Die Kritik fällt vermutlich lauter aus, wenn man Hütter die nächsten beiden Spiele vor sich hinwerkeln lässt und sich ohne großes Aufbäumen von der CL verabschiedet. Dann wird es nämlich heißen, dass man die Saison mit einem Achselzucken einfach hat austrudeln lassen.
#
Natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Das weiß doch ein jeder hier.
Aber wenn man 14 !!! Spieltage auf Platz 4 steht, dann will man diese einmalige Chance in die CL zu rutschen auch nutzen. So schnell wird diese Chance nicht wieder kommen. (remember 1992)
Und nein, mit Platz 5 und der EL will ich mich da auch nicht zufrieden geben, wenn doch was viel Größeres greifbar ist.
Und das elendige Kleinreden, woher wir kommen udn wie wenig Geld wir haben und froh sein dürfen überhaupt irgend jemands Füße lecken zu dürfen. Das pathetische Gebabbel vom Präsi im AS als das Maß aller Dinge hinnehmen und zuschauen wie ein teilnahmsloser Trainer, der gedanklich schon woanders ist und sich immer wieder vercoacht und dann am Ende auch noch so ein unmögliches Interview raus haut.

Wenn der Vorstand und AR ebenfalls resigniert haben und die CL nicht für möglich halten udn innerlich aufgegeben haben, dann kann man eben so austrudeln lassen.






#
cyberboy schrieb:

Tut mir leid, aber ich bin da nicht bei dir.
Ich habe gar kein Problem anzuerkennen, dass ein Gegner besser war und ein gutes Spiel abgeliefert hat.

Mainz war, meiner Meinung nach, gestern aber eben nicht der gute Gegner. Sie haben es, meinem Empfinden nach, mit ganz einfachen Mitteln geschafft unser ideenloses Spiel (da bin ich bei dir) wegzuverteidigen. Und das ohne dabei besonders großen Aufwand betreiben zu müssen.

Diese „einfachen Mittel“ -wie Du feststellen willst- sind mE aufgrund intensiver Trainingseinheiten, 4-Augengespräche mit einzelnen Spielern zusammen mit diversen Teambesprechungen, verbunden mit klaren Anweisungen (zusammen mit Hilfsmitteln wie zB Videoanalyse usw.) darauf zurückzuführen, um dann auch optimal vorbereitet gegen uns mit genau der richtigen Taktik, den richtigen Mittel und somit mit den wahrscheinlich größten Erfolgsaussichten anzutreten. Diese clevere Spielvorbereitung war in meinen Augen genau der richtige Ansatz, um unser Spiel in eine „ideenlose“ Sackgasse zu führen. Bis auf die letzten 10 Spielminuten mussten wir doch befürchten, dass wir eher ein 2. Tor fangen, als selbst eins zu erzielen und unter dem Strich sind wir doch eigentlich recht glücklich noch zu einem Punktgewinn gekommen. Fazit: Mainz war über die gesamt Spielzeit die klar bessere und clevere Mannschaft.

Machen wir uns doch nix vor, Mainz 05 war einfach gegen uns klar besser auf- und eingestellt, als wir auf die 05er. Hütter hat sein Team ganz offensichtlich weniger gut auf das Spiel und den Gegner Mainz vorbereitet, auch mit seiner Mannschaftsaufstellung lag er allem Anschein nach daneben und zu allem Überfluss sind und bleiben seine Spielerwechsel rätselhaft. So war ich zB unheimlich von der auffällig guten Leistung von Hrustic überrascht, und es ist mir unverständlich, dass dieses Talent unter Hütter bisher kaum Einsatzzeiten erhalten hat. Über die letzten Start-Elf-Einsätze zwischen „Jovic/Younes“ kann man sich ebenfalls nur wundern. Und wenn man sieht, wie stark Kohr und DDC in Mainz aufspielen, muss man sich ebenfalls fragen, warum in Mainz und nicht in Frankfurt.

Tja, und ob nun Hütter für die letzten 2 Spiele freizustellen ist oder nicht bleibt wohl eine Frage, denn noch besteht die Möglichkeit, das Ziel CL zu erreichen - vorausgesetzt wir gewinnen gegen Schalke und Freiburg, während gleichzeitig Wolfsburg und/oder Dortmund Punkte liegen lassen. Sollten wir nicht mehr einen CL-Platz zurückgewinnen können, werden wir auch wissen, ob es falsch oder richtig war, entweder an Hütter bis zum Ende festzuhalten oder ihn besser freigestellt zu haben.
#
Anfänger schrieb:

Diese „einfachen Mittel“ -wie Du feststellen willst- sind mE aufgrund intensiver Trainingseinheiten, 4-Augengespräche mit einzelnen Spielern zusammen mit diversen Teambesprechungen, verbunden mit klaren Anweisungen (zusammen mit Hilfsmitteln wie zB Videoanalyse usw.) darauf zurückzuführen, um dann auch optimal vorbereitet gegen uns mit genau der richtigen Taktik, den richtigen Mittel und somit mit den wahrscheinlich größten Erfolgsaussichten anzutreten. Diese clevere Spielvorbereitung war in meinen Augen genau der richtige Ansatz, um unser Spiel in eine „ideenlose“ Sackgasse zu führen. Bis auf die letzten 10 Spielminuten mussten wir doch befürchten, dass wir eher ein 2. Tor fangen, als selbst eins zu erzielen und unter dem Strich sind wir doch eigentlich recht glücklich noch zu einem Punktgewinn gekommen. Fazit: Mainz war über die gesamt Spielzeit die klar bessere und clevere Mannschaft.


Deinem Fazit schließe ich mich dahingehend an, dass Mainz die cleverere und bessere von 2 schlechten Mannschaften war.
Natürlich waren die besser auf uns eingestellt und natürlich war auch ein Danny Da Costa (anders als von vielen hier gehofft und prophezeit) extrem motiviert es dem Ex (Trainer) zu zeigen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Mainz ein gutes Spiel gemacht hat. Im Gegenteil, denen hat eine - ich sage schlechte, du kannst sagen solide und gut gecoachte - Leistung völlig ausgereicht um uns nicht nur in Schach zu halten, sondern quasi komplett abzumelden. Ohne das Zufallstörtchen von Hrustic wären auch die letzten Minuten von uns nicht mehr so druckvoll gewesen und Mainz hätte das locker runtergespielt. Augsburg hat das übrigens nicht viel anders gemacht. Denen hat auch eine schlechte Leistung ausgereicht, um uns extrem in Bedrängnis zu bringen.

Ich gehe gerne noch mit, dass es eine engagierte Leistung war, die Mainz abgeliefert hat und sie es besser gemacht haben als die Augsburger. Das sagt aber schon alles aus über unsere eigene Leistung(sbereitschaft), wenn das ausreicht um eigentlich einen ungefährdeten Sieg aus Frankfurt mitzunehmen. Dass es am Ende noch ein Punkt für uns wurde war wie von dir geschrieben, mehr als nur glücklich.
Seis drum, mich ärgert unsere miserable Vor- und Einstellung einfach maßlos. Und die hatte wenig mit dem Gegner zu tun, sondern war einzig und alleine unserem eigenen Versagen geschuldet.

Die Aussagen des Trainers hinterher tragen ihr Übriges dazu bei. Dazu gehe ich hier aber besser gar nicht erst ein.
#
Natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Das weiß doch ein jeder hier.
Aber wenn man 14 !!! Spieltage auf Platz 4 steht, dann will man diese einmalige Chance in die CL zu rutschen auch nutzen. So schnell wird diese Chance nicht wieder kommen. (remember 1992)
Und nein, mit Platz 5 und der EL will ich mich da auch nicht zufrieden geben, wenn doch was viel Größeres greifbar ist.
Und das elendige Kleinreden, woher wir kommen udn wie wenig Geld wir haben und froh sein dürfen überhaupt irgend jemands Füße lecken zu dürfen. Das pathetische Gebabbel vom Präsi im AS als das Maß aller Dinge hinnehmen und zuschauen wie ein teilnahmsloser Trainer, der gedanklich schon woanders ist und sich immer wieder vercoacht und dann am Ende auch noch so ein unmögliches Interview raus haut.

Wenn der Vorstand und AR ebenfalls resigniert haben und die CL nicht für möglich halten udn innerlich aufgegeben haben, dann kann man eben so austrudeln lassen.






#
PhillySGE schrieb:

Natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Das weiß doch ein jeder hier.
Aber wenn man 14 !!! Spieltage auf Platz 4 steht, dann will man diese einmalige Chance in die CL zu rutschen auch nutzen. So schnell wird diese Chance nicht wieder kommen. (remember 1992)
Und nein, mit Platz 5 und der EL will ich mich da auch nicht zufrieden geben, wenn doch was viel Größeres greifbar ist.
Und das elendige Kleinreden, woher wir kommen udn wie wenig Geld wir haben und froh sein dürfen überhaupt irgend jemands Füße lecken zu dürfen. Das pathetische Gebabbel vom Präsi im AS als das Maß aller Dinge hinnehmen und zuschauen wie ein teilnahmsloser Trainer, der gedanklich schon woanders ist und sich immer wieder vercoacht und dann am Ende auch noch so ein unmögliches Interview raus haut.

Wenn der Vorstand und AR ebenfalls resigniert haben und die CL nicht für möglich halten udn innerlich aufgegeben haben, dann kann man eben so austrudeln lassen.


Ich stimme dir zu....aufgeben oder resignieren, auch wenn die Chance nur noch gering ist, kann im Profisport keine Option sein.
Offenbar ist der Karren aber derart verfahren, das man die Saison mit Schönreden (EL erreicht) nur noch hinter sich bringen will.
Im nachhinein ist es immer schwer, zu beurteilen, was die richtige Maßnahme gewesen wäre, weil das in beide Richtungen ausschlagen kann.
Wenn man in der Trainerfrage hätte handeln wollen, hätte man das weitaus früher machen müssen, jetzt ergibt es keinen Sinn mehr.
Das entläßt die Mannschaft aber nicht aus der Verantwortung, für den Verein alles zu geben und das muß, unabhängig vom Trainer, erfolgen.
Diesmal gibt es kein Pokalfinale im Rücken, was Kovac damals noch halbwegs gerettet hat, sondern nur Frust und Enttäuschung darüber, das es voraussichtlich wieder mal, trotz guter Voraussetzungen, doch nicht reicht.
Deshalb werden mir etliche Spieler in ihrem Leistungsvermögen und ihrer Mentalität zu sehr überhöht, weil die Realität anders aussieht.
Wirkliche Leader auf dem Platz haben wir nicht, gerade in solchen Spielen wie gestern, die mitreißen und vorangehen.
Das ist mir deshalb unverständlich, weil das Erreichen der CL doch für alle ein riesiger Erfolg und Gewinn wäre.
Warum wird das dann mit so blutleeren Auftritten leichtfertig verspielt...?....ich hab das bei der Eintracht schon vor über 50 Jahren nicht verstanden, das man mit Drucksituationen in Erfolg nicht umgehen kann....in Abstiegskämpfen ist das mehrfach gelungen, doch der Druck mit Erfolgsaussicht ist doch viel schöner....ich kann`s einfach nicht verstehen, wie man das im Kopp nicht hinkriegen kann....
#
Basaltkopp schrieb:

Hat einer von Euch Hütter raus Plärrern darauf eine vernünftige Antwort?

Hütter hätte man nach seiner Münchhausen-Story freistellen sollen,direkt vor dem Gladbach-Spiel. Alles andere macht nun keinen Sinn mehr.

Wer hätte das tun sollen? Bobic? Der ist da auch schon anderweitig, gedanklich unterwegs gewesen.
Hübner? Der hört auf...
Also hat man einfach alles so laufen lassen und sich eingeredet, es hat keinerlei Auswirkung - eingestehen wird sich das auch niemand mehr. Das Ergebnis wurde auf dem Platz geliefert - spielerisch seit Bekanntgabe Mist. Das Theater hat der Mannschaft den Stecker gezogen.

Wolfsburg hat das mit Glasner bisher viel eleganter gelöst. Ich bin überzeugt,dass Glasner keine weitere Wolfsburg-Saison mehr bekommt.
Das Vorgehen der Wolfsburger hätte ich mir hier auch gewünscht
#
SGERafael schrieb:

Wolfsburg hat das mit Glasner bisher viel eleganter gelöst. Ich bin überzeugt,dass Glasner keine weitere Wolfsburg-Saison mehr bekommt.
Das Vorgehen der Wolfsburger hätte ich mir hier auch gewünscht        

Absoluter Unsinn!
In Fall Hütter lag es ja sicher nicht an Eintracht Frankfurt, dass der Wechsel zeitig publik wurde, sondern an Hütter selbst und seinem neuen Verein! Somit konnte die Eintracht nicht vorgehen wie Wolfsburg.

Seitens der Eintracht kam in diesem Fall (wie auch bei Bobic) nichts an die Öffentlichkeit, von daher hat Wolfsburg nichts "eleganter gelöst"! Dort verhalten sich Glasner und sein neuer Verein (so es denn einen gibt) sportlich und serös!
#
Basaltkopp schrieb:

Oder Überstunden abbummeln.

Elegante Lösung: zweiwöchige Krankmeldung
#
SGERafael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder Überstunden abbummeln.

Elegante Lösung: zweiwöchige Krankmeldung


So lang dauert doch auch eine Quarantäne nach einem positiven Coronatest.

Da könnte man doch etwas "organisieren"?!
#
ein punkt geht mir gerade ein wenig unter:

m1 hat mehr oder weniger genau das getan, was von ihnen zu erwarten war, sprich, hinten solide stehen, uns den ball lassen,  auf fehler von uns lauern bzw diese durch gezieltes pressen provozieren, dann umschaltmomente ausnutzen und uns mit ihren schnellen leuten auskontern.
ist kein taktisches hexenwerk, so haben wir unlängst selbst operiert und so ist es quasi standard für 2/3 der liga. weil es funktioniert. auch und gerade gegen spielerisch bessere mannschaften.

es hatte bei uns aber über weite teile des spiels nicht den eindruck, als hätten wir irgendeinen lösungsansatz dafür. gut, vielleicht wäe die variante zwei 10er statt zwei 9er dafür besser geeignet gewesen, aber hütter hat sich ja wohl was dabei gedacht. nur, was das sein sollte, das hat das spiel irgendwie nicht gezeigt.

wenn uns also ein derartig spielender gegner, der auch noch das macht, was zu erwarten war, augenblicklich vor solche probleme stellt, könnten die letzte beiden spiele arg "interessant" werden - zumal m1 jetzt ja definitiv die blaupause für die gegner geliefert hat.
#
igorpamic schrieb:

,dass wir in der Hinrunde bei Spielen gegen Bielefeld,Köln,Bremen und Gladbach einen Dreier regelrecht weggeschmissen haben und der Rückstand erstmal unnötig groß war.

Und das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, dass sie das in der Häufigkeit eben nicht macht.

Klar war die Serie fantastisch und wir haben tollen Fußball gespielt. Aber am Ende steht jeder da wo er es verdient hat.
#
Basaltkopp schrieb:

igorpamic schrieb:

,dass wir in der Hinrunde bei Spielen gegen Bielefeld,Köln,Bremen und Gladbach einen Dreier regelrecht weggeschmissen haben und der Rückstand erstmal unnötig groß war.

Und das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, dass sie das in der Häufigkeit eben nicht macht.

Klar war die Serie fantastisch und wir haben tollen Fußball gespielt. Aber am Ende steht jeder da wo er es verdient hat.


Auch und gerade eine Spitzenmannschaft kann seinen Rhythmus verlieren, wenn irgendetwas nicht stimmt oder etwas passiert. Ich denke da zB an die Bayern, die unter Guardiola nach dem Erreichen der Meisterschaft einen Gang rausgenommen haben. Da war die CL futsch, denn die spielten ab da nicht mehr so wie vorher. Oder man schaue sich an, was mit Leverkusen nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen die Bayern passiert ist, oder mit Gladbach (ok, nicht unbedingt das beste Beispiel) nachdem Rose gesagt hat, er geht.

Der Erfolg oder die erfolgreiche Phase ist auch bei "Spitzenmannschaften" sensibel. Auch bei denen können Störfaktoren zu einer umgekehrten Dynamik führen.

Wir waren bis Gladbach nicht unkonstant und wir waren auch nicht auf Platz, weil die anderen geschwächelt haben. Wir haben nämlich genau diese Gegner verdient besiegt und waren einfach besser. Und so ein Spiel wie gegen Bremen hat jede "Spitzenmannschaft" mal drin.

Aber ich gebe dir recht, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Der Flow ist gebrochen, das Band zwischen Trainer und Mannschaft, ein zusammen gestecktes Ziel erreichen zu wollen, ist offenkundig beschädigt, der Glaube nicht mehr da. Ob aber jetzt noch ein Trainerwechsel Sinn macht? Ich weiß es nicht. Kommt darauf an, wie die Mannschaft intern kommuniziert.

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.
#
SGERafael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder Überstunden abbummeln.

Elegante Lösung: zweiwöchige Krankmeldung


So lang dauert doch auch eine Quarantäne nach einem positiven Coronatest.

Da könnte man doch etwas "organisieren"?!
#
PeterT. schrieb:

SGERafael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder Überstunden abbummeln.

Elegante Lösung: zweiwöchige Krankmeldung


So lang dauert doch auch eine Quarantäne nach einem positiven Coronatest.

Da könnte man doch etwas "organisieren"?!

Jetzt wirds ja abstrus...wir sind seriös und wollen auch seriös bleiben....Hütter ist in ein paar Wochen weg und seine gute Reputation hier hat er sich durch sein Verhalten selbst genommen.
Aber ich wiederhole mich: in allererster Linie ist die Mannschaft gefragt, ob sie den wirklichen Erfolgswillen mitbringt oder ob sie derart den Einflüssen unterliegt, das sich das auf die Leistung niederschlägt  und das es seit Gladbach einen Bruch gibt, ist doch wohl nicht zu übersehen.
Das darf aber kein Alibi sein für Auftritte wie gestern und auch schon vorher..da bleibe ich dabei...
#
WIe es einige hier schon schrieben, aus meiner Sich, hat den größeren Anteil am Schwächeln zum Saisonende die Mannschaft. Wir sind halt nicht mit Mentalitätsmonstern gespickt oder nicht mehr gespickt.

Aaaber wir haben auch in den letzten Spielen keine Laufkundschaft gehabt. Mainz hat zudem gegen die Bayern gewonnen, als es bei denen noch um die Meisterschaft ging, außerdem haben wir Mainz mit Costa und Kohr erst so richtig stark gemacht, die waren ja nach der Hinrunde eigentlich schon mit Schalke abgestiegen. Ich denke hätten die schon zum Saisonanfang Costa und Kohr geholt würden die jetrzt auf nen Championsleague platz stehen, die machen das verdammt gut und sind effizient.
Wenn sie das gegen den BVB am nächsten Spieltag wiederholen, haben wir noch alle Chancen in die Championsleague zu kommen, vorausgesetzt wir punkten. Sollte es dennoch nicht reichen, ist das verdammt schade, aber kein Beinbruch, eher typisch Frankfurt. Dennoch wird es eine super Saison sein und mein Dank gilt der Mannschaft und den Verantwortlichen für diese tolel Saison.
#
Kinners, nehmt doch bitte mal die Köpfe aus den Wolken und kommt auf den Teppich zurück. Diese typische Frankfurter Schwarzmalerei gepaart mit latentem Größenwahnsinn ist wirklich notorisch. Ja, ärgerlich, diese Chance nicht genutzt zu haben, Platz 4 zu halten. War heute sicher nicht gut, ist auch insgesamt aus diversen Gründen eine eher schwierige Phase aktuell, aber wenn man sich hier mal die Stimmung anguckt, könnte man meinen, wir spielen gerade eine völlige Gurkensaison, und das ist ja bei weitem nicht der Fall, ganz im Gegenteil.

Zur Erinnerung, wir sind Eintracht Frankfurt und stehen in dieser Saison zwei Spieltage vor Schluss in direkter Konkurrenz zu niemand geringerem als Borussia Dortmund. Wir haben rein rechnerisch durchaus noch realistische Chancen, erstmals die Champions League (!) zu erreichen. Vor fünf Jahren haben wir noch mit Mühe und Not die Klasse gehalten.

Folgendes sollte man sich auch mal vor Augen halten: Mainz ist jetzt seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen und steht in der Rückrundentabelle auf einem für Clownsverhältnisse utopischen sechsten Platz, in direkter Gesellschaft mit Hochkarätern wie Dortmund, Red Bull und unsereiner. Das kommt alles ganz bestimmt nicht von ungefähr und hat viel mit Trainer Svensson zu tun, das war ein Volltreffer. Wir hatten heute einen clever agierenden Gegner vor der Brust, gegen den wir uns unter Hütter in der Vergangenheit ohnehin schon regelmäßig schwer getan haben (warum auch immer). Schwer tun wir uns bekanntlich ja auch tendenziell eher gegen tiefstehende Mannschaften, und genau das war Mainz nach der Führung heute. Frei nach der Motto "Bude machen, dann Beton anrühren und kontern" - kann man in deren tabellarischer Situation, mit deren Spielern und ihren individuellen Stärken und nicht zuletzt auch mit uns als Gegner durchaus nachvollziehen, die können mit einem Punkt hervorragend leben. Die Situation mit Hütter macht es sicherlich auch nicht leichter, einige Spieler scheinen zudem etwas gehemmt zu sein, aber das sind ja auch keine Maschinen.

So viel kann ich Hütter heute auch nicht vorwerfen. Die Aufstellung wie auch die Wechsel fand ich größtenteils nachvollziehbar. Es wird Gründe gegeben haben, Younes erstmal draußen zu lassen. Kamada heute blass, aber das kann ja vorher auch keiner wissen. Durm gefiel mir auch nicht, er ist aber halt auch nicht der passende Spielertyp für so eine Spielsituation, in der du vorne ein Bollwerk durchbrechen musst und hinten eher wenig zu tun hast, was ja eher zu seinen Stärken gehört. Chandler gefiel mir deutlich besser, würde ihn auch jetzt in den letzten beiden Spielen von Beginn an bringen, der Junge muss einfach brennen: Vertrag beim Herzensverein verlängert und jetzt die Chance, den größten Erfolg seiner Karriere (neben dem Pokalsieg) zu erreichen (ich mein, unwahrscheinlich, dass Real oder Juve irgendwann noch mal wegen ihm anklopfen werden ). Bei Rodes verletzungsbedingter Auswechslung war es mutig von Hütter, Hrustic zu bringen, aber am Ende gibt ihm Hrustics Tor recht (und dieses Tor könnte noch Gold wert sein). Zuber gerne auch mal etwas früher bringen. Barkok zurecht draußen gelassen, war gegen Leverkusen nicht gut.

Ich bin jedenfalls nach wie vor optimistisch, dass wir das wuppen können, wenn wir das Glück etwas auf unserer Seite haben. Zu aller erst könnte uns in der aktuellen Situation nicht besseres passieren, als gegen Schalke spielen zu müssen. Bei aller Liebe, aber dieses Team ist, wie sie seit langer Zeit fast jedes Wochenende zeigen, völlig konkurrenzunfähig. 13 Punkte und -60 Tore aus 32 Spielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Wir haben, auch wenn es der eine oder andere vergessen zu haben scheint, eine für Bundesliga-Verhältnisse weit überdurchschnittliche Offensivabteilung. Selbst wenn Schalke sich mit elf Mann hinten rein stellt, die haben in der aktuellen Konstellation an 99 von 100 Tagen nicht den Hauch einer Chance gegen uns und fangen sich früher oder später die eine oder andere Bude (an dem einen von 100 Tagen schießt uns Paciencia in der 93. Minute ab, aber das kann und will ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen).

Ist ja auch nicht so, dass unsere beiden Konkurrenten um die CL einen lauschigen Sommerspaziergang vor sich haben: Dortmund steht stark unter Druck, darf sich Stand jetzt in der Bundesliga nichts anderes erlauben als maximale Punkteausbeute, auch nur ein Unentschieden und wir könnten vorbeiziehen. Mainz und Leverkusen sind beides offensichtlich keine Selbstläufer. Zudem spielen die halt nebenbei auch noch ein Pokalfinale. Ach und Pannen-Bürki muss ran, der ist immer mal für nen Bock gut. Also ich sehe einen Ausrutscher in der Liga absolut im Bereich des möglichen.

Wolfsburg wird gerade aufgrund der Tordifferenz eher schwer zu erreichen sein wenn es normal läuft, allerdings müssen die gegen Red Bull und Mainz auch erst mal gewinnen.

Hoffnung macht mir auch, dass Ndicka nach Sperre zurück kommt, der hat ja durchaus auch mal Offensivqualitäten gezeigt in den letzten Wochen/Monaten und gehört auch einfach in unsere Stammelf. Außerdem muss Jovic ja wohl irgendwann auch wieder mal treffen. Silva sowieso. Und bei Kostic wird es auch mal wieder Zeit für 'nen Assist. Ich glaube, der hatte heute einfach mit da Costa auch einen undankbaren Gegenspieler, weil der es Hütter unbedingt zeigen wollte, dass er zu unrecht bei uns auf dem Abstellgleis gelandet ist. Auch psychologisch gesehen ist mir so ein Spielverlauf mit Comeback doch lieber, als wenn wir beispielsweise früh in Führung gehen, extrem dominieren, uns dann am gegnerischen Torwart die Zähne ausbeißen und kurz vor Schluss ein dämliches 1:1 fangen. Schalke ist jetzt der ideale Aufbaugegner, um dann mit möglichst breiter Brust ins große Finale gegen Freiburg zu gehen. Diesen aller letzten Warnschuss (eigentlich war es ja mehr als das) hat die Mannschaft vernommen und wird Schalke deutlich in die Schranken weisen, da bin ich sehr überzeugt. Wir werden jetzt vom Gejagten zum Jäger, haben nichts mehr zu verlieren, auch das kann neue Kräfte freisetzen. Außerdem können wir Comebacks, wie wir seit dem EL-Viertelfinale gegen Benfica wissen. Das letzte Spiel gegen Freiburg, nun ja, da verweise ich auf unsere Heimbilanz, und wer sich da nicht zerreißt, dem kann ich auch nicht helfen.

Irgendwelche Trainerentlassungsdiskussionen sind fehl am Platz, und auch wenn ich Hütters Kommunikationsverhalten aktuell nicht wirklich nachvollziehen kann, halte ich ihn für professionell und ambitioniert genug, um dem Druck standzuhalten und das beste rauszuholen, was eben möglich ist. Völlig unrealistisch, da jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion irgendwen anders zu installieren.
#
Nach einem sehr frustrierten Nachmittag gestern (Schwiegervater ist BVBler) tut es sehr gut, sowas zu lesen und setzt einen wieder in eine positivere Stimmung
Klasse analysiert. Ich vermute, ich werde am Ende der Saison trotzdem auf Hütter schimpfen, sollten wir die einmalige Chance nicht nutzen können, dennoch aber auf die EL freuen.
#
ich finde die ganze Situation einfach nur noch traurig. Es ist so schade, dass unsere Performance gestern doch sehr, sehr überschaubar war. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht.
Leider wird AH hier bis zum Schluss weiter machen dürfen. Es ist ausgeschlossen, dass er früher (entlassen) wird. Sowas wird es hier bei der Eintracht nicht geben.
AH ist für mich schon längst der Hauptschuldige. Er hat mit uns Großes erreicht in den letzten Jahren. Das alles ist aber wohl am Ende des Tages für mein Empfinden kaum noch etwas wert. Und ich denke ich rede hier für den Großteil der Gemeinde.
#
WIe es einige hier schon schrieben, aus meiner Sich, hat den größeren Anteil am Schwächeln zum Saisonende die Mannschaft. Wir sind halt nicht mit Mentalitätsmonstern gespickt oder nicht mehr gespickt.

Aaaber wir haben auch in den letzten Spielen keine Laufkundschaft gehabt. Mainz hat zudem gegen die Bayern gewonnen, als es bei denen noch um die Meisterschaft ging, außerdem haben wir Mainz mit Costa und Kohr erst so richtig stark gemacht, die waren ja nach der Hinrunde eigentlich schon mit Schalke abgestiegen. Ich denke hätten die schon zum Saisonanfang Costa und Kohr geholt würden die jetrzt auf nen Championsleague platz stehen, die machen das verdammt gut und sind effizient.
Wenn sie das gegen den BVB am nächsten Spieltag wiederholen, haben wir noch alle Chancen in die Championsleague zu kommen, vorausgesetzt wir punkten. Sollte es dennoch nicht reichen, ist das verdammt schade, aber kein Beinbruch, eher typisch Frankfurt. Dennoch wird es eine super Saison sein und mein Dank gilt der Mannschaft und den Verantwortlichen für diese tolel Saison.
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke hätten die schon zum Saisonanfang Costa und Kohr geholt würden die jetrzt auf nen Championsleague platz stehen, die machen das verdammt gut und sind effizient.

Dein Ernst?
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke hätten die schon zum Saisonanfang Costa und Kohr geholt würden die jetrzt auf nen Championsleague platz stehen, die machen das verdammt gut und sind effizient.

Dein Ernst?
#
Vermutlich 🤣🤣🤣
#
Kinners, nehmt doch bitte mal die Köpfe aus den Wolken und kommt auf den Teppich zurück. Diese typische Frankfurter Schwarzmalerei gepaart mit latentem Größenwahnsinn ist wirklich notorisch. Ja, ärgerlich, diese Chance nicht genutzt zu haben, Platz 4 zu halten. War heute sicher nicht gut, ist auch insgesamt aus diversen Gründen eine eher schwierige Phase aktuell, aber wenn man sich hier mal die Stimmung anguckt, könnte man meinen, wir spielen gerade eine völlige Gurkensaison, und das ist ja bei weitem nicht der Fall, ganz im Gegenteil.

Zur Erinnerung, wir sind Eintracht Frankfurt und stehen in dieser Saison zwei Spieltage vor Schluss in direkter Konkurrenz zu niemand geringerem als Borussia Dortmund. Wir haben rein rechnerisch durchaus noch realistische Chancen, erstmals die Champions League (!) zu erreichen. Vor fünf Jahren haben wir noch mit Mühe und Not die Klasse gehalten.

Folgendes sollte man sich auch mal vor Augen halten: Mainz ist jetzt seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen und steht in der Rückrundentabelle auf einem für Clownsverhältnisse utopischen sechsten Platz, in direkter Gesellschaft mit Hochkarätern wie Dortmund, Red Bull und unsereiner. Das kommt alles ganz bestimmt nicht von ungefähr und hat viel mit Trainer Svensson zu tun, das war ein Volltreffer. Wir hatten heute einen clever agierenden Gegner vor der Brust, gegen den wir uns unter Hütter in der Vergangenheit ohnehin schon regelmäßig schwer getan haben (warum auch immer). Schwer tun wir uns bekanntlich ja auch tendenziell eher gegen tiefstehende Mannschaften, und genau das war Mainz nach der Führung heute. Frei nach der Motto "Bude machen, dann Beton anrühren und kontern" - kann man in deren tabellarischer Situation, mit deren Spielern und ihren individuellen Stärken und nicht zuletzt auch mit uns als Gegner durchaus nachvollziehen, die können mit einem Punkt hervorragend leben. Die Situation mit Hütter macht es sicherlich auch nicht leichter, einige Spieler scheinen zudem etwas gehemmt zu sein, aber das sind ja auch keine Maschinen.

So viel kann ich Hütter heute auch nicht vorwerfen. Die Aufstellung wie auch die Wechsel fand ich größtenteils nachvollziehbar. Es wird Gründe gegeben haben, Younes erstmal draußen zu lassen. Kamada heute blass, aber das kann ja vorher auch keiner wissen. Durm gefiel mir auch nicht, er ist aber halt auch nicht der passende Spielertyp für so eine Spielsituation, in der du vorne ein Bollwerk durchbrechen musst und hinten eher wenig zu tun hast, was ja eher zu seinen Stärken gehört. Chandler gefiel mir deutlich besser, würde ihn auch jetzt in den letzten beiden Spielen von Beginn an bringen, der Junge muss einfach brennen: Vertrag beim Herzensverein verlängert und jetzt die Chance, den größten Erfolg seiner Karriere (neben dem Pokalsieg) zu erreichen (ich mein, unwahrscheinlich, dass Real oder Juve irgendwann noch mal wegen ihm anklopfen werden ). Bei Rodes verletzungsbedingter Auswechslung war es mutig von Hütter, Hrustic zu bringen, aber am Ende gibt ihm Hrustics Tor recht (und dieses Tor könnte noch Gold wert sein). Zuber gerne auch mal etwas früher bringen. Barkok zurecht draußen gelassen, war gegen Leverkusen nicht gut.

Ich bin jedenfalls nach wie vor optimistisch, dass wir das wuppen können, wenn wir das Glück etwas auf unserer Seite haben. Zu aller erst könnte uns in der aktuellen Situation nicht besseres passieren, als gegen Schalke spielen zu müssen. Bei aller Liebe, aber dieses Team ist, wie sie seit langer Zeit fast jedes Wochenende zeigen, völlig konkurrenzunfähig. 13 Punkte und -60 Tore aus 32 Spielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Wir haben, auch wenn es der eine oder andere vergessen zu haben scheint, eine für Bundesliga-Verhältnisse weit überdurchschnittliche Offensivabteilung. Selbst wenn Schalke sich mit elf Mann hinten rein stellt, die haben in der aktuellen Konstellation an 99 von 100 Tagen nicht den Hauch einer Chance gegen uns und fangen sich früher oder später die eine oder andere Bude (an dem einen von 100 Tagen schießt uns Paciencia in der 93. Minute ab, aber das kann und will ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen).

Ist ja auch nicht so, dass unsere beiden Konkurrenten um die CL einen lauschigen Sommerspaziergang vor sich haben: Dortmund steht stark unter Druck, darf sich Stand jetzt in der Bundesliga nichts anderes erlauben als maximale Punkteausbeute, auch nur ein Unentschieden und wir könnten vorbeiziehen. Mainz und Leverkusen sind beides offensichtlich keine Selbstläufer. Zudem spielen die halt nebenbei auch noch ein Pokalfinale. Ach und Pannen-Bürki muss ran, der ist immer mal für nen Bock gut. Also ich sehe einen Ausrutscher in der Liga absolut im Bereich des möglichen.

Wolfsburg wird gerade aufgrund der Tordifferenz eher schwer zu erreichen sein wenn es normal läuft, allerdings müssen die gegen Red Bull und Mainz auch erst mal gewinnen.

Hoffnung macht mir auch, dass Ndicka nach Sperre zurück kommt, der hat ja durchaus auch mal Offensivqualitäten gezeigt in den letzten Wochen/Monaten und gehört auch einfach in unsere Stammelf. Außerdem muss Jovic ja wohl irgendwann auch wieder mal treffen. Silva sowieso. Und bei Kostic wird es auch mal wieder Zeit für 'nen Assist. Ich glaube, der hatte heute einfach mit da Costa auch einen undankbaren Gegenspieler, weil der es Hütter unbedingt zeigen wollte, dass er zu unrecht bei uns auf dem Abstellgleis gelandet ist. Auch psychologisch gesehen ist mir so ein Spielverlauf mit Comeback doch lieber, als wenn wir beispielsweise früh in Führung gehen, extrem dominieren, uns dann am gegnerischen Torwart die Zähne ausbeißen und kurz vor Schluss ein dämliches 1:1 fangen. Schalke ist jetzt der ideale Aufbaugegner, um dann mit möglichst breiter Brust ins große Finale gegen Freiburg zu gehen. Diesen aller letzten Warnschuss (eigentlich war es ja mehr als das) hat die Mannschaft vernommen und wird Schalke deutlich in die Schranken weisen, da bin ich sehr überzeugt. Wir werden jetzt vom Gejagten zum Jäger, haben nichts mehr zu verlieren, auch das kann neue Kräfte freisetzen. Außerdem können wir Comebacks, wie wir seit dem EL-Viertelfinale gegen Benfica wissen. Das letzte Spiel gegen Freiburg, nun ja, da verweise ich auf unsere Heimbilanz, und wer sich da nicht zerreißt, dem kann ich auch nicht helfen.

Irgendwelche Trainerentlassungsdiskussionen sind fehl am Platz, und auch wenn ich Hütters Kommunikationsverhalten aktuell nicht wirklich nachvollziehen kann, halte ich ihn für professionell und ambitioniert genug, um dem Druck standzuhalten und das beste rauszuholen, was eben möglich ist. Völlig unrealistisch, da jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion irgendwen anders zu installieren.
#
Großartiger Beitrag! Alle sollten noch noch daran glauben, dass es mit CL noch klappt und damit unsere Jungs und Adi pushen. Unser Team und Adi sollten merken, dass wir gerade jetzt hinter ihnen stehen und den Glauben an die CL nicht verlieren, diese optimistische Haltung sollte sich auch in den Beiträgen hier widerspiegeln, Trainer und Team schlecht reden bringt uns nicht weiter. Und wenn es am Ende der Saison nix wird, können wir uns wenigstens nicht vorwerfen, nicht wirklich alles für den Traum von der CL getan zu haben. Der EL Einzug ist sicher (worüber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Fan hier vor der Saison den Allerwertesten abgefreut hätte) und wir können nur noch gewinnen. AUF JETZT!
#
Basaltkopp schrieb:

igorpamic schrieb:

,dass wir in der Hinrunde bei Spielen gegen Bielefeld,Köln,Bremen und Gladbach einen Dreier regelrecht weggeschmissen haben und der Rückstand erstmal unnötig groß war.

Und das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, dass sie das in der Häufigkeit eben nicht macht.

Klar war die Serie fantastisch und wir haben tollen Fußball gespielt. Aber am Ende steht jeder da wo er es verdient hat.


Auch und gerade eine Spitzenmannschaft kann seinen Rhythmus verlieren, wenn irgendetwas nicht stimmt oder etwas passiert. Ich denke da zB an die Bayern, die unter Guardiola nach dem Erreichen der Meisterschaft einen Gang rausgenommen haben. Da war die CL futsch, denn die spielten ab da nicht mehr so wie vorher. Oder man schaue sich an, was mit Leverkusen nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen die Bayern passiert ist, oder mit Gladbach (ok, nicht unbedingt das beste Beispiel) nachdem Rose gesagt hat, er geht.

Der Erfolg oder die erfolgreiche Phase ist auch bei "Spitzenmannschaften" sensibel. Auch bei denen können Störfaktoren zu einer umgekehrten Dynamik führen.

Wir waren bis Gladbach nicht unkonstant und wir waren auch nicht auf Platz, weil die anderen geschwächelt haben. Wir haben nämlich genau diese Gegner verdient besiegt und waren einfach besser. Und so ein Spiel wie gegen Bremen hat jede "Spitzenmannschaft" mal drin.

Aber ich gebe dir recht, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Der Flow ist gebrochen, das Band zwischen Trainer und Mannschaft, ein zusammen gestecktes Ziel erreichen zu wollen, ist offenkundig beschädigt, der Glaube nicht mehr da. Ob aber jetzt noch ein Trainerwechsel Sinn macht? Ich weiß es nicht. Kommt darauf an, wie die Mannschaft intern kommuniziert.

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.
#
Schönesge schrieb:

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.


Und das wird am Ende haften bleiben. Das kriegt Adi nicht mehr los.
Ich hatte gehofft das er wie zuvor schon einige male die Kurve kriegt und die Mannschaft für einen letzten Kraftakt motiviert und fokussiert bekommt. Das ist ihm offenkundig nicht gelungen. Dienst nach Vorschrift macht er, nach dem Motto ich will das hier schnell beenden.
Eine besondere Eigenmotivation es allen nochmal zeigen zu wollen erkenne ich nicht. Und das überträgt sich dann halt auch auf die Mannschaft.

Vor ein paar Tagen hätte ich eine Entlassung von Hütter noch für abstrus und irgendwie ungerecht empfunden. Das Meinungsblatt hat sich nun aber doch gewendet bei mir. Vielleicht würde mit einem neuen Trainer nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ich hätte zumindest Verständnis dafür wenn man diese Möglichkeit nicht verstreichen lassen will.
Die Frage ist nur wer das sein soll. Vielleicht der erfahrene Kramny? Als Motivationsguru ist er mir zwar nicht bekannt aber wir haben jetzt ja nix mehr zu verlieren.
Von Hütter vermisse ich einfach das ultimative Aufbäumen, das Gefühl nochmal alles in die Waagschale werfen zu wollen...

#
Großartiger Beitrag! Alle sollten noch noch daran glauben, dass es mit CL noch klappt und damit unsere Jungs und Adi pushen. Unser Team und Adi sollten merken, dass wir gerade jetzt hinter ihnen stehen und den Glauben an die CL nicht verlieren, diese optimistische Haltung sollte sich auch in den Beiträgen hier widerspiegeln, Trainer und Team schlecht reden bringt uns nicht weiter. Und wenn es am Ende der Saison nix wird, können wir uns wenigstens nicht vorwerfen, nicht wirklich alles für den Traum von der CL getan zu haben. Der EL Einzug ist sicher (worüber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Fan hier vor der Saison den Allerwertesten abgefreut hätte) und wir können nur noch gewinnen. AUF JETZT!
#
Lahn-Dilla schrieb:

Der EL Einzug ist sicher (worüber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Fan hier vor der Saison den Allerwertesten abgefreut hätte)

Natürlich freut sich irgendwann auch jeder über die EL. Trotzdem ist es doch klar, dass erst einmal die Enttäuschung über die verpasste CL größer ist. Gerade jetzt, wo die Chance so groß war.

Unter dem Strich bleibt immer noch eine tolle Saison. 57 Punkte, die EL nach 31 Spieltagen fix, zwischendrin 28 Punkte in zehn Spielen. All das kannte man von der Eintracht bisher nicht. Trotzdem ist man enttäuscht, wenn man die CL Chance so kurz vorm Ziel zumindest aus der eigenen Hand gibt.
Und in drei, vier, fünf Wochen wird die Enttäuschung sich dann auch in die Freude auf die EL wandeln.

Spätestens beim ersten Heimspiel in der EL.
#
Schönesge schrieb:

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.


Und das wird am Ende haften bleiben. Das kriegt Adi nicht mehr los.
Ich hatte gehofft das er wie zuvor schon einige male die Kurve kriegt und die Mannschaft für einen letzten Kraftakt motiviert und fokussiert bekommt. Das ist ihm offenkundig nicht gelungen. Dienst nach Vorschrift macht er, nach dem Motto ich will das hier schnell beenden.
Eine besondere Eigenmotivation es allen nochmal zeigen zu wollen erkenne ich nicht. Und das überträgt sich dann halt auch auf die Mannschaft.

Vor ein paar Tagen hätte ich eine Entlassung von Hütter noch für abstrus und irgendwie ungerecht empfunden. Das Meinungsblatt hat sich nun aber doch gewendet bei mir. Vielleicht würde mit einem neuen Trainer nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ich hätte zumindest Verständnis dafür wenn man diese Möglichkeit nicht verstreichen lassen will.
Die Frage ist nur wer das sein soll. Vielleicht der erfahrene Kramny? Als Motivationsguru ist er mir zwar nicht bekannt aber wir haben jetzt ja nix mehr zu verlieren.
Von Hütter vermisse ich einfach das ultimative Aufbäumen, das Gefühl nochmal alles in die Waagschale werfen zu wollen...

#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Adi versucht auf jeden Fall jegliche Schuld von sich zu nehmen, um seinen Ruf zu schützen. Er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Verständlich. Aber das Ding geht nun mal auf seine Kappe, als Führungskraft muss er wissen, was passiert, wenn er handelt, wie er gehandelt hat.


Und das wird am Ende haften bleiben. Das kriegt Adi nicht mehr los.

Das ist aber sein Problem. Aber wenn er Gladbach in der nächsten Saison zurück in die CL führt, kräht dort kein Hahn danach, dass er es hier verkackt hat.
Und was wir darüber denken interessiert ihn ja nach eigenen Aussagen schon jetzt nicht mehr.


Teilen